WW Fingerfood


Mitglied seit 02.07.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallöli,
habt ihr vielleicht ein paar p-freundliche Finger-food-rezepte? Nächste Woche findet bei mir eine Schmuckparty statt und dazu würde ich gern ein paar leckere Kleinigkeiten servieren; sie dürfen aber nicht zu aufwendig von der Vorbereitung sein da ich berufstätig bin und deshalb nicht stundenlang vorbereiten kann.
Für eure Tipps bedanke ich mich jetzt schon
LG
Anne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.12.2007
44 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Anne,

die Lauchtörtchen kannst du schon am Vortag zubereiten und dann nocheinmal kurz aufbacken.

Lauchtörtchen
Amuse bouche - für ca. 24 Törtchen

2 Blätterteig Rollen (z.B. Aldi)
2 Stangen Lauch
3 Eigelb
200ml Sahne
125g geriebener Käse
Salz, frischer Pfeffer, Muskat
Butter

Zubereitung:
2 x 12er Muffin Backformen einfetten und den Backofen auf 200°C vorheizen.

Blätterteig:
Den Boden für die Lauchtörtchen mit einem Glas (Durchmesser ca. 7,5cm) aus dem Blätterteig ausstechen. Den Blätterteigboden in die eingefettete Muffinform drücken. Es sollte ein Rand von ca. 5mm in der Form entstehen.

Füllung:
Lauch putzen, waschen und in sehr dünne Ringe schneiden. Butter in einer Pfanne erhitzen. Darin den Lauch anschwitzen. Den Lauch auf die 24 Blätterteigböden verteilen.

Eigelb mit Sahne, Pfeffer, Salz, Muskat sowie Käse verrühren und auf dem Lauch verteilen.

Die Lauchtörtchen ca. 16-20 Minuten auf der zweiten Schiene von unten backen. Anschließend sofort servieren.

Schwierigkeitsgrad: simpel
Vorbereitungszeit: ca. 30 Minuten
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten

Koch-Grüße
Merlin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2007
157 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,
ich nehme gerne Schaschlikspieße und bestücke diese mit :
Minisalami / junger Gouda / rohen o. gelben Paprika.
Minisalami / j. Gouda / Oliven.
Oder Weintrauben mit Käse.
Wenn es ruck-zuck gehen soll, ohne Vorbereitung :
Große Knabberstangen oder Cräcker kaufen u. dazu verschiedene Dip's reichen.
Viel Spaß bei der Party!
LG linntra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2004
27.876 Beiträge (ø4,93/Tag)

und ich bitte darum, das Thema aufgrund der Übersichtlichkeit im Forum im WW Tagesthread weiter zu führen. Ich werde aus diesem Grunde hier auch schließen. Ich bitte hierfür um Verständnis.

Grüße Rosinenkind


Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine