SIS ~ KW 48/2007 ~ Wochenthema - Mit SIS durch Advent und Weihnachtszeit


Mitglied seit 09.11.2006
1.716 Beiträge (ø0,36/Tag)





Das Jahr neigt sich zu Ende und überall in den Läden wollen uns mittlerweile zahlreiche Verlockungen aus Lebkuchen, Schokolade und Marzipan verführen.



Es wird als höchste Zeit, dass wir uns rüsten, uns überlegen wie wir diese Zeit verleben wollen.



Berichtet doch mal wie ihr euch in den nächsten Wochen verhalten wollt.



- Geht ihr zu Weihnachtsfeiern, stehen noch Geburtstage, Adventskaffee, Sparessen, Jahresabschlussfeiern an?



- Gibt es Traditionen mit denen ihr dieses Jahr vielleicht brecht? Backt ihr Kekse? Habt ihr Weihnachtsteller in der Wohnung stehen? Schnuckelt ihr jetzt mehr als sonst?



- Gibt jetzt besondere Leckereien, denen zu widerstehen euch schwer fällt? Stollen? Lebkuchen? Marzipan? Dominosteine? etc.



- Oder sind es vielleicht die herzhaften Wintergenüsse, die euch verführen? Grünkohl mit Brägenwurst z.B. Gänsebraten etc.



- Nicht zu letzt gibt es auch alkoholische Leckereien, die uns gefährlich werden können z.B. Glühwein, Punsch etc.



- Wollt ihr standhaft bleiben oder eine Auszeit nehmen?



- Was habt ihr denn zu den Feiertagen geplant? Macht ihr etwas anders? Welchen SIS-Regeln bleibt ihr auch über die Festtage treu?



- Habt ihr tolle Rezeptideen z.B. für fettarme Plätzchen usw. nur her damit.




Lasst uns gemeinsam Wege finden, dass wir diese Zeit lustvoll und gemütlich verbringen und trotzdem im Januar nicht zu sehr gefrustet sind.



Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2007
12.891 Beiträge (ø2,82/Tag)

Hallo, Mädels,
hier meine Planungen:

Geht ihr zu Weihnachtsfeiern, stehen noch Geburtstage, Adventskaffee, Sparessen, Jahresabschlussfeiern an?
Pfeil nach rechts entfällt für mich. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


- Gibt es Traditionen mit denen ihr dieses Jahr vielleicht brecht? Backt ihr Kekse? Habt ihr Weihnachtsteller in der Wohnung stehen? Schnuckelt ihr jetzt mehr als sonst?
Pfeil nach rechts nein, gab es die letzten Jahre nicht und dies Jahr erst recht nicht.....


- Gibt jetzt besondere Leckereien, denen zu widerstehen euch schwer fällt? Stollen? Lebkuchen? Marzipan? Dominosteine? etc.
Pfeil nach rechts Zum Glück bin ich keine "Süße", sodass mir diesbezüglich keine Verlockungen drohen


- Oder sind es vielleicht die herzhaften Wintergenüsse, die euch verführen? Grünkohl mit Brägenwurst z.B. Gänsebraten etc.
Pfeil nach rechts Ja, da bekenne ich mich schuldig. Liegt aber daran, dass die Kinder sich Brägenwurst mit Grünkohl zu unserem Hochzeitstag gewünscht haben. (Ich wollte ja eigentlich etwas mit Rinderfilet machen!!!)
Dazu gibt es allerdings auch Bier und ein Korn......


- Nicht zu letzt gibt es auch alkoholische Leckereien, die uns gefährlich werden können z.B. Glühwein, Punsch etc.
Pfeil nach rechts Sollte ich evtl. 1 x zum Weihnachtsmarkt gehen, gibt es bei entsprechendem Wetter einen Glühwein. Ansonsten ist es tabu.


- Wollt ihr standhaft bleiben oder eine Auszeit nehmen?
ich will standhaft bleiben


- Was habt ihr denn zu den Feiertagen geplant? Macht ihr etwas anders? Welchen SIS-Regeln bleibt ihr auch über die Festtage treu?
Pfeil nach rechts Weihnachten wird es kein Problem geben. Nach dem 1. Advent werde ich ganz diszipliniert sein bis zum 27.12. Dann geht es 1 Woche an die Nordsee. Aber ich werde die Zeiten auf jeden Fall im Auge behalten und auch meinen Eiweißshake mitnehmen.....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
29.046 Beiträge (ø6,34/Tag)

Geht ihr zu Weihnachtsfeiern, stehen noch Geburtstage, Adventskaffee, Sparessen, Jahresabschlussfeiern an?

Pfeil nach rechts - Eigentlich ist jetzt nur noch ein Tag eingeplant, an dem ich nicht nach Plan leben werde

Gibt es Traditionen mit denen ihr dieses Jahr vielleicht brecht? Backt ihr Kekse? Habt ihr Weihnachtsteller in der Wohnung stehen? Schnuckelt ihr jetzt mehr als sonst?

Pfeil nach rechts - Nein, ich backe nicht und habe keinen Weihnachtsteller und ein gutes Glas Rotwein werde ich mir weiterhin gönnen

Gibt jetzt besondere Leckereien, denen zu widerstehen euch schwer fällt? Stollen? Lebkuchen? Marzipan? Dominosteine? etc.

Pfeil nach rechts - ich muss zugeben, dass ich Marzipan nur schwer widerstehen kann.

Oder sind es vielleicht die herzhaften Wintergenüsse, die euch verführen? Grünkohl mit Brägenwurst z.B. Gänsebraten etc.

Pfeil nach rechts Nein, damit habe ich keine Probleme

Nicht zu letzt gibt es auch alkoholische Leckereien, die uns gefährlich werden können z.B. Glühwein, Punsch etc.

Pfeil nach rechts - wie schon gesagt, auf das gute Glas Rotwein werde ich nicht verzichten, hat aber nichts mit der Weihnachtszeit zu tun.

Wollt ihr standhaft bleiben oder eine Auszeit nehmen?
Pfeil nach rechts - Ich bleibe weitgehehnd standhadt, schliesse aber "Sünden" nicht aus und werde diese sogar geniessen.

Was habt ihr denn zu den Feiertagen geplant? Macht ihr etwas anders? Welchen SIS-Regeln bleibt ihr auch über die Festtage treu?

Pfeil nach rechts Bei Einladungen werde ich natürlich nicht extrem auf SIS pochen. Aber an den anderen Tag ist das überhaupt keine Problem für mich.

Ich wünsche allen eine märchenhafte Vorweihnachtszeit.

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2007
3.530 Beiträge (ø0,76/Tag)


da seid Ihr beide mir weit voraus. Ich habe noch ganz viele Einladungen, Geburtstage und Weihnachtsessen vor mir. Teilweise muss ich sie ausfallen lassen, weil sie zeitgleich stattfinden. Bei diesen Einladungen komme ich nicht drumherum, ich kann dann nicht nach SIS leben. Das wird sehr schwer werden. Aber ich werde an den Tagen dazwischen oder tagsüber mich genau dran halten. Mein Wunsch für diese Zeit ist, dass ich nicht zunehme, sondern mein Gewicht halte. Das würde ich auch schon als Erfolg sehen.

An Süßem fällt es mir sowieso schwer vorbeizugehen. Und mein Liebster genießt diese Zeit, da sollte auch immer ein Teller oder eine Dose mit Pätzchen stehen. Das ist für mich tödlich, aber es dreht sich halt nicht alles um mich. Stollen würde mich gar nicht reizen.

Weihnachten sind wir Hl. Abend eingeladen, am 1. Tag haben wir Besuch, bereits ab Vormittag und am 2. Tag gehen wir abends mit einem Geburtstagskind essen.

LG
Babse

SIS KW 48 2007 Wochenthema SIS Advent Weihnachtszeit 1496135346
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine