SIS ~ KW 44/2007 ~ Wochenthema - Herbst-/Winterblues


Mitglied seit 09.11.2006
1.716 Beiträge (ø0,36/Tag)

Der November steht schon in den Startlöchern. Nasskalte, graue Tage werden jetzt folgen. Besuche auf den Friedhöfen, kahle Bäume und diesige Tage.

Damit unsere Stimmung nicht zu sehr leidet und wir keinen Blues bekommen, lasst uns Mittelchen sammeln.

Gib dem Blues keine Chance


- Schöne schnulzige Filme?

- Lustige TV-Serien?

- Schöne Badeöle, Cremes etc.?

- Sport?

- Musik?

- Tolle Bücher?

- Lampen? Farben? Licht? Kerzen?

Lasst uns teilhaben an euren Rezepten und Ideen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2007
1.946 Beiträge (ø0,43/Tag)

Der November hat und gefühlt schon voll in der Hand, Hannover heute Früh, fieses Nieselregenwetter bei 8 GRad,das ist doch gruselig!!

Aaaaber, ich gehe dann ganz gerne mal ins Solarium, das hellt die Stimmung bei mir schön auf, ich habe auch meine schöne Teekanne mit Stövchen aus dem Schrank gekramt und es gibt auf dem Sofa Abends einen leckeren Tee. Dann habe ich eine LIchterkette in meine Fensterbank gelegt, sie mit Kürbissen und Halloweenzeugs geschmückt und die LIchterkette gibt ein schönes, sanftes Licht im Wohnzimmer.

Ja und dann habe ich eigendlich in jedem Zimmer schöne Kerzen, entweder auf dem Tisch in der Küche, im Badezimmer auf einem Ablagekorb aus Holz, im Wohnzimmer auf dem Tisch, auf der Schrankanrichte......so kann man auch ruckzuck schöne Momente zaubern!!

Laßt euch nicht unterkriegen vom Schietwetter!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2007
12.891 Beiträge (ø2,81/Tag)

früher war der November mein Lieblingsmonat. Warum? ich habe in diesem Monat Geburtstag und freute mich als Kind natürlich über die Geschenke.


Heute könnte ich die Monate von November bis Februar aus dem Jahresablauf ausradieren.
Je älter ich werde, desto mehr bin ich von der Sonne abhängig. Wobei mir nicht die Kälte etwas ausmacht. Es ist die fehlende Sonne.
Aber aus diesem Grunde bin ich leicht homöopathisch eingestellt und nehme ein Johanniskraut.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2007
217 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Ihr Lieben,
ich muss sagen mich erwischt es auch jedes Jahr im Winter.
Gerade auf der Arbeit ist es unangenehm wenn man immer lustig ist und dann plötzlich so nahe am Wasser gebaut hat

Filme etc. helfen mir nicht.

Mir hilft walken, weil sich danach doch ein paar Endorphinchen zum ausschütten finden.
Wenn ich merke das es richtig arg wird, nehme ich Johanniskrautdragees. Die, die ich nehme sind zwar ziemlich teuer, retten mich aber ganz gut durch die Zeit und 1 Dragee am Tag reicht aus.
Nachteile: man muss sie über längere Zeit nehmen -Wirkung tritt erst so nach 2Wochen ein- und ich nehme davon immer etwas zu, weil es ja eine hormonelle Veränderung gibt.

LG rösl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2006
1.716 Beiträge (ø0,36/Tag)

Gegen Blues hilft auch oft eine schöne Tasse Tee, die gut duftet und schön von innen wärmt. Durch SIS dürfen wir viele Tees wegen der KHs nicht tagsüber oder abends trinken. Hier ist eine kleine Auswahl von Tees der Firma Teekanne, die erlaubt sind.

Hier entlang zu Teekanne



Tees der Firma Teekanne, die den ganzen Tag und abends getrunken werden können (0,1g KH)



- Kräutertees:

FixMinze (Pfefferminze), FixMinze/Zitrone, FixMille (Kamille), FixFenchel, Fix Fenchel/Anis Kümmel, FixKräuter, FixBrennnessel, FixMelisse, FixMalve

Hol Dir die Kraft, Träum schön, Einfach schön, Bleib jung, Magenfein, Innere Ruhe, Atme Dich frei

- Grüner Tee:

Grüner Tee, Grüner Tee Ananas, Grüner Tee Grapefruit-Zitrone, Green Sun Konzentration, Green Wall Abwehr, Green River Kreislauf, Grüner Tee lose

- Schwarz Tee:

Klassisch & Pur, Earl Grey, Mild & Fein, Darjeeling, Teefix, Ostfriesen & Teefix, Teefix Zitrone, Pompadour Gold, Finest SELECTION Earl Grey, FINEST SELECTION Darjeeling , Gold Teefix , Garten des Sultans,

- Weißer Tee:

Weißer Tee, Weißer Tee Jasmin

- Rotbusch und Honigbusch:

Rotbuschtee, Kokos, Orange, Vanille, Sahne-Karamell, Honeybush Tee, Honeybush Tee Vanille, lose Rotbuschtees



Diese Tees sind ausschließlich zum Frühstück und zum Mittagessen erlaubt (0,3 g KHs und mehr)


Freu Dich, Rotbusch-Kaminabend, Winterzeit, Hüttentraum, Kindertee Himbeer-Vanille, Fix Butte, Fix Apfel, Fix Frutta, Heisse Liebe, Sweet Kiss, Pure Lust, Kleine Sünde, Süßer Teufel, Blutorange, Limette, Multivitamin, Herzkirsche, Himmelsbeere, Liebesfrucht, Pina de Coco, Mara de Cuja


Also Mädels schön in eine Decke mümmeln, Lieblingsfilm einschalten, Kerze anmachen und eine schöne Tasse Tee trinken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2007
76 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich trinke heute nur äußerst selten mal Tee, obwohl ich eine schöne Auswahl aromatisierter Tees zu Hause habe, die aber mittlerweile fast alle abgelaufen sein dürften.
Als unsere Kinder noch klein waren, habe ich abends immer Tee gemacht, aber das ist schon lange her.
Vielleicht sollte ich mir doch mal wieder einen machen.

Wenn meine Stimmung ganz unten ist, schnappe ich mir unseren Hund Oliver und wir beide kuscheln uns ganz gemütlich auf die Couch oder in den Ohrensessel und sehen uns was schönes im Fernsehen an, oder ich geh` mal ein, zwei Stündchen ins Bastelzimmer basteln.

Liebe Grüße
Marion
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2006
3.438 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hier noch einige Informationen zum Thema:

Winterblues

und

Test

und

hier
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2006
1.321 Beiträge (ø0,27/Tag)

Und hier was zum aufmuntern:

Wer waren die ersten drei Politiker? - Die Heiligen Drei Könige!
Sie legten die Arbeit nieder, zogen schöne Gewänder an und gingen auf Reisen.

Ich mache mir schöne Lichter an (Leds und Kerzen, höre Kuschelrock und Chris de Burgh) evtl. ein Gläschen Rotvino, etwas Duft in die Duftlame und kuschel mich auf mein gemütliches blaues Sofa mit einer Kuscheldecke.

Sylvia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2006
1.716 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hier kommt etwas zum Schmunzeln. Schaut es euch unbedingt an. Ist total süß gemacht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


Pfeil nach rechts Shaun, das Schaf

Viel Spaß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine