INSULANER 06.07.07 (abnehmen im Schlaf nach Dr Pape)

zurück weiter

Mitglied seit 20.06.2007
317 Beiträge (ø0,08/Tag)

moin mädels,

...so, nun habe ich mein frühstück nochmal reduziert, um endlich die verflixten kh in grenzen zu halten - von wegen 3 scheiben brot essen: jetzt hab ich 60g haferflocken, 150ml sojamilch, 50g brot, 10g margarine, je 5g konfitüre und honig und 150ml traubensaft zu mir genommen - das ergibt (rechne/kalkulier) einen kh-wert von immer noch 99,8 Verdammt nochmal - bin stocksauer - wie war das mit sattessen?!? - na ja, ich hab nicht wirklich hunger bis zum mittagessen, aber von mahlzeit nicht schaffen kann auch nicht die rede sein...

immerhin ist die waage mir wohlgesonnen: -200g seit gestern... - naja, immerhin Na!

dann werde ich wohl heute morgen mal wieder joggen gehen - noch ein stündchen warten, damit der magen nicht zu voll ist, und dann ab zum hottemax - die 3km kann ich ja auch laufen - macht zusammen 6 (sollte für den anfang genügen) - allerdings: wer in einer partnerschaft lebt, in der der partner nicht sportelt, hat\'s schwer, morgens vor dem frühstück oder abends nach dem essen sport zu treiben - man kan den partner ja schließlich nicht wegignorieren - und die gemeinsamen mahlzeiten möchte ich auch nicht missen - also was soll\'s: wird halt der zeitplan ein wenig gedehnt - und daß man nach dem frühstück schaden nimmt, wenn man joggt, habe ich auch noch nicht gehört... YES MAN

so, das war\'s erstmal von mir - werde noch ein bißchen was von onkel pape lesen...

grüßle,
mabel

Grüßle,
Mabel

Carpe diem - wenn\'s auch schwer fällt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
26.686 Beiträge (ø6,5/Tag)

Hallo zusammen

Seit ich abends keine KH mehr esse, schlafe ich viel besser und schwitze (Wechseljahre) auch viel weniger. Jetzt habe ich gestern Abend \"gesündigt\" und eine grosse Portion Spaghetti Carbonara verputzt. *ups ... *rotwerd*
Und was soll ich Euch sagen: Ich habe heute Nacht wieder extrem geschwitzt (es war bei uns ziemlich kühles Wetter, daran lag es also nicht) und miserabel geschlafen. müde
Dies Ernährungsumstellung hat also wirklich auch noch andere Vorteile und überzeugt mich immer mehr. YES MAN

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2007
12.941 Beiträge (ø3,16/Tag)



guten morgen liebe Insulaner

wißt ihr, was für ein Tag ist? Freitag und hoffentlich damit für alle Wochenende.
Das Wetter ist novembergleich. Man muss z.Z. schon wieder frühmorgens, 6.30 Uhr, Licht anmachen, wenn man Zeitung lesen will.

Gestern haben so viele geschrieben, dass sie ohne Erklärung wieder zugenommen haben.
Jetzt aber nicht lachen! Ich habe mal gehört, dass der Mond auch auf Abnehmerfolge Einfluss haben soll,
also abnehmender Mond, jetzt kann man gut abnehmen, zunehmender Mond, Abnehmen wird schwieriger.
Wißt ihr, was wir im Moment für eine Mondstellung haben? Wir haben so lange keine klare Nacht gehabt. Ich weiß es nicht.

So, um ca 11 Uhr muss ich zum Arzt, vorher muss ich saubermachen. Ich schau mal öfter bei euch rein.

@ Steph, wenn du einen Thread suchst, kannst du oben in der Suchmaschine \"Insulaner \" aufrufen, dann wird dir alles gezeigt.

Oh.eben sehe ich gerade das Wetter. Das WE soll wohl etwas besser werden , aber nächste Woche soll es wie gehabt weitergehen.


LG
Uschi


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2007
12.941 Beiträge (ø3,16/Tag)



@ all

ich habe mir eine Exeltabelle angelegt und auch schon bei einigen ein paar Daten gesammt.

Wer will, kann mir ja mal sein Geburtstagsdatum nennen und evtl. auch den Wohnort, ohne Straße und Hausnummer , Ich schlage vor, dass die Daten bei mir per KM ankommen sollten.
Dann könnten wir ja auch mal bei Anlass einen Geburtstagsfred für die Geburtstagskinder einrichten.
Außerdem ist es auch interessant zu wissen, in welchen Gegenden Deutschlands wir sitzen.

Vielleicht ist ein Treffen - irgendwann mal - nicht auszuschließen???

Liebe Grüße
Uschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2007
12.941 Beiträge (ø3,16/Tag)


@ hallo smokey,

dass KH abends schwer verdaulich sind haben wir, göga und ich, schon bei der Glyx-Ernährung festgestellt.

Wir sind sogar schon soweit, dass wir auch mittags, wenn es wirklich etwas gibt, wo wir früher, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Klöße, Pommes & Co gegessen haben, es heute weglassen.
Uns wird sofort unpässlich.
Es ist alles eine Gewöhnungssache.
Das einzige, wo ich Probleme habe, sind Bratkartoffeln als Sättigungsbeilage. Da kann ich nicht widerstehen.

Die Ernährungsumstellung ist wirklich gut. Hunger habe ich nur manchmal abends, dann trinke ich sehr viel.

LG
Uschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.04.2007
4.633 Beiträge (ø1,12/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben!
Bei mir gab es heute Morgen drei Vollkornbrote mit Rübenkraut und Nuspli!
Dazu einen Kaffee!
Was ich heute MIttag und heute Abend esse weiß ich noch nicht!
Muss ich nochmal überlegen!
Habe gestern Abend mal mehr Eiweiß als sonst gegessen! Habe mir sogar ein ganzes Ei runtergewürgt (Ich hasse Eier) und siehe da, die Waage war heute morgen gnädig mit mir Lachen
Wünsch Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße Catrin INSULANER 06 07 07 abnehmen Schlaf Dr Pape 1608261257INSULANER 06 07 07 abnehmen Schlaf Dr Pape 2117509705
Club RtBFtR Nr. 1

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.06.2007
317 Beiträge (ø0,08/Tag)

@smokey
ja, ich habe auch schon festgestellt, daß ich nachts besser schlafe, seit ich trenne... - und obwohl ich (fast) ständig die vorgaben überschreite (weil ich mich noch nicht eingependelt habe, nicht, weil ich hunger habe), habe ich auch kein völlegefühl mehr - und abgenommen habe ich ja auch schon etwas... - und nicht nur vom teller diesmal YES MAN

@uschi
die idee ist gar nicht schlecht - ich bin dabei! und wenn wir uns (sehr wahrscheinlich) auch nicht alle treffen können, wäre doch immerhin ein \'regionales teiltreffen\' (also diejenigen, die jeweils in der nähe wohnen) durchaus denkbar...

@ina
ich denke, wenn wir grafisch alle vom selben startpunkt aus unsere gewichtsabnahmen vergleichen, wird das wohl eher super unübersichtlich werden. ich habe bei meinem grafik-versuch einfach jeden bei seinem individuellen startgewicht angesetzt. dann kann auch babse (oder wer war das?) mit der bmi-angabe berücksichtigt werden (obwohl die intensität der gewichtsabnahme ja in der relation nicht stimmt). aber wenn du dir die arbeit machen möchtest und jeweils den wochen-bmi von allen ausrechnest... HAR HAR HAR - nein, spaß beiseite: ich hab also alle mit den originalwerten eingetragen. dann kann man die jeweiligen kurvenverläufe vergleichen. bislang ist das natürlich noch nicht aussagekräftig, weil einige ja erst einmal mitgewogen haben, aber dann im laufe der wochen -denke ich- wird die grafik wohl ganz witzig werden... - also: wenn ich in der lage bin, werde ich es dir zuschicken... *tüftel*

@all
wußtet ihr übrigens, daß der magen keinen unterschied zwischen hunger und durst kennt? meldet er sich, einfach irgendetwas (wasser oder eisbein, ist ihm völlig wurscht) hinein, und schon seid ihr euren hunger los - bei wasser gibt\'s natürlich entsprechend früher wieder ein hunger-durst-signal, und man muß mehr \'wegtragen\' Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

grüßle,
mabel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2007
12.941 Beiträge (ø3,16/Tag)

@ catrin,

hier läuft gerade dein Freund Roland.

Ich glaub, es geht schon wieder los.... Lachen

Uschi

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.04.2007
4.633 Beiträge (ø1,12/Tag)

...Dass darf ja wohl nicht waaaahhr sein, dass man soooo, totaaaal den Halt verliert...
Hach ist das schööööööööööö... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Liebe Grüße Catrin INSULANER 06 07 07 abnehmen Schlaf Dr Pape 1608261257INSULANER 06 07 07 abnehmen Schlaf Dr Pape 2117509705
Club RtBFtR Nr. 1

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2007
12.941 Beiträge (ø3,16/Tag)


mabel,
das Prinzip des Hungergefühls ist in meinem neuen Papebuch ganz toll erklärt.
Also in Kürze: die Nervenzellen veranlassen, dass wir leichten Hunger, starken Hunger, Magenknurren
und unerfreuliche Sachen bekommen. In dem Moment, wo wir gegessen haben bzw. das Bedürfnis der Nervenzellen \"befriedigt\" worden ist, werden wir von den Nervenzellen prompt belohnt. Mit guter Laune, Wärme usw.

Pape meint, wenn man dies Prinzip durchschaut hat, ist man der Lösung nahe. Es kommt also darauf an, den Nervenzellen genügezutun. Man muss sie austricksen. Da kommt dann die Trennung und \"Gutverdaulichkeit\" ins Spiel.
Alles ist kinderleicht erklärt. Bin begeistert - ist bei mir aber immer leicht, wenn ich von einer Sache überzeugt bin.

LG
Uschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2006
380 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten Morgen,

heute gab es wieder Vollkornmüsli mit Sojamilch. Bin total satt. Ich glaube das ist wirklich besser als 1 1/2 Scheiben Vollkornbrot. Lächeln

Hab gestern ein großes Stück von meinem Kuchen probiert und unglaublicherweise wiege ich heute früh 100 g weniger als gestern!!! Obwohl ich gestern auch noch Rühreier mit viel Gemüse und Wurst hatte. BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße
Micha
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.06.2007
317 Beiträge (ø0,08/Tag)

@uschi
...ja, das geht mir auch so mit der begeisterung...
freue mich auch schon auf mein buch - wird wohl anfang nächster woche hier ankommen...

@ina
guck mal, ob du mit der liste was anfangen kannst - ansonsten können wir sie ja nochmal ändern (aber für mich werde ich sie beibehalten, die daten kann ich ja dann bei dir abkupfern HAR HAR HAR )

so, jetzt muß ich aber erstmal los - melde mich sicher später nochmal - also bis denne...

grüßle,
mabel
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.06.2007
1.030 Beiträge (ø0,25/Tag)

Guten Morgen Lächeln

ich bin ja sowas von müde .... müde ... hatte eine unruhige Nacht, wir hatten \"Besucher\" Na! ... mein Kater hat sich überlegt, mich nachts um halb vier zu wecken um mir dann vorzutäuschen, er hätte Hunger.

Lässt mich was zu Fressen für ihn holen, ich wieder ins Bett und 3 Minuten später höre ich, wie er bei uns ins Zimmer tappst, es aber in der Küche gleichzeitig am Futternapf klappert. Und wir haben nur EINEN Kater ... Jajaja, was auch immer! ... ich mich also rausgeschlichen und was sehe ich da ................. einen Besucher. <g> ... nein, keinen Ausserirdischen. Eine zweite Katze ... eine FREMDE Katze ... hat mein Kater sich eine Freundin gesucht und die \"zum Essen daheim bei ihm eingeladen\" .... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... aber ich habe mich so leise angeschlichen (ich! angeschlichen! *g*), dass die sich total erschreckt hat, als ich vor ihr stand weg war sie durch die Katzenklappe .... ich bin nur kopfschüttelnd und mit einem strafenden Blick Richtung unseres Katers wieder ins Bett. YES MAN ... und heute morgen quäkt er mich an, weil er dann wirklich Hunger hatte. YES MAN ... und nun bin ich sowas von müde. Habe sogar schon Kaffee ohne Milch getrunken, was ich wirklich nur tue, wenn ich so gar nicht fit werde. Und meine Beine tun mir auch weh. \"Ich habe keine Kopfschmerzen, mir tun die Beine weh ...\" Na!

Habe gesehen, dass gestern ja noch einiges los war hier! Und ich muss euch mal sagen, dass ich unseren Thread so richtig toll finde - hoffe, es bleibt so, denn ich bin gerne hier Lächeln

Meine Waage hat mir das gleich Gewicht wie gestern angezeigt, aber wir waren auch nicht wirklich hinterher gestern. War ein stressiger Tag. Aber egal, heute gehts weiter. Mein Mann ist noch nicht so richtig von SIS überzeugt, macht aber alles mit, was ich ihm auftische Na! ... und hat heute, nach 3 Tagen auch seinen Tiefstpunkt an Gewicht erreicht ... konnte sich ein stolzes Grinsen heute morgen nicht verkneifen Na!

Wir messen uns übrigens auch immer morgens. Und ich habe festgestellt, dass ich um 6 bis zu 1 Kilo mehr wiege als dann um 10 Uhr. Obwohl ich zwischenzeitlich nicht im Bad war oder sonstwas getan habe. Finde ich toll Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... Ist euch das auch schon aufgefallen?

Das mit den Wochenplänen für\'s Essen habe ich gestern schonmal als Idee gebracht. Denn ich habe festgestellt, dass ich somit viel weniger einkaufen muss und somit auch weniger wegwerfe. Würde die Idee gerne nochmal aufgreifen. Ich mache meinen Wochenplan immer sonntags und stelle ihn gerne hier rein. Wer mag mitmachen?

Auch die Idee mit der Geburtstagsliste ist toll! Und auch die Deutschlandkarte kann man sich mopsen und Punkte darauf eintragen. Wir können ja so wie den Rezeptethread eine feste \"Insulaner-Stammkarte\" machen und wer will, trägt sich da mit seinen Daten ein. So sind auch gleich die \"Neuen\" hinterlegt Na!

Bei mir gibts gerade Müsli mit Soja, 1 Roggenbrötli mit Aufstrich und ein Kaffee.

Heute Mittag ein Gemisch aus Nudeln, Geschnetzelten, Champignons und Mozarella überbacken.

Muss mich mal noch durchs Gestern lesen - also bis später Lächeln

SIStar
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
26.686 Beiträge (ø6,5/Tag)

@SIStar

Dein Kater schein ja ein echter Gentleman zu sein, wenn er sein Freundin mit zum Essen nach Hause bringt. Pass nur auf, dass Du nicht Katzenoma wirst. Aber süss wären die ja dann doch.

Das mit dem Gewicht habe ich auch schon festgestellt. Sonntags wiege ich immer etwas später.

Auch ich finde diese Runde toll, denn im Gegensatz zu anderen Abnehmforen geht man sehr nett und lustig miteinander um. Klar, kann mal ein Text falsch rüber kommen, denn man liesst ja nur, ohne das Gegenüber zu sehen und zu hören. Und meistens ist es ja auch nicht böse gemeint.

Grüessli
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.07.2007
17 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Morgen ihr Mitstreiter, Vorreiter usw. ich hab heut mal zur Abwechslung Brötchen statt Brot gegessen und das hat mir nicht geschmeckt. Werde mal das Müsli ausprobieren. Mit den 5 Stunden Pause habe ich kein Problem, daß schaff ich ganz gut. Aber zur Zeit ist Ernte angesagt, Sauerkirschen, Himbeeren, Johannisbeeren usw. Man sitzt vor dem Bäumchen und darf nichts zwischen die Zähne stecken. Eh das ist ja ganzschön krass.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine