WW ~ 02.07.2007 ~ Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten...

zurück weiter

Mitglied seit 24.06.2004
442 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo liebe WW-Chefköche,

heute schaffe ich es auch endlich einmal den Thread zu eröffnen.

Also frei nach dem Motto - neue Woche, neues Glück - wünsche ich euch einen schönen Montag!

Viele Grüße

Fabinea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2003
8.165 Beiträge (ø1,37/Tag)

Guten Abend Lächeln

Haben am Sonntag endlich mal wieder \"ungesund\" gefrühstückt, Alex hat mir Toasties, Speck und Rührei gemacht, während ich so langsam vom Geklirr in der Küche wach wurde. Dazu gab es Orangensaft und frische Erdbeeren.

Sowas haben wir früher fast jeden Sonntag gefrühstückt, weil wir ja nur eine Wochenendbeziehung Kiel-Frankfurt geführt haben - daher haben wir uns auch beide einiges an Übergewicht herangefuttert *lach*

Hat mir gutgetan, aber ich freu mich morgen wieder auf Knäcke mit dd Leicht (1 FP) und Aufschnitt oder Marmelade.

Zwischendurch im Büro gibts nen Smoothie und einen Optiwell Joghurt, mittags esse ich wohl an der Salatbar der Mensa.

Abends habe ich geplant, Kartoffelpüree zu stampfen und mit Fischstäbchen aus dem Backofen und Rotkohl (für mich) bzw. Spinat (für Alex) zu kombinieren.

Wünsche euch eine gute Nacht, werde morgen im Büro mal nachlesen, was am Sonntag so loswar hier!

LG,
Daniela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2004
4.243 Beiträge (ø0,73/Tag)

Guten Morgen,

Im Kühlschrank hab ich gerade noch ein ganzes Paket Brunch gefunden mit Ablaufdatum 26.6.07 Was denn nun? Deshalb gibt es heute abend Steph´s Frischkäse-Tunfisch-Spaghetti, ich hoffe, der Brunch ist noch okay. Ich bin mit abgelaufenenen Nahrungsmitteln ja immer etwas komisch...... na dann...

Für mittags im Büro mache ich mir gleich noch einen Salat u.a. mit Eisbergsalat, Tomaten, Gurke und Mais. Vielleicht noch ein paar Körner obendrauf.

@Daniela
Dein gestriges Frühstück hört sich lecker an wo bleibt das ... . Ab und an muss so etwas auch mal sein, finde ich.

LG und einen schönen Tag
Gaby



Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2005
11.509 Beiträge (ø2,13/Tag)

WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 459137060

Guten Morgen



Daniela,

zum Frühstück Rührei mit Speck, Sicher nicht! nee, das kann ich nicht!
Das war mir in den Auslandsurlauben immer ein Graul! Welt zusammengebrochen

Wurst und Käse und Fisch kann ich aber zum Frühstück essen! Jajaja, was auch immer!

Ich habe aber wegen der Püntjes auf \"fettarme\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Konfitüre umgestellt! Das mochte ich früher auch nicht!


Mittags muss ich wieder Reste vom Wochenende essen! Welt zusammengebrochen

Ich habe noch Kasseler und Sauerkraut, das Rindfleisch gibt es heute Abend als Salat!


Mein Kühli ist Gott sei Dank bis auf eine Zucchini und 2 Paprika leer. Ich kaufe nie wieder so viel Gemüse! Sicher nicht!

Mein Mann behauptet, dass würde ich immer sagen und dann wäre der Kühlschrank brechend voll!


Ich wünsche euch einen schönen und püntjesarmen Start in die neue Woche!

WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 489112863
WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2158533591
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 15430451515,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2004
1.667 Beiträge (ø0,3/Tag)

WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2680567224

Zmorge: 65g Brot, 10g WW-Margarine, 2TL Konfi
Znüni: Apfel
Zmittag: Salat,1EL Öl, 200g Hüttenkäse
Zvieri: Minipfirsich
Znacht: Plätzli, Fenchel von Grill, Stocki (muss meinem Mann wieder einmal eine Freude machen Sicher nicht! )
Dessert: Joghurt

grüessli WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3623769704 WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 4099398931
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.12.2004
2.966 Beiträge (ø0,54/Tag)

Guten Morgen,

bei uns gibt es heut Spaghette Carbonara light nach diesem Rezept. Dazu einen Tomatensalat.

Viele Grüße aus Ostfriesland

bidiru
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2005
409 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo und guten morgen,

muss mich heute sputen - habe einen gleich anstrengenden Weg vor mir:

Ich muss nämlich 1,2 kg zum Butterberg bringen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Lachen Lachen Lachen

Hatte gestern beim Wiegen richtig Spaß und da konnte mir auch der Regen gestern abend mein WE nicht mehr verderben. OK, gestern abend waren wir beim Jugo und ich hab mir mit meinem Steak mit Reis bestimmt wieder was draufgefuttert, aber motiviert bin ich für diese Woche echt total. Zumal es bei mir die letzten Wochen überhaupt nicht geklappt hat mit der Abnahme. Mal schauen, wie es nächste Woche aussieht.

Mein Plan für heute:

Frühstück: VK-Brötchen mit Frischkäse und halb Radieschen/halb Konfi
Mittag: Nudelsalat (VK-Nudeln mit Schafkäse light, Paprika, grünen Bohnen, Sellerie, Tomaten und Gurken)
abend vor dem Sport: noch ein VK-Brötchen mit Frischkäse und Konfi
nach dem Training: Eiweiß-Drink
und für Zwischendurch: jede Menge Gemüse, Apfel und ne Birne, 1 Optiwell Johurt mit nem Weetabix und 1EL Nüsse

Und Trinken, trinken, trinken! Hab mir gerade ne Kanne Kräutertee gekocht und die Wasserflasche wird auch schon \"niedergekämpft\".

Euch allen nen schönen Tag!

Krissi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2005
703 Beiträge (ø0,13/Tag)

Schönen guten Morgen,

meine Konsequenz hat sich gelohnt - 1,2 kg weniger, d.h. ab heute gibt es nur noch 19 Pünktjes täglich! Wollte die Buterpäckchen gerade auch zum Butterberg bringen, komme aber irgendwie nicht mehr rein ...

@Schuri-Petra: Hast du mich vielleicht gelöscht??? Hatte ja schon länger nichts mehr beizusteuern ...


Naja, heute werde ich den ganzen Tag unterwegs sein, deshalb weiß ich noch nicht so ganz genau, was es geben wird.
Fest steht:

Morgens: Bananenmilch mit Weetabix und Zimt (3,5 P.)

Mittags: irgendwas auf die Hand - Brötchen???

Abends: Nudeln mit Tunfischsoße und Tomatensalat (8 P.)

Zwischendurch gibts noch einen Buttermilchdrink (1,5 P.)



Liebe Grüße,
Alex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2002
1.182 Beiträge (ø0,18/Tag)

Guten Morgen zusammen,

ich wünsche Euch allen einen ruhigen Start in die neue Woche.

@ Daniela
Mmmh, lecker Sonntagsfrühstück! Das könnte mir auch mal wieder schmecken....

@ all
Das gibts heute bei mir:
morgens 2 Scheiben Vollkorntoast, eine mit Aspik und eine mit rohem Schinken
mittags Gyrossalat
abends Kabeljau in Meerrettichsauce mit Kartoffeln

Sooo, nun werd ich mal starten.
LG, Melli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.07.2005
2.394 Beiträge (ø0,45/Tag)

WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3703483250
Hallole,

@Ille:Haben wir vielleicht den gleichen Mann?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das höre ich auch immer mal am WE und ob wir Besuch erwarten würden Jajaja, was auch immer! Na, man weiß ja nie,oder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

zum Frühstück gabs wieder einen Bananen-Nutella-Muffin und 1 Tasse Kaffee mit Milchschaum
zwischendurch wirds 1 Apfel und bißchen frische Ananas geben
zum M ittagessen Maultaschen in der Brühe und Kartoffelsalat und gemischten Salat
zum Nachtisch evtl. Götterspeise
zwischendurch wieder Nektarinen, Ananas, Apfel, Banane
zum Abendessen belegte Brote und Gemüsesticks

LG
WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2688514122WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1759508282WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3935265003WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1487912187WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 4272317564

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 20.10.2004
397 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

ich mache seit kurzer Zeit WW in Eigenregie. Habe hier auch schonmal geschrieben, aber komme nich all zu oft dazu.
Heute geht es mit der Abteilung aufs Schützenfest.
Was kann ich da essen, ohne mein Punktekonto zu überlasten? Ich habe mir heut morgen 2 Rosinenbrötchen (4P) beim Bäcker geholt und einen Apfel mitgenommen.

Wie sieht es aus mit Backschinken im Brötchen? Eigentlich ist das Fleisch ja an sich sehr fettarm und das grobe Fett, und die Kruste mache ich grundsätzlich eh ab, weil ich das nicht mag.
Was meint ihr, was hat ein Roggenbrötchen mit Backschinken und Senf?

LG Znupy

PS: Ich habe schon im Internet gesucht und auch in meinem Restaurantführer nix gefunden. Weiß nicht wie alt der ist.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2006
5.838 Beiträge (ø1,2/Tag)


Hallo,

Ich wünsche allen einen schönen Guten Morgen. Lächeln

Ich konnte nicht mehr schlafen, da habe ich ein paar Fenster geputzt und Johannisbeer-Stachelbeer-Himbeermarmelade gekocht. (3:1) habe sie gestern schon eingezuckert, daß die Früchte schön saften.

Gestern hatte ich einen Fehler im Tagesplan/Frühstück drin. *ups ... *rotwerd*
Natürlich sollte es nicht 2 EL Gelee, sonder 2 TL Gelee heißen.

Heute war Wiegetag und ich habe 1 Kg (seit 4 Tagen bleibend )zum Butterberg beizutragen. Lachen

Leider habe ich nur eine Digitalwaage, die nur in 0,5 Kg Schritten mißt, so daß ich eine Gramm genaue Gewichtsangabe nicht habe, also immer nur die 0,5 Kg Schritte ablesen kann.
Na mal sehen, vielleicht gönne ich mir ja mal eine genauere Waage.

Glückwunsch für alle, die abgenommen haben und Mut für die die stehen geblieben sind oder gar mehr auf die Waage brachten.

Mein Tagesplan für heute sieht so aus.


Frühstück

2 Scheiben VK-Knäcke(1 P) mit 2 TL Halbfettbutter(1 P) und 2 Scheibchen Lachsschinken(0,5 P), 2 TL Johannisbeermarmelade, 1 Tasse Cappuccino mit aufgeschäumter Milch (0,5)
Gesamt 3 P


Zwischendurch:

125 g Joghurt,fettarm(1 P), 1 Birne, 2 TL Knuspermüsli (2P)= 3 P

Mittag

Ofenkartoffeln (3 P)

Zwischendurch

1 Cappuccino, (0,5P), 6 russisch Brot (2P)= 2,5

Abends:

Hamburger:
1 VK-Brötchen, 1 TL Senf, 1 TL Tomatenketschup (2 P)
Salatblätter, Gurken-, Tomaten-, und Zwiebelscheiben
2 Scheiben fettarmen Putenschinken, 2 % Fett, (2 P)
Gesamt: 4 P

1 Glas fettarme Milch(2 P)


Und natürlich vieeeeel Trinken, Wasser und Kräutertee.

Waldlauf ist auch dran eventuell noch Gartenarbeit. Mal sehen wie das Wetter ist.

Ich wünsche allen einen P-armen Tag.

LG Laura



Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist,
sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2004
3.761 Beiträge (ø0,65/Tag)

WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1749038706


Guten Morgen alle miteinander!

Zunächst möchte ich Mause-Jule nachträglich zum Geburtstag ganz herzlich gratulieren.

Und dann euch allen für eure lieben Geburtstagswünsche ganz toll danke sagen. So viel Wünsche auf einmal hatte ich noch nie bekommen. Und Ute, danke für das schöne Gedicht, ists schwäbisch? Jo die Sproch mog ich.

Gestern war ich nicht am PC. Mit unserer ältesten Tocher, ihren LAG und meinem Männe waren wir in Cuxhaven zum Fischessen. Ich hatte mir einen Riesen-Salatteller mit Fisch bestellt. Das Gute dabei ist, dass man das Dressing extra serviert bekommt, so konnte ich sicher Püntjes sparen.

Da Töchterlein ein neues Auto hat, einen Nissan Serena, haben wir meinen E-Scooter in das Auto geladen, und ich konnte mit meinen Lieben dann einen schönen langen Spaziergang in der Grimmershörner Bucht machen.
Ich kam gestern nicht dazu einen Speiseplan zu machen. Aber weil mein Liebster heute früh mit dem Fischkutter zum Krabbenfischen raus gefahren ist, habe ich viel Zeit dazu.
Ich werde also gleich eure Rezepte durchwühlen und nach Leckerem für diese Woche suchen.
Ein fröhliches Schaffen oder schöne Urlaubstage wünscht euch


CAREMMA



Navigare necesse est-vivere non est necesse



Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2006
5.838 Beiträge (ø1,2/Tag)



Ohhhhh, das habe ich gar nicht mitbekommen, daß es hier Geburtztagskinder gab. Welt zusammengebrochen *ups ... *rotwerd*

Monika und Jule.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir.


LG Laura




Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist,
sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2004
3.761 Beiträge (ø0,65/Tag)

WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 431909220


Fertisch...Mein Wochenplan bis zum 8. Juli

Montag: Eierfrikassee mit Kräutersosse

Dienstag: Bärlauch Kartoffelsuppe von Seide

Mittwoch: Enas Jägerkohl von peeveh

Donnerstag: Fenchel-Kartoffel Gratin von drossel

Freitag: TortelliniSalat mit Schinken und Paprika von Schuri

Samstag: Philadelphia Geschnetzeltes von rotezora

Sonntag: Wurstgulasch mit Salat a la caremma

LG



CAREMMA



Navigare necesse est-vivere non est necesse



Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine