Insulaner, Donnerstag, den 28.06.2007 ("Schlank im Schlaf" nach Dr. Pape)

zurück weiter

Mitglied seit 27.05.2007
12.891 Beiträge (ø2,79/Tag)

Hallo, Ihr Lieben alle,

ich wünsche Euch einen schönen Tag. Lachen

Bei mir wird\'s heute stressig, es gibt einen Geburtstag in unserem 3-Familienhaus, das nur von meiner Familie bewohnt wird.
Mal sehen, was der Tag heute bringt. Ernährungsmäßig- das weiß ich jetzt schon- sind die Zeiten nicht einzuhalten.

Das Wetter ist hier bescheiden.....man könnte denken, es sei November.

@ Catrin: stimmt, wenn ich genau hinsehe. Da war er aber Jaaahre jünger. Hatte mich so auf Schatzi eingeschossen.

Bis irgendwann

LG
Uschi (früher Rosi)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.06.2007
309 Beiträge (ø0,07/Tag)

hallo uschi-rosi YES MAN und ihr anderen,

...gestern gab\'s den ersten neffen-geburtstag - heute morgen war die waage sprachlos mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

na ja, bis zum nächsten wiegetag ist ja noch zeit... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

hab den tag mit haferflocken und einer scheibe honig-vollkornbrot begonnen. mehr ging nicht...

wünsche euch noch einen sonnigen tag - hier kann man sie bestensfalls erahnen - und am sonntag soll die erste motorrad-3-tages-tour beginnen Welt zusammengebrochen wenn die man nicht ins wasser fällt...

grüßle,
mabel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2004
128 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe es geht Euch gut...

Bei mir hat der Tag heute mit Ananas und einem halben Schoko-Aufstrich-Brötchen begonnen....

Eins von beiden ist mir nicht bekommen, jetzt habe ich Bauchschmerzen...

Das Wetter ist hier auch nach wie vor bescheiden...


@Uschimaus: November kommt hin


Viele Grüße

Daisy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2005
381 Beiträge (ø0,07/Tag)

Guten Morgen

Werde gleich lecker Frühstücken , Brötchen und Marmelade stehen schon bereit.

Uschi, gehe doch mal in Weldbild rein ( Internet) da findest Du das Buch und man kann da auch rumblättern.

War es richtig das bei euch Mittwochs immer Wiegetag ist??

Bei uns ist das Wetter auch nicht besser sehr wintig und kalt .

LG Heike

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2007
3.530 Beiträge (ø0,75/Tag)

Guten Morgen an alle,

ich möchte mich auch hier anschließen, wenn ich darf. Heute morgen habe ich mit der Ernährungsumstellung begonnen.

In Ermangelung von Obst und Saft habe ich 3 Scheiben Graubrot mit Johannis/Joastabeer-Marmelade gegessen. Die Margarine hatte ich zu Hause vergessen, es ging auch so. Dazu einen Pott Kaffee mit Kaffeemilch. Den Tag über trinke ich, außer einer Tasse Tee, sowieso nur Wasser. Bis Dienstschluß um 16.00 Uhr kommen da ca. 2 l zusammen.

Für heute mittag habe ich 3 Brote mit. Darauf sind Camembert, Leberwurst und Räucherfisch. Dazu ein Stückchen Gurke.

Was es heute abend gibt muß ich noch mit Göga besprechen, er geht heute einkaufen. Ich hätt mal wieder Appetit auf einen Salatteller, den kann er so schön anrichten.

LG
Babse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.04.2007
4.504 Beiträge (ø0,97/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich habe heute Morgen verschlafen, d. h. ich bin um 7:40 Uhr erst aufgestanden und bin jetzt grade im Büro!
Schnell beim Bäcker vorbei ein Kürbiskernbrötchen gekauft und ne Banane mitgenommen!
Gott sei Dank wohn ich nur 1 Km vom Büro entfernt.
Jetzt darf ich heute Mittag erst um halt Zwei Essen! Das passt aber nicht mit meiner Mittagspause Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße Catrin Insulaner Donnerstag 28 06 2007 quot Schlank Schlaf quot Dr Pape 575968648 Insulaner Donnerstag 28 06 2007 quot Schlank Schlaf quot Dr Pape 2117509705

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.04.2007
4.504 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo Babse!
Herzlich Willkommen! Natürlich darfst du mitmachen Na!

Liebe Grüße Catrin Insulaner Donnerstag 28 06 2007 quot Schlank Schlaf quot Dr Pape 575968648 Insulaner Donnerstag 28 06 2007 quot Schlank Schlaf quot Dr Pape 2117509705

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2004
128 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen,

wilkommen Babse.

Schaut Euch mal diesen Link an

http://www.trennkostclub.de/dynasite,2454,14928,0,0.html

Wie man verlinkt weiß ich leider nicht....

Hier findet man eine Trennkosttabelle, sind zwar auch dei neutralen Lebensmittel aufgeführt...

@Catrin

Wenn man dieser Tabelle glauben schenken darf dann dürfen wir Abends Buttermilch trinken BOOOIINNNGG....


Gestern Abend habe ich den Brokkoli Hack Auflauf von Catrin gemacht, war sehr lecker, die Reste gibt es für mich heute mittag.... plus Blaubeer Buttermilch von gestern Abend....

Grüßeee

Daisy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.06.2007
309 Beiträge (ø0,07/Tag)

hallo ihr lieben nochmal,

herzlich willkommen babse

@catrin
brokkoli-hack-auflauf? hmmm lecker - wo finde ich das rezept?

@daisy
ich glaube nicht, daß diese auflistung für \'onkel-pape-trenner\' relevant ist, weil da ja marmeladen, brötchen, etc. verpönt sind - ich denke, man darf das nicht zu sehr mischen, weil das konzept ja ein ganz anderes ist...

göga will nun auch trennen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - allerdings meint er verbissen, ein schälchen haferflocken mit sojamilch und sonst nix zum frühstück seien der optimale einstieg, um von seinen 130+ kg runterzukommen - das system hat er wohl noch nicht so ganz verinnerlicht - aber bevor ich mit ihm streite, werde ich ihm das buch zum lesen hinlegen, sobald es da ist... - männliche logik halt Jajaja, was auch immer!

grüßle,
mabel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2004
128 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Mabel,

ist halt schade das es von Onkel Pape keine vollständige Tabelle gibt was wann erlaubt ist.

Ich habe auch das Glyx Diät Buch, da sind alle Lebensmittel aufgelistet und mit rot, grün oder gelb bewertet...
sowas wäre schon hilfreich...

Naja... selbst ist die Frau...

nicht wahr...

Grüße
Daisy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.06.2007
309 Beiträge (ø0,07/Tag)

ja, daisy - aber wie ich mich kenne, werde ich gleich nach dem erhalt des buches eine liste machen - entweder in meinem kopf oder für göga zu anpinnen an den kühlschrank - das buch müßte heute oder morgen kommen...

ich denke nur, daß man glyx und ww und hay nicht vermischen darf, da sie unterschiedlichen prinzipien folgen...

grüßle,
mabel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.04.2007
4.504 Beiträge (ø0,97/Tag)

Daisy, danke für die \"Blumen\"!
Mabel, das Rezept ist in unserem Rezepte-Fred!
Ziemlich unten. Der Roland zeigt dir den Weg Lachen

Liebe Grüße Catrin Insulaner Donnerstag 28 06 2007 quot Schlank Schlaf quot Dr Pape 575968648 Insulaner Donnerstag 28 06 2007 quot Schlank Schlaf quot Dr Pape 2117509705

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.12.2002
266 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten Morgen zusammen,

ich habe heute wieder 100g weniger *freu* Es funktioniert!!!!!

Bin auch gestern hart geblieben, alle haben sich mit Pizza und Totellini zugestopft, bei mir gab es nen Salat und das Pizzabrot hab ich auch nicht gegessen *stolzbin*

Heute morgen gab es auch etwas später Frühstück, so das ich erst heute Mittag um 13.30 Uhr wieder was essen darf.

Viele Grüße
Stefanie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.04.2007
4.504 Beiträge (ø0,97/Tag)

Super Stefanie!
und schon wieder 100 gr. weniger. das ist doch ein ansporn!!!

Liebe Grüße Catrin Insulaner Donnerstag 28 06 2007 quot Schlank Schlaf quot Dr Pape 575968648 Insulaner Donnerstag 28 06 2007 quot Schlank Schlaf quot Dr Pape 2117509705

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2007
12.891 Beiträge (ø2,79/Tag)



Hallo, bin erfreut hoch drei. so viele machen mit.

@ Babse, auch von mir ein herzliches Willkommen.

@ Kochlöffel. Danke für den Hinweis.

@ Hallo, Mabel, lass Göga Haferflocken essen. Er darf 90 gr = + etwas Nüsse, Rosinen und Frischobst. Sojadrink.
Wird er kaum schaffen. Hält prima vor.
Wenn du Fragen hast wg. Genauigkeit, schreibe ich heute mittag. Muss jetzt zum Sektfrühstück.

Aber nochmals an alle:

In dem einen Buch sind 2 Baukastensysteme für morgens und abends drin, wie man sich selbst die Mahlzeiten zusammensetzen kann.

Ich habe mir 1x alles durchgerechnet und mir dann verschiedene \"Kompositionen\" erstellt.
Ich schaue also nur auf mein Blatt, schon habe ich eine Zusammensetzung meines Müslis oder Frühstücks.
Inzwischen sind die Angaben verinnerlicht.

LG
Uschi

Zitieren & Antworten
zurück weiter