Glyx am Samstag, 26.05.07

zurück weiter

Mitglied seit 16.11.2004
21.595 Beiträge (ø3,93/Tag)

Guten Morgen zusammen Lächeln

Heute hab ich aber dreimal geguckt, ob der Tag auch stimmt. Aber ja, es IST Samstag, auch wenn ich früh raus bin Lächeln

Gestern hab ich in meiner Fernsehzeitung einen Artikel gelesen, der mir ein wenig plausibel macht, warum ich einfach nicht abnehme... Gut, der Stress-Grilli tut einiges, aber hört mal zu:

Schlafen macht schlank
US-Wissenschaftler bewiesen jetzt, was schon lange vermutet wurde: Schlafen macht schlank. 16 Jahre lang hatten sie 70.000 Frauen zu Gewicht und Schlafdauer befragt und festgestellt, daß die Frauen mit max. 5 Stunden Schlaf mehr zugenommen hatten als die mit 7 Stunden Nachtruhe - ohne mehr gegessen zu haben. Das Risiko einer Fettleibigkeit war bei ihnen um 15 % erhöht. Die Forscher vermuten, daß Schlafmangel den Hormonstoffwechsel derart stört, daß der Körper weniger Energie verbraucht, bzw. weniger Kalorien verbrennt.


Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Ich würde ja gerne mehr schlafen - aber heute Nacht war ich zum Beispiel 5 x wach.... und insgesamt hab ich vielleicht, wenn es hoch kommt, 5 Stunden geschlafen.... Dabei bin ich um kurz nach 10 ins Bett gegangen - hätte also prima auf 6 Stunden kommen können na dann...

Naja, nicht zu ändern. Ich werde heute den Garnelen-Gemüse-Reis machen, von dem ich letzte Woche mal erzählt hab. Über den Tag Obst und Buttermilch Lächeln

Habt alle einen schönen Tag Küsschen


Glyx Samstag 26 05 07 3532832702
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Glyx Samstag 26 05 07 146406699


Nr. 33 im ClüVie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2004
21.595 Beiträge (ø3,93/Tag)

@Lena
Ja, in Englisch... natürlich, sonst müsste ich ja noch unendlich lange warten Welt zusammengebrochen Ich bekam Band 5 von meiner Schwester zum Geburtstag - in Englisch. Da mußte ich durch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ging aber ganz prima. Ich hab dann die deutsche Version von meiner Zahnarztfreundin \"nachgelesen\" und festgestellt, daß ich alles richtig verstanden hab Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Von daher gehe ich davon aus, daß ich das schon hinbekomme Lächeln

Die Aldi-Geschichte ist ja megaätzend *kreisch* Nee, bei uns ist das ganz bestimmt nicht so. Sicher nicht! Gut, der Alk steht auch recht weit vorne, kurz nach dem Mineralwasser, aber Milch schwimmt nicht auf dem Boden und es stinkt auch nicht Sicher nicht! ... Und Security haben wir auch nicht Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht! Und auch keine Androhung von Strafe bei Nichtmitnahme eines Einkaufswagens Sicher nicht! ... Puh, es wird Zeit, daß ich mal nach Börlin komme Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


Glyx Samstag 26 05 07 3532832702
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Glyx Samstag 26 05 07 146406699


Nr. 33 im ClüVie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2004
9.533 Beiträge (ø1,71/Tag)

Glyx Samstag 26 05 07 943300382
Guten Morgen,

Ok, Stefanie, hat was mit der Hirnanhangdrüse zu tun, aber es kann sich hierbei nur um ein bis zwei Pfund Pfeil nach links handeln, oder? . Wenn mir jemand das Gegenteil beweisen kann, lege ich mich mal so zwei Tage ins Bett Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und schlafe durch.*g*
Denke bloß nicht drüber nach wenn du zu Bett gehst, so nach dem Motto...hoffentlich kann ich heute schlafen.....dann wachst du garantiert auf. Nimm es für den Moment an und es wird sich verflüchtigen.
Ich stehe auch oft nachts auf. Diese Trinkerei! Abends noch Espresso, der treibt. Manchmal Wein, Wasser. Egal, ich lege mich wieder hin und bis auf wenige Ausnahmen schlafe ich wieder ein. Hatte früher auch mal deine Phase. Immer so gegen drei Uhr. Konnte schlecht wieder einschlafen. Abends dache ich das von mir oben beschrieben. Ein Teufelskreis. Kam aber wieder raus. Oh Menno, hoffentlich denke ich es heute Abend nicht........ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich war die ganze Nacht online. Habe gar nicht ausgemacht. So was.


Mein Mann bekommt heute Boeuf Provencal von Aennica. Mal gucken, wie es wird, meine Tocher bekommt ein Zucchini-Tomaten-Gulasch mit Nudeln. Ich futtere mit den Damen Tappas und am Tage nasche ich bei den Beiden.
Im Moment futtere ich mit euch Müsli und Cappu. Gegen Mittag Körnerbrötchen mit Pute, Ei, Käse.

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Bei den Wochenendbrötchen lag ein Zettel, das der Lieferservice aufgegeben wird. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Diese leckeren Mehrkornbrötchen. Schade, hat sich nicht gelohnt. Zwei Monate, das wars. Die nächste Filiale von diesem Bäcker ist so weit weg. Nützt nichts, muß ich sie wieder einfrieren. Waren aber frisch soooo lecker. Habe alle Körnerbrötchen in der Umgebung durch. Keines kam an dieses ran, na vielleicht noch der eine Kliffkanten. Nützt ja nichts, aber schade.

So erstmal..........

Glyx Samstag 26 05 07 1240000078Glyx Samstag 26 05 07 1895831754
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2006
5.714 Beiträge (ø1,19/Tag)


Hallo!

@Lena
Ich glaube der Al.i hätte mich nur einmal gesehen und dann nie wieder. Was gibt es denn bei euch für teure Sachen bei Al.i damit sie gleich in die Vitrine müssen?
Abt ist ein großes Haushaltswarengeschäft und KA ist Kitchen Aid.
Im übrigen heißt die Firma die du meinst Lavera!
Und so günstig ist die auch nicht. Habe schon ganz viele Sachen probiert und es wird immer schlimmer, darum möchte ich das ausprobieren mit dem Naturfriseur. Ist ja nur beim ersten mal so teuer und zum Friseur muß ich vor dem Urlaub eh.

@Katinka
Hab ich was verpaßt oder was heißt Livi oder LIIT?
Ich habe auch immer gedacht Automatik wäre was für die, die die normale Gangschaltung nicht begreifen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber ich würde beim nächsten Auto auch lieber Automatik haben.

So, ich werde mich jetzt erst mal anziehen und dann schauen ob es bei Pe..y noch Erdbeeren gibt. Gestern habe ich übrigens 2 aus dem eigenen Garten gegessen, sehr lecker und echt Bio!!!

Lg und bis später












Glyx Samstag 26 05 07 2339506501
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2004
9.533 Beiträge (ø1,71/Tag)

Glyx Samstag 26 05 07 943300382
Ich lasse heute den PC mal an. Dann kann ich immer mal wieder nachlesen. SEIN Zimmer ist ja verwaist Na!

Du Mel, kleine elektrische Geräte etc.pp liegen immer verschlossen. Bei uns auch.


Mel, ich schreibe/schrieb doch immer 1.LI, 2. LI = Erster Lieblingsitaliener, zweiter Lieblinsitaliener........
Lena schreib nun von ihrem 1.VI. Daraufhin schrieb ich VI alleine reiche nicht. Lieblings...müßte davor stehen. 1. VI = Erster Lieblingsviatnamese. Daraufhin schrieb sie........stimmt....LVI müßte es schon heißen = Lieblingsvietnamese. Sie fand aber LIVI schöner. LI = Lieblings.. VI= Vietnamese. Du verstehst? Lachen

Klar, die KA, haben wir beide doch auch abgekürzt. Aber in Zusammenhang mit Abt und so habe ich es nicht kapiert.
Du das dachte ich auch. Von Lavera hatte ich schon mal was. Auch von Dr. Hauschka oder so ähnlich. War aber nicht so der Hit..........ehrlich gesagt. Na!

Ich gehe wieder............

Glyx Samstag 26 05 07 1240000078Glyx Samstag 26 05 07 1895831754
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2004
9.533 Beiträge (ø1,71/Tag)

Glyx Samstag 26 05 07 943300382
Mel, wieso hast du so eine Riesenlücke bis zur Kuh?

Ja, jetzt verstehe ich es. Du solltest deine KA mitbringen. Klar, das wäre sinnvoll. Habe noch nie von einem Laden names Abt gehört. Hätte aus was christliches sein können. Ka stünde dann vielleicht für Konfirmazionsanzug. Ist ja alles möglisch..... ...

Glyx Samstag 26 05 07 1240000078Glyx Samstag 26 05 07 1895831754
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2004
4.967 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallöchen,

nur schnell durchhusche....Salatdressing für 8 Personen ist fertig....nun noch Salat putzen....Wanderschuhe einpacken und es kann losgehen zum Hütten-Wanderkurzurlaub. Oh weia, dabei haben sie schwere Gewitter gemeldet, hoffentlich bleiben wir verschont, die Hütte liegt mitten im Wald...jetzt schon bibbere...

Steffie, das ist ja ätzend....geht es dir im Urlaub auch so, dass du so wenig schlafen kannst?

Heute gab es spätes Frühstück auf der Terasse, VK-Brötchen und das ganze Programm, welches zu einem 5* WE-Frühstück gehört Na!

Heute Abend wird gegrillt, dazu verschiedene Salate.

Winke....schöne Feiertage euch allen Küsschen

LG Hilde
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2004
9.533 Beiträge (ø1,71/Tag)

Glyx Samstag 26 05 07 943300382
Nicht, dass du noch ist Kloster willst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Glyx Samstag 26 05 07 1240000078Glyx Samstag 26 05 07 1895831754
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2004
9.533 Beiträge (ø1,71/Tag)

Glyx Samstag 26 05 07 943300382

Mit dem Kloster meine ich nicht dich Hilde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Auweia, schwere Gewitter im Wald sind übel. Hoffe mit dir. Viel Spaß ansonsten ein schönes Pfingstfest. Schönes Programm.


Glyx Samstag 26 05 07 1240000078Glyx Samstag 26 05 07 1895831754
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2004
21.595 Beiträge (ø3,93/Tag)

Ich habe keine Ahnung, Hilde - hatte seit meinen Schlafproblemen keinen Urlaub mehr na dann... ... Aber dieses Mal werde ich des Morgens früh aufstehen müssen, weil Sohnemann ja arbeiten muß.... Wir werden sehen na dann...

Glyx Samstag 26 05 07 3532832702
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Glyx Samstag 26 05 07 146406699


Nr. 33 im ClüVie
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.10.2005
1.741 Beiträge (ø0,34/Tag)

Guten Morgen!

Ich bin jetzt krank Welt zusammengebrochen Ohren zu, Hals zu, Aua Welt zusammengebrochen Lag wohl am schwulen Wetter....schlief mit offenem Fenster....mit Decke war es viel zu heiss, ohne Decke wohl auch nicht optimal traurig Dann konnte ich auch nur bis 6 schlafen *zuSteffischiel*, hab Küche und Wohnzimmer geputzt und dann noch mal fast 4 Stunden wunderbar geschlafen müde

Katinka: lecker, ein Tappasabend Lächeln Also jetzt muss ich doch noch mal Ameeeeeeeerika verteidigen...von wegen, alles voller Ketchup Na! *räusper* Majo würden die nie nie nie nie auf die Pommes klatschen, war auch schockiert ob dieser Unart als ich zurück kam BOOOIINNNGG.... Ketchup ist glaub ich harmloser als Majo Lächeln
Früher hatte ich einen großen Balkon, da haben wir oft eine Matratze rausgelegt und dort geschlafen, davor noch in die Sterne geguckt *ups ... *rotwerd* Wenn ich einen alten Diesel fahre, vergesse ich grundsätzlich immer das Vorglühen. Neulich bin ich mal einen alten Fiesta gefahren....der hatte noch einen Choke BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Naja, bei uns hat letztes Jahr ein neuer Lidl aufgemacht, der ist auch asselig. Aber wir haben jetzt auch einen neuen Plus, der ist wirklich picobello....da werde ich jetzt öfter einkaufen....die haben auch günstige Pinienkerne, ungesüßte Cranberries, 1L-Packungen Buttermilch. Ganz früher hatten wir schon Plus, aber nachdem Lidl und Aldi aufmachten, musste er schließen zum Heulen Aber jetzt ist er zurück....und ich kann wirklich Aldi und Lidl boykottieren Lachen

Steffi: das mit dem schlafen steht auch im Grilli-Buch. Ne, also auf Dauer nur 5 Stunden Schlaf, das kann nicht gesund sein.

Mel: bei uns ist der teure Allohol in einer Vitrine (Gin, Wodka, etc.) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bei Abt dachte ich auch an Kirche und Abteilung, ich kenne den Laden nicht.

Also wegen Lavera & Co.....da muss man halt rumprobieren, wie bei anderen Sachen auch. Von Lavera mag ich nur Shampoo/Spülung, die Cremes fand ich nicht so toll, die kaufe ich wieder in der Drogerie. Ach doch , die Reinigungscreme ist gut! Von Dr. Hauschka fand ich die Pflege auch nicht so optimal, dafür aber die Make-up-Sachen, das kaufe ich nur noch von DH.

Genau, Konfirmationsanzug....und was wäre das dann für eine Maschine? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Batteriebetriebene Gebetsmühle mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

So, ick koof jetzt och Erdbeeben Na!

Bis denne,
Lena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2004
9.533 Beiträge (ø1,71/Tag)

Glyx Samstag 26 05 07 943300382
Och du arme Lena. Hatte gestern noch zu meiner Tochter gesagt.,,,,,Verdeck und Seitenfenster beim Auto auf.....es zieht, du bekommst einen steifen Nacken oder eine Erkältung. Sie daraufhin..........ohhhh ist das spießig.........Ich sagte, klar, habe ich früher auch gedacht, als Oma das sagte. Meine Erfahrungen gemacht, sprich....steifen Nacken, Erkältung... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich sagte noch........das wirst du deinen Kindern auch sagen..........sie.....kann sein. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielleicht hast du auch Zug bekommen, was soll man aber sonst bei so einem Wetter machen. Bei uns war es noch nicht so warm. Du da hätte ich einen guten Tipp. Nur ein Laken. Nicht ganz so nackt, aber schön kühl. Bei uns unterm Dach ist es im Sommer ja auch immer so irre heiß. Könnte auch auf dem Balkon schlafen, wenn die Mücken nicht stechen. So bei einer Freundin geschehen des nachts BOOOIINNNGG.... Völlig zerstochen.

Majo ist eindeutig fetter als Ketchup. Ich liebe die Pommes so, wenn denn........Gelb ist die gelbe fette Variante zur Currywurst *schleck* Vielleicht würden DIE Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen nie Majo auf die Pommes klatschen, dafür essen sie aber ein paar Pfund mehr als ich. So einen dicken A wie die Amerikanerinnen habe ich nicht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh


Soll ja Menschen geben, die mit wenig Schlaf auskommen. Napoleon z.B. brauchte immer nur 5 Stunden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sag mal Stefanie, du hast doch Urlaub. Kann dein Schatz deinen Sohn nicht mal fahren. Ist doch shit, wenn du nach wie vor so früh aufstehen mußt. Du mußt dich mal erholen. Wenn du am Boden liegst, muß Schatzi es auch machen und dein Sohn muß mit dem Fahrrad, ob er will oder nicht. Es ist sicher weit, ist schon klar, ihr wohnt so abseits, ist ja auch sehr früh, aber teilen könntet ihr euch das. Wird wohl nicht gehen, wärst du vielleicht schon selbst drauf gekommen. Fiel mir aber gerade so ein..

Muß jetzt erstmal mein Gulasch anbraten. Werde es dieses Mal im Ofen schmurgeln lassen..............

Glyx Samstag 26 05 07 1240000078Glyx Samstag 26 05 07 1895831754
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2006
5.714 Beiträge (ø1,19/Tag)

Hallo!

@Katinka!
Ich finde die Lavera Produkte super! Das sind die einzigen sachen die Lena gut verträgt. Und von der Firma gibts ein Sonnenspray auch, das ist das einzige was ich vertrage.
Danke für die Aufklärung über LIVI!
Weiß nicht warum die Kuh so weit weg ist!

@Lena
Ich würde auch gerne bei Plus einkaufen, haben schon schöne Sachen, leider haben wir keinen.

Ich habe mir vorhin geschlagene Sahne und frische Erdbeeren in den Naturjoghurt rein, war mal wieder sehr lecker!

Jetzt brauche ich glaub dann eine Schmerztablette für meinen Arm, ich weiß nicht ob ich mir die zweite Impfung abholen soll.

Bis später


Glyx Samstag 26 05 07 2339506501
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2006
1.083 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Ihr lieben,

wollte mich nur kurz melden. Nachdem wir heute morgen in aller Frühe
von Kettensägen und Laubsaugern geweckt worden waren, sind wir
in den Garten geflüchtet. Unsere Nacht war aufgrund Gewitter recht kurz,
die knallten richtig heftig aber brachten nur recht wenig Regen mit nur Wind,
Blitze und Donner.

Haben recht unglyxische Brötchen mit Käse und Schinken - Käse Croissant
gefrühstückt. Zum Mittag sind wir dann überraschend von Gartennachbarn
zum Grillen eingeladen worden.

Das Farn zum Bambus umpflanzen wäre eine klasse Idee, dann müsste ich es
nicht einfach vernichten und ich hätte es von dem schmalen Weg wech, klasse
werde ich nächste Woche in Angriff nehmen *froi*

Mel, doch wir haben einen Zaun um den Garten, allerdings ist der hinten zum Wald hin
zum einen wegen der Stromleitung untergraben und zum anderen durch einen
nicht mehr bewohnten Kaninchen oder Hasenbau und selbst wenn ein Fuchs von
da nicht reinkäme, dann stehen ihm von Hauptweg aus alle Wege offen in die
Gärten zu kommen.

Stimmt Katinka, vor dem Fuchsbandwurm haben wir auch mehr Angst, daher werden
bei uns alle Früchte und sonstigen Ernte Ergebnisse nicht roh verspeißt (sogar der
Salat nicht, wird zwangsläufig blanchiert, ist sicherer)

Bis später evtl. mal, muss noch ein paar E-Mails verschicken Küsschen

Lg
Nancy

Begrüße jeden Tag mit einem Lächeln und es wird ein guter Tag

Glyx Samstag 26 05 07 2932432203
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2004
21.595 Beiträge (ø3,93/Tag)

So, meine lieben Schmusebacken Lächeln

Ich begebe mich jetzt an die Vorbereitung des Abendessens. Ich sehe grad in den Nachrichten Landunter in Thüringen, Überschwemmungen in Berlin BOOOIINNNGG.... ... Hier war es den ganzen Tag sonnig und heiß, warum und drückend, etwas windig, aber in keinster Weise regnerisch BOOOIINNNGG.... Meine Wäsche ist trocken - vielleicht kann ich ja morgen noch weiter trocknen na dann...

@Krankes Huhn
Meine Güte, das hört sich aber wirklich nicht gut an. Hast Du schon gegurgelt? Heiße Milch mit Honig hilft bei mir immer, wenn ich Halsschmerzen habe - nimm die ... ... ... zur Unterstützung Küsschen ... Auf dem Balkon könnte ich ohne Probleme schlafen - Mücken würden mich nicht ärgern. Immerhin haben wir Pipistrelli... Fledermäuse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... Choke, jau! Ich erinner mich *ups ... *rotwerd*

@Katinka
Naja, jeder andere Schatzi würde das machen... meiner nicht - dann müsste er ja noch eher aufstehen... Was denn nun? Ich bin geschlagen, gestraft und gebeutelt mit zwei Wassermännern... mehr sage ich nicht. Sohnemann hat kein Fahrrad... vielleicht kann er an ein paar Tagen, wenn es mal nicht regnet, das Rad von Schatzi nehmen.... Mal gucken. Vielleicht fahre ich auch zwei oder drei Tage einfach weg... ich schreib Dir gleich noch ne KM... das kann ich hier nicht öffentlich schreiben Na!

@Mel
Gute Besserung für Deinen Arm ... ... ...

@Nancy
Küsschen

Glyx Samstag 26 05 07 3532832702
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Glyx Samstag 26 05 07 146406699


Nr. 33 im ClüVie
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine