WW am 31.03.07 Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten

zurück weiter

Mitglied seit 28.07.2004
6.556 Beiträge (ø1,17/Tag)

Guten Morgen,

bei mir gibt es heute
Frühstück: 2 Sch. VK-Brot mit Leberwurst und Lachs, dazu Gurke
Abendessen: Filetto Delizioso aus dem easy cooking Kochbuch
Zwischendurch: Äpfel, 1 Smoothie

Ich kopiere den Beitrag von puttel hier rein, weil sie gestern kaum Antworten bekam, vielleicht kann ihr ja heute jemand helfen.
Mann, mann, mann... schon fast April! Draußen ist es schon richtig Frühling, aber alles woran ich denken kann, ist, dass ich meinen Hintern nicht mehr lange unter dem langen Mantel verstecken kann und meine Zwiebelhautpulloverhüllen fallen wie die Blätter meiner Zimmerpflanzen.

Höchste Zeit also abzunehmen, wenn ich den Sommer so richtig genießen will. Aber ich schaffe es einfach nicht mehr so wie früher

In meiner Verzweiflung bin ich also auf der Weight Watchers Seite gelandet. Ich weiß, zu den Treffen gehe ich nicht (auch wenn ich es mir durchaus nett vorstelle), also was ist mit diesem Online-Programm?
Ich meine, klar weiß ich: iss nich so viel Kohlenhydrate, nimm weniger Fett, mampf lieber mal einen Apfel zwischendurch, mach doch mal Sport...

Kann denn dieses Programm auch sicher mehr als nur gute Ratschläge verteilen?
Mich stört, dass man auf der Seite keinen Ansprechpartner findet, der mich über meine Zweifel aufklärt, ehrlich gesagt macht es die ganze Angelegenheit sogar etwas unseriös. Erinnert mich ein bisschen an die netten Leute von Hare Krishna, die einem eingeschweiste Bücher verkaufen wollen. Woher soll ich denn wissen, was drin steckt? Glück und innere Zufriedenheit? Gekauft!!!

Also raus mit der Sprache, wer weiß hier bescheid? Und bitte schnell! Ich schwitze


Ich wünsch Euch einen schönen Samstag.

WW 31 03 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3614124303


LG WW 31 03 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2041175412
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2004
4.772 Beiträge (ø0,83/Tag)

Guten Morgen,

zum Frühstück später wird es wohl VK-Brot mit Bärlauchkäse und ? geben.

Mittags Bouletten mit Möhrengemüse und Nudeln.

Abends ???

@ puttel
Mal kurz zum generellen \"Vorgehen\" bei WW.
Jedes Lebensmittel hat auf nen gewisses Gewicht ne bestimmte Anzahl von Punkten. z.B. 60 g Vollkornbrot = 2 Punkte.
Desweiteren gibt es eine Punktzahl, die du am Tag zur Verfügung hast und auch aufessen musst, dabei gilt es dann noch die Fitformeln einhalten. Sie machen das ganze zu einer wirklich gesunden Angelegenheit.
Bei diesem Online Programm erhälst du, soweit ich das weiß, nun die Möglichkeit dein Tagebuch (also, was du so isst) zu führen.
Wenn dich das allgemeine WW-Konzept interessiert, schau dir halt mal so ne Gruppenstunde an. Die erste ist wohl ne Schnupperstunde, wo du kostenlos teilnehmen kannst. Ich denke, um einen Überblick zu erhalten ist das nicht schlecht.
Wenn du übrigens die gesuchte Forenstruktur suchst (also eine Frage pro Thread), das findest du im kostenlos Forum auf der WW-Website. Allerdings ist der Umgangston dort viel rauer und die ganze Atmosphäre meiner Meinung nach nicht so familiär wie hier.

LG Jule
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2006
2.618 Beiträge (ø0,55/Tag)

WW 31 03 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 648898790

guten morgen auch hier...

zum frühstück gibts vk-toast...
mittags werde ich wohl iv´s hähnchenpfanne machen (die mit spinat) und nudeln dazu.
heute abend bin ich allein,da mein schatz zum ritteressen geht,da werde ich mir wohl ne schöne gemüsepfanne machen...mal schauen...

wünsche euch einen nicht so p-lastigen tag!



lg
WW 31 03 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 4160470701


WW 31 03 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2454968168
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.09.2006
1.974 Beiträge (ø0,41/Tag)

Huhu!

Ich werde später frühstücken... hab gestern so viel Kram (auch Trockenobst usw.) in mich reingestopft, dass ich mich immernoch ganz vollgefressen fühle.
Dan gibt es ein Brötchen, vielleicht wieder mit einem Ei... um Ostern komm ich da nicht dran vorbei *ups ... *rotwerd* Bunt gefärbt schreien die mich so laut an... und ich liebe nunmal hartgekochte Eier.

Mittags weiß ich noch nicht so richtig, ich werde mal mit Mausbär Kriegsrat halten. 0-Punkte-Suppe mag er nicht mehr so gerne befürchte ich. Abends gehen wir auf einen 30. Geburtstag mit absolut ww-untauglichem Essen.

LG
Julchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2006
2.320 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo und moin alle miteinander,

da wir heute nachmittag bei meiner Schwester sind, kann ich nicht sagen was es heute zu futtern gibt. Eins aber ist Gewiss: P-freundlich wird es nicht sein! Und dabei ist meine kleine ältere Schwester noch etwas*schlanker* als ich. Lachen
Lassen wir uns überraschen.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag!!!!


LG weihnachtsmolly/Rosi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.03.2007
326 Beiträge (ø0,07/Tag)

Guten Morgen zusammen,
komme grad vom Wochenmarkt und habe das Fleisch für Ostern bestellt.
Göga möchte Schweinefiletröllchen machen, mit Schinken und Käse gefüllt. Hat er hier in derRezeptbörse entdeckt.
Schauen wir mal, wird bestimmt lecker.

Zum Frühstück gab es Knäcke mit etwas Quark und Marmelade, dazu noch ein Joghurt.

Zum Mittag wird es belegte Brötchen oder Salat geben.

Abends gehen wir zum Brasilianer, hier bei uns hat ein neuer aufgemacht, den probieren wir heute aus. Lachen
Da wirds wohl nichts mehr mit Punkte zählen.

Aber morgen gehts dann weiter. Lächeln

LG Cherry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2007
1.084 Beiträge (ø0,23/Tag)

@Puttel

Ein Nachbar von mir hat mit dem WW online Program
7kilo abgespeckt
Ich gehe zu den Treffen und habe in 2 Monaten auch
7 kilo abgenommen

LG Jutta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2005
1.647 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten Morgen Lächeln

Zum Frühstück gibt es bei mir gleich eine Semmel mit 1 TL Marmelade (Freimenge) (2P) und dazu 1 Glas Kakao (2,5P).
Zwischendurch schneid ich mir dann noch einen Apfel klein, damit die Obstportionen auch wirklich den Weg zu mir finden!
Mittags gibt es Piratenspieße (Fisch) mit Kartoffeln und Quark (10P).
Nachmittags ein Glas Buttermilch (1,5P).
Und zum Abendessen mache ich Kaiserschmarrn (4,5P) mit Obst und Apfelmus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag!

Liebe Grüße,
Steffi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2005
703 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

ich bin gerade dabei das Essen für heute zu planen und habe gleich mal eine Frage.

Heute Abend soll es Pizza geben, das Rezept für die Gyros-Pizza von Catkin habe ich in dem Sammelthread auch schon entdeckt. Gibt es denn auch eine Möglichkeit, einen normalen Pizzateig p-arm zuzubereiten? Ich bin leider nicht so der Backfan, deshalb habe ich relativ wenig Ahnung von den Punkten und Austauschmöglichkeiten bei Mehl etc.

Wie macht ihr denn euren Pizzateig???

Ansonsten gibt es bei mir heute:

Morgens: Erdbeer-Kiwi-Müsli mit Joghurt
Mittags: Gemischter Salatteller mit Feta-Käse (light)
Abend: Pizza

Zwischendurch: KiBa-Buttermilch, 1 Rosinenbrötchen, frisches 0-P-Obst


Die Rouladen von gestern waren übrigens superlecker! Ich habe ganz magere Schweinerouladen mit Serranoschinken, frischem Basilikum, Tomatenmark, Paprikamark und hachdünn geschnittenen Zucchinistreifen belegt. Das ganze mit Zwiebeln und Knoblauch angebraten und später mit Wasser und passierten Tomaten abgelöscht. Dann noch etwa 60 min. köcheln lassen und die Soße püriert, außerdem mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern abgeschmeckt. Dazu gab es Basilikumnudeln und einen warmen Zucchini-Paprika-Salat. Lecker für 7 Pünktjes hechel... .

Wünsche euch noch einen schönen Tag, bis später!

Alex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.09.2006
1.974 Beiträge (ø0,41/Tag)

Huhu Alex!

Ich habe vor einer Weile auch nach \"leichten\" Pizzamöglichkeiten gesucht und für mich festgestellt:
Hefeteig hat einfach zu viele Punkte für mich.
Das kommt wohl drauf an wie viele Punkte für dich akzeptabel wären, ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden ihn derart abzuspecken, dass ich mir gerne einmal eine Pizza selber mache.
Ich habe mir dann Pizzen mit dem Kloßteig als Boden gemacht (ich glaube es war in Anlehnung an ein Rezept von Anita?!?) und MIR schmeckt es sehr gut. Andere hier mochten es nicht so. Mein Freund (der nicht ww macht) war zufrieden und meinte, wenn ich es ihm nicht vorher verraten hätte wäre es ihm erst beim 2. oder 3. Bissen aufgefallen.

LG
Julchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2006
2.618 Beiträge (ø0,55/Tag)

WW 31 03 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 648898790

@ iv

dein geschnetzeltes mit blattspinat war seeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhrrrr lecker.
danke für das rezept Küsschen



lg
WW 31 03 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 4160470701


WW 31 03 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2454968168
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.03.2005
2.746 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo!

Den ersten Teil meines Wocheneinkaufs habe ich zum glück schon geschafft! Und ich habe sogar noch eine Springform und eine Guglhupfform aus dem Lidlangebot bekommen! Endlich habe ich eine eigene Guglhofform! Das werde ich dann gleich mal nutzen und einen Guglhuf backen! Allerdings erst heute nachmittag, gleich muß ich noch die Reste besorgen, die ich nich bekommen habe. Und unbedingt Katzenfutter und \"mein\" Calcium gegen meine Allergie.

Frühstück: 2 Brötchen, 2 EL Frischkäse, 3 TL Marmelade, 1/2 Sch. Light-Käse, Kaffee, Wasser mit Calcium

Tagsüber: wenn ich einen Kuchen gebacken habe, ein Stück davon, sonst eine Kleinigkeit vom Bäcker

Abends: entweder einen Griechischen Nudelsalat oder Zitronen-Hähnchen, das darf mein Freund entscheiden

Hm, meine Gemüseportionen verstecken sich übrigens meistens in der Hauptspeise! Und das Obst esse ich meistens zwischendurch.

So ich werde mich mal auf den Weg machen. Einen sonnigen Tag noch!

Grüße

Tina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
388 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo!

reihe mich hier noch schnell ein und dann gehts ab zum Dienst...
Frühstück: 1Toast mit Marmelade, Kaffee und Kiwi
gerade ein Buttermilch-Bananen-Shake
der Rest ist noch nicht verplant!

Euch einen schönen Tag noch
Lg
Bettina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.12.2004
3.588 Beiträge (ø0,66/Tag)

Moinmoin

WW 31 03 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1424440321


Da wir heute Abend zum Italiener entschweben, bleibt bei mir heute die Küche kalt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Zum Frühstück gab es lecker Brötchen mit magerem Belag , Mittagessen wird auf Abends verlegt und zum Kaffeetrinken gibt es Quarksahnetorte und Himbeer-Buttermilch Torte - die Pünktjes muß ich noch ausrechnen, aber es müßten so runde 5P\'s pro Stück sein und, da ich eh nur 1 Stück vertrage, kommt das dann heute so lala hin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .




Wünsche allen einen schönen und p-armen Tag !!!




Liebe Grüße

WW 31 03 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3454539496

Augen zu und durch




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2007
160 Beiträge (ø0,03/Tag)

Huhuu!

Bei mir gabs heute ein reichhaltiges Frühstück (8 Pünktjes) und dafür zum Mittag nur eine Gemüsepfanne (Zwiebel, Paprikas, Zucchini mit Brunch) und dazu etwas Ebly. Nachmittags dann vielleicht einen Kaffee und etwas Obst. Abends weiss ich noch nicht.

Schönes Wochenende,
Angi
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine