Mitglied seit 03.07.2002
2.095 Beiträge (ø0,27/Tag)
wer hat mit dem Buch \"Ich mach dich schlank\" Erfahrungen gemacht? Ich habe das Buch seit fast drei Wochen und 1 Kilo abgenommen. Haltet ihr diese Methode für erfolgversprechend? lg linguine |
Zitieren & Antworten |
Hallo Linguine,
hab dir grade schon ne KM geschickt - den Thread jetzt aber doch noch gefunden. Ich finde es gut, dass du einen neuen aufgemacht hast - immerhin sollte man zwei grundverschiedene Ansätze nicht mischen. Ich habe mir auch das Buch gekauft und bin am Montag mit einem Anfangsgewicht von 60,2 kg gestartet - bei einer Größe von 1,50 m. Wenn mein Körper mit meinem Kopf in Einklang kommen sollte, dann würde ich gerne circa 10 kg abnehmen. Sollte mein Körper mir aber bei 55 kg sagen, dass er dieses Gewicht am besten findet, dann kann ich mich auch damit anfreunden. Ich hoffe, wir hören noch von mehr Leuten über Ihre Erfahrungen... Grüße Rinzi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.07.2002
Hallo,
die Regeln in dem Buch scheinen mir sehr einleuchtend, auf jeden fall mehr als jeder Diätwahn... ![]() Allerdings find ich die Regel, nur zu essen, wenn man Hunger hat, etwas schwierig, besonders beim Familienessen morgens oder mittags. Wenn ich dann dabei sitze und nichts esse, werde ich erst mal komisch angeschaut. Ich versuche mich damit zu retten, dass ich nur ein ganz klitzkleinbisschen esse. Aber dann kann es passieren, dass ich eine halbe Stunde später Hunger kriege, wenn ich gerade unterwegs bin... ![]() Ich bin übrigens 1,60 m groß und fange an mit 80 kg ![]() ![]() Mein Ziel sind 10 kg bis zum Sommer - naja, wenns weniger ist bin ich auch zufrieden (fürs erste ![]() LG lin |
Zitieren & Antworten |
Hallo lin,
also ich empfinde die Argumente in dem Buch, die gegen Diäten sprechen, wirklich einleuchtend und ich habe in meinem Umfeld noch niemanden erlebt, der mit einer Diät wirklich dauerhaft abgenommen hätte. Weder mit Glyx, noch mit LowCarb, noch mit WW oder mit anderen. Und mit dauerhaft meine ich mehr als ein Jahr später noch.... Die Erfolge, die meine Freunde erzielt hatten, waren immer recht kurzfristig - irgendwann hat immer der Jojo-Effekt zugeschlagen. ![]() Das mit den Familienessen läuft bei mir ganz gut - ich arbeite den ganzen Tag und wenn ich abends nach Hause komme, habe ich dann entsprechend Hunger und kann mit meinem Liebsten das Essen bewußt genießen. ![]() Ich hoffe es schließen sich noch ein paar Leute hier an und berichten von Ihren Erfahrungen.... LG Rinzi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 05.09.2003
773 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Rinzi,
Ich habe nach den Regeln des Buches 3 kg abgenommen, war in der letzten Zeit nicht ganz so eisern, habe auch nichts mehr abgenommen. Aber eigentlich kann ich mich nicht beklagen, denn ich habe auch gar nichts zugenommen! Ich glaube, wenn man sich die Regeln immer wieder bewußt macht und zumindest bei einer oder zwei Mahlzeiten nicht so viel ißt, nimmt man nichts zu. Das ist doch auch schon was. Ich werde jetzt noch mal starten. Euch allen einen schönen Sonntag. Viele Grüße ![]() Man kann zwar ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.07.2002
Hallo,
also mein Essverhalten hat sich schon etwas geändert, ich esse jetzt wesentlich bewußter und höre auf wenn ich satt bin. Früher habe ich oft weitergegessen, weils so lecker war... ![]() Als mein Göga vor ein paar Tagen die Grillsaison eröffnete, hab ich nur zwei kleine Stücke Fleisch gegessen und mehr Rohkost als Brot mit Aioli... ![]() Ich hoffe, der Erfolg lässt sich bals auch sehen ![]() Allen noch einen schönen Sonntag. LG lin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 05.09.2003
773 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Lin,
es geht mir auch so, daß ich viel schneller denke, jetzt kann ich eigentlich aufhören, ich bin satt. Sonst hätte ich IMMER weitergegessen, weil es einfach so gut schmeckt. War eigentlich normal, bloß nichts auf dem Teller lassen, was ja Quatsch ist. Die Grillsaison habe wir noch nicht eingeläutet, wird aber sicher bald folgen, eine \"gefährliche\" Zeit ![]() Viele Grüße ![]() Man kann zwar ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.07.2002
Hallo und Guten Morgen,
oh ja, die Grillsaison ist wahrhaft eine gefähriche Zeit... ![]() ![]() ![]() ![]() Aber nicht umsonst treffen wir uns im CK-Forum ![]() Noch was zum Sport: Ich habe trotz mehrfachen Anhörens der CD immer noch nicht das Bedürfnis nach mehr Sport... ![]() Woran könnte das liegen? An der Frühjahrsmüdigkeit oder meiner laufenden Nase (solange die Birken blühen, treibt mich trotz schönem Wetter nichts nach draußen ![]() Wie siehts bei euch aus? Habt ihr durch die CD mehr Lust auf Sport bekommen? LG lin |
Zitieren & Antworten |
Hallo Lin, hallo Sunnygoe,
die Grillsaison empfinde ich so gar nicht als gefährlich -- etwas Fleisch, viel Salat. Was soll daran gefährlich sein?? Außer vielleicht: - die leckeren Saucen? - das frische Brot? - Salate mit Mayo? - das man einfach nicht aufhören kann? - die zwei, drei Gläser Wein?? Das macht doch nicht wirklich dick oder ?????? ![]() Aber ich freu mich so sehr auf die Grillsaison - das kann gar nicht gefährlich sein. @linguine Sport?? Ich halte es so wie PaulMcKenna sagt - etwas mehr Bewegung schadet nicht und da das Wetter so wundervoll ist, bewege ich mich schon mehr ... ich schreib das mal der CD zu ![]() Mein erstes Wiegen ist ja erst nächsten Montag - ich bin schon ganz gespannt. Ich hab schon das Gefühl, dass meine Hosen nicht ganz so spannen wie die ganze Zeit, aber das kann auch Einbildung sein.... Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang euch beiden Rinzi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 05.09.2003
773 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Ihr Lieben,
also ich habe nicht durch die CD die Lust auf Sport wiedergefunden, sondern eher durch das schöne Wetter. Wir waren gestern mit unseren Wauzis spazieren und ich bin eine halbe Stunde gejoggt. Ich war richtig stolz, daß ich so lange durchgehalten habe, das war das erste Mal in diesem Jahr, daß ich draußen gelaufen bin. Heute gehe ich auf jeden Fall wieder. Nööö, Grillsaison ist nicht schlimm ![]() Achtet Ihr eigentlich auch darauf, weniger Kohlenhydrate bzw. nur zu bestimmten Tageszeiten zu essen. Man soll wohl abends möglichst keine Kohlenhydrate essen, mittags nur die \"guten\". In einem Buch habe ich gestern gelesen, ein Frühstück mit Fett und Zucker wäre schon \"tödlich\" für den Tagesbeginn, d.h. Brötchen mit Marmelade wäre total ungünstig für den Körper. Jetzt im Urlaub ist es mir noch egal, aber nächste Woche will ich mich mal ein bischen danach richten. Ach ja, und es wäre gut, vor jeder Mahlzeit saures Obst zu essen oder auch Zitronensaft zu essen, das würde die Fettverbrennung begünstigen. Ich habe eigentlich gedacht, das wäre alles Quatsch, steht aber in einem neueren Buch über Ernährung. Da steht auch vor dem Schlafengehen Zitronensaft mit Eiweiß, z.B. mageren Schinken, Putenwurst. Viele Grüße ![]() Man kann zwar ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.07.2002
Hallo sunnygoe,
also die Geschichte mit dem Fett und Zucker habe ich noch nie gehört. Was würde denn mein Göga ohne sein Nutellabrot zum Frühstück machen?? ![]() ![]() ![]() Vor jeder Mahlzeit saures Obst zu essen oder auch ein Glas Wasser zu trinken kenne ich auch, mache ich auch, wenn ich dran denke... ![]() Aber Kohlehydrate nur zu bestimmten Zeiten? Warum? Würde mich interessieren. ![]() Wünsche dir noch einen schönen Urlaubstag! ![]() LG lin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 05.09.2003
773 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Lin,
ich meine, weil die Verdauung abends nicht mehr alles an schlecht verdaulichen Kohlenhydraten verwerten kann und die Fettverbrennung dadurch verlangsamt wird. Man soll eher eiweißreiche Nahrung am Abend essen, weil diese nicht so lange im Magen verweilt.... Viele Grüße ![]() Man kann zwar ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.07.2002
Hallo Sunnygoe,
aber ich dachte immer, dass eiweißreiche Nahrung schwieriger verdaut wird als kohlehydtratreiche (natürlich nur die Guten ![]() ![]() Das ist alles ziemlich verwirrend. Jede Woche werden neue ernährungswissenschaftliche Entdeckungen gemacht, das ist der reinste Dschungel. Wie soll man sich da noch zurechtfinden, was richtig und was falsch ist? ![]() ![]() Wo ist eigentlich Rinzi abgeblieben?? ![]() ![]() Hallo Rinzi, wo steckst du?!? ![]() Einen schönen ruhigen Abend noch ![]() LG lin |
Zitieren & Antworten |
Hallo ihr 2,
ich bin noch da - war nur gestern sehr im Streß und am WE bin ich meistens nicht hier.... Aber ich melde mich heute nochmal ausführlicher... Ganz liebe Grüße Rinzi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.07.2002
Hallo Rinzi,
ich habe mir gerade deinen verlinkten Artikel durchgelesen - sehr interessant! Ich habe früher schon davon gehört, dass speziell Milchprodukte, aber auch Rohkost und Vollwertkost nicht immer unumstritten ist. Da war zum Beispiel von einer Frau die Rede, die, um abzunehmen, nur noch fettarmen Joghurt aß, und trotzdem immer mehr zunahm! ![]() Ich halte sowieso nichts von dem ganzen Diätwahn, meiner Meinung nach machen Diäten alles nur noch schlimmer. Ich kenne zwar Leute, die mit WW sehr viel angenommen haben, aber das hielt nicht sehr lange an; sobald sie \"normal\" zu essen anfingen, nahmen sie auch wieder zu. Also ich will nicht der lebenslange Sklave punktezählender Rezepte sein! Deshalb kam mir der Ansatz von Paul McKenna sehr vernünftig vor und es gibt noch mehr zu dem Thema. In einer der letzen Brigitten (Ich war mal wieder beim Frisör ![]() Da wird auch mit dem Unbewußten gearbeitet. Das Buch heißt: Maja Storch - Das ich-Gewicht. Wie das Unbewußte hilft, das richtige Gewicht zu finden\" Ich werde mal schauen, ob ich noch was zu dem Thema finde und melde mich dann noch mal. ![]() Einstweilen einen schönen sonnigen Tag. ![]() LG lin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.11.2006
2.618 Beiträge (ø0,42/Tag)
![]() hallo lin, es soll ja jeder seine meinung haben,aber eins möchte ich trotzdem loswerden. ww ist keine diät ![]() außerdem musst du ja nicht den lebenlang jeden einzelnen punkt aufschreiben. eine freundin meiner mutter hat mit ww über 30kg abgenommen und hält dies auch obwohl sie \"normal\" ist,normal gesund und nicht so wie früher viiiiieeel fettiges,aber natürlich gibts das bei ihr auch mal und wenn man ww eine weile gemacht hat ist das einfach im kopf drin was gut ist und was nicht und somit musst du dann halt auch nicht jeden pups aufschreiben lg ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.07.2002
Hallo Annika,
jaja, ich weiß, dass WW keine Diät ist, war auch nicht darauf bezogen! ![]() ![]() Sicher gibt es Ausnahmen, aber ich kenne keine persönlich. Wenn die Freundin deiner Mutter ihr Gewicht hält, ist das super, dann hat sie sie die Ernährungsumstellung einfach verinnerlicht, aber vielleicht hätte sie es auch ohne WW geschafft?! ![]() Sorry, ist jetzt meine persönliche Meinung und ich will wirklich niemandem auf die Füße treten, wer das für sich richtig erachtet und damit klarkommt, für den ist es okay. Aber für mich hat WW immer etwas sektenhaftes gehabt. Ich bin einmal bei so einem Treffen gewesen und ich hab mich super unwohl gefühlt. Das ganze Breittreten des Erfolges und das ständige Wiegen... das war einfach nichts für mich. Auch wenn man nicht alles öffentlich machen muss, es entsteht so eine Art Gruppenzwang... ich fands ziemlich gruselig! ![]() Man kann natürlich auch nur nach den Rezepten kochen, da sind ein paar sehr leckere Sachen dabei. Und wenn man einfach darauf achtet, weniger Fett und Zucker zu sich zu nehmen, ist das doch auch schon was. ![]() Versteh mich nicht falsch, jeder muss seinen Weg finden, jeder hat seine eigenen Gründe, warum er (oder sie ![]() LG lin |
Zitieren & Antworten |
Hi,
ich hoffe, ihr habt Ostern gut überlebt und konntet einem Teil der Versuchungen widerstehen und habt den anderen Teil richtig genossen ![]() Ich hatte gestern meinen ersten Wiegetag und hab ein neues Gewicht zu vermelden: 58,9 kg Ich hab also in den letzten zwei Wochen 1,2 kg abgenommen *freu*. Und ich hab mich jetzt auch beim Yoga angemeldet. Am 23. April ist die erste Stunde.... Liebe Grüße Rinzi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.07.2002
Hallo Rinzi,
herzlichen Glückwunsch! Ostern haben wir ganz gut überstanden, jetzt sind die Kinder für den Rest der Ferien bei Oma und ich brauche nicht so regelmäßig zu kochen und deshalb auch nur dann zu essen, wenn ich WIRKLICH Hunger habe ![]() Yoga interessiert mich schon seit längerem, aber ich such noch nach einem geeigneten Anbieter. Weiterhin viel Erfolg. ![]() LG lin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.03.2006
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an alle Mc Kenna-Freunde,
warum meldet sich denn keiner mehr. Ich habe immer mit Erwartung eure Berichte und Erfahrungen verfolgt. Nun kommt leider gar nichts mehr. LG Priemel |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.07.2002
Hallo Priemel,
bei mir funktioniert das Ganze leider nicht so richtig. ![]() Hast du denn auch Erfahrungen damit? LG lin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.03.2006
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Linguine,
auf Anregung in diesem Forum habe ich mir das Buch gekauft. Ich finde die Methode die beste und natürlichliste. Warum soll man sich irgendeiner Diät oder Ernährungsform anschließen und dann wieder in die alte und schlechte Ernährungsform zu fallen. Man sollte viel mehr auf seinen Körper hören. Er sagt mir wann ich satt bin, wannn ich Hunger habe und auf was ich Lust habe. In meinen Bekanntenkreis habe ich das Buch empfohlen und gute Rückmeldungen erhalten. Ich habe in den 1. zwei Wochen 2,5 kg abgenommen, dann wurde ich krank und habe es nicht mehr so genau genommen. Aber jetzt geht es wieder richtig los. LG Priemel |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.07.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, an alle McKenna Fans
Bin neu hier, hab die Seite durch Zufall gefunden und wenns nicht stört würde ich gerne meine Story dazu erzählen. Habe mir dieses Buch Mitte Mai gekauft, es in 2 Tagen gelesen und seither höre ich mir auch fast jeden Tag die CD an. Ich hatte mir in den letzten Jahren zuerst durch meine Schwangerschaft und dann durch das aufhören mit dem Rauchen ziemlich viele Kilos draufgefuttert. Ich hatte ein Startgewicht von 92kg ![]() Als ich heute morgen auf die Waage stieg.... waren es sage und schreibe nur noch 85.5!!!!! Dieses Buch hat mir tatsächlich ein neues Lebensgefühl gegeben. Nicht nur dass ich nun richtig auf meinen Körper höre, ich habe auch meinen verstaubten Hometrainer hervorgekramt und fahre nun ziemlich jeden Tag so bis zu einer Stunde gemütlich Fahrrad. Wenn ich mal keine Lust aufs Fahren hab geh ich mit meinem Sohn schwimmen, wozu ich sonst nie Lust hatte. Möchte jedem der denkt er habe zuviel Gewicht dieses Buch wärmstens empfehlen und (ohne es böse zu meinen ![]() Denn wenn Du Fragen stellst über Kohlehydrate oder zu bestimmten Tageszeiten essen, dann glaube ich dass Du das Prinzip dieses Buchs nicht so richtig verstanden hast. Ich arbeite 3 mal die Woche bis 21 Uhr und wenn ich dann noch Hunger habe, esse ich auch und es hat bis jetzt noch nicht geschadet. Hoffe dass ich noch jemanden erreichen konnte und niemandem auf die Füsse getreten bin ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 05.09.2003
773 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Ramate,
danke für den Hinweis, ich soll das Buch nochmal lesen. Ist ja schön für Dich, dass du so toll abgenommen hast.. Aber bevor du seine Äußerung los läßt und auch noch als ganz neuer User hier, solltest Du erst mal nach den Hintergründen fragen, warum ich das so mache. Aber da du ja alles so gut weißt, bitte sehr. ![]() Man kann zwar ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. |
Zitieren & Antworten |
Hallo Ramate,
das ist wirklich toll, dass dir das Buch so geholfen hat - auch ich finde es nach wie vor super. @sunnygoe findest du es wirklich nett, jemanden der neu ist bei chefkoch so anzumachen und auf ihren ersten Kommentar so zu reagieren?? Immerhin hat sie Recht - denn hier ist der Thread PaulMcKenna Erfahrungen und nicht der Thread abends-keine-kohlenhydrate-mehr. @ramate - da ich nicht erwarte, dass sunnygoe sich für ihren ton entschuldigt - möchte ich dir sagen, hier fühlen sich nicht alle gleich so auf den schlips getreten. Grüsse Rinzi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 05.09.2003
773 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Rinzi,
warum soll ich mich entschuldigen? Ramate hat mich zuerst angegriffen. Sie hätte ja auch erst mal nachfragen können. Und außerdem normalerweise fühle ich mich nicht schnell auf den Schlips getreten. Nur bevor ich sowas schreiben würde, würde ich halt er mal nachfragen. Aber ist ja jetzt auch egal, ist mir zu blöd, wie ich jetzt hier hingestellt werde. SIZE=20] Viele Grüße ![]() Man kann zwar ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. |
Zitieren & Antworten |
Hallo,
wie ich es mir gedacht hatte - keine Entschuldigung - aber macht ja auch nix.... Und übrigens hat Remata dich nicht angegriffen sondern mit einem Augenzwinkern wurde gesagt, dass Kohlenhydrate und Tageszeiten nix mit mckenna zu tun haben - nicht mehr und nicht weniger....aber jeder hat mal einen schlechten Tag und ist nicht so gut drauf....ich fand es nur nicht schön - gerade weil Sie Anfängerin hier ist. Grüsse Rinzi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.07.2002
Hallo,
@ramate: Ich find´s super, dass dir sas Buch so gut hilft. Bei mir geht´s jetzt auch so langsam los... ![]() Ich hatte ja früher geschrieben, dass es bei mir nicht so richtig funktioniert... Aber vielleicht brauchte mein Körper einfach eine Zeit um die Umstellung zu "verarbeiten" ![]() Bis jetzt habe ich 5 Kilo abgenommen - ich werde sogar schon drauf angesprochen, ob ich abgenommen hätte *freu*. Sogar im Urlaub habe ich nicht zugenommen. ![]() Ich esse, wenn ich Hunger habe, worauf ich Lust habe und höre auf, wenn ich satt bin (naja meistens jedenfalls ![]() Übrigens: Lass dich nicht erschrecken von dem Ton, den hier manche draufhaben, habe ich auch schon erlebt. So Leute sind zum Glück eher selten! ![]() ![]() Weiterhin viel Erfolg! ![]() Grüße lin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.08.2004
10.830 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hello, einen schönen Guten Tag !
@ Alle Bitte bleibt mit Euren Beiträgen beim Thema ! Belehrungen und Vorwurfsäußerungen (versteckt oder offen) gehören da nicht unbedingt dazu ; dadurch kann das Forenklima gestört werden. LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet ! Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn´s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.07.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo
@sunnygoe ICH möchte mich bei Dir entschuldigen, wie schon gesagt, wollte ich niemandem auf die Füsse treten!!! ![]() Hab mir nur gedacht, dass, wenn man EIN Buch liest, in dem steht, man soll essen wozu man Lust hat wenn man Hunger hat, und gleichzeitig ANDERE Bücher liest, (wie aus Deinem Beitrag vom 03.04. hervorgeht) die einem vorschreiben WAS (Kohlenhydrate) man zu welcher Zeit ( nicht Abends) essen soll, macht man es sich doch selbst etwas schwer, oder??? ![]() @rinzi und linguine Danke für den netten Empfang ![]() @westernboy Sorry für das negative Forenklima! Hab gedacht in einem Forum würden verschiedene Meinungen aufeinanderprallen. Hab mich da wohl etwas geirrt, mein Fehler ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 05.09.2003
773 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Ramate,
ich freue mich sehr über Deine Nachricht, vielen Dank. Schwamm drüber, gebe zu, war sehr empfindlich. Ich persönlich wollte eben das ganze ein bischen kombinieren, weil ich die Regeln nach Paul McKenna einfach nicht immer einhalten kann. Und ich habe eben das Gefühl, z.B. abends keine Kohlenhydrate zu essen bzw. wenig Weißmehlprodukte hilft mir einfach mehr beim Abnehmen. Jeder muß eben das richtige für sich finden und ich bin letztendlich bei der Trennkost angekommen, wo ich jetzt am besten mit klarkomme und hier auch in der Trennkostgruppe regelmäßig mitschreibe. Und natürlich soll hier diskutiert werden und verschiedene Meinungen sind ja auch völlig in Ordnung. Ich finde es wirklich toll, daß Du so gut abgenommen hast, wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier und vielleicht gib es ja mal wieder ein Thema, wo wir "nochmal von vorne" anfangen können. Viele Grüße ![]() Man kann zwar ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.07.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Sunnygoe
Ich denke mir dass ich vielleicht etwas sehr viel überzeugt bin von "McKenna" und deshalb vielleicht einen schlechten Start hatte ![]() Hast Recht, schwamm drüber! Hab mir deine Rezepte angesehn, und kann mir vorstellen dass man mit so ner guten Mousse au chocolat Probleme kriegt mit abnehmen ![]() ![]() Mit der McKenna-Methode hab ich wirklich "meine" Methode gefunden! Passe wieder in alte Hosen, die ich schon fast wegschmeissen wollte, und finde es richtig gut dass ich schneller satt bin, also mit kleineren Portionen auskomme ![]() Und obwohl ich weiss dass man nicht zu oft auf die Waage steigen soll, hab ich es wegen diesen Hosen trotzdem getan... Hatte heute Morgen nur noch 83,2kg ![]() Hoffentlich geht das weiter so... LG, Ramate |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.08.2004
Hello, einen schönen guten Tag !
Vielen Dank ! ![]() @ Ramate @ Alle Auch wenn die Waage nicht immer eine Änderung anzeigt, kann es sein, daß ein Maßband schon nachweisen kann, das der Körper sich umformt. Dann wird das Gewicht anders verteilt, passiert schon mal zwischen zwei Abnehmschüben und wirkt dann wie ein Stillstand. Wie Sunnygoe schon angesprochen hat - wir haben allgemein festgestellt, daß 1. nicht jedes Ernährungsprogramm für jeden gleich gut geeignet ist. (unterschiedliche Gründe, mal sind es besondere Vorlieben (oder das Gegenteil); mal einfach ein Zeitrhythmus, der nicht paßt ; . . . ) 2. jeder Körper die Nahrung doch etwas unterschiedlich verarbeitet. (der eine kann essen, was er will; der nächste muß bei Kohlenhydraten aufpassen; wieder einer sollte Kohlenhydrate evtl. in den Stunden vor dem Schlafen meiden. ) So muß jeder seinen persönlichen Weg finden. Das Programm ist der Rahmen, in dem man sich bewegt. Die eigenen, passenden Fußtappsen muß jeder für sich selber machen. Diese Infos scheinen aber selbst bei den Profis wie KK ; Gruppenleitern ; Therapeuten nicht überall bekannt zu sein. Vielleicht haben sie bei ihren Unterlagen und Schulungen die Informationen nicht erhalten. Man soll ja schließlich das eigene Produkt so gut wie möglich vertreten. Eine Rückfallquote von etwa 70 % ist immer eingeplant. (Wir versuchen, diese Quote zu zerstören ![]() ![]() In diesem Sinne . . . Viel Spaß und Erfolg. LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet ! Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn´s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 05.09.2003
773 Beiträge (ø0,1/Tag)
@Ramate: Ja, die Mousse, hmmmmmmmm, habe ich selbst lange nicht mehr gemacht. Jetzt hast Du mich auf eine schlimme Idee gebracht. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() @Westernboy: Danke für Deinen Beitrag. Genauso ist es ! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Viele Grüße ![]() Man kann zwar ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.08.2007
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr!
Wollte mich euch auch anschließen....! Habe mir das Buch erst letzte Woche geholt und recht zügig durch gelesen! Bin dadurch nun richtig motiviert und voller Hoffnung, dass das nun endlich mal DIE Methode ist, die sich meinem Leben anpasst! ![]() Eigentlich sind die Regeln ja total logisch. Ich frage mich, warum ich erst ein Buch lesen musste, um wirklich zu begreifen, dass man sich nicht "überfressen" und aufhören sollte, wenn man satt ist! Manchmal denke ich irgendwie, dass sich durch die Regeln nicht so viel verändert hat, da ich teilweise genau die selben Sachen zu den selben Zeiten esse, wie vorher. Aber dann fällt mir ein, dass ich auch oft nicht aufhören konnte, wenn es so lecker war und mich hinterher schon mehr als "richtig satt" gefühlt habe. Mein Problem dabei ist noch, dass ich Nachmittags, während der Arbeit nicht unbedingt die Zeit finde zu essen, wenn ich Hunger habe! Meistens habe ich dann richig Heisshunger, wenn ich nach Hause fahre... Na ja! Es ist wahrscheinlich auch noch zu früh, irgendwelche Schlüsse zu ziehen! Werde erst einmal abwarten, was das noch so bringt! Viele Grüsse GenofevaJ |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.02.2004
30 Beiträge (ø0/Tag)
Guten Morgen,
hab mir jetzt die Kommentare mal durchgelesen, bisschen gegooglet, und muss sagen, ich lebe wohl seit ich denken kann so. Ich esse was ich will, wann ich will und hab das gleiche Gewicht seit ich weiß nicht wievielen Jahren. Wenn ich nachts um drei Lust auf eine Pizza habe, esse ich die, wenn ich keinen Hunger habe, esse ich nichts. Wenn mir danach ist, eine große Tafel Schokolade auf einmal zu essen, tu ich das. Das hab ich auch schon vielen Freunden gesagt, die immer wieder Diäten machen, Diät ist Unsinn, iss das womit und wann du dich wohlfühlst, genieße das Leben. Toll der verdient damit Geld, was ich seit 20 Jahren mache, ja so mit 16 hab ich angefangen damit. Und ich finde es gut, dass ihr damit Erfolg habt, ursprünglich ist ja Diät ja nur eine Ernährungsform gewesen bei einer Krankheit. Bei mir gibt es Vollfettbutter, Sahnesoßen, Milch (laktosefrei Milchprodukte) mit 3,8 % Fett, aber auch viel Gemüse (knackig, nicht labbrig), Geflügel, ab und an mal Fleisch, das hab ich noch nie viel gegessen, Fisch, wie gesagt, worauf ich halt grad Lust habe. Kasteien nur nur damit ich keine 66 kg auf 165 cm mehr wiege (ich trag 36, eine Freundin ist 170 cm und wiegt 68 kg und trägt Größe 40, weil sie anders gebaut ist, von daher ist Gewicht eh Makulatur), sondern vielleicht 60 kg, das sehe ich gar nicht ein. Das ist der Kern, genießen, bewusster essen, dann kann man sich wohl füheln, ob man jetzt 50 kg wiegt, oder 90, meine Meinung. Wenn man sich wohlfühlt, strahlt man es auch aus, egal was die Waage sagt. LG Siri |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.08.2007
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Hunny Bunny!
Bei mir ist es so, dass ich phasenweise vor den Spiegel trete und mir sage: "Hmm, nicht schlecht...!" Manchmal jedoch, vor allem wenn ich irgendwelche knackigen Figuren sehe, fühl ich mich gar nicht mehr so wohl! Irgendwie bin ich irgendwann in diese "Essen, weil es doch so lecker ist-Szene" reingerutscht und habe dann auch angefangen, Weight Watchers und dergleichen zu probieren! Hat aber auf Dauer nichts gebracht! Nach einem heftigen Liebeskummeranfall im letzten Jahr, habe ich unfreiwillig FDH gemacht und als es wieder Berg auf ging in der Liebe, richtig reingehauen. Das Ergebinss sind acht Kilo mehr auf der Waage. Wenn ich also weiss, dass ich auch schon mal ganz anders ausgesehen habe, möchte ich versuchen, da wieder hin zu kommen. Das ist bisher halt so ein Teufleskreis gewesen, aus dem ich jetzt hoffe entfliehen zu können. Am besten wäre natürlich gewesen, es auf deine Art und Weise zu machen und gar nicht erst in so eine Schiene reinzurutschen, sondern weiterhin auf seinen Körper zu hören. Aber das kann ich ja jetzt ändern. Gruss GenofevaJ |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.02.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Leute,
Also ich hab seit vorgestern auch angefangen. Ich bin 165 groß und wiege leider noch 76kg. Ich hoffe das es mit dieser Methode wirklich mal klappt. Hab auch schon sehr viel ausprobiert auch WW aber leider ohne großen Erfolg. Da Paul McKenna aber völlig recht hat mit dem was er da in seinem Buch schreibt bin ich doch eigentlich recht zuversichtlich. Wie hat es bei euch bissher geklappt? LG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.11.2007
169 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo, MiAndler,
ich hab diesen Thread auch eben erst entdeckt, aber der ist schon ziemlich alt, da meldet sich wohl keiner mehr.... Aber ich hab dieses Buch auch, und es sagt mir sehr zu: keine vorgeschriebenen Zeiten, keine vorgeschriebenen Mahlzeizen, keine verbotenen Zutaten... soweit, so gut. Ich kann auch ganz gut essen, wenn ich Hunger habe, etwas schwerer fällt es mir mit dem rechtzeitigen Aufhören... da arbeite ich noch dran LG Inessi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.11.2007
169 Beiträge (ø0,03/Tag)
Halle, Lin,
dein Spruch gefällt mir, klasse ![]() LG Inessi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.11.2007
169 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo, Lin,
Weihnachten war bei mir einfach gegen jede Regel ![]() ![]() Ich hab mich auch nicht mehr wohlgefühlt. Ab gestern läuft es wieder gut. LG Inessi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ihr Lieben,
ich habe letzte Woche (01.10.09) angefangen mit Paul McKennas Methode. Ich wiege 86,5 KG bei 1,76 m. Nun meine Frage an Euch: Wieviel habt Ihr mit dieser Methode in welcher Zeit abgenommen? Interessieren würden mich auch Eurer Ausgangsgewicht und Eure Größe. Uns seid Ihr mit dieser Methode in der Lage, das Gewicht dauerhaft zu halten? Mein Zielgewicht habe ich noch nicht definiert, als erstes möchte ich auf 78 KG kommen - das war mein Ausgangsgewicht bevor ich meine Tochter bekommen habe. Langfristig gesehen möchte ich so um die 70 KG kommen denke ich. Sportlich bin ich nicht wirklich so aktiv - wir gehen nur jeden Tag spazieren, ca. eine halbe bis eine Stunde. Am Sonntag Abend war ich auf der Waage, mein Mann hat aber nur das Gewicht gesehen, ich muss zwischen 1 und 2,5 KG abgenommen haben - er fand es gut. Ich mache das nur zur Sicherheit, nicht, dass ich in den 2 Wochen 3 Kilo zulege ![]() Ich habe nicht das Gefühl, dass ich auf etwas verzichten muss und mache mir keinen Stress - ich esse auch Süßes, aber alles in Maßen - nicht wie früher!!!!! Die ersten paar Tage sind mir auf jeden Fall sehr leicht gefallen und wenn ich jetzt noch schön abnehmen würde - das wäre echt super! Traue mich aber nicht, daran zu glauben weil ich schon so viel ausprobiert habe und es dann doch nicht geklappt hat ![]() Ich danke Euch für Eure Infos und wünsche Euch ebenfalls viel Erfolg. Liebe Grüße Malira |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.08.2004
Hello,
@ Malira Herzlich Willkommen, Du hattest aber bemerkt, daß der Thread seit knapp 1 Jahr nicht mehr "bewegt" wurde ? Das ist in der Regel ein Zeichen, daß es - einen neuen gibt - das Thema seither nicht mehr verfolgt wird. Wundere Dich also nicht, wenn Du keine weiteren, nützlichen Infos erhältst. LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- ![]() ---------------------------------------------------------------------------------- Haupteingang Ernährungsprogramme : www.chefkoch.de/forum/1,50 www.chefkoch.de/forum/2,50,458328 = WW-Sammelthread-Infos-oder-FAQ-Fragen-Tipps-und-Antworten.html |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.07.2002
Hallo Malira,
es ist schön, dass die Methode so gut bei dir funktioniert. Ich habe ca. 4 kg abgenommen und halte das seit einem Jahr. Aber darüber hinaus tut sich nicht mehr viel. Ich hatte mir auch etwas mehr erhofft. Aber ich muss auch gestehen, dass ich die CD nicht mehr so regelmäßig höre, weil ich einfach keine Zeit mehr für die 40 Minuten Ruhe am Tag habe. Und abends schlafe ich ratzfatz ein, weil es ja so schon entspannend ist... ![]() Vielleicht wirkt die Methode ja auch im Schlaf... sollte ich mal probieren - zusammen mit der "Schlank im Schlaf"- Methode... ![]() Ich glaube eigentlich schon, dass diese Methode langfristig erfolgreich ist, aber es ist wie immer im Leben: man braucht auch eine gewisse Disziplin (und die fällt mir manchmal schwer...). ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Linguine,
danke für deine Infos. 4 KG sind ja auf jeden Fall mal ein Anfang. Wieviel möchtest du denn noch weg haben? Bei mir läuft es weiterhin gut, gestern Abend beim wiegen habe ich jedoch etwas zugenommen. Aber ich hatte gestern tagsüber auch sehr viel getrunken - jetzt hoffe ich mal, dass es daran liegt. Ich werde mich jetzt dann morgens wiegen. Vielleicht ist das besser. Einen Pedometer habe ich mir auch gekauft. Ich versuche jetzt, jeden Tag 10.000 Schritte zu laufen. Bisher klappt es. Aber bei mir ist alles noch Anfangsmotivation denke ich. Die Cd habe ich erst einmal gehört. Dafür aber das Buch schon drei Mal gelesen. Das hilft mir, wenn ich es immer und immer wieder lese denke ich. Dieses SiS Buch hatte ich mir auch mal besorgt, aber ich bin etwas faul in der Hinsicht, dass du immer alles nach Plan bzw. nach Vorschrift kaufen und essen musst. Und dann esse ich auch vieles nicht bzw. nicht gerne, so dass ich entsprechende Rezeptbücher von Diäten auch nicht so toll finde. Von daher wäre Pauls Methode für mich am einfachsten, wenn das klappen würde!!! Liebe Grüße und dir ebenfalls viel Erfolg. Malira |
Zitieren & Antworten |
Hallo und guten Abend!!
Ich habe gestern mein Buch bekommen und durchgelesen. CD habe ich versucht gestern Abend zu hören aber.... der Schlaf hat gewonnen. Ich mööchte diese Methode nun wirklich mal durchziehen obwohl ich Angst habe zuzunehmen. Habe durch Nichtmehrrauchen 12 Kg zugenommen. Sind denn hier noch einige aktiv? Sonst ist es ein bischen langweilig. Vielleicht können wir uns hier regelmäßig austauschen. für kurze Nachricht wär ich dankbar. LG Falcoline |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.02.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallöchen...
bin gerade durch Zufall auf diese Diskussionsrunde gestoßen und wollte mal kurz mitmischen. ![]() Ich bin 23 Jahre alt und bin Anfang Juli diesen Jahres (2009), auf dieses Buch gestoßen sowie "Abnehmen und dabei genießen" von Doris Wolf. In meiner Schwangerschaft im Jahr 2008 habe ich 25 kilo zugenommen und wog bei einer größe von 163 cm 83 kilo, nach der Geburt meines Sohnes waren es noch immer 73,1 kilo. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich nie Probleme mit meinem Gewicht. Durch diese Bücher habe ich wieder meine alten Essgewohnheiten angenommen und zwar nur zu essen wenn ich hunger habe, nur so lange bis ich satt bin und nur das worauf ich wirklich Lust habe. Und siehe da, es wirkt. Zwar geht es nicht wirklich rasend schnell wie bei manch anderen Diäten aber in dieser relativ kurzen Zeit habe ich bereits 6,8 kilo verlohren und wiege heute 66,3 kg. Es gibt zwar zwischendurch immer mal tage und wochen in denen ich kein Gramm abnehme, jedoch nehme ich mit dieser Methode auch nicht wieder zu! Selbst wenn ich mal "sündige" und über das Sättigungsgefühl hinaus esse, habe ich kein schlechtes Gewissen danach. Denn "natürlich schlanke" essen auch nicht immer nur bis sie satt sind. Außnahmen sind erlaubt. Ich hoffe es geht weiterhin so gut weiter und auch Ihr könnt die Dinge in den Büchern umsetzen. LG Maschja |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.10.2007
65 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
schön das dieser alte Paul McKenna-Thread wieder in Schwung kommt. Ich habe das Buch jetzt seit fast 4 Wochen und habe in der Zeit knapp 3 Kilo abgenommen. Völlig ohne Verzicht, mit viel Genuss und Spass an der Sache. Mittlerweile koche ich auch wieder gerne, weil ich einfach zubereite, was meinem Schnabel schmeckt, und nicht, was ich meine, essen zu müssen. Interessanterweise kommt eine relativ ausgewogene Kost dabei raus. Ich denke, ich habe eine ideale Methode gefunden, Gewicht zu verlieren. Mal sehen, wieviel ich damit schaffen kann. Streng genommen müssen bei mir 30 Kilos runter. Mal gucken, ob das mit Paul zu schaffen ist. Wäre schön. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.03.2009
803 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,
kann mir jemand sagen um was es sich bei dieser Ernährungsform handelt? Lg |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.07.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ihr Lieben,
bin hier eigentlich nie im Forum sondern nur bei den Rezepten. Da ich das Paul Mc Kenna Buch aber verschenken will und gegoogelt habe, obs anderen noch so erging wie mir, bin ich hierauf gestoßen... Also ich kann nur für mich sagen - mit dem Buch ist ein Traum für mich wahr geworden. Wie die meisten hatte ich etliche Diäten hinter mir und alles über kurz oder lang brachte nichts. (man sieht das auch noch an ein paar von meinen "light" Reuzepten hier"... Durch Zufall bin ich im Oktober 2008 auf das Buch gestoßen. Habs verschlungen und schien mir alles so einfach.... Anfangs hab ich niemandem davon erzählt... (nicht mal meinem jetzigen Mann).... aber die Leute haben mich dann schon drauf angesprochen, da sie gesehen haben, dass ich immer schlanker wurde. Ich dachte, das sei ein Traum: Wenn mich früher ne Fee gefragt hätte " nenn mir nen Wunsch". .. hätt ich sicher gesagt "essen zu können, was ich will, ohne zuzunehmen" na und nun ist der Traum wahr geworden. Im Oktober 2008 hate ich dann von jahrelanger WW Kasteierei die Schnauze voll. Klar ists keine Diät. .... aber wennnich nur so viele Punkte zu verfügung hab, dass ich am ganzen Tag nur 1 Pizza essen darf, dann gönn ich mir das halt nicht. Somit hatte ich 3 Jahre lange nichts gegessen, was schmeckt. Keine Sahensoße, keine Pizza, nichts was irgendwie "gehaltvoll" war... so wollte ich nicht ein Leben lang weiter machen. Gestartet hab ich mit Kleidergröße 40 (1,70 m und 72 kg) und im Moment bin ich nach einem Jahr bei 10 kg weniger :o) Wiegen tu ich mich leider nicht mehr so oft aber beim letzten Mal lag ich bei 62 kg. Allerdings messe ich mich 1 x im Monate - Resultat: -11cm Hüfte, - 11 cm Taille, Rest des Körpers Proportional. Jetzt bin ich bei Kleidergröße 36/38 angelangt und jeder, der mir auch den Teller schaut und sieht, was ich esse, sagt, das wäre total gegensätzlich - so viel abzunehmen und so gehaltvolle Sachen zu essen. Also für mich das Paradies, mein Brautkleid dieses Jahr war in 36/38 - vor 1 Jahr hätt ich gedacht "die spinnen", wenn mir das einer erhält hätte ;o) Erzählen tu ichs den meisten trotzdem nicht, da in den Köpfen der Menschen immer noch herrascht: "Abnehnen ist Disziplin - das muss man sich hart erkämpfen - man muss sich kasteien, dann hat man ERfolg". Für mich persönlich mitterlweile purer Quatch. Ich seh doch die neidischen Blicke, wenn ich mir beim Italiener ne Lasagne bestelle & am Nebentisch neidisch jemand in seinem grünen Salat stochert. Man kann aber zu 90% davon ausgehen, dass derjenige sicher mehr auf der Waage hat als ich. Früher wäre ich die mit dem Salat gewesen ;o) Wichtig fand ich nur, anfangs ganz oft die CD zu hören... vorallem wenn Zweifel kamen, obs funktioniert.Für mich wars anfangs schwierig aus dem Kopf zu kriegen "Vollfettjoghurt ist böse, Fetter Käse ist böse, Sahne ist böse" und einfach nur genießen... Aber das bestätigt nur, dass es trotzdem funktioniert, wenn man nicht davon überzeugt ist oder alte "geister" noch in Kopf herum spucken ![]() Und der Oberhammer ist: Göga war schon immer super schlank. Als er mitbekommen hat, wie ich das macht, hat er nur den Kopf geschüttelt und gemeint: "was ist daran neu?! Das ist doch ganz natürliches Esseverhalten - so ess ich schon immer" ![]() In diesesm Sinn: Wünsch euch super viel Erfolg, evtl. motiviert euch ja mein Erfolgserlebnis etwas und ganz herzliche Grüße |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.02.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo allerseits,
ich musste mich nach Lesen dieses Threads spontan registrieren, um meine Erfahrungen mit euch zu teilen. Für mich hat es anfangs unglaublich gut funktioniert: Ich (männlich, 32 Jahre) fing ca. September 2007 mit McKenna an, mein Kampfgewicht betrug damals stolze 94,5 kg bei 1,84 m, etwa sieben Monate später wog ich nur noch 78 kg -- das sind unglaubliche 16,5 kg in einem halben Jahr -- ohne zu Hungern! ![]() Dieses Gewicht hielt ich bis Anfang 2009, dann fiel ich nach und nach wieder in mein altes "Fressmuster" zurück. Ich vergaß auch immer mehr, mich an die vier Grundregeln zu halten. Das Buch hatte ich mal verliehen und es nie zurück bekommen. Heute bin ich wieder bei 88 kg -- mein "Wohlfühlgewicht" läge so bei 75 kg. ![]() Vorgestern hab ich einen neuen Versuch gestartet, und mir das Buch kurzerhand nochmal bestellt. Gestern durchgelesen -- heute wieder nach den goldenen Regeln gegessen. Mein Gehirn fühlt sich an wie nach einem "Reboot", und ich hoffe wieder auf dem richtigen Weg zu sein. ![]() Gerne erstatte ich euch hier Bericht, wenn es denn überhaupt jemanden interessiert. ^^ Viele liebe Grüße aus Stuttgart! Basti |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.07.2002
Hallo Basti,
ist finde das erstaunlich - genau die gleiche Erfahrung hatte ich auch gemacht. Anfangs klappte es super, aber dann... So einfach ist das Gehirn wohl doch nicht umzuprogrammieren... Berichte doch mal, ob der"reboot" funktioniert. ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.02.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Lin,
danke für deine Antwort. Ja, ich hör's auch nur Abends im Bett übers iPhone, tagsüber ist es schwierig, alleine wegen der Ablenkung. Ich bleib am Ball und meld mich alle paar Tage mal mit dem aktuellen Stand. ![]() LG, Basti |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.07.2002
Hallo Basti,
hab die CD gestern abend erstmalig wieder gehört - und hab glaube ich, die Hälfte verdöst... ![]() Dir weiterhin viel Erfolg! ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.07.2008
51 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr Lieben, ich bin total baff...
Seit Jahren suche ich immernoch eine Methode, die zu mir passen könnte beim Abnehmen. Bin mit WW, Kalorien Zählen, FDH, SaftDiät, Trennkost, Schlank im Schlaf, und und und immer nur wieder auf mein Startgewicht oder mehr gerrutscht, weil dieses Verbieten im Kopf bei mir irgendwas ausgelöst hat, so dass ich wieder mehr gegessen habe. Mir ist aufgefallen, in den Zeiten in denen ich mal keine Diät gemacht habe, habe ich weniger Süßes gegessen, als in der Zeit der Abnahme... Denn da, hab ich es mir ja verboten... Ich bin grade noch mit meinem 2. Sohn schwanger. In 6 Wochen ist entbindungstermin und ich werde sicherlich nach der Geburt bei meinen 125 Kilo mindestens sein, die ich bei Beginn der Schwangerschaft hatte... Momentan bin ich bei 136 Kilo und mache mir nun schon gedanken, wie es nach der Geburt weiter geht. Da ich stillen will, ist es blöd eine richtige Diät zu machen, aber wenn ich nach meinem Hungergefühl esse und auch dass esse, was ich essen möchte und aufhöre wenn ich satt bin, kann das ja nichts verkehrtes sein. Hab mir nun heute das Buch auf meinen Merkzettel geschrieben und sobald ich mit meinem Kleinen zu Hause bin, werde ich es bestellen und damit beginnen. Abends höre ich sowieso immer eine Cd zum runter kommen und abschalten, da kann cih dann auch diese CD hören. Meinem Mann und meiner Familie werde ich erst einmal nichts sagen und bin gespannt, was das ganze für Auswirkungen bei mir haben wird. Ein direktes Ziel habe ich ja nicht. Ich möchte mich einfach nur wieder wohl fühlen. Vom Erinnern her, war ich damals bei 80 Kilo ungefähr sehr zufrieden mit mir... Vielleicht schaffe ich es bis dahin. Dass sind aber auch mindestens 40 Kilo... Hui... Also ich freue mich, wenn ihr in ein paar Wochen noch schön aktiv seit und ich hier bei euch mit einsteigen oder besser austauschen kann. *g* |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.07.2008
51 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wie viele sind wir hier denn noch?
Wieviel habt ihr nun bisher geschafft abzunehmen? Und wieviel liegt denn nun noch vor euch? LG Lana |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.07.2002
Hallo Lana,
bei mir stagniert es derzeit wieder, ich werde mir wohl noch mal das Buch zu Gemüte führen... ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg damit und eine gute Entbindung. ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.05.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ihr Lieben,
habe auch mit McKenna angefangen nachdem ich eine 4 teilige sendung des bbc mit ihm gesehen habe.ich koche zwar ungefaehr mit ww ,weil es so in mir drinne ist nach all den jahren ,aber versuche die 4 regeln trotzdem zu befolgen ,wenn jemand interesse an der 4 teiligen serie hat kann ich sie ueber rapidshare hochladen.alles liebe und viel erfolg chris |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.04.2005
424 Beiträge (ø0,06/Tag)
hey
ich würd mich freuen wenn du das video hochlädst. oder wenigstens sagst wie die reportage hieß (dann kann ich bei youtube gucken ![]() Lg seti |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
ich habe den Namen Paul McKenna von einer Freundin aus England, habe gegoogelt und bin hier gelandet. Ich habe dieses Buch noch nicht und würde gerne von euch wissen was das Geheimnis des Buches ist...ihr seid alle so überzeugt davon. Natürlich habe ich das gleiche Problem wie ihr , sonst wäre ich nicht hier ... bei mir hat noch nichts wirklich geholfen. Ich bin 1,74 m und habe 99 kilo ![]() ![]() Vielleicht könnt ihr mir helfen ![]() Bewegung habe ich eigentlich genug...ich gehe zweimal die Woche zum Line Dance und bin jeden Tag ca. 3-4 stunden mit dem Hund unterwegs. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
Und... ist das Baby da? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
Lana McDeen....dich meinte ich, sorry hatte auf deinen Eintrag geantwortet...und deinen Namen vergessen zu schreiben ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.07.2008
51 Beiträge (ø0,01/Tag)
@luna: Ja, Baby ist da... Seit dem 26.5. *g*
Bin auch wieder so schön in den Regeln drin von morgens bis nachmittags... *räusper* Dann fange ich leider an ein wenig zu essen ohne hunger, weil ich so lust habe... Aber das bekomme ich auch noch in den Griff... Meist weiß ich ja, dass es an dem Nachmittags tief liegt. Hab einfach dann wenigr Kraft für den 2-jährigen und dann noch das Baby... Aber das spielt sich sicher ein... *g* |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
Oh, ein zweijähriges Kind und dazu noch einen Säugling....puh, ich wünsche dir auf alle Fälle viel Kraft für die nächste Zeit, das klappt schon.
Ich habe, zum Glück sage ich jetzt mal, meine Tochter schon recht groß, sie wird im September 12. Sonst ist hier wohl nicht mehr soviel los,oder? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.08.2008
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich habe so ein wenig nach Gruppen zu Paul McKenna rumgesucht und bin ganz erstaunt, daß es gar nicht so viele gibt. Immerhin hat der Mann Millionen Bücher verkauft und ist ein großer Star. Und seine Methode ist die einfachste, von der ich je gehört habe und scheint zudem ohne jeden Aufwand zu funktionieren. Es wundert mich, daß sich nicht alle Abnehmwilligen darauf stürzen. ![]() Ich muß sagen, ich habe, nachdem ich schon vor längerer Zeit von Paul McKenna gehört hatte, immer vermieden, mich näher damit zu beschäftigen, weil alles, weil so als Show verkauft wird, mir sehr suspekt ist. Aber dann habe ich es mir doch einmal näher angeschaut, und es erscheint mir das einzig Vernünftige, wenn man abnehmen will. Es hat nichts mit Diät zu tun, man richtet sich nur nach den eigenen Bedürfnissen, nach dem, was der eigene Körper verlangt. Und der Körper muß ja schließlich wissen, was er braucht. Da er normalerweise keine Schokolade braucht, verlangt er das auch nicht. Und wenn er mal Lust darauf hat, kann man es ruhig essen. Das ist alles sehr entspannend und einfacher, als ich je gedacht hätte. Schlanke haben es wirklich leicht, wenn sie immer so essen. ;) Ich esse nur, wenn ich Hunger habe, und das bedeutet, ich esse nur zweimal am Tag, denn öfter habe ich keinen Hunger. Und ich höre auf, wenn ich satt bin, was immer schon nach recht kurzer Zeit der Fall ist, so daß nicht allzuviel an Essen zusammenkommt pro Tag, ohne daß ich mich darum kümmern muß. Heute nachmittag habe ich ein Stück Sahnetorte gegessen - wie es jeder schlanke Mensch auch tun würde ohne schlechtes Gewissen. Einfach weil ich Lust auf die Torte hatte. Über so etwas mache ich mir keine Gedanken mehr. Ich werde jetzt schlank. :) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.09.2009
707 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Xavia,
da es keine Diät ist, ist es für viele einfach nicht gut. Man muss verzichten und sich auf alle Ernährungsregeln stürzen die es gibt, weil der eigene Körper ja doof ist und lügt und gar nix weiß. Man sollte immer gegen ihn spielen ![]() Viele finden es einfach besser, wenn sie was vorgegeben bekommen, statt sich mit sich selbst befassen zu müssen. Macht mehr Arbeit ![]() Ich habs letztes Jahr entdeckt und finds super. Hör die CD aber schon lange nicht mehr. Aber ich stell mir jeden Tag noch öfter vor, wie ich mal aussehen möchte, dann zieht sich mein Bauch ein und ich lächle ganz selig vor mich hin ![]() Esse jetzt so ca. 4x am Tag, immer kleine Portionen. Hab denn halt auch so alle 4 Stunden Hunger. Aber nix mehr mit fettarm und so. Joghurt muss 3,5% Fett haben, sonst kann ich gleich Wasser trinken, Milch genauso. Außerdem gibt es nur noch fetten Käse, der magere schmeckt nach gar nix. Also lieber ne halbe Scheibe mit Genuss. Und abends ne leckere, kleine Portion Nudeln oder was kartoffeliges und man ist auch satt. Besser als ne Riesen Schüssel Salat, wo einem danach fast schlecht ist, aber man schon nach 2 Stunden wieder Hunger hat, weil es nur Wasser ist ![]() Und zum Mittag oder Abendbrot mal Pudding oder Grießbrei oder auch mal Eis zum Frühstück sind alles kein Problem mehr. E ist so einfach, mann muss auch üben, klar und vor allem lernen auf seinen Körper zu hören. Aber das ist doch wesentlich einfacher beizubehalten als nur 3 große Mahlzeiten und abends nur Eiweiß oder auch sonstige DIÄTEN. LG, Mandy |
Zitieren & Antworten |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.