Glyx am Montag, 08.01.07

zurück weiter

Mitglied seit 16.11.2004
21.675 Beiträge (ø4,56/Tag)

Guten Morgen zusammen Lächeln

Ja, ich bin noch ein wenig früher heute... Hab so schlecht geschlafen und bin schon seit halb 4 wach. Da dachte ich irgendwann, kannst auch aufstehen... Was denn nun?

Jetzt frühstücke ich Obstsalat und Kaffee. Für den Mittag hab ich mir die zweite Portion Gurken-Sprossen-Pfanne eingepackt und heute Abend? Da will ich nochmal so komische Bratlinge ausprobieren Na!

Glyx Montag 08 01 07 3532832702
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Glyx Montag 08 01 07 456979408

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2004

Grilli mit Übung Na!

Übung gegen Stress
Drei-Minuten-Meditation

Starten Sie mit dieser kleinen Besinnungspause. Wenn Ihnen das Meditieren gefällt, dann werden mit Sicherheit bald mehr und mehr Minuten daraus. Ideal ist, wenn Sie die Drei-Minuten-Meditationspause morgens, mittags und abends vor dem Einschlafen einlegen.

1. Gehen Sie in einen ruhigen Raum, stellen Sie sich einen leisen Wecker, und setzen Sie sich aufrecht auf einen Stuhl. Die Hände liegen locker nach oben geöffnet auf den Oberschenkeln. Stellen Sie beide Füße fest auf den Boden, richten Sie die Wirbelsäule auf, lassen Sie die Schultern sinken. Lächeln Sie leicht und schließen Sie die Augen.

2. Beobachten Sie Ihren Atem, wie er ein- und ausströmt. Lenken Sie sanft die Atemzüge immer weiter hinunter bis in den Unterbauch, dorthin, wo die Schmetterlinge schlafen. Ihr Atem weckt sie auf. Sie werden fühlen, wie es plötzlich warm wird und angenehm kribbelt im Bauch. Dieses wohlige Gefühl breitet sich vom Bauchraum her mehr und mehr im ganzen Körper aus.

3. Lassen Sie sich nicht stören von Gedanken und Gefühlen, lassen Sie alles zu, aber schenken Sie nichts Aufmerksamkeit. Beobachten Sie nur, wie die Schmetterlinge in Ihnen herumschwirren.

4. Wenn Sie den Wecker hören, streichen Sie zart dreimal mit den Händen über Ihr Gesicht und die Haare. Öffnen Sie die Augen, räkeln Sie sich. Atmen Sie entspannt weiter, lassen Sie die Schmetterlinge im Bauch einfach weiterfliegen, auch wenn Sie sich dem Alltag zuwenden.

Tja, da muß ich wohl echt noch üben na dann...

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2004

@Nancy
Na, Du bist ja lieb Lächeln Kannst für mich auch die Sachen rauslegen - ich vergesse auch immer was Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Lena
DAS ist ein Schäufele? Nee, das ist nix für mich.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@Mel
Nee, das Buch kenne ich nicht. Spannend?

@Katinka
Stimmt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich lese auch von oben nach unten und gebe Kommentare ab. Anders geht es echt nicht, wenn man länger nicht rein guckt Lächeln Das mit den Rezepten und dem Nicht-Rausgeben kann ich gut verstehen. Ich würde das genauso machen, wenn ich in illustrer Runde kochen würde und im Gegenzug woanders eingeladen werde. Die sollen sich auch Gedanken machen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nee, die schönen Micci-Schweinchen hatte ich gesehen, aber nicht mit Mics Welt zusammengebrochen in Verbindung gebracht Lala

@Lena
WENN ich nach Berlin komme, dann eh nur wegen Dir - also kommst Du um ein Treffen gar nicht rum! Wag es nicht, keine Zeit zu haben Na wenn das mal stimmt!?... Und nicht sentimental werden - ich hab Dich doch auch lieb Küsschen

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.07.2004
3.249 Beiträge (ø0,67/Tag)

Moin Moin allerseits,

jetzt ist es schon wieder so spät. Muss Söhnchen rausschmeißen.

Zu gestern ganz kurz: Essen war nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Zubereitungszeit länger, das Gemüse noch ZU roh, das Dessert zu süß. Egal. Fisch war gut.
Abends gabs dann noch diverse Reste von den Vortagen und heute den Rest von gestern.

Muss auch schon wieder los. Zum Frühstück gibts gleich ein VK-Brötchen mit Geflügelwurst. Dazu Kaffee. Im Büro ne Kanne Tee und noch ein Brötchen mit Geflügelwurst und Kohlrabistifte.

Tschüssi bis später.

LG - C.

****leben und Leben lassen****

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2006
1.091 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallöchen zusammen,

nur schnell kurz durchflieg und guten morgen sag.

Wir fahren jetzt gleich *vorFreudedurchdieWohnunghüpf*,
Frühstücken noch gemütlich zusammen, für mich gibt es Obstsalat,
Schatzi bekommt Brötchen mit Lachsschinken und zu trinken eine
riesen Kanne Tee.

Bis Freitag, werde die Woche an Euch denken und viel sporteln

Lg
Nancy

Begrüße jeden Tag mit einem Lächeln und es wird ein guter Tag
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2005
226 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Morgen zusammen,

melde mich auch mal wieder gehorsamst aus dem Weihnachtsurlaub zurück! Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr hinübergerutscht!

Hab auch brav die letzten (zwei) Tage nachgelesen. Bei mehr steigt mir glaube ich mein Arbeitgeber auf´s Dach, aber vielleicht schaffe ich es die nächsten Tage ja noch. Was ich aber bestätigen kann, ist das mit den Haferflocken. Ich hab meine ganze Kindheit über (eigentlich vom KiGa bis zum Abi) zum Frühstück Haferflocken mit Milch und Kaba gegessen. Und heute noch Haferflocken mit Joghurt und Obst und ich bin so gut wie überhaupt nie krank. Ganz selten mal und dann auch nur kurz. Könnte also wirklich was dran sein. Das gleiche gilt für meine Brüder. Oder wir haben einfach gute Gene Lachen

Steffi,
mir geht es wie dir. Hab heut auch schlecht geschlafen und bin jetzt dementsprechend müde. Und das schon an meinem ersten Arbeitstag na dann...

Mel,
das Buch sagt mir auch nichts. Ist es empfehlenswert?

Nancy,
schönen Urlaub!

So, muss mich jetzt mal an die Stapel auf meinem Tisch ranwagen.

Lg
Apfelgriebs
Zitieren & Antworten

Mic

Mitglied seit 26.09.2004
6.245 Beiträge (ø1,3/Tag)

Guten Morgääääään!

Apfelgriebs
Das liegt an den Genen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich esse seit meiner Kindheit Haflerflocken wie eine Bekloppte - übrigens auch mit Milch und Kakao vorzugsweise - und könnte nicht sagen, dass ich einen sehr hohen Intelligenzquotient dadurch erhalten hab. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Steffie
Bin Dir sooo dankbar. Hast die Schweinchen-Bilder gesehen und nicht mit mir in Verbindung gebracht. Du bist eine wahre Freundin. *schleim*
Aber die grausame Wahrheit ist: ich sehe immer noch nicht viel besser aus. Welt zusammengebrochen
Darum bin ich auch nicht arbeiten. Würde ja die lieben kleine Kinder erschrecken. Buh. HAR HAR HAR
Habe darum mich eben nochmal hingelegt. Aber nur im Bett liegen kann ich auch nicht. Darum quassel ich Euch jetzt zu.

Lena
Kompliment. Eben noch in Bayern und jetzt schon in Berlin. *grins*
Hab ja von gestern nachgelesen und somit war diese Rückreise für mich schnell.
Und dann haste auch noch in Rekordzeit aufgeräumt und ausgepackt. So fix bin ich nicht. Aber ich bin ja auch älter. Na!
Behalte Dir die schönen Tage mit Deinen Eltern und Deiner Oma gut im Gedächtnis. Denn diese Zeit war für Dich kostbar und schön. Und wenn es Dir mal nicht so gut in Berlin geht, dann hast Du immer noch diese schönen Erinnerungen.

Katinka
Heute mußtest Du mit Sicherheit auch früh raus. Hähä. Aber ich gönne Dir Deine schöne Zeiteinteilung. Irgendwann komme ich auch dahin. Ich weiß aber noch nicht wirklich, ob ich mich über diese Zeit freuen soll, oder ob ich dann nicht doch, Gluckenhaft wie ich bin, der vergangenen Zeit nachhänge......
Ich denke, jeder Lebensabschnitt hat seine wunderbaren Zeiten. Und darum genieße ich jetzt die oft hektische aber schöne Zeit mit den Kids und freue mich, wenn ich irgendwann mal wieder so richtig Zeit für mich hab....

Stella
Gewicht poste ich gleich....

Nancy
Ich wünsche Dir ein paar wunderschöne Tage in Holland. Hoffentlich ist es trocken. Wind hast Du da eh immer. Aber trocken wäre schon gut. Genieß die freien Tage und erhole Dich.

Sabl
Blumenkinder finde ich gut. 11.11.11:11
Hauptsache keine sperriges Kostüm.
Wir gingen mal als Käse im Zug. Hatten ein riesiges Schaumstoffteil umgehängt. Sah klasse aus. Aber nachher zum Feiern haben wir es in die Ecke geworfen. 11.11.11:11

Hörst Du auch schon fleißig Höhner-CDs?

Hilde
Was sagst Du zu dem Gewinner der Vierschanzen-Tournee?
Ich hab mich soooo für den jungen Österreicher gefreut. Hätte ihm auch den Gesamtsieg gewünscht. Aber so war es auch gut.

Essen heute:
Frühstück heute morgen: Obstsalat mit Honig und einen Kaffee

Mittag: Reispfanne mit diversem Gemüse und null Fleisch

abends: Vollkorntoast mit Feta und Tomaten

LG, Mic.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2004
9.580 Beiträge (ø1,99/Tag)

Du bist , was du ißt!

Guten Morgen,

so, schnell rübergerzischt. Keine Zeit zum posten.

Nur..........wieso eigentlich immer Haferklocken und Intelligenz Wichtige Frage Ich habe was von Immunschutz geschreiben. Wo stand es anders Wichtige Frage

Bitte um Antwort. Komme später............Habe zu tun. Schönen Tag bis dann
Katinka
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist , was du ißt!

Mici.......wir haben heute noch einen Ferientag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2005
226 Beiträge (ø0,05/Tag)

Mic und Katinka,
ich hab auch nur von der Gesundheit gesprochen! Und da scheints zu wirken.

Mic,
apropos Gesundheit. Was fehlt Dir denn? Hab ja noch nicht alles nachlesen können. Auf alle Fälle wünsch ich Dir mal gute Besserung.

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist , was du ißt!

Hetz............hetz...........schnell mal ein Rezept ausdrucken......

Ja Apfelgriebs...........hallo erstmal und ein tolle Jahr mit uns Lachen

Ja du ja, aber Isabell und gestern oder so schon mal jemand. Vielleicht habe ich was überlesen *überleg*

Egal wie, ich muß jetzt kochen.......

So long
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2004

Mahlzeit zusammen Lächeln

Der Apfel ist vertilgt und das Gurken-Gedöns auch fast Na!

@Nancy
Dann hab viel Spaß *hinterherruf* Erhol Dich gut und komm gesund wieder!!!

@Griebsle
Schön, daß Du wieder da bist Küsschen Frohes Neues auch für Dich Lächeln

@Mic
Wuhahaha....Dein \"Buh\" hab ich gerade richtig gehört Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Übrigens hat sich Sohnemann für heute Abend Hawaitoast gewünscht. Ich glaube, ich werde einen mitessen Na!

@Katinka
Ich hab, glaube ich, etwas geschrieben zu Haferflocken im Sudium/in der Schule, wenn man sich stark konzentrieren muß. Soll wirklich was damit zu tun haben!!!

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2004
2.450 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo!

Boah, bin ich fertisch...
Lieg heut früh noch schön im Bett, höre der Kaffee läuft durch, schnuppere Kaffeeduft.. Die Welt ist in Ordnung (hab so ne programierbare Maschine, da ist der Kaffee fertig wenn ich aufsteh), dann hetzt mein Mann ins Schlafzimmer, sein Kollge kann ihn unplanmäßig nicht abholen.. Heißt für mich: Wir sind jetzt schon viel zu spät...
Ich raus aus dem Bett und unter die Dusche, in die Klamotten, Kaffeemaschine ausgeschaltet und mit noch feuchten Haaren ins Auto.. Einmal quer durch den Karlsruher Berufsverkehr Männe ns Geschäft, dann alles wieder zurück und selbst ins Geschäft. Dort erfahre ich der OP Plan wurde geändert, die OP die ich assestiere ist die erste... Vorbei gehts also im Eilschritt an Kaffee und Essen.. Ab in den OP.. Nach 2.5 Stunden wieder raus... Kaffee eingeschenkt, noch nicht getrunken... Arbeit, Arbeit, Arbeit... Dann ab ins Auto, meine Mum abholen (mit Jamie, der war über Nacht bei meinen Eltern), sie ins Geschäft fahren, jetzt endlich daheim und völlig am Ende. Gesaugt, Spülmaschine ausgeräumt, Post sortiert.....Ist Zustand: Jamie pennt, ich hab grad ne Kiwi, ein Apfel und drei Litschis gegessen...Und jetzt geh ich auf die Couch...
Und wiegen hab ich vor lauter Schreck heut früh natürlich auch vergessen.. Darf ich morgen noch mit auf die Liste??? Büdde!!!!
Ich meld mich später nochmal.. Muß jetzt ne Runde ruhen...

LG
Sabl

Glyx Montag 08 01 07 2432872765

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2005
308 Beiträge (ø0,07/Tag)

Huhu,

hab auch nur kurz Zeit da ich heute den ganzen Tag arbeiten bin...

Sabl.... mach dir mal keinen Streß und entspann dich ein bisschen YES MAN Dann mach ich die Liste morgen. Werd heut abend eh kaputt sein und keine Lust mehr haben.

Noch kurz zu meinen Champignons: ich hab einfach nur ganze Champis geputzt, in eine Auflaufform gelegt und in die Mitte ein Stück Mozzarella (meistens nehme ich die Light-Version). Dann ein bisschen Kräutersalz und frisch gemahlenen Pfeffer drüber und in den Ofen bis sie fertig sind (mach das immer nach Gefühl). Wenn man mag kann man auch noch etwas frischen Knoblauch drüber machen oder anderes Gemüse mitranschnippeln.

Habe alles überflogen aber keine Zeit mehr zu antworten... (sonst bekomme ich Ärger mit Chefin)

Wünsch euch noch nen schönen Tag... und sammel noch bis morgen Gewichte Na!

Viele Grüße von Stella

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist , was du ißt!

Isch habe versucht, wieder nachzulesen. Mußte trotzdem lachen Lisabell.......verzeih Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Muß jetzt auch einkaufen. Dann wird mein Sohn zu Hause sein und PC unter Umständen besetzen. Dann muß ich wieder mit den Hunden.....usw. Keine Ahnung, wann ich wiederkomme. Hätte einiges zu sagen, aber ich kann ja auch mal die Gosche halten 11.11.11:11

Gegessen Haferflocken fürs Immunsystem und die Intelligenz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ja Stefanie, so könnte es gewesen sein.
mit Naturjoghurt, Apfel, O-Saft. 1 Teller Lieblingslinsensuppe. 1 Sch. Schwarzbrot mit Frischkäse und Marmelade, 1 Birne, 5 Physalis.
Ende...........

Heute Abend Feldsalat und ? Wohl noch einen Teller Suppe. Im Wohnzimmer stapeln sich die Weihnachtssachen. Komme woh auch nicht dazu was anderes zu machen.

Bis später oder so
Katinka
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine