Glyx Sonntägle 19.11.06

zurück weiter

Mitglied seit 13.09.2004
9.580 Beiträge (ø1,99/Tag)

Glyx Sonntägle 19 11 06 4188954119
Guten Morgen ihr Lieben,

mit Müh und Not habe ich eröffnet. Hatte Ehrgeiz...........

Verzeit, ich lese morgen nach...... %-

Es war ein toller Abend, leider zu kurz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gehe jetzt zu Bett. Postet nicht zuviel

Gute Nacht

Katinka
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2006
4.658 Beiträge (ø1,13/Tag)

Gute Nacht Katinka schlafe gut und träume süß.


Liebe Grüße
Glyx Sonntägle 19 11 06 3169174211
Nr. 180 im *Club der bleibenden User*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2002
1.841 Beiträge (ø0,33/Tag)

...........uiiiiiiii.......EDGAR, EIN MANN bei uns BOOOIINNNGG...........und dazu no an schwoab, des gibts ja ned BOOOIINNNGG.... Na!.

Hallo Katinka, hallo Edgar, ich hoffe ihr habt beide gut geschlafen.
Les jetzt erst mal alles nach,
bis später,
tschüßle
Corina hechel...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2004
21.675 Beiträge (ø4,56/Tag)

Guten Morgen zusammen Lächeln

@Corina
Na, dat Katinka wird wohl noch im Land der Träume weilen. Wer morgens um halb 5 heim kommt... in DEEEEEM Alter... also neeeeeee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Muddi
Schlaf gut Lächeln

Ich hab jetzt grad einen Cappu neben mir und werde gleich den Frühstückstisch decken. Dann wird gemütlich gefrühstückt. Ich hab noch ein Vollkornbrötchen von gestern Lächeln

Aber jetzt erstmal ins Gestern...


Glyx Sonntägle 19 11 06 3532832702
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Glyx Sonntägle 19 11 06 1254449197

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2002
1.841 Beiträge (ø0,33/Tag)

So, also, erst mal eine wunderschönen guten Morgen Euch allen Küsschen,

süß....katinka ist zum Schwabe mutiert Na! Küsschen........
@Katinka, ich werde mich nachher sofort wiegen und Stella ne KM schicken, hab ein wenig geschludert, okay....versprochen. Trinke übrigens auch sehr gerne Wein, Weißwein so a la Biolek als Küchenwein beim Kochen, koche ja auch erst immer abends und später dann als Betthupferl einen Rotwein. Wohne ja hier in einer Weingegend, umgeben von lauter Weinbergen.......aber die Württembergische Weine sind mir irgendwie zu leer Was denn nun?......ich mag lieber schwere, vollmundige Weine.....italienische Weine hauptsächlich.

@Mel, hab eine Nudelmaschine, so eine silberne die man auf der Arbeitsplatte befestigt und den Teig dann durchkurbelt......funzt super, wir stehen dann immer zu dritt in der Küche und fabrizieren Nudeln aller Art.....einmal haben wir auch essbare Blüten zwischen den ausgerollten Teig gegeben, nochmal einmal zusammengelegt, durchgerollt und in ganz breite Bandnudeln geschnitten, sah genial aus, oder Basilikumblätter......... auch super, man muss nur den dickeren Teil des Blattstranges ein wenig bearkeiten, damit der nachher nicht den Teig duchrbricht......oder frischgemahlener schwarzer Pfeffer aus der Mühle mit den Eiern die in den Nudelteig kommen verkleppern und dann den Nudelteig machen.........schmeckt klasse bei Sahnesösschen und sieht durch die Pfefferpunkte auch einfach anderst aus............ach, lecker hechel....
Wie sind denn die Bilder von Deiner Tochter geworden????

@ Mic, ich war gestern auch im Garten bei uns hat nämlich die Sonne geschienen, vormittags war ich sogar im T-Shirt unterwegs. Gratuliere übrigens auch noch zu eurem Gewinn....supi Küsschen.

schnell mal einfügen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2004
21.675 Beiträge (ø4,56/Tag)

Doch lieber erst dat Grilli einfüg....

Kaffee
Neue Studien zeigen, daß Koffein die Fettverbrennung ankurbelt. Wichtig: Trinken Sie (wie die Italiener) die doppelte Menge Wasser dazu. Denn Kaffee entwässert den Körper. Dann schrumpfen die Zellen und das bremst wiederum den Fettabbau.



Glyx Sonntägle 19 11 06 3532832702
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Glyx Sonntägle 19 11 06 1254449197

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2002
1.841 Beiträge (ø0,33/Tag)

.........so und weiter gehts.......
Hallo Steffi *winkewinke* ......hast du gut geschlafen????
Denke auch, daß katinka noch russelt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

@lena, nicht böse sein.......bittebitte.....du schreibst (brabbelst) halt so süß und lustig......da kann man halt nicht genug von Dir bekommen.

@sabl, jaja......die Schwaben und die Badener, da war doch wohl mal was na dann.... Bin aber keine reinrassige Schwäbin Küsschen.
Man, hätt ich daß mit der Ente gestern gelesen, hätt ich mich glatt ins Auto gesetzt und wär zum Essen gekommen....ich liebe Ente...*sabber*.

@steffi, wie funzt das den mit dem Bild.....woltte eine Km schicken und ein Bild einfügen, hab eins von mir gefunden, kein sonderlich tolles, aber besser wie gar keins Was denn nun?.....ich kriegs aber irgendwie nicht hin zum Heulen....will euch doch dann auch mal sehen, menno na dann....

@ all, ich wwünsch euch allen einen tollen Tag, bis später

Corina Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2004
21.675 Beiträge (ø4,56/Tag)

@Hilde
Ich mag weder Gans noch Ente - schmeckt mir zu streng. Aber Pute, jaaaa, die ist lecker für mich Lächeln Das Rezept von dem Lauchrahm ist Steffie-Pfusch, nix CK Lächeln Und auch leider nicht besonders glyxisch na dann... Schatzi hat noch von vor meiner Zeit und zu unserer Anfangszeit ein Lieblingsrestaurant, in dem er immer Lauchrahmschnitzel aß. Und gestern hab ich gesagt: Hey, es gibt Lauchrahm und da kannste das Theotmalli gegen stehen lassen... hat sogar gestimmt BOOOIINNNGG.... Er war total begeistert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hab drei Stangen Lauch in Ringe geschnitten und in etwas Rapsöl angeschwitzt, mit Salz und weißem Pfeffer feste gewürzt und mit Mehl bestäubt. Dann mit Wasser abgelöscht, damit eine cremige Sauce entsteht und (voll Fett!!!) einen Becher Sahne zugefügt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Alles zugedeckt ein wenig köcheln lassen und dann nochmal kräftig mit Chillisalz abgeschmeckt. Wie gesagt: Nicht glyxisch, aber sehr lecker Lächeln

@Lena
Wuhahaha..... neeee! Nicht ableiten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Fozzeln bedeutet nix Versautes, gar nicht! Man kann auch necken oder uzen dazu sagen, sich gegenseitig aufziehen, blöde Sprüche machen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich mag auch Tannenzapfen, aber ich dachte erst, Du hättest bei den TROCKENtomaten an Muddi gedacht *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd*

Und Du hast wirklich noch nie Grünkohl gegessen? BOOOIINNNGG.... Unglaublich!!! BOOOIINNNGG.... Gut, dafür kenn ich kein Schawarma Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Och und bitte nicht schimpfen wegen des Fotos - ich finde es wunderschön!!! Echt - mochte es sofort Lächeln Bitte nicht böse sein Küsschen Kannst mir ja noch ein Aktuelles schicken Na!

@Hilde nochmal
Die Bananen locken, je reifer sie sind, mehr Insulin, weil sie mehr Stärke bilden. Darum werden sie immer unglyxischer. Iß mal nebeneinander ein Stück grüne Banane und ein Stück bräunliche, dann merkst Du sofort den Süßeunterschied Na!

@Nancy
Hat sie Dir geschmeckt, die Rohkostplatte? Ich war ganz begeistert davon, hatte allerdings, glaube ich, zuviel scharfes Gewürz dran Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Muddi
Könnte tatsächlich sein, daß gefozzelt gefrozzelt heißt und ich immer das R unterschlagen hab.. *ups ... *rotwerd* Ich gucke gleich mal, ob ich da was finde....


Glyx Sonntägle 19 11 06 3532832702
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Glyx Sonntägle 19 11 06 1254449197

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2004
21.675 Beiträge (ø4,56/Tag)

Huhu Corina Lächeln

Hast Du das Bild auf dem Rechner? Dann schick es mir per E-Mail - ich pack es dann in mein Fotoalbum und geb Dir den Code dazu. Das ist nämlich *psssst* geheeeeiiiiiim Lächeln


Glyx Sonntägle 19 11 06 3532832702
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Glyx Sonntägle 19 11 06 1254449197

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2004
21.675 Beiträge (ø4,56/Tag)

Muddi, ich hab mal bei google geguckt - beides wird verwendet - mit und ohne R.... na dann...


Glyx Sonntägle 19 11 06 3532832702
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Glyx Sonntägle 19 11 06 1254449197

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.07.2004
3.249 Beiträge (ø0,67/Tag)

Guten Morgen !

Ich wiege z.Zt. 71 kg und hatte gestern und vorgestern keine Zeit zum posten. Abends um 21 Uhr habe ich es dann vorgezogen mit Männe auf der Couch zu kuscheln. Meine Online-Zeit war die Rezeptsuche nach dem Stielmuseintopf (ist bei mir gespeichert) und so bin ich online geblieben, da wir ne Flat haben.

Auch heute werde ich kaum Zeit zu finden reinzuschauen, da Schwiepa Geburtstag nachfeiert.

Schönen Sonntag !

LG - C.

****leben und Leben lassen****


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2004
21.675 Beiträge (ø4,56/Tag)

Es leeeebt!!!! Küsschen

Carmelita, es ist auch in der Kürze schön, von Dir zu lesen Küsschen Drück Deinen Schwiepa mal von mir und wünsch ihm alles Gute nachträglich Lächeln

Ich hab inzwischen gefrühstückt - ein Vollkornbrötchen mit Putenwurst und Käse und ein Ei, dazu Cappu.


Glyx Sonntägle 19 11 06 3532832702
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Glyx Sonntägle 19 11 06 1254449197

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2004
5.004 Beiträge (ø1,04/Tag)

Hallöchen,

Steffie danke für die Bananenerklärung....ich habe diese böse reife Banane heute morgen trotzdem in mein Joghurt geschnippelt. Ich werfe nicht gerne Lebensmittel weg.

Heute gab es Riesenfrühstück, aber da wir unter der Woche nicht gemeinsam frühstücken, muss das einfach mal sein.

Ein Joghurt, einen Apfel und eine Banane hineingeschnippelt, ein halbes Körnerbrötchen mit Marmelade und ein Ei. Nun bin ich pappsatt. Ach ja und heute morgen habe ich noch ein wenig im Glyx-Buch gestöbert. Das muss ich öfters machen, es ist immer wieder interessant.

Katinka, schlaf schön Lächeln

Corina, das mit der Nudelmaschine hört sich klasse an, vor allem was du da schon in den Teig experimentiert hast, super.

Carmen....schöne Feier und viel Spaß!

Hm Steffie, ja das Lauchrezept liest sich lecker, danke.


LG Hilde
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2005
1.746 Beiträge (ø0,4/Tag)

Guten Morgen,

bis jetzt gab es einen Vanillequark aus dem Bioladen und Espresso. Um 3 gibt es Gemüsemaultäschle (aus Schwaben mitgebracht) mit Kartoffelsalat und grünen Salat. Heute abend noch mal Salat und dann ist schwimmen angesagt.

Steffi: es heißt fRozeln. Fozzeln bedeutet - je nach Dialekt - etwas anderes *ups ... *rotwerd* Google na dann... Getrocknete Tomaten sind lecker, püh!

Corina: das hört sich ja genial an, was du schon alles mit der Nudelmaschine gemacht hast. Muss ich später gleich meinem Freund erzählen....vielleicht spricht er ja noch mal ne Einladung aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wir haben irgendwann mal eine Nudelbahn im Flur vergessen.....die fanden wir 1 Woche später Jajaja, was auch immer! Seine Küche war etwas klein, deshalb haben wir einige Bahnen in den Flur gehängt....irgendwo muss man sie ja kurz ablegen na dann...

Wo finde ich die Rohkostplatte Wichtige Frage Will auch rohkosteln Welt zusammengebrochen

Stefanie, es ist komisch, manche Sachen kamen bei mir zuhause nie auf den Tisch, weil meine Mutter es nicht mochte - so allerwelts Sachen wie Schnitzel, Grünkohl, Schaschlik, Sülze - und das habe ich bis heute nicht gegessen. Auf die Idee es irgendwo zu bestellen oder zu kochen, kam ich auch noch nie. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Mein erstes Wiener Schnitzel aß ich vor *überleg* 2,5 Jahren. Hat mir auch geschmeckt und hab ich auch schon selbst gemacht wo bleibt das ... Meine Mutter kennt auch kein Schawarma. Dafür kenne ich andere Sachen von zuhause, wie \"saure Zipfel\" oder \"Nonnenfürzle\" *ätsch* Na!

Carmen: viel Spaß heute Küsschen

So, ich schwinge die Hufe.

Ciao,
Lena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2002
1.841 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo Hilde,

ja so ne Nudelmaschine ist wirklich klasse.........ist zwar nur ne billige \"Nonamesonderangebotmaschine\" (zum erstmal ausprobieren langts ja) da kann man Nudelplatten, Fettuccine und ganz dünne Nudeln machen, werde mir aber demnächst so eine italienische kaufen, da gibts dann auch noch mehr verschiedene Nudelaufsätze, hab ich bei Gourmundo entdeckt.

Katinka, was ist los..........immer noch nicht unter den Lebenden Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage.

Steffi, das Bild hab ich noch nicht auf dem Rechner, ist auf CD, werde es dir aber demnächst schicken, danke für dir KM Küsschen.

Tschüßi und weg,

Corina
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine