WW 7.5.06 Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten...

zurück weiter

Mitglied seit 19.06.2004
2.691 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo und schönen Sonntag,

bei uns wird es heute Cevapcici mit Wedges und groooßem gemischtem Salat geben.

Als Nachtisch gibt es, wie auch gestern, Rhabarberpudding hechel...

LG wiemy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2004
2.691 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo,

gestern gab es bei uns Spargel mit Light-Hollandaise von Maggi, die meinem Mann nicht geschmeckt hat Welt zusammengebrochen

LG wiemy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.07.2004
6.556 Beiträge (ø1,23/Tag)

Hallo Wiemy,

also mir schmeckt die von Maggi auch nicht. Die von Thomy finde ich persönlich viel besser.

Der Heringssalat schmeckt absolut super, so daß ich den wohl heute Abend mit Kartoffeln essen werde.

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag
LG WW 7 5 06 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2258379288

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2006
1.281 Beiträge (ø0,27/Tag)

Guten Morgen.

Bei uns gibt es heute Putengeschnetzeltes mit Wildreis. Mal sehen wie es schmeckt. wo bleibt das ...

Gestern haben wir gegrillt. Ich hatte ne Geflügel-Bratwurst von Her.a. Hat gut geschmeckt. YES MAN

Muß jetzt leider zur Arbeit. Welt zusammengebrochen Würde mich gerne noch mal im Bett rumdrehen, da ich noch etwas müde bin.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Allen Kranken gute Besserung.


VLG Szivi. ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2004
4.243 Beiträge (ø0,77/Tag)

Guten Morgen,

bei uns gibt´s heut wieder Spargel mit Sauce Hollandaise für Göga und Kräuter-Käse-Sauce für mich.
Dazu noch frischen gebratenen Lachs und neue Kartoffeln.

Und zum Nachmittagskaffee einen Hefezopf, der gleich in den Backofen kommt. Lächeln

Einen schönen, sonnigen Sonntag wünsche ich!

LG
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2005
11.509 Beiträge (ø2,24/Tag)


WW 7 5 06 Rezepte Fragen Tipps Antworten 815767964


Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!

Hollandaise schmeckt wirklich von Thomy besser, da kann ich @Andrea nur zustimmen! Das Krönchen ist verdient! Lachen
Mein Mann isst aber auch lieber die kalorische @wiemy! Lachen


Bei mir gibt es heute überbackenen Blumenkohl mit Stampfkartoffeln mit 1 Eßl. warmen Olivenöl und etwas Weißweinessig gestampft! Soll ganz erfrischend säuerlich schmecken. Petersilie mit Zitronenzesten über alles.
Dazu porchierte Eier, ist ein abgewandeltes Rezept vom NDR Koch, Rainer Sass. Lachen

Heute Abend gibt es wieder Kartoffelpizza, Bratwurst ist erst einmal genug! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh



WW 7 5 06 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1990613473

Eine Wahrheit ist nichts wert, wenn sie sich nicht zuvor gegen Irrtümer und Lügen durchgesetzt hat.
(John Milton)
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....15,0 kgWW 7 5 06 Rezepte Fragen Tipps Antworten 154304515....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2005
1.469 Beiträge (ø0,29/Tag)

Guten Morgen
Wir grillen heute nochmal mit Bärlauchnackensteaks von MNIM**, dazu gibt es Kartoffelsalat, WW-Aioli, gem. salat und Baguette.

Schönen Sonntag euch allen

LG Sigrid
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2005
11.509 Beiträge (ø2,24/Tag)


WW 7 5 06 Rezepte Fragen Tipps Antworten 815767964

Hi, ich noch einmal,

betreffs der Frage Rhabarber einfrieren, kann ich nur empfehlen, da der, wenn er billiger wird, gut zur Erdbeermarmeladeherstellung passt. Die Erdbeeren werden ja leider später reif und so hat man Beides!
Das schmeckt ganz phantastisch, mit Vanille und Süd-Zucker 3:1, das heißt, 3 Teile Obst und 1 Teil Zucker aufgekocht und ab in die Gläser und die Marmelade ist fertig!
Meine leeren Gläser warten schon! Lachen Der Naturjoghurt im Sommer auch! wo bleibt das ...

Küchenfee-Petra, ich glaube, Du hast nach den Bratwurstversand gefragt!
Jule und ich wir sind aber zur Meinung gekommen, im Sommer lieber die Finger davon zu lassen. Ich habe das leider zu spät entdeckt. Im März-April hätte man das noch problemlos schicken können, zumal man die ja auch einfrieren kann.
Aber jetzt ist das Risiko, auch eingeschweißt zu groß!
Tut mir leid, hätte es gern getan!!! traurig


WW 7 5 06 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1990613473

Eine Wahrheit ist nichts wert, wenn sie sich nicht zuvor gegen Irrtümer und Lügen durchgesetzt hat.
(John Milton)
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....15,0 kgWW 7 5 06 Rezepte Fragen Tipps Antworten 154304515....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2004
4.772 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hihi,

wir düsen gleich zum Frühstücksbowling.
Abends gibt es dann Nudelsalat.

LG Jule
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.04.2005
151 Beiträge (ø0,03/Tag)

guten morgen,

also erst mal erdinger und cola ligt, ja das ist es Lachen war das lecker und deckte mein verlangen genau. also falls mir doch mal hier in westfalen das paulaner über den weg läuft werde ich das auch noch probieren.
ansonsten hatte ich gestern nen hähnchenspieß mit ganz viel gemüse vom grill und etwas grünen salat dazu, hätte ja nie mit gerechnet das mir grillen ohne fetten nudel- und kartoffelsalat noch spaß macht Lächeln

heute bin ich noch recht planlos, mal sehen was das schöne wetter mir für gelüste bringt heute Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

schönen sonnigen tag allen

gruß arteP Petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2005
1.554 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

bei uns wird heute auch endlich das erste Mal in diesem Jahr gegrillt. Let´s cook baby! Es gibt Forellen, die ich einfach wieder mit Kräutern und Zitronenscheiben fülle und etwas salze und pfeffere. Dazu frische Kartoffeln in Schale mit Meersalz und Zitrone gegart, die rote Mojo, die Schafskäsecreme, das restliche Auberginencurry und das Zucchini-Antipasto von gestern . Damit wir genug Gemüse haben, wird es ausserdem noch eine große Schüssel Kopfsalat geben. Ich glaube, wenn wir das alles essen platzen wir. na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das liest sich echt enorm viel. Was denn nun?

Heute morgen gab es einen frischen Erdbeer-Quark, danach 2 Scheiben VK-Toast mit 20g Gouda und 1 EL Schichtkäse mit Apfelmarmelade.

Zwischendurch gibt es Obst, weil ich eigentlich, wenn es so warm ist, kaum Hunger habe und dann tatsächlich Schwierigkeiten bekomme meine Punkte aufzuessen. Jajaja, was auch immer! Das kenne ich sonst gar nicht... *ups ... *rotwerd*

Also muss ich mir angewöhnen im Sommer sehr gut zu frühstücken und den Rest mit Nüssen aufzufüllen...

Lieben Gruß und wie immer einen leckeren Tag,

Chrissi

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2004
10.813 Beiträge (ø2,03/Tag)

WW 7 5 06 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2383819234
Hello,

@ Ille

Einfrieren von Rhabarber :
Muß der blanchiert werden ? Ich habe da so etwas im Hinterkopf, daß der nicht ganz roh eingefroren werden sollte - Bin ich da noch auf dem aktuellen Stand ???


WW 7 5 06 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3262072405 WW 7 5 06 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3760192073


KM ist eine KurzMitteilung (oben Links über \'my Chefkoch\')
rotes Feld = KM vorhanden . . . grünes Feld = keine KM.
Nur KrönchenUser können Bilder und (weitere) Smileys in Threads einsetzen.
NichtKrönchen können nur einen Teil der Krönchen-Smileys noch \"eintippseln\"
(Zusätzlich zu denen, deren Code man durch Anklicken in den Text einsetzt. - Also ; - ) für den Na! )

Eine KM zur rechten Zeit erspart so manches Herzeleid

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2005
381 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten morgen

Mein Frühstück habe ich gerade hinter mir,
ein Brötchen mit Honig und Marmelade.

Zum Mittag gibt es Spargel mit Salzkartoffel.
Fleisch haben wir noch von gestern übrig. ( gegrilltes )

Werde mir auch gleich noch Obst und Gemüse klein schneiden
zum naschen.

Durst habe ich auch schon wieder, muß mir auch was in reichweite hinstellen.


Wünsche allen ein sonnigen Sonntag

LG Heike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2005
11.509 Beiträge (ø2,24/Tag)


WW 7 5 06 Rezepte Fragen Tipps Antworten 815767964

Hallo Dieter,

roh essen, das darfst Du nicht, aber roh einfrieren könntest Du ihn schon.

Da ich aber Marmelade mache, dann blanchiere ich ihn ganz leicht, denn er zerkocht sowieso bei der Marmeladezubereitung. Mit Ingwer schmeckt die Marmelade auch ganz toll!!!




WW 7 5 06 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1990613473

Eine Wahrheit ist nichts wert, wenn sie sich nicht zuvor gegen Irrtümer und Lügen durchgesetzt hat.
(John Milton)
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....15,0 kgWW 7 5 06 Rezepte Fragen Tipps Antworten 154304515....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2004
2.623 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo

@ WB

Ich friere auch immer welchen ROH ein.

Heute gibt es Thunfischsalat und Brötchen. Zum Nachtisch Joghurt mit erdbeeren.

LG

Heike
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine