WW 05.03.06... Rezepte, Fragen, Tipps & Antworten

zurück weiter

Mitglied seit 03.04.2005
893 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

noch keiner da?

Bei uns gibts heute Schupfnudeln mit Sauerkraut (mit ein bisschen Creme Fraiche (die Accents könnt Ihr Euch selbst draufmachen)) für die Nichtvegetarier noch ein bisschen Speck, oder was ähnliches, vielleicht Putenbrust.

LG
Fliegendreck
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2004
322 Beiträge (ø0,06/Tag)

Moin!
Nachdem ich gestern ja umdisponieren musste, gibt es heute bei uns Schweinefilet à la Stroganoff.

@Lisa:
Wenn ich abnehmen will, bin ich so diszipliniert, daß es schon ausartet. Ich würde nicht einmal einen \"Löffel ablecken\", mit dem ich in Pudding oder so gerührt habe. Ich denke nämlich auch, WENN man das mal macht, dann hat man ganz schnell dieses \"Ach, jetzt ist es sowie egal\" im Kopf und verzapft immer mehr \"Blödsinn\".
Die Leute um mich herum finden das aber meistens total übertrieben von mir. Ich \"brauche\" aber diese Konsequenz. Ich würde nie abnehmen könne, wenn ich mir nur sage \"ich esse jetzt mal weniger oder anders\". Ich brauche regelrecht \"Vorschriften\". Da kommen mir die WW-Punkte mehr als gelegen. Einerseits ein \"Vorschrift\", nämlich die Punktezahl, andererseits aber völlige FREIHEIT, wie ich die Punkte \"verbrate\". Natürlich sollte es trotzdem ausgewogen etc sein, das ist ja klar, aber es ist eben auch nicht so schlimm, wenn man es mal anders hält. Zur \"Not\" dürfte man ja sogar mal Punkte \"schieben\". Sich einige für das Wochenende aufsparen oder durch Sport \"erarbeiten \" (fällt für mich weg). Ich finde, daß WW sehr viele Möglichkeiten und Freiheiten lässt und kaum einschränkt (bis auf meine geliebte Marzipantorte...kicher...).

@Lisa/All:
Jetzt bin ich froh, daß ich in die Erhaltungsphase übergehen kann und nicht mehr abnehmen muss/will. Die 17 P\'s waren schon ziemlich schnell aufgebraucht. wobei ich trotzdem jeden Tag ein schönes Frühstück, nachmittags Kuchen und abends ein tolles Essen hatte (zumindest zu 99%). Für 20 P\'s könnte ich ja eine wahre Schlemmerorgie veranstalten. Ich werde mal nach Berlinern mit Vanillefüllung Ausschau halten...kicher....leider wird wohl Einer davon mehr als die üblichen 4 Marmeladen-Berliner haben, oder? Aber selbst wenn es 5 sind...auch okay!
Wen es interessiert...ich habe meinen geliebten Quark von Onk*...Sorte \"Heidelbeer-Muffin\" bei Edek* entdeckt. Er schmeckt sooo klasse. 115 g haben \"nur\" 2 P\'s. Und schmecken tut er, als hätte er 10 P\'s Lachen

@Fliegendreck:
Warst Du schon oder NOCH auf? Um DIESE Zeit habe ich brav geschlafen ...

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag!

glg Nici
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2004
322 Beiträge (ø0,06/Tag)

@Elke:
Ich hatte Deinen Beitrag von gestern übersehen Lächeln
Das mit dem fettreduzierten Feta ist hier nicht so einfach. Ich mag nämlich nur den ECHTEN Schafskäse. Hier gibt es meistens nur den von \"Patro*\" und das ist Kuh-Feta. Schmeckt für mich eher nach \"Nichts\". Es gibt einen fettreduzierten echten Schafskäse von \"Salaki*\", der schmeckt prima aber ich muss weit fahren, um ihn zu bekommen.
Aber du hast Recht. \"Wat mut, dat mut\"...kicher...und solange es eine Ausnahme bleibt, ist es ja gut!
Ich erkläre immer den Freitag zum \"Sündentag\". Das ist mein Lieblingstag der Woche (nicht nur wegen des Essens...kicher..). So ist es sichergestellt, daß nur 1 Tag in der Woche mal \"aus dem Ruder laufen\" kann und nicht mehr. Meistens bleibt es im \"erlaubten\" Rahmen, aber alleine das Gefühl \"heute dürfte ich, wenn ich wollte\" ist ja schon Freiheit pur Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

glg Nici
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2005
1.554 Beiträge (ø0,29/Tag)

Guten Morgen,

@Nici: Du machst einen generellen Schlemmertag einmal die Woche?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nee, das könnte ich nicht Oh... ich kann nicht auf Kommando mehr bzw. anders essen. Dazu ist mir die Ernährungsumstellung schon zu sehr in Fleisch und Blut übergegangen. Lächeln Ich entscheide viel lieber sehr spontan, ob ich an einem Tag mehr essen möchte. Schließlich habe ich auch nicht immer gleich viel Hunger und den gleichen Appertit auf irgendetwas.

@all: bei uns gab es gestern Tapas-Variationen . Mensch waren die lecker... das Essen beim Spanier hatte uns gezeigt, dass wir schon sehr lange keine mehr gegessen haben und sie schon vermissen. Also habe ich mich daran gemacht - dank des neuen Kochbuchs Mediterrane Küche - und ww-taugliche produziert. Einfach nur lecker!! Und das ganze für schlappe 10 bzw. 12 Punkte. Na!

Heute gibt es Souvlaki mit Bauernsalat. Dann haben wir diese Woche zweimal Fleisch gegessen und das reicht auch wieder für einige Zeit.

Lieben Gruß und einen wunderbaren und leckeren Sonntag,

Chrissi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
4.032 Beiträge (ø0,62/Tag)

Guten Morgen

Wir sind total eingeschneit und es hört nicht auf. Da passt Kaninchenragout, Kartoffelpü und Gemüse ganz gut Let´s cook baby!

Liebe Grüsse

Béatrice


WW 05 03 06 Rezepte Fragen Tipps amp Antworten 492208630

Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2004
322 Beiträge (ø0,06/Tag)

@Chrissi:
Nein, nicht wirklich. Ich GESTATTE mir einen \"Schlemmertag\" pro Woche. Ob ich ihn dann auch mache, ist eine andere Sache. Aber wenn mir einmal so RICHTIG nach z.B. Pizza mit Feta ist, dann gönne ich mir das auch. Aber ich „warte“ dann eben auf den Freitag. Mir geht es mehr um die „Psycho-Seite“. Ich DÜRFTE und bin selber ganz froh, wenn ich dann nicht „mache“. Es dreht sich dann aber auch nur um das warme Abendessen. Frühstück und Rest des Tages bleiben davon unberührt. Oder ein anderes Beispiel. Ich habe ein Rezept (ist ein WW-Rezept) für provenzalische Nudeln. Die mag ich furchtbar gerne und freitags würde ich eben so viel davon essen, wie ich mag und nicht, wie es das Gericht mengenmäßig „vorschreibt“.
Schlemmertag ist also eigentlich der falsche Ausdruck. Nennen wir es „den Tag der Essens-Freiheit“..kicher….

glg Nici
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2005
179 Beiträge (ø0,03/Tag)

MORGEN!!!

Na, auch alle so gut gelaunt??

@Nici, stimmt, ohne konsequenz geht bei mir nichts!! Das letzte mal wo ich gedacht hab \"Scheiß drauf!\" habe ich einen Teller Kroketten, 2 Cordonbleus und 4 Negerküsse gegessen!!!!
Das war echt fies!!

@all
Ja was macht ihr denn heute morgen? Ich bin bei uns die erste die wach ist und werde deswegen Heim-Sport betreiben bis zum geht net mehr (draussen ist zu kalt) und dann gibts lecker Frühstück!!
Brötchen (für mich nur ein Roggen) und Obst,
heute mittag will meine Mama Klöße (die aus dem Kartoffelteig) machen, mit Sahnesoße, so richtig deftige Hausmannskost!! Was denn nun? Echt, die saarländische Küche hats in sich!!

Und es gibt wieder Obst und Gemüse bis zum abwinken,
damit ich mich und meine 17 Pts retten kann XD

LG
Lisa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.03.2005
539 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Gulasch mit Nuden und Salat.

Wünsch Euch noch allen einen schönen Sonntag, bei uns scheint die Sonne.... Lachen

LG Troll
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.08.2001
19.514 Beiträge (ø2,92/Tag)


Hallöle und einen guten sonntag wünsch ich

... ich werde heute Gyros machen .... nach diesem Rezept von Sonja* - dazu gibt es Focaccia , Zaziki und Salat

Grüssle, Wanda
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.04.2005
151 Beiträge (ø0,03/Tag)

guten morgen,

heute ist mein einzig freier tag die woche, daher werde ich es langsam angehen lassen. eben erst mal in ruhe mit brötchen und nen quark gefrühstückt und für den rest des tages noch keinen plan.

sorry aber irgendwie komm ich zur zeit die woche nicht zum lesen und schreiben, vielleicht schaffe ich es gleich mal alles nachzulesen. aber zur zeit in ich von 07:30 bis mindst. 20:00 im büro und komm zu nichts sonst traurig aber trotz streß habe ich es bisher super geschafft meine punkte einzuhalten Lächeln

schönen sonntag allen noch

gruß petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.04.2004
1.123 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen!
Habe gerade lecker gefrühstückt. Genieße ich am Wochenende immer in vollen Zügen.
Heute Mittag gibts Champignonschnitzel, gestern ist es ausgefallen.

@chrissi 09 Würde mich sehr für Deine Souvlaki interessieren. Ich liebe Souvlaki.

LG und allen einen schönen Sonntag. Bei uns schneit es leider. Hört nicht mehr auf.
machts gut
Zwetschge
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2004
322 Beiträge (ø0,06/Tag)

@Béatrice:
Passend zum Schnee verdrückst du einen Schneehasen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen?
Ich habe noch nie \"bewusst\" Kaninchen gegessen.

@Lisa:
Das ist ja wirklich eine üble \"Sch...-drauf\"-Mischung gewesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen!! Mit 4 Negerküssen hätte ich ein Problem...aber KEIN Problem mit Marzipantorte...die geht IMMER! Oder weiße Schokolade mit Crisp...

@Petra:
Gebiesse Deinen freien Tag! toll, daß Du es trotz Stress schaffst, Diene P\'s einzuhalten!

@Chrissi:
Ich bettele auch um \"Souvlaki\"....*Rezepthabenwollenbittebitte*.....

@All:
Gestern hat Jemand gefragt, wie viele P\'s 2 frische Maiskolben haben....wusste das Jemand, habe ich eine Antwort überlesen?

glg Nici
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.05.2005
2.197 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,

bei uns wurde auch gemütlich gefrühstückt...ist einfach schön am Wochenende so entspannt zusammen zu sitzen...

Mittag kocht heute mein Ofen...Rinderbraten....(ne- der kocht ja immer...schmarrn...ne ich hab heute mal wieder meine Programmatomatik aktiviert...so auf den Punkt genau -krieg ich mein Rindfleisch sonst nie hin...sowas von genial diese Automatik....naja hatte ja auch seinen Preis...)

...dazu gibt es Möhrengemüse und Bärlauchnudeln (gespannt bin wie die schmecken)

dazu Eisbergsalat


abend möcht ich mal die Salatrollen von den Low Fettern probieren...las sich so lecker...und eben auch punktearm...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.03.2004
3.075 Beiträge (ø0,53/Tag)

Guten Morgen,

nach einem reichhaltigen Frühstück - mit Quark, Lachs, Schinken - werde ich jetzt eine Tiefschneewanderung mitten in München machen.

Am Nachmittag gibt es Obstsalat und Quarkqureme.

Heute Abend steht Champignongeschnetzeltes auf dem Programm, dazu entweder KaPÜ oder Nudeln. Ein Eisbergsalat darf auch nicht fehlen.

Einen schönen Sonntag

LG simply
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2005
179 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hab gerade sehr sehr lecker gefrühstückt!!
Ich freu mich immer wenns Sonntag Brötchen gibt, die sind super lecker!!
Leider bringt der Willy auch immer Blätterteigschokostückchen mit, da schmeckt man die Butter richtig raus!!
Immer so eine Qual, die stopfen sich 3 von den Teilen rein und ich...? Ich darf nicht -.-
Dafür hab ich dann noch ne Kiwi und 3/4 Apfel gegessen und ein wenig Pflaumenmus über meinen Fettarmen Camonbert verteilt!
Na!
Schmeckt genau so gut und ist 1000x besser!

@Nici
Ich mag kein Marzipan aber ich LIEBE weisse Schokolade. Die mit den Crisps kenne ich auch, aber das ist ja Fett pur ^^° und seit einiger Zeit ist sie mir auch zu süß!

Ich backe heut mittag noch Kuchen, für eine Freundin (hat Geburtstag). Wird ein Apfelstrudel.
Also drückt mir die Daumen, dass er
a) gelingt und
b) das ich nicht nasche!!

Schönen Sonntag wünscht
Lisa
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine