WW 22.01.06 Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten

zurück weiter

Mitglied seit 13.03.2005
1.554 Beiträge (ø0,29/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

bei uns gibt es heute Cola-Hühnchen mit ungesunder Cola light und Ketchup. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Dazu Blumenkohlsalat und Weißkrautsalat und Ofenkartoffeln.

Lieben Gruß und gute Nacht,

Chrissi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.06.2004
4.751 Beiträge (ø0,84/Tag)

Hallo ihr Lieben!

@Agi
Ich mache meine Gemüsesuppe immer so: Wasser mit Suppenwürfel oder Gemüsebrühe aufsetzen. Wenn es kocht, gebe ich mein Gemüse rein (Karotten, etwas Lauch, Sellerie, etwas Chinakohl). Lass es gar werden und würze mit Suppengewürz nach.
Geht ganz einfach und kocht sich von allein ohne viel Aufwand. Das ess ich oft zu Mittag, wenn wir am Abend essen gehen.

@Wegen Süßhunger
Ich habe da jetzt so einen Schokotee (Yogi-Tee), der schmeckt fast wie Kakao, nur ohne Punkte

@Danja
Danke dir füs Erklären! Das is ja eh total einfach! Wirklich gute Idee!

Also ich schreibe euch mal, was es bei mir gestern (ist ja schon nach 0:00) gab:
Nudeln mit einer Gemüsesoße, Jogurt, Brot mit Aufstrich, Nüsse, so einiges an Obst.
Hmm... das wars, glaub ich.

LG Dunja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2005
1.554 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo nochmal kurz,

@Dunja: was für einen Yogi-Tee?? Wo ist denn der her? na dann... Kakao... den könnte ich doch auch trinken, anstelle der Banane... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieben Gruß,

Chrissi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2005
583 Beiträge (ø0,11/Tag)

hallo liebes forum,

ich habe eine frage, wieviele p haben trockenlinsen und inwiefern ändern sich die p, wenn die linsen gekochet sind?

vielen dank im voraus!

gruss

daphni ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2005
1.554 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo Daphni,

gefunden habe ich:

Linsen, Konserve 1 EL 25 g = 0,5 Punkte
Linsen, trocken 1 EL 20 g = 1 Punkt.

Lieben Gruß,

Chrissi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.06.2004
4.751 Beiträge (ø0,84/Tag)

Chrissi, wo der Tee her ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe ihn vom Teepaket Lächeln

Dunja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2005
11.509 Beiträge (ø2,13/Tag)

WW 22 01 06 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3617390497

Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch,

bei mir gibt es heute Bioleks Gemüse, was er gestern Abend im WDR mit den Schwestern Anja und Gerit Kling gekocht hat.
Das war lecker das Essen, Fisch von den Klingschwestern und Gemüse von Bio.

Der war ganz erstaunt, dass so viele Zuschauer die Möglichkeit des Garens von Salaten nicht kennt, dabei mache ich das schon seit WW-Anfang 1990.
Ich weiß nicht, wer es sich anschauen konnte, es war zwar sehr butterlastig, aber ich mache es halt ww-tauglich.

Salatherzen und feine Frosterbsen in Zwiebel-Butter gedünstet. Ich habe beides da und das wird es heute in Öl-Butter-Gemisch geben. Teelöffelmaße Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Achtung / Wichtig
Mein Mann wird nachgebuttert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute Abend gibt es noch einmal Weißkrautsalat.

Entweder essen wir immer weniger, oder wir haben uns beim Einkaufen total verkauft.Verdammt nochmal - bin stocksauer
Der Inhalt des Kühlschrankes lichtet sich nach meinen Verhältnissen überhaupt nicht.
Jetzt muss ich sogar den Magerquark einfrieren. Jajaja, was auch immer!

WW 22 01 06 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1990613473
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.842 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo,

guuuten Mooorgen euch allen Küsschen

hier ist ja schon am frühen Morgen viel los. Ich mache heute Szeginer Gulasch, da freu ich mich schon drauf. Hoffentlich hält das wetter, damit wir schön an die Luft gehen können.

Aber wenn ich das so lesen, könnte ich eigentlich auch zu Ille gehen und mein Gulasch morgen machen Lachen

Achtung / Wichtig@chrissi: der dürfte aus dem Reformhaus oder Bioladen sein, bei uns gibt es dort die Yogi-Tees.

Allen einen wunderschönen Sonntag.




LG Bruni

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.10.2004
332 Beiträge (ø0,06/Tag)

guten morgen,

mein tag hat gar nicht gut angefangen... heute war wiegetag... ich habe 1,2 kg zugenommen in der letzten woche Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
mir ist wirklich zum heulen...
ok, ich habe einige male über die strenge geschlagen, aber ich hab fast jeden tag sport gemacht, so dass das eigentlich nicht so ins gewicht hätte fallen können... die krönung war dann gestern abend eine halbe große pizza, die gar nicht mehr eingeplant war...

naja... neue woche, neues glück...

gleich gibt es erst mal frühstück: vk-brot mit käse bzw. marmelade. und heute mittag gibt es imars (ich glaube von ihr stammt das rezept) überbackene putenschnitzel mit tomaten und mozzarella. dazu gibt es zucchini-gemüse und kräuterreis, natürlich vk.

ich wollte für morgen und übermorgen noch eine gemüsesuppe für 0 punkte vorbereiten. ich hoffe, die unterstützt dann meine abnahme für die nächste woche.

heute vormittag werden wir mal einen ausgiebigen spaziergang machen. da freu ich mich schon total drauf...


so... ich wünsche euch allen einen schönen tag!
vlg, melmü
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.06.2004
181 Beiträge (ø0,03/Tag)

Morgen!

Achtung / Wichtig@chrissi09: Yogi-Tee bekommst Du auch in jedem Tee-Laden oder in größeren Supermärkten manchmal auch in Asia-Läden.

LG
Das im Moment nur mitlesende Schaf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2004
4.772 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hihi,

bei mir wird es heute Putenschnitzel Hawaii mit Wedges geben.
Herr JuleMaeuschen will eine Hackfleisch-Nudelpfanne. Soll er ruhig machen. Das wäre mir eh zu fett.

LG Jule
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.842 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo,

oh mein Gott, heute morgen das war ich noch nicht so ganz wach, so viele Rechtschreibfehler *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Jajaja, was auch immer!

Heute ist ja nicht viel los, wo seid ihr denn alle Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Dann kann frau ja wenigstens die zwei Threads durchlesen Lachen

@melmü: muss Dich mal trösten , es können aber auch ganz normale Gewichtschwankungen sein, aber es ist schon ärgerlich, einfach abhaken und weitermachen Küsschen

Hier ist es sooo was von nasskalt, dass ich schon wieder in der Wohnung friere. Werde mir mal einen Ingwertee von Tanja machen, der wärmt wenigstens schön.


LG Bruni

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2002
1.182 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallihallo,

bei uns gab es heute mal Brötchen zum Aufbacken aus dem Backofen (woher auch sonst???), mit Magerquark und Diät-Marmelade.

Mittags wird es bei uns Sauerbraten geben, mit Rotkohl und Klößen, und heute abend werden wir mal eine Kokossuppe mit Putenstreifen ausprobieren.

Noch einen schönen Sonntag allerseits, LG, Melli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2004
3.450 Beiträge (ø0,6/Tag)

Guten Morgen,

@melmü sei nicht traurig, zum einen Teil: Sport baut Muskeln auf und die sind schwerder als Fett, vielleicht lagerst Du auch n bissel Wasser ein. Naja und man sollte halt nicht so oft über die Stränge schlagen. Ich genehmige mir einen Ausnahmetag pro Woche, wenn mir danach ist.

@wiemy das Pizzarezet han ich aus dem WW Thread, weiß nicht mehr wers eingestellt hat. Mit der Trockenhefe klappt es prima und wenn ich den Teig gut gehen lasse noch mal durchknete und dann die Pizzen mache werden sie wunderbar. Mit nem Pizzastein habe ich noch nicht gebacken. Bin am überlegen ob ich mir einen zulege, mal soll ja auch so schön Brot drauf backen können.
Rezept kommt per KM.

@chrissie wie machst Du den Lamacun? Meine Tochter liebt ihn und wenn wir ihn selber machen kann sie ihn öfters essen. Ist ja hoffentlich bald wieder Salatzeit.

@Bruni ist das gekaufter Tee? oder ein Teerezept?

So mal schaun was die Kühltruhe heute bietet. Vermutlich Fisch mit Wedges und Gemüse.
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Kartoffelpürree.... bei glyx soll man ja meiden. Deshalb traue ich mich nicht welches zu kochen.

Wünsche einen schönen Sonntag

LG ina

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.02.2004
1.839 Beiträge (ø0,32/Tag)


Hallo,

bei uns wird es heute Abend Raclett ( nur mit Raclettkäse), Pellkartoffeln und einen Endivien-Feldsalat mit Kartoffelvinaigrette geben.

Heute Morgen gab es ein ausgiebiges \" Sonntagsfrühstück\" und am Nachmittag werden dann die Punkte fürs Abendessen eingespart...wir gehen ins Kino und da können wir ja zum Glück keinen Kuchen essen.. Na!

@ Memü

mir geht es zur Zeit auch nicht besser, ich habe auch letzte Woche zugenommen.. traurig..aber ich schaffe es auch einfach nicht konsequent zu bleiben....vielleicht liegts ja an der Kälte mein Körper möchte wohl lieber Fett speichern als abgeben....*grins*,
Aber lassen wir uns nicht beirren und machen nächste Woche munter weiter Lachen

Es ist ja schon immer ein bisschen tröstlich zu lesen, dass es anderen auch nicht anders ergeht als einem selbst.. na dann....

@ ille

ich habe die Sendung auch gesehen und fand das Essen auch seehr lecker. Ich möchte das nächste Woche auch mal ww-mäßig abgespeckt Na! nachkochen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

babel

---------------------------------------
Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.(Winston Churchill)
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine