WW 3.1.2006 Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten

zurück weiter

Mitglied seit 25.04.2005
2.567 Beiträge (ø0,51/Tag)

ich bin die erste...?
Naja ich hab im alten Thread noch geschrieben, ich denke, WesternBoy wird\'s sicher finden :)

Lieben Gruß und gute Nacht!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.04.2005
2.567 Beiträge (ø0,51/Tag)

Ach, mir fällt grad noch was ein:

Ich hab mir heut bei Netto was gekauft: so ne Art Limo, mit Maracuja. Kalorienreduziert, nur 12,irgendwas Kalorien pro 100 Ml...

wie viel Punkte hat denn davon ein 0,2 Glas, wie kann ich das berechnen?
Ich will die sicher in den nächsten Tagen mal probieren.
Aber erst muss ich meine Tees austrinken, das wird morgen noch den ganzen Tag dauern, hab noch 1 ganze Flasche übrig.
und meist streck ich mir den Tee nachträglich noch...

Tees selber haben ja keine Kalorien, demnach auch keine Punkte...

Naja ich krümel mich, bin müde!

LG und gute Nacht
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.07.2004
6.556 Beiträge (ø1,23/Tag)

Hallo seductive,

die Formel lautet: kcal:60 + Fett:9 = P. pro 100ml Da ich mal annehme, daß es 0g Fett sind, dann wären es 0,2 P. pro 100ml, also laß es Dir schmecken
LG WW 3 1 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2258379288

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.842 Beiträge (ø0,45/Tag)

Guten Mooorgen,

bei mir gibt es heute Rippchen mit Kraut.

Allen einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Bruni


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2005
1.792 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo,

kurz bevor ich ins Bett marschiere habe ich noch meinen Essensplan fuer die naechsten Tage erstellt.

Morgen mittag werde ich mir gefuellte Pfannkuchen mit Vanillesosse machen, da ich noch Quark uebrighabe und der weg muss. Am Abend gibts fuer mich Spaghetti mit Rucola und fuer meine Maenner WW-Spaghetti Carbonara, die die alle nicht den Rucola gekocht moegen Jajaja, was auch immer!.

Liebe Gruesse

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2005
1.554 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Möhreneintopf. Ich werde bekocht, da mein Mann den einfach ganz besonders lecker hinbekommt. Lachen

Gleich schnibbel ich mir noch Gurken, dazu nehme ich noch Tomaten mit. Ein bis zwei VK-Brote mit Käse und Schmelzi und für morgens meinen Joghurt mit Äpfel, Birnen und diesmal Mandarinen. Zwischendurch Orangen und vielleicht ein bis zwei Möhren.

Lieben Gruß und einen punktefreundlichen Tag,

Chrissi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2005
11.509 Beiträge (ø2,24/Tag)

WW 3 1 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3617390497

Guten Morgen,

ich weiß noch nicht, was ich heute koche, denn ich habe meinen Chicchoreé gestern abend in Öl gebraten und natürlich gegessen.
Musste dabei an @Heike denken, sicher bin ich da durch meine Krankheiten nicht so bitterempfindlich. Habe lange Wochen Wermuttee getrunken, da kann mich nichts mehr erschüttern!

Thema von drüben , weiß jetzt nicht wer es geschrieben hat, ich glaube @Seduktive,
wer jetzt nicht so heiß auf Salat ist, gedünstet mit Gemüsebrühe gewürzt, schmeckt der Salat auch!!!
Warm ist im Winter einfach für die Gefühle Jajaja, was auch immer! besser! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Dunja, zur Kloßanfrage,
Ihr macht doch so gute Rösti, habe ich zumindest am Liebsten in Österreich gegessen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Da dürfte es Dir doch nicht schwerfallen, die \"rohen Klöße\" zu machen.
W.B.´s Angabe stimmt so in etwa, worüber ich lachen mußte, war der Hinweis der Wäscheschleuder, denn den haben wir in der DDR immer praktiziert. Geht aber meines Erachtens nur in der einzelnen Wäscheschleuder. Im Automaten habe ich das nie gemacht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Es gibt tausend Varianten Thüringer Klöße, die rohe geriebene Kloßmasse, mit Kartoffelbrei gebrüht, nur mit heißen Wasser gebrüht, 2/3 rohe geriebene Kartoffelmasse und 1/3 gekochte gepresste Kartoffelmasse, so mache ich sie auch.
Die rohe Kartoffelmasse musst Du ganz kräftig in einen Leinensäckchen ausdrücken, muss ganz trocken sein! (Achtung strengt an!)
Vorher die gekochten Kartoffeln durch die Kartoffelpresse.
Dann die rohe Masse salzen, und dann mit kochendem Wasser!!! (ca. 1/8 l) überbrühen! Sofort verrühren!!
Die Masse muss wieder leicht schlierig sein. Die gekochten Kartoffeln darunter mischen, schön verkneten und schneeballgroße Klöße formen. Mit Croutons = Semmelbrösel= geröstete Semmelwürfel in die Mitte,
füllen.
Diese Klöße ab ins leicht gesalzene, -mit 1TL Kartoffelstärke gebundenes- kochendes Wasser geben.
Wieder aufkochen lassen, die Klöße kommen nach oben und dann noch 20 Minuten ziehen lassen.
Schmecken hervorragen, kannst aber auch die Kloßmasse von Henglein als Ersatz nehmen. Ich mache die Klöße auch kaum noch selbst. Einen Tellöffel mit kaltem Wasser angerührte Kartoffelstärke sollte man aber immer ins kalte Kochwasser geben, damit die Klöße nicht so abkochen. Alter Trick der Thüringer und in meinem Falle der Sachsen.
Thüringen und Sachsen unterscheidet sich nicht gravierend in der Küche!

Zitieren & Antworten



Mitglied seit 17.12.2004
3.588 Beiträge (ø0,69/Tag)



Moinmoin


Heute gibts Hackbraten mit Kapü/Kloßresten und Möhrenrohkost.



Liebe Grüße Elke


Augen zu und durch

WW 3 1 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3514116074
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
4.032 Beiträge (ø0,64/Tag)

Guten Morgen

Göga geht heute einkaufen und macht den Wochenplan. Ich \"muss\" mich also auch diese Woche überraschen lassen.... Heute weiss ich nur, dass es viel Gemüse und wenig oder gar kein Fleisch geben soll.....

Einen schönen Tag euch allen und liebe Grüsse

Béatrice

WW 3 1 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 492208630

Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.10.2004
898 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen,

mein GöGa war gestern schon einkaufen und deshalb weiss ich, dass es heute Gemüsesuppe gibt. Fleischlos, dafür aber mit Kartoffeln zum satt werden. In der Mittagspause hole ich mir einen Salat.

Liebe Grüße
Mary
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.02.2005
1.366 Beiträge (ø0,27/Tag)

Guten Morgen

Bei uns gibt es heute Sauerkraut,Kartoffeln und mageres Fleisch.

Obwohl ich jetzt 24 Std. auf bin habe ich meine P.eingehalten und gleich geh ich schlafen.

L.G. Rosi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.05.2004
778 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallöchen,

aus Zeitgründen hab ich für heute nur Kohlrouladen aus der TK geholt dazu mach ich dann Kartoffeln oder Pü mal sehen wo nach mir ist und einen Salat ausser der kostet immer noch 1,30 Euro Was denn nun?.
Dann mach ich Möhrensalat dazu.

Ist ohne hin aufeinmal alles so teuer geworden um weihnachten war der Salat bei mir noch 69 cent.

Na dann werd ich nochmal zum Krautsalatfan werden :O) Oder eben Gemüse essen :O)

Gruß Nudeltante
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2002
3.421 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten Morgen,


nachdem es diese Woche bereits 2* Fleisch gab, kann ich das Zeug nicht mehr sehen,statt dessen habe ich mich für Spaghetti al Arrabita mit gemischtem Salat entschieden. wo bleibt das ...Alles für 8 P. Dann habe ich noch 10 P für den Rest des Tages. Na ja, 2 P davon sind bereits verplant, Joghurt und 1 TL Öl Was denn nun?

WW 3 1 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1065750848


WW 3 1 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2350061220
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.10.2004
332 Beiträge (ø0,06/Tag)

Guten Morgen zusammen,

vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an mich... pünktlich zum neuen Jahr und mit vielen Vorsätzen, die die Waage betreffen, bin ich wieder zurück.
Ich war im Frühjahr letzten Jahres 6 Wochen in Kur und habe anschließend nur noch ab und an hier still und heimlich mitgelesen. Jetzt möchte ich mich aber wieder ein bisschen aktiver hier im Forum beteiligen.

Es ist wirklich unglaublich, als ich gelesen habe, wie ihr so toll abgenommen habt. Großes Kompliment!!!
Mensch, und ein ganz besonderes Lob hat Jule verdient!
@Jule: Da zieh ich doch glatt den Hut vor Dir!!!

So, bei mir gibt es heute einen Salat mit Putenstreifen und heute Vormittag noch Joghurt. Und jetzt... jetzt mach ich mich an die Arbeit Welt zusammengebrochen

Ich wünsche Euch allen einen einen schönen Tag!
Vlg,
Melmü
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2004
2.623 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo

Ich habe gerade 2 Scheiben Knäcke(eine mit Käse, eine Marmelade) gegessen. Heute Mittag gibt es eine Paprikapfanne mit Reis und Bananenquark. Zwischendurch Obst und Abends den Rest vom Apfelbrot und Möhrensalat.

LG

Heike
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine