Glyx - Woche 41 im Jahre 2005

zurück weiter

Mitglied seit 13.09.2004
9.533 Beiträge (ø1,73/Tag)

Moin, moin

habe mich an den Knoblauchhähnchen festgebissen. Soll morgen Hähnchen geben. Spekuliere mit dieser Art von Zubereitung...

Stefanie, tut mir leid, hast wohl viel mit Migräne zu tun. Denke, du schläfst schon. Reiche dir mal einen lieben Traum.

Gute Nacht, verabschiede mich auch.


Katinka

Jeder ist, was er ißt!


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2004
21.595 Beiträge (ø3,96/Tag)

Guten Morgen zusammen,

Katinka, um DIE Zeit schläft JEDER normale Mensch!!! Na! Ich hab wirklich gestern nichts gebacken gekriegt und abends nur Pommes gegessen, nichts gekocht oder zubereitet. Ätzend. Und dann bin ich heute Morgen auf die Waage und nu kann ich nur noch Welt zusammengebrochen

Ab sofort gibt es keine Süßis mehr und keine Leckerlis! Verdammt nochmal - bin stocksauer Carmen, Du mußt auf mich aufpassen, hörst Du?

Ich futtere gerade Obstsalat, hab für heute Mittag ein Vollkonrbrötchen mit Putenbrust und für heute Abend den Fenchel, den ich gestern nicht gemacht hab. Außerdem gehe ich direkt nach der Arbeit zum Sport. Mein Trampolin hab ich heute Morgen schon benutzt und auch schon Situps gemacht. Jawoll.... Lala

Euch allen einen schönen Tag Lächeln

Stefanie


Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Glyx Woche 41 Jahre 2005 3658786444
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.07.2004
3.214 Beiträge (ø0,58/Tag)

Guten Morgen allerseits !
Mensch Katinka - das sind aber auch nachtschlafende Zeiten, die du da immer vorlegst Na!) Da schlummer ich normalerweise schon lange - es sei denn, Söhnchen hat Probleme. Knoblauchhähnchen wäre mit Sicherheit auch was für mich - ich merke, wir haben den gleichen Geschmack Na! - aber mein Männe mag nicht so viel Knobi und vor allem nicht, dass man es rausschmeckt. Ich LIEBE Knoblauch. Hmmmmmmmmmmmm.....

Stefanie: du arme !! *drückdich* !! Ich werde versuchen, auf dich aufzupassen - aber ich kann für Samstag für nichts garantieren.... Hm. Keinen Kuchen ? Keine anderen Leckereien ? Hm.. Können wir das mit dem Aufpassen vielleicht am Samstag auslassen ? Wär doch was.
Tipp für dich wegen Waage: geh doch erst wieder drauf, wenn du das Gefühl hast, da sind ein paar Gramm gepurzelt, dann ist das für die Psyche besser. Das hab ich nach dem Schlemmerwochenende mit meinen Eltern auch gemacht und nu bin ich wieder bei 67,5 angelangt.

Aufs Trampolin geh ich jetzt immer noch nicht. War am Freitag beim Dok und am linken Eierstock iss irgendwas - keine Zyste aber es schmerzt und hat nen Durchmesser von 5 cm *grummel*....... Na mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich hab langsam echt die Schna.ze voll Verdammt nochmal - bin stocksauer von dem Gedöns da unten GRRRRRR

Narvik guckt grad die Teletubbies, ich sag hier guten Morgen, dann werde ich noch schnell meine Zeitung lesen und die Post abrufen und dann gehts ans
Eisen(Holz)bahn bauen. Stefanie - ich muss doch gucken, ob wieder was fehlt *g*....

Dann gegen 10 kommt ein Kumpel von Jeremias. Vorher muss ich aber noch Narviks Müllauto in Sicherheit bringen. Der Kumpel ist etwas sehr einnehmend was das Spielzeug angeht und das Müllauto ist von Oma und momentan Narviks ein und alles Lächeln

So - bis später also. Ich wünsche euch einen schönen glyxigen Tag.

Ach ja: noch ne Frage: Rinderleber ist glyxisch - wie sieht das mit Schweineleber aus und was könnte ich glyxiges dazu machen ?????? Die möcht ich nämlich heut Abend gern mal für meinen Schatz machen.

Gestern die Scholle in Orangen-Schalotten-Soße war übrigens wieder GENIAL ! Allein schon wegen der tollen Rezepte, die man ausprobiert, lohnt sich das glyxen *g*...

So - nu aber. Sonst pack ich mein Programm nicht... Tschüssi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


LG - C.

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2004
9.533 Beiträge (ø1,73/Tag)



Jeder ist, was er ißt!


Nochmal guten Morgen,

jaaaaa ihr habe ja Recht, aber WIR haben doch Ferien. Habe bis bis 9.30 Uhr heute geschlafen. Dann ist doch alles im grünen Bereich Lachen
Gut, ich schaffe nicht alles, was ich mir vorgenommen habe, aber dazu sind Ferien ja da.
Habe gestern gar nicht daran gedacht, dass mein Mann Dienstag ja arbeiten muß. Vielleicht sollte ich das Hähnchen mit so vielen Knofis verschieben. Wenig ist ok, aber es sind ja ein paar mehr. Meine ich habe etwas von Zitronenhähnchen gelesen. Schau gleich mal, wie das denn so geht. Ansonsten mache ich es klassisch. Konnte ja auch schon vor dem CK kochen, so ist es ja nicht. Bin aber daduch interessiert an neuen Rezepten. Gestern mußt ich für die Kinder noch Muffins machen. Wir haben natürlich auch davon gegessen Welt zusammengebrochen Den Rest habe ich schnell eingefroren. Nur so zur Sicherheit.

Muß mich jetzt auch beeilen. Bis später

Katinka
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch mal an der Glyx-Diät versuchen. Morgen soll es mit der Suppe losgehen.

Könnt ihr mir etwas zu dem Trampolin sagen? Bei e** gibt\'s ja supergünstige Angebote. Worauf muss ich dabei achten?

Liebe Grüße

Nurani
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 20.09.2004
1.252 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

9.30Uhr Katinka? *neidischguck*
Meine Nacht war heute um sieben zu Ende.

Auf der Waage war ich diesen Samstag mal nicht. Nö nö das tu ich mir nicht an.
Nach der Schlemmerei von vergangener Woche, kann das Ding nur nach oben ausschlagen.
Ich sollte mich langsam wieder am Riemen reißen.
Aber ich sportel die Sünden ja kräftig weg.
Heute Abend geh ich ja wieder laufen.

Ich hatte die letzten Tage mit ner angehenden Erkältung zu kämpfen. Mein Imunsystem war aber stärker und hat die Erkältung nicht richtig ausbrechen lassen.
Dafür hat sie jetzt mein Schatzi. Der sah heute Morgen so richtig schei.e aus. Armes Ding.
Ich werde ihn aber hegen und Pflegen.

LG Christin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2004
21.595 Beiträge (ø3,96/Tag)

Hallo Ihr Lieben Lächeln

War brav sporteln und habe eben den überbackenen Fenchel gegessen (steht in den Lieblingsrezepten und in meinem Profil Lächeln - ist nämlich endlich freigeschaltet Lächeln). Der ist so himmlisch lecker *yamyam* Na! Dabei hab ich die Sahne ersetzt durch 2 EL Dosenmilch und den Seranoschinken durch Putenbrust. Den Grappa hab ich einfach ganz weg gelassen und statt dessen 2 EL Wasser dazu gegeben. Dazu gab es ein trockenes Vollkornbrötchen, damit ich auch wirklich satt bin für heute.

Hab mich den ganzen Tag zurück gehalten und wirklich nicht genascht!!! Bin ganz glücklich mit mir Na!

@Nurani
Willkommen bei den Glyxern. Ich habe mein Trampolin vor Jahren von meiner Ma bekommen, kann also nicht genau sagen, wie teuer die sind. Du solltest darauf achten, daß Du mit möglichst hohem Gewicht springen dafst. Ich habe zum Beispiel eines, daß nur bis 90 kg geht, es gibt aber auch welche bis 120 kg etc. pp. Achte bitte auf die geprüfte Sicherheit und - ganz ehrlich? - ich würde keines bei Ebay ersteigern. Das muß man eh abholen und was man an dem Artikel spart, hat man bei den Spritkosten schnell wieder drauf Na! Lass Dich lieber beraten. Wenn Du das ganz richtig vorhast, und auch über Monate hinweg abnehmen und hopsen willst, dann guck nicht auf den Euro. Verzichte lieber auf die Süßis Na!.

Viel Spaß Euch allen

Stefanie


Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Glyx Woche 41 Jahre 2005 3658786444
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.07.2004
3.214 Beiträge (ø0,58/Tag)

Huhu Stefanie und natürlich auch alle anderen.


STEFANIE ICH BIN SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO STOLZ AUF DICH !!!!!!!! Küsschen Nix genascht, viel gesportelt, glyxlich gegessen.... KLASSE !!! Super ! Weiter so. Die ganze Woche durch !! Und dann schlagen wir gemeinsam am Samstag zu *grins*...

@Nurani: auch von mir herzlich willkommen. Ich bin auch erst seit Juli dabei aber ich finds toll. Habe auch ein Trampolin. Allerdings hab ich mir das empfohlene Fatburner-Trampolin aus dem Grillparzer-Buch gekauft. Aber in erster Linie deshalb, weil es bis 120 kg belastbar ist und mein Mann auch mit mir glyxt. Er hatte ein Startgewicht von über 100 kg und da sind wir lieber auf Nummer sicher gegangen. Ist ein tolles Teil, aber kostet halt auch nen Schein BOOOIINNNGG....


Bei uns gabs heute übrigens das Lebergulasch: http://www.chefkoch.de/rezepte/32051008751129/Lebergulasch.html und dazu Spätzle.

Ich weiß, es ist nicht ganz glyxisch aber geschmeckt hat es trotzdem Na! Ich habe zwar auch bisserl Sahne genommen aber nicht soooooooo viel wie es angegeben war.


Morgen gibts noch einen kleinen Rest. Für Männe mehr Leber und für mich mehr Soße. Dazu dann morgen Naturreis und viel Salat.

So bis später oder so. Muss mich mal nach nem E-Herd und Backofen schlau machen. Hat jemand Empfehlungen ??? Oder vielleicht auch ein Kochfeld mit Induktion und Erfahrungen damit ?


LG - Carmen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2004
21.595 Beiträge (ø3,96/Tag)

Danke Carmelita *ups ... *rotwerd* Du baust mich auf. Küsschen Bin aber auch ein wenig stolz Lächeln Und jetzt gönne ich mir ein Glas Rotwein (ist nur noch eines in der Wochenendflasche - die mach ich jetzt alle na dann...)

Und am Samstag esse ich keinen! Kuchen, dafür aber einen doppelten Salat Lächeln Und der HotDog muß ja auch sein, gell?

Leber ist nicht so mein Ding..... aber wenn\'s schee macht Na! .....

So jetzt geh ich aufs Sofa Lächeln

Bis morgen, Ihr Lieben

Stefanie


Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Glyx Woche 41 Jahre 2005 3658786444
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.07.2004
3.214 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hihi - Samstag keinen Kuchen ? Na schau mer mal Na!)


Bis denne und viel Spaß auf dem Sofa. Prosit !!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2004
9.533 Beiträge (ø1,73/Tag)



Jeder ist, was er ißt!


Huhu allerseits,

Stefanie was für`n Grappa? Glaube das haste vergessen einzugeben. Auch nach zweimaligem Nachschauen in deinem Rezept habe ich nichts darüber gelesen. Oder haste Grappa im Glas mit Wasser getauscht.Uuuuurrrggggg......Na da werde ich gleich mal in den Rezeptefred marschieren und da nachgucken. Noch was, habe mein Buch nicht zur Hand, MASCARPONE ist echt glyxisch.......freu?

Ich habe heute mal wieder umgestellt *ups ... *rotwerd* Lag daran, dass ich ja nun noch Kürbis habe und dieses mal \"mein\" Rezept nehmen wollte. Also habe ich Hühnerbrühe vorbereitet, statt Fond. Plötzlich hatte ich die Idee, Hühnerfrikassee zu machen. Bietet sich ja an. Gesagt, getan.....Habe selbst nur wenig gegessen, aber ihr wißt, es sind ja noch andere Personen, die zu meinem Haushalt gehören. Habe, übrigens schon das 2. Mal, die Version von Laf.r genommen. Mein Mann mag sonst Frikassee nicht. Mit angebratenen Pilzen, Erbsen, und enthäuteten Tomaten. Dazu Bandnudeln al dente. Ich kannte früher nur die klassische Weise mit Spargel und Reis. Dieses ist mal etwas anderes. Schön Kräuter aus dem Garten(Salbei.....mhhh ich liebe Salbei, ihr müßt ihn mal mit Scampi anbraten.......pssst..ich könnte schon wieder Scampi und Chili *ups ... *rotwerd*)Rosmarin, Oregano....wächst noch alles.

Der heutige Tag war sehr relaxt. Ein bißchen Hundespaziergang, ein bißchen gesaugt, gekocht......ähhhmm? *angestrengtüberleg* Ach ja, ein bißchen CK......2 Waschmaschinen, tha, was soll ich euch sagen, das war?s *ups ... *rotwerd* Meine Güte, ich glühe heute aber.....*kicher*

Na gut, ich schau mal weiter, gute Nacht
Katinka

Zitieren & Antworten
Angehängte Datei

Mitglied seit 13.09.2004
9.533 Beiträge (ø1,73/Tag)



Jeder ist, was er ißt!


Tatsächlich, Stefanie, in unserem Rezeptethread ist von Grappa die Rede, aber in deinem Rezept nicht. Kannst du ja noch zufügen.

Thüßi
Katinka
Zitieren & Antworten



Mitglied seit 16.11.2004
21.595 Beiträge (ø3,96/Tag)

Guten Morgen zusammen,

boah, Katinka, wie peinlich *ups ... *rotwerd* In meinem eingegebenen Rezept im Profil fehlt der Grappa wirklich! Aber im Glyx-Lieblingsrezepte-Fred, da steht er drin BOOOIINNNGG.... Den hab ich bestimmt nicht eingegeben, weil ich ihn nicht benutzt hab.... Im eigentlichen Rezept aus der Zeitung steht er aber drin. Ich mag allerdings keinen Alkohol am Essen, nehme auch keinen Wein für Soßen, sondern eher Gemüsefond.

Ich esse grade wieder lecker Obstsalat und heute Mittag gibt es gemischten Salat beim Bäcker. Ja, nicht lachen, den haben die dort auch Lächeln Für heut Abend hab ich Ebly mit Paprika geplant (nennt sich Zartweizen Intaliana und soll mit einer Fertigmischung gemacht werden!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer). Das Rezept hab ich aus einer Zeitschrift, die eigentlich Glyx-Rezepte enthalten soll. Aber ich bin enttäuscht, ich muß so vieles austauschen, weil die ständig irgendwelche Fertigdinger verwenden und gerade das ist doch so ungesund! Verdammt nochmal - bin stocksauer Egal, manches schmeckt ganz gut Lächeln

Mascapone ist bestimmt nicht richtig glyxisch, das kann mir keiner erzählen Na!, aber bei Fenchel steht folgendes:

\"Die Ballaststoffe der tollen Knolle binden Fett schon im Darm, sodaß es gar nicht erst zu den Fettpölsterchen wandern kann. Die Aromastoffe Kampferol und Eugenol kurbeln den Zellstoffwechsel an und wecken fettabbauende Enzyme aus jahrelanger Lethargie.\"

Hört sich doch ganz gut an, oder? Lächeln Da darf es auch fetter Käse sein *hihi*

Ich war heute wieder auf der Waage und glaubt es oder nicht: Es ist wieder weg! Meine Waage muß kaputt sein Jajaja, was auch immer! Ich kann doch nicht innerhalb von 24 Stunden 2,5 Kilo abnehmen oder? Jajaja, was auch immer! Ich glaube, ich kaufe eine neue, sobald ich eine sehe....

Einen schönen Tag für Euch alle

Stefanie

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Glyx Woche 41 Jahre 2005 3658786444
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2004
9.533 Beiträge (ø1,73/Tag)



Jeder ist, was er ißt!


Huhu,

Stafanie, ich esse auch gerade Obstsalat mit Joghurt. Habe das Original-Rezept mal wieder nicht gefunden. Tippe es doch mal in den Rezeptefred, damit ich meine herumflatternen Zettel nicht immer suchen muß *ups ... *rotwerd*
Danke und kiss......

Muß jetzt leider, schreibe später noch einmal

Katinka
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2004
21.595 Beiträge (ø3,96/Tag)

Huhu zusammen,

Katinka, das Rezept packe ich nachher in den Fred - versprochen. Und ansonsten war der Tag auch recht glyxig. Hab mich an meine Vorgaben gehalten. Und das weiße Brötchen, das zum Salat gereicht wird, hab ich mir mit meiner Kollegin geteilt - hab ihr sogar das größere Stück angeboten, jaha *kopfnick*. Jetzt hab ich zwar schon dolle Hunger, aber das gute Stündchen halte ich noch durch. Werde mich mit Hausarbeit ablenken und erstmal ein Glas Wasser trinken Lächeln

Liebe Grüße

Stefanie


Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Glyx Woche 41 Jahre 2005 3658786444
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine