Metabolic Balance Woche 32 im Jahre 2005

zurück weiter

Mitglied seit 25.05.2005
646 Beiträge (ø0,12/Tag)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen guten Morgen, einen schönen Tag und eine wunderschöne neue Woche...
Bis gleich!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.05.2005
646 Beiträge (ø0,12/Tag)

So, ich musste erstmal die ganzen neuen Beiträge lesen und gleichzeitig hab ich mit meiner Mom telefoniert. Jessas, a bissal viel auf einmal.

Nunja, erstmal die Beichte:

Freitag nicht nur fast food, sondern auch Alkohol. Trotzdem war ich am Samstag auf 61,6 geblieben.
Aaaaber Samstag hab ich so viel gegessen, wie in eine Woche MB reinpasst, inklusive Mitternachtsessen. Sonntag dann: 62,8 (war klar!).

Am Sonntag gab´s Johgurt mit Apfel, Schafskäse mit Zucchini (Gott sei Dank KEINEN Kuchen) und am Abend nach dem Sport Zucchini mit Pute und Champignons. Konnte aber auch nicht von der Pfannkuchensuppe meines Freundes lassen und hab den Puddingtopf ausgeschleckt.

Heute weiß ich mein Gewicht nicht. War nicht auf der Waage. Hatte auch komplett verschlafen. Daher einen schnellen Johgurt und einen Apfel hinterher. In der Arbeit gab´s Kuchen und diesmal hab ich mir ein Stück gegönnt (die letzten fünf hab ich verschmäht, diesen hab ich genossen).

Ich bin sehr müde und irgendwie nicht so gut drauf. Aber das wird sich hoffentlich im Laufe des Tages legen. Hab auch die ganze Nacht durchgeschwitzt, hab geschwollene Augen, immernoch meine Periode, bin heute mit dem Radl in den mega Regen gekommen, und will am liebsten ins Bett, Bettdecke drüber und morgen erst wieder aufwachen.

Heute Mittag gibt´s Lachs mit Spinat und abends weiß ich noch nicht. Ich schau mal ins Rezepte Forum, vielleicht springt mir was ins Auge. Werde heute auch wieder ein paar Rezepte reinstellen.

Bis später
Schlumpi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2004
99 Beiträge (ø0,02/Tag)

Da gehts mir genauso.
Musste heute um 6:30 in der Arbeit auf der Matte stehen. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen, mir ist schlecht, ich hab Magenweh, ich kann kaum sitzen weil mir der Ischias weh tut, habe heute um 17:30 Mitarbeitergespräch, habe weil der Wetterbericht heute früh eigentlich was gutes gesagt hat keine Winterstiefel und ne dicke Jacke an und friere wie ein Vollidiot, die Nase läuft, ich habe einen scheiss Job und ich bin einfach nur grantig!

Ich spring jetzt aus dem Fenster... Verdammt nochmal - bin stocksauer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.05.2005
646 Beiträge (ø0,12/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Du bringst mich sooo zum lachen! Danke Yvonnchen!!! Du sprichts mir sowas von aus der Seele. Sitze momentan hier im Sacco mit nix drunter, weil der Pulli, den ich heute anhatte völlig durchnässt ist. Meine Haare sind nass, meine Füße samt Schuhen auch. Ich friere und will ins Bett. Mein Job ist auch nicht das wahre und der Nebenjob läuft nicht so reibungslos an, wie ich dachte.

So, da hamma wohl zwei münchner Grantler, die hoffen, dass der Tag bald rum geht! Aber das kriegen wir schon hin! Ich berichte dann nach dem Mittagessen wieder.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2005
339 Beiträge (ø0,06/Tag)

Nein Yvonnchen, nicht aus dem Fenster springen, da tut dir danach mehr weh nicht nur der Ischias! Wir brauchen dich doch noch hier!

Mir gehts heute auch nicht so gut, Nase und Nebenhöhlen sind zu aber das ist ja auch kein Wunder bei dem Wetter!

Ich hätte mal ne Frage, was ihr von meinem gestiegen Mittagsversuch haltet (und auch, ob das überhaupt MB tauglich ist, war nämlich lecker!):

Also, mir ist gestern der Gedanke gekommen, dass ich ja Brot essen darf und ich backe es ja selbst mir reinem Roggen und sonst ist da nichts drin. Dann gings weiter mit: was könnte ich aus dem Mehl ohne was dazu noch machen und da ist mir nicht viel eingefallen aber wenn ich da noch Ei mit reinmische könnten es lecker Spätzle werden. Gedacht getan, nachdem die erlaubten 4 Scheiben Brot ca. 90 gr. wiegen und das so halb flüssigkeit halb Mehl ist, habe ich mir eine Menge von 45 gr. Mehl erlaubt. Das Mehl mit Wasser und etwas von meinen 2 verquirelten Eiern vermengt und in Wasser zubereitet wie Spätzle. Dann Zucchini gebraten, Spätzle hinzu und das restliche Ei drüber stocken lassen und muss sagen, es war eine sehr schmakhafte Mahlzeit!

Glaubt ihr, das ist nach MB? na dann... Könnte mir das durchaus vorstellen öfter zu essen! natürlich wenn man sonst am Tag kein Brot mehr ist!

Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.07.2005
522 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Mädels
einen wunderschönen guten Morgen. Wer wird den gleich die Köpfe sooo hängen lassen. Küsschen Bei uns in Niederbayern auf 1000 NN hat es grad mal 4 Grad C. Wir stecken in einer fetten Wolke. Aber sonst gehts mir eigentlich gut. Kauf mir heute von Aldi Walking Stöcke. Sponsert mir meine Tante die am Wochenende aus München da war.
Habe endlich seit Gestern keine unerfüllten Gelüste mehr, hatte schon Angst, ich schaff die Umstellung nicht. Jetzt ist es aber gut. Gewicht: 79,8kg. Habe bis jetzt jeden Tag einige Hundert Gramm abgenommen. Seit den ET 5,1kg.
Mein Zucker bedankt sich sehr mit anständigen Werten. Pass aber schon auf, dass ich nicht gerade die zuckersüßen Obstsorten esse ( zB. Birne ). Werde heute noch öfter reinschauen, wünsch euch aber einen schönen Arbeitstag. Krieg heute noch 2 alte Hasen in MB als Aufpasser Lächeln

Heidi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2004
99 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich hab mir gerade Socken kaufen wollen, weil ich ja dank Wetterbericht keine anhabe und natürlich fängt es voll das schiffen an. Jetzt hock ich hier und es ist schlimmer als vorher. Das is heut einfach nicht mein Tag.
Und mein Job ist nicht nur nicht das wahre - sondern ich sprechs einfach mal ganz offen aus: 99% der Fressen die hier rumlaufen gehen mir sowas von auf den Geist... uuuuaaaaaaahhhh Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ich werde heute noch 5 Bewerbungen schreiben. Und wenn mich einer nimmt dann bin ich weg hier. Und jetzt sag ich euch auch noch über welche Firma ich mich hier so aufrege damit es mal raus ist: Ich arbeite bei der phänomenalen Firma die beim Verkauf eines Geschäftszweiges dem Käufer noch ein paar Millionen drauflegt, damit er den Geschäftszweig kauft... ^^ Ja meine lieben ich arbeite bei Siemens! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Halleluja jetzt is es raus!
Scheissladen!

@Karin25: mhm... wenn du zu den Spätzlen dann nix anderes isst als Ei und Gemüse hab ich eigentich nix dagegen... Lächeln Darfst halt kein anderes Eiweiss essen. Und ob du dir aus dem Mehl Brot backst oder Spätzle machst oder es als Mehl isst dürfte ja egal sein.
Gibts andere Meinungen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2005
263 Beiträge (ø0,05/Tag)

hallo ihr zwei münchner grantler

ihr seid wirklich gut drauf heute und habt einen wunderbaren tag...ähä!!! *schmunzel* ich hoffe für euch zwei, dass der tag sich noch zum guten wendet. ist schon shit, wenn man sich so besch..... fühlt. kenn ich doch auch!

ich reiss hier auch nicht gerade bäume aus dem boden, ist mein erster arbeitstag nach den ferien und ich hab überhaupt keine lust auf korrespondenz oder so, würde jetzt lieber mit euch etwas quatschen (muss ja nicht iummer nur mb sein!) als hier zu sitzen und zu warten bis der mittag kommt. aber eben....noch 9 wochen arbeiten dann gehts ab auf die malediven, wenigstens ein silberstreifen am horizont! Lächeln

aber zum we kann ich sagen, dass ich einigermassen brav war und mir lediglich den kaffee mit einem schlückchen milch veredelt hab, da ich ihn schwarz definitif nicht trinken kann, und dann hab ich noch ein einziges kleines guetzli (Keks) genossen. das ist mein kleines sündenregister und ich hoffe esbleibt auch so!

liebe grüsse

gizmo13
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.05.2005
646 Beiträge (ø0,12/Tag)

Karin, ich finde Deine Mahlzeit absout MB gerecht. Und sie klingt auch seeeehr lecker. gute Idee übrigens und es wäre was für die Rezepte Sammlung! Lachen

Yvonnchen! Mittlerweile sitz ich hier eingemubbelt in BH, Sakko und Umhang. Füße sind immer noch naßkalt , aber wenigstens hab ich nen warmen Tee und schon fast nen Krampf im Zwerchfell, weil Du soooo lustig schreibst!!! Ja und der Job... bin auch soo froh, wenn meine Nebentätigkeit langsam anfängt. Dann ist´s hier nicht mehr gar so schlimm. Meine Beziehung stand auf der Kippe, war ständig depressiv, hab nur geflennt. Dann kam das Coaching (sponsored by my boyfriend) und jetzt hab ich wenigstens die Möglichkeit, nebenher nochwas zu machen, was ich vielleicht dann zu einer hauptberuflichen Arbeit ausbauen kann und hier langsam aber sicher die Segel streiche. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du was g´scheid´s findest, was Dir wirklich viiiiel Spaß macht!

Heidi, nochmal gratulation zu den Werten und den Fortschritten. Bei Dir komm ich aus dem Gratulieren auch nicht raus. Lachen 4 Grad....brrrr. Aber wenn man darauf vorbereitet ist und die richtigen Klamotten anhat, kann das auch schön sein. Ich hoffe, dass ich auch bald zu dem Punkt komme keine Gelüste mehr zu haben, was heute wohl nicht klappen wird, aber vielleicht morgen....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2005
339 Beiträge (ø0,06/Tag)

Wenn ihr jetzt sagt, dass die Spätzle MB tauglich sind, werde ich 1. diese Woche gleich mal mehr zubereiten und einfrieren und 2. in die Rezepte schreiben, wobei ich kein genaues Rezept habe!

Mir gehts gerade seit einigen Minuten besser! Die Sonne kommt ein bisschen durch und da geht doch alles gleich leichter!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2005
263 Beiträge (ø0,05/Tag)

hi karin

das klingt ja suuuuper lecker! ich liebe spätzle und denke auch, dass es an und für sich egal ist, in welcher Form der Roggen zubereitet und gegessen wird, hauptsache es stimmt nach mb! bei der menge bin ich mir aber nicht sooooo sicher. ich darf zum beispiel auf den tag verteilt ganze 5 (!!!) knäcke, wieviel spätzle wären denn das? Was denn nun?

greezzz
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2004
99 Beiträge (ø0,02/Tag)

Der Traum von den Spätzle hellt meinen Tag doch auch ein ganz klitzekleines bisschen auf. Aber nur ein bisschen! Na!
Werde ich auch asap ausprobieren.
Sobald ich wieder was anderes essen kann als Lorenz Saltletts Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich finds übrigens auch total schön, dass man hier auch mal andere Sachen loswerden kann... nich nur MB... MB... MB...

@Schlumpi: Du weisst gar nicht wie sehr mich das Kompliment - dass ich lustig schreibe - freut. Irgendwann schreib ich mal ein Buch. Das weiss ich heut schon ^^

@gizmo13: Sag mal hörst du auf mir hier einen von Malediven zu erzählen? Na! Kannsu doch an so nem Tag nich machn... Welt zusammengebrochen Will auuuuuch....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2005
263 Beiträge (ø0,05/Tag)

Yvonnchen, wollt nur sagen, das bild über meinem namen, ähm....tja, dass ist übrigens auch von m........ (darfs ja nicht laut aussprechen Na!)

aber ich finds auch toll, dass mann sich hier auch mal aussprechen kann, wenn\'s mal nicht soooo gut läuft sei\'s im job, privat oder natürlich wenn man mb-frust hat!!!

was gibt\'s denn heut zum mittag bei euch? oder habt ihr das schon gesagt? bei mir gibt es kidney-linsen-weisse bohnen-salat auf eisbergsalat mit den üblichen beilagen....nur noch 30 min. dann let\'s eat! Lachen

guten appetit!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2005
339 Beiträge (ø0,06/Tag)

HAllo, das freut mich aber das ich euch mit den Spätzle die \"Zähne lang ziehen kann\"!

Mir hat es ab den gedanken, dass es funktionieren könnte auch keine Ruhe mehr gelassen.

gizmo: also, wenn du 5 scheiben darfst, darfst du auch mehr Mehl verwenden, wenn ich nicht falsch rechne. Ich bin davon ausgegangen, dass schlumpi mir doch das Brot von der Hofpfisterei gewogen hat (4 SCheiben wie ich darf) und die 88 gr. gewogen haben. Dann habe ich den schluß gezogen, dass ich wenn ich Brot backe halb Mehl, halb Flüssigkeit ist und somit in den 4 SCheiben Brot 44 gr. Mehl sind!

War das jetzt verständlich!? Somit, wenn ich keinen denkfehler drin hab wären das für deine 5 Scheiben 55 gr. Mehl. Nachdem ich mir gedacht habe, dass Spätzle ohne Ei nicht so gut sind, habe ich das Mehl mit meiner Ei-Mahlzeit verbunden und die 2 Eier aufgeschlagen und einen Teil zu den Spätzle!

Von der Menge her muss ich sagen, war es ganz in Ordnung! Die Spätzle an sich waren nicht soviel, aber wo sie dann mit Zucchini und Ei vermengt waren, war es ne schöne Portion! Also, MB mässige größe - früher hätte ich natürlich von soetwas viel mehr gegessen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2005
339 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ach ja, ich wollte natürlich auch noch schimpfen mit gizmo, m.... sind schon gemein, das schlägt ja fast meine Spätzle hechel... vorallem wenn ich aus dem Fenster sehe und anstatt den geschwärmten Sonnenstrahlen nun Regen vom Himmel fällt!
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine