WW- 17.04.05 Fragen, Tipps und Antworten.....

zurück weiter

Mitglied seit 10.07.2004
8.693 Beiträge (ø1,57/Tag)


Guten Abend,

ich mutier hier momentan wohl zum Frederöffner...............HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Mir ist gerade soooo was schönes passiert, das wollt ich euch noch mitteilen:

Ich hab ja einen Igel aufgezogen und überwintert. Dann isser abgehaun.......lange Reder kurzer Sinn:

Er bzw. sie ist wieder da............froifroifroi..........

Ich hab sie gerade auf der Terasse fressen sehen. Mehr darüber in meinem Igelfred im Tierforum.

Hach, ich freu mich so.

Ansonsten hatte ich einen sehr schönen, leider auch punktelastigen Tag.

@Sabine,
herzlichen Glühstrumpf!

@Sabrina,
der Kuchen sieht wieder megalecker aus. Ich glaube, das Rezept wurde schon gepostet, oder. Den werd ich auch nachbacken!


Gut, dann wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag
bis morgen bzw. später

LG
Dachsi, die jetzt wieder sooo happy ist! Das Igelchen ist wieder da...lalalalaaaaaaa



Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.07.2004
783 Beiträge (ø0,14/Tag)

Lächeln
hallo

hab mal das glück mega früh hier zu sein Lächeln

aber nur weil die fete zu lange dauerte Lächeln

und das essen war zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu punkte reich!!!!
grummel


liebe grüße und einen schönen sonntag

lisa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2005
520 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage, die mich einfach interessiert:

Wie funktioniert das bei WW, wenn man auswärts isst? Gibt es da auch Punkteangaben oder wird das dann nur geschätzt?

Lg Kati
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2005
1.792 Beiträge (ø0,34/Tag)

Guten Morgen,
ich kann nicht ins Bett, da mein Brot immer noch nicht genug gegangen ist, gaehn, gaehn.

@kati
es gibt von WW einen Restaurantfuehrer, da stehen in etwa die Gerichte mit Punkten drin, du kannst aber selbst in etwa (nach etwas Zeit) einschaetzen, wieviele Punkte du verbraucht hast. Ich wuerde auch beim Weggehen, lieber die Sosse z. B. getrennt servieren lassen oder den Salat ohne Marinade bestellen und lieber nur Essig und Oel zum selber mischen nehmen.

@Dachsi,
da freu ich mich aber fuer dich, ist schon toll, dass er wieder da ist, grins.

@Lisa,
denk dir nichts, mir ging es gestern so, dafuer habe ich heute abend nur Wedges und gegrilltes Gemuese gegessen. Morgen bzw. heute ist wieder ein neuer Tag und ein neuer Anfang.

So, vielen Dank fuers Daumendruecken, grins.

Bis spaeter, wer weiss wie lange ich noch aufbleiben muss >mitmeinenFingerntappen<

LG
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2005
1.792 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo,
ich bins nochmal,
habe gerade die zwei Threads vom Freitag und Samstag gelesen. Also, ich war total geruehrt, ehrlich, wie ihr alle an mich gedacht habt und Daumen gedrueckt habt, finde ich echt super von euch.

Danke nochmal, und ihr habt recht, kann mir ja egal sein, was die doofe Pute mhmmmh hmmhmhmmmmhhh gesagt hat, grins, ich weiss ja, dass ich autofahren kann, grins.

Bis spaeter,
ihr seid eine tolle Mannschaft

Liebe Gruesse

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2004
2.623 Beiträge (ø0,48/Tag)

Guten Mogen

@ Sabine

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein. Wie lange ist der jetzt gültig?? Ich erinnner nich schwach, das die Dinger befristet waren.

@ Dachsi schön das dien Igel wieder da ist. Der kuchen steht im Sammelthreat. Ich hatte das Rezept Sabrina als KM geschickt.

LG

Heike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.08.2004
106 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallöchen!

hatte gestern leider keine Zeit zum posten. erst arbeiten und dann gleich ab zum grillen. zucchini auf dem grill ist echt lecker und ein supi ersatz für fleisch. kann man ja auch mit den grillsaucen essen. die finde ich eh das beste am grillen. hechel... dazu noch mais und brot und siehe da, nix zugenommen.

muss mal loswerden dass ich suoerstolz auf mich bin. hab jetzt 3 wochen durchgehalten. trotz parties, grillen und spaghettiabenden. früher waren das immer die supergaus für mich, weil ich entweder nicht widerstehen konnte, oder aber es mir zu peinlich war, für mich extra zu kochen. zum beispiel gabs letztens für meine freunde spaghetti bolognese, während ich mir eine zucchinisauce gemacht habe. kam zwar der ein oder andere spruch, aber mittlerweile lache ich mit. 11.11.11:11
dafür hab ich jetzt in 3 wochen 2 kilos verloren. könnte mehr sein, aber was solls. zu schnell soll es ja auch nicht gehen...

@elke
danke für den tipp. die reduktion auf 200g futter werde ich gleich mal ausprobieren. war etwas verwirrt, weil ich auf ner whiskas-packung gelesen habe, dass eine ausgewachsene 4 kg-katze 400g täglich bekommen soll.
wo soll die damit hin? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
aber wahrscheinlich muss man zwischen stuben und draußenkatzen unterscheiden. letztere bewegen sich sicher mehr.

@mieze
falls dir doch mal schlecht sein sollte. meine freundin hat sich dann eher an fettige sachen gehalten. sie meinte, das verträgt ein angeschlagener magen eher. (wahrscheinlich wirst du momentan mit guten ratschlägen überhäuft. dieses wird mein erster und letzter sein, versprochen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh)
fands schon irgendwie witzig. letztendlich hat sie sich beim essen danach gerichtet, was sich besser k...zt. Jajaja, was auch immer!
so, genug der schauermärchen.

wünsche allen genauso schönes wetter wie hier in berlin

grüße von böttchi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,43/Tag)

Heute ist Sonntag, die Sonne scheint.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

heute morgen bin ich in der Hoffnung, dass meine Waage gestern eine Schwankung anzeigte bzw. mein Gewicht schwankte, nochmals auf die Waage gegangen. Rainer Calmund würde jetzt sagen, er fühlte sich \"leicht wie eine Feder\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Also bin ich, tollkühn wie ich bin BOOOIINNNGG...., nochmals auf die Waage. Und mein Gefühl hat mich nicht getrogen. Im Gegensatz zu gestern hatte ich 1,2 Kilo verloren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen(na, wenn DAS keine Schwankung ist, was DANN?). Im Gegensatz zu überhaupt hatte ich nichts verloren. Schade. Naja. Vielleicht nächste Woche wieder. Na!

Habe gstern noch Rhabarber-Bananen-Marmelade gekocht. Jetzt steht schon ein Soja-Brot im Ofen (naja, mit Weißmehl, aber mit Sojamilch und Sojapudding und SoBluKes drin). Gleich nach dem Frühstück bereite ich das Hühnerfrikassee vor und für den Nachmittag verlangt mein Liebster nach Kuchen o.ä.
Achtung / WichtigIm anderen Fred steht schon, dass mein Liebster leider nicht so auf Kokos steht. Wichtige Frage Hat jemand vielleicht noch ein punktearmes Rezept da? Wichtige Frage

Leider habe ich immer noch einen leichten Brummschädel (seit Freitag vormittag), würde sonst eigentlich lieber einen Ausflug machen. Schauen wir mal. Sicher werden wir aber auf jeden Fall gegenüber in den Rheinauen etwas spazieren gehen....

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Jetzt lese ich mal gestern durch.

Euer Elch ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2004
4.772 Beiträge (ø0,84/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

irgendwie komm ich derzeit echt kaum dazu bei euch rein zu schauen.
Gestern war ich morgens gleich bei ner Freundin, die auch WW macht, zum Frühstücken.
Danach habe ich mehrere Stunden in der Küche zugebracht um unserer abendliches Grillen vorzubereiten.

Naja, um 21 Uhr bin ich auf der Couch eingeschlafen und mein LAB hat mich ins Schlafzimmer geschickt.
Heute werd ich wieder keine Zeit mehr finden hier reinzuschauen.
Fahren jetzt gleich mit mehreren Pärchen Frühstücken und heute abend mit unseren Nachbarn zum bowlen. Zwischendurch werden wir nochmal grillen.

Leider haben wir heute mal wieder kein warmes Wasser. Zum dritten Mal in etwa 1 Monat.... Wollte eigentlich schon längst walken sein, aber ohne die Dusche danach????

@ böttchi
wir haben eine 2,5 kg Katze und einen 6 kg Kater. Trockenfutter steht den ganzen Tag zur Verfügung und Nassfutter gibt es einmal abends 200 g (für beide zusammen).
Der Große hat seit etwa 1 1/2 Jahren so 500 g abgenommen.

Jule
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2004
376 Beiträge (ø0,07/Tag)

Guten Morgen,
hier kämpft die Sonne noch mit Wolken..hoffentlich wird das noch.
@sabine
Glückwunsch zum Führerschein! das war ja ne richtige Prüfung,ich dachte immer in den USA schickt der Sheriff die Prüflinge 20 Minuten durch die Stadt und wenn sie heil wiederkommen gibts den Schein!

@elch
ja die Waagen und die Gewichtsschwankungen...damit habe ich auch immer zu kämpfen...inzwischen trau ich meiner Waage nicht mehr. ich werde jetzt mit Maßband meinen Umfang messen und dazu wiegen..mal sehen,ob eine Abnahme durch Messen zu merken ist und was die Waage dann dazu sagt.

LG
Barbara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.09.2004
200 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallöle,


war gerade Bärlauch suchen. Im Gegensatz zum manch anderen von euch muß ich dne Bärlauch nicht von Geschäft zu Geschäft suchen gehen, sondern bei uns wächst der massenweise wild im Wald.
Wollte heute Putenbrust mit Bärlauch kruste machen.

Wichtige Frage
Kann ich auch die ganze Putenbrust damit einschmieren und dann in den Ofen?
Glaub wenn ich Scheiben schneid, dann werden das zu viele. Mein Schwester und mein Schwager und meine Eltern kommen zum essen.

Wichtige Frage
Ich hab jetzt mal den Bärlauch querbett abgepflückt. Oder muß man den schneiden ??
Darf man auch die großen Blätter nehmen, oder nur die kleinen jungen ??
Ich bin ein absoluter Bärlauch Neuling....


Wünsch euch schon mal nen erholsamen Sonntag

Gruß Neipi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.03.2004
818 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten Morgen,

@austin/Sabine
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Führerschein!Dann kannst Du ja jetzt die Straßen von Texas unsicher machen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@neiperlein
Hast Du ein Glück! Ichhab mühsam in einem Gartenmarkt 2 mickrige Pflänzchen für über 2 €(!!!) das Stück erstanden.... ansonsten nur getrockneten Bärlauch im Glas...... Welt zusammengebrochen
Ich glaub ich kauf doch noch welchen bei ebay....

@jule
wir hatten auch schon eine Menge Katzen, zu Hause und auch am Reitstall, wenn man ehrlich ist, sind eigentlich alle Katzen überfüttert und zu fett. eine dose à 400g ist auch viel zu viel für eine katze.... du liegst mit Deiner Fütterei mit Sicherheit richtig, aber ich hätte arge Schwierigkeiten, das durchzuhalten, wenn sie mich die ganze Zeit anbetteln.... Na!

@alle
Nachdem ich gestern den ganzen Nachmittag bis abends das Reitturnier gedreht habe, brauch ich bei dem massenhaften Material wohl heute nicht mehr hin.... naja, ich werd\'s mir gleichnochmal ansehen, erstmal geht\'s jetzt gleich zum Flohmarkt und dann zu Hund und Pferd...

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch allen

LG Babsi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2004
27.872 Beiträge (ø4,93/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

Pfeil nach rechts Denkt bitte weiterhin an Wichtige Frage und Achtung / Wichtig, mir fällt auf, das dieses wieder in Vergessenheit gerät. Na! Ihr kleinen Faulpelze Küsschen Pfeil nach links

LG WW 17 04 05 Fragen Tipps Antworten 4287860043




Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2004
27.872 Beiträge (ø4,93/Tag)



Pfeil nach rechts achso, wo ich gerade dabei bin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bitte auch die Rezepte in die Sammelthreads rüberschubbsen. Danke....

LG WW 17 04 05 Fragen Tipps Antworten 4287860043



Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.10.2004
898 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben!

Gerade schien noch die Sonne, nu isse weg. Schade! Muss ich also doch gleich bügeln gehen, hab da keine Ausrede mehr.

@Sabine:

Ich freu mich für dich. Ohne Schein ist Amiland wahrscheinlich nicht zu bewältigen. Der einzige Grund für die Prüferin so einen Quatsch zu erzählen, war wahrscheinlich Darseinsberechtigung. Wahrscheinlich wollte sie nur irgendwas erzählen.

@Dachsi:

Super mit deinem Igel. Hatte mir richtig leid getan. Was ich noch schöner finde, ist, das du dich an solchen kleinen Dingen so erfreuen kannst. Ich finde nämlich das so etwas in unserer Konsumwelt zu kurz kommt.

@Jule:

Bor, ist das nervig mit dem warmen Wasser. Wenn ich einmal bedenke, wie selbstverständlich ich heute Morgen geduscht habe, würde ich auch eine Kriese bekommen. Hat sich eigentlich der Vermieter mal dazu geäußert, wie lange das jetzt noch so weiter gehen soll? Demnächst brauchst du keine Einladungen mehr zum Essen sondern zum Duschen. Echt ne Zumutung.
Ich wünsche dir trozdem einen schönen Sonntag. Dein Programm hört sich doch super an.

So, wir haben heute auch eine Geburtstagseinladung von GöGa`s Mutter. Wie ich die kenne, wird sie sich den ganzen Nachmittag damit beschäftigen, dass ich doch ein Stück Kuchen essen soll. Der hat doch nicht viel, ist doch nur Obst, blablabla. Sie schafft es nämlich nicht dem Kuchen eine Absage zu erteilen und verlangt das dann von allen anderen auch. Ich werde aber standhaft bleiben. Bei dem letzten Kuchen, der doch nur aus Obst bestand, habe ich hinterher gesehen, dass es 7 P waren. Noch einmal falle ich nicht darauf rein. Da warte ich dann lieber auf das Abendbrot.

Liebe Grüße
Mary
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine