WW-22.03.2005 Fragen ,Tipps und Antworten

zurück weiter

Mitglied seit 16.11.2004
352 Beiträge (ø0,06/Tag)

@sugus:
habe mal im Internet gestöbert und ich denke mir mal dieser Beitrag
http://www.forum-sporternaehrung.de/Rezepte/lebensmittel.html
sagt schon eine Menge aus. Was man nicht noch alles Neues kennenlernt! Hört sich interessant an. Wie bist du denn darauf gekommen? Habe vorher noch nie was davon gehört. Ist das eine Wissenslücke von mir ??
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.02.2005
1.484 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Stella,
Osterpinze hat lt. Fettrechner 6,53 P´s auf 80g, was ist das überhaupt, da steht noch Ströck-Brot daneben...

LG Babs
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.10.2003
2.752 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo zusammen,

so, der halbe Tag ist geschafft. Leider verzieht sich die Sonne gerade ein bischen, aber man ist ja schon dankbar, wenn sie überhaupt mal den halben Tag scheint...

@Nudeltante: Das Geld sollte kein Hindernis sein, sich gesund zu ernähren. Ich fürchte, ich werde die nächsten Monate auch ein bischen mehr sparen müssen (und bin auch jetzt nicht gerade übertrieben reich) und sehe das nicht als Problem für WW an. Es gibt viele günstige Obst-und Gemüsesorten, fettarme Milchprodukte und Aufschnitt gibts genauso im Discounter und Fleisch sollte man ja ohnehin incht allzuviel essen. Na! Ich denke auch, dass du dich zu sehr unter Druck setzt. Auch deine Gedanken, das nach dem Abnehemn alles anders wird, sind nciht so gut... Warte nicht mit veränderungen, bis du dünn bist. Verändere lieber jetzt was dich stört, dann geht es dir Psychisch besser und die Pfunde purzeln viel leichter. Kopf hoch, du fühlst dich bestimmt bald wieder besser.

@WB: was denkst du, wie wir anderen das Kochen gelernt haben? Ich hab mir auch das miste selbst beigebracht und soooooo viel gefragt - aber irgendwann klappts meist. Na!

@Rosinenkind: Viele Grüße ans Hundi - hätte auch so gerne einen...

Ich werde übrigens auch an Ostern ein bischen auf die Ps achten. Sicher nicht übertrieben, aber ein paar Dinge sind mir eigentlich schon relativ ins Blut übergegenagen. Abgesehen davon sind wir bei meinen Eltern, und die machen ja auch WW... Lächeln

LG, Nindscha
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.05.2004
778 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo

ach ja ich weis ich sollte das nicht machen aber ich häng da echt in der Zwickmühle. ICH WILL ja gerne aber ich steh unter ständiger beobachtung von allen Seiten. Ich trau mich schon kaum noch in gewissen gesellschaft was zu essen :O( weil ich immer das gefühl habe das gezählt wird was ich auf den Teller habe. Mein Freund hat mitlerweile ja mal nachgefragt wie das funktionieren soll ich hab ihm dann einfach mal die Hefte gegeben und der hat es dann verstanden. Der lässt mich jetzt in Ruhe und meist isst er auch ohne knurren naja ausser seine Geliebte Leberwurst und fetter Briekäse.

Ich hab mir so ein Jahr gesetzt erstmal ich hoffe so sehr das ich mein Ziel erreiche.

Drauf fressen geht einfach leichter da kann man schon mal die Nase hängen lassen ausserdem ist heute eh nicht mein Tag.

Aber es geht mir ein bisschen besser wenn man soviel lieb gedrückt wird.
Hmmmm ... drauf gönne ich mir ein Vollkornkeksi... ist noch drinne heute.

UNd dann werd ich nachher ( falls es nicht doch noch regnet) ein bisschen Radfahren das macht den Kopf hoffe ich wieder frei Was denn nun?

@Tanja... ich kauf eh meist das TK gemüse weil ich immer zuviel abschneide am frischen und ob das immer so frisch ist wenn das den ganzen Tag schon in der Auslage gelegen hat weis man ja auch nicht. Und naja meist bin ich abends auch zu müde noch viel zu schälen und zu schnibbeln geb ich ja zu *ups ... *rotwerd*

So ihr lieben ich DANKE euch nochmal viel mals :O) was wäre ich ohne euch ...

Muss leider noch was tun und morgen gehts hoffe ich besser

Nudeltante
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2004
110 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Babs!

Pinze ist sowas wie ein Hefezopf nur kleiner und rund! schmeckt lecker, hat aber ganz schön viel P im Vergleich zu Brot..

Ströck ist eine \"Bäckerkette\" in Österreich !
DANKE
LG
Stella

@alle: stimmt es, dass man sich für sushi je nach fischart unterschiedlich Ps anrechnen muss? lachs nigri hat 2 P und Thunfisch nur 1.5? wieviel hat dann Butterfisch??
puh bin schon länger dabei aber immer wieder stosse ich auf fragen...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.08.2004
113 Beiträge (ø0,02/Tag)

hi
@ chero
Ich danke dir fürs rumstöbern. Hätte mir eigentlich auch in den Sinn kommen können na dann... Ist wirklich Interessant.
Ich habe dies in einem Rezept von Elmshörnchen gelesen. Wir haben bei uns in der Schweiz manchmal andere Namen und ich dachte es sei bei euch ein Alltägliches Produkt. Mal schaun ob ich dieses Mehl bei uns kaufen kann.

Bei uns finde ich kein Weichweizengriess, nur Hartweizengriess. Kann ich dann auch den Hartweizengriess an dessen Stelle verwenden?

LG sugus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.02.2005

Hallo nochmal,

mir graut´s ein bißchen vor Ostern. Wir sind dann nämlich bei der nettesten Schwiegermama wo gibt eingeladen, die sich immer total viel Mühe gibt (jeder kriegt seine Lieblingstorte und andere Scherze..) Ich werde da nicht immer nein sagen können Welt zusammengebrochen

Hab´schon überlegt meine Laufsachen mitzunehmen und Ostermontag durch die Wallachei zu brechen Jajaja, was auch immer!! Und Dienstag ist mein WT bei WW Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen. Oder ich hab ne \"Magenschleimbeutelentzündung, ganz spontan\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Ich brings nicht fertig, ich kann nicht zugucken, wenn alle anderen sich der Völlerei widmen. Ich werde vermutl. Schadensbegrenzung betreiben, mal sehen, wie das funktioniert.

LG, Babs
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2005
1.792 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,
na, bei euch ist ja jetzt Nachmittag,

ich wollte mich kurz melden, muss meinen Grossen gleich in die Schule fahren.

@Caracol,
ist der Router immer noch kapput, Welt zusammengebrochen, komm doch bald wieder!

@wasgibtsheute,
ich wuerde nicht die Kohlenhydrate weglassen bzw. weniger essen um mehr Eiweiss zu essen.
Ich schicke dir noch eine KM

@Melisse,
ja, ich habe deine KM erhalten

@wiemy,
ich wollte dir nur sagen, nein, ich will auf keinen Fall meinen Sohn in eine Diaet draengen, es kommen nur oft unbedachte Aeusserungen von Aussenstehenden, die ihm schon oft zu denken geben, er ist ja nicht dick, er ist halt fester gebaut, grins. Was wir aber im Moment versuchen, einfach bewusster zu essen, langsam und das was auf dem Teller ist, das reicht, bei meinen Kindern kommt oft der Futterneid auf, klappt aber so ganz gut, fuer jeden den Teller herrichten, auch fuer mich, da bin ich nicht versucht, immer wieder nochmal reinzulangen.

@Chero,
ist ja eine super Abnahme, vor allem, wenn man eigentlich nicht so damit gerechnet hat. Ich habe festgestellt, wenn ich mir die Nudeln nicht abwiege, dann nehme ich auch nicht ab.

@Nudeltante,
du hoerst dich echt nicht gut an. Aber ich glaube, wie oben schon oft gesagt, man muss sich den Zwang nehmen. Nimm dir doch einfach kleine Schritte vor, die ersten 5 kg, dann wieder 5 kg, ist alles viel ueberschaubarer und geht dann auch einfacher. Nicht umsonst machen es die in der WW-Gruppe ja auch mit ihren Etappenzielen.

An Ostern werde ich mich nicht enthalten, da es so tollte REzepte gibt (habe uebrigens auch ein WW-Rezept fuer Laemmchen gefunden!, 5 Punkte), aber die Eier werden fuer mich auch ein Problem Welt zusammengebrochen, ich liebe sie.

Romazotti,
ich liebe auch Reis (eigentlich alle Kohlenhydratprodukte, seufz), aber ich habe lange Zeit immer Reis wie Nudeln abgewogen und habe trotzdem abgenommen, man muss wirklich schauen, wie der eigene Koerper darauf reagiert.

So, ich mache jetzt mal meine Betten und nachdem alle so fleissig sind, werde ich mich auch in die Hausarbeit stuerzen.

Seid alle gegruesst

Sabine

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2005
1.792 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,
ich nochmal,
habe gerade gesehen, dass auf der amerikanischen Webseite von WW das Rezept wieder von Fruehlingsrollen abgebildet ist. Das sind ganz leckere, mmmmmhhhhh, Fruehlingslollen.

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.02.2005

Hallo Austin,

das war ja mal ein guter Tip. Auf der deutschen WW-Seite stehen auch leckere Rezepte: Red Snapper u. Mocca-Muffins, habe ich mir Na!mal gleich kopiert...

LG Babs ...

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.02.2005
193 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

ich hab gerade herausgefunden, dass ich nach der neuen P\'s Berechnung (FP\'s) 4 Stück mehr essen dürfte. Mit erscheint das etwas viel. Geht da überhaupt nochwas? Was denn nun?
Nach welcher Berechnung esst ihr?

LG
Conny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.12.2004
3.588 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallihallo,

@ Sabine, bin gerade mal wieder auf eine halbe Stunde zuhause, werde in 2 Wochen meinen Zahn los, da es zu schwierig ist, ihn vernünftig zu Ummanteln, außerdem hat er sowieso kein Gegenstück mehr, ist also kein großer Verlust. Bis dahin kann er mit dem Medikament versorgt noch drinbleiben.

@ Caracol: Vermiss Dich gaaanz doll. Hoffe, Dein GÖGA bekommt über Ostern den Router wieder in den Griff. Habe auch immer Bammel, das bei uns mal der Server ausfällt, dann würde hier auch nichts mehr gehen- oh man, was sind wir nur mittlerweile alle Abhängig von dieser Technik Lächeln Lächeln Lächeln.

GLG Elke
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.09.2004
1.382 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo ihr Lieben,

gerade ist mein Mann mit einem neuen Router wiedergekommen. Auf mein „leichtes“ Drängeln hin hat er ihn auch gleich sofort angeschlossen und es klappt erstmal wieder! Lachen

Ohhh Mann, ich bin vielleicht froh...so gesehen bin ich nicht richtig abhängig vom i-net, aber gerade z.b. mein kleines „Morgenritual“ hat mir total gefehlt und ich war echt ziemlich geschockt als sich herausstellte, dass es wirklich keine leichten Netzschwankungen oder kurzfristigen Provider-Probleme waren. Habe mir meine Zeit dann trotzdem auf sehr angenehme und auch nützliche Weise vertrieben und ich finde es wirklich noch extrem viel schlimmer, wenn mal ein Lüfter plötzlich sein Leben aushaucht oder z.b. das Motherboard seinen Geist aufgibt und man dann mal ganz ohne PC dasteht. Kann bei der Technik schließlich alles mal passieren. Nur gut, dass mein Mann sich bestens mit PC’s auskennt, sonst würde ich in solchen Fällen nämlich oft ziemlich auf dem Schlauch stehen.

Ich bin ehrlichgesagt gerade dabei mal richtig tief durchzuatmen und werde mich dann anschließend durch die Freds, KM’s und E-Mail lesen.

Liebe Grüße
Monika

PS: Dass ich hier ab jetzt meine Postings so unterschreibe ist übrigens kein Versehen oder aus Eile passiert, sondern gerade in den WW-Threads kennt mich sowieso fast jeder auch mit meinem richtigen Vornamen und ich habe meine Meinung dahingehend geändert! Lachen

WW 22 03 2005 Fragen Tipps Antworten 3530350785

****Geduld bringt Rosen, zuerst aber Knospen****

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2004
2.623 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo

Mein Auto ist nicht über den TÜV. Angeblich der Auspuffanlage kaputt aber die AU konten die machen Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer.
Das mit der Handbremse hätte ich ja noch geschluckt.

@ Nudeltante
Nimm dir kleine Schritte vor. Und wenn der erreicht ist den nächsten. Und dann klappt es.

@ Sugus

Kindergriess z. B. von Schle+++r ist auch weichweizengrieß.

@ redddog

Soviel ich weiß machen hier die meiste P.Plus

LG

Heike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.03.2004
818 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo zusammen,

@kleineshexle

Ja herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg! Du siehst ja super aus! Ehrlich, ich kann das echt nur bewundern! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@caracol
Ich hab\'s ja nicht so mitgekriegt, aber anscheinend hat ja Dein Internet versagt: ist das nicht ätzend? Mich macht das schon wahnsinnig wenn ich mal 1 Tag nicht im Netz war, irgendwie fehlt einem da richtig was.... Ist ja eigentlich schlimm, wie süchtig man so ist....

@alle
wollte mich mal wieder zurück melden, hatte in den letzten Tagen nicht viel Zeit fürs Internet. Und mit Punktezählen war\'s auch nicht so wie es sein sollte Welt zusammengebrochen
Aber ich habe zumindest nicht zugenommen. Im Moment habe ich aber auch arbeitsmäßig ziemlich viel Stress: erstens genug Arbeit und zweitens aber keine Ahnung, ob ich im nächsten Monat noch Arbeit habe.... Sind ja auch nur noch 8 Tage bis zum nächsten Monat... Na ja, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, aber verzweifeln könnte man da schon.
Ich versuch, mich mit meinen Viechern hoch zu halten. Ich habe noch ein zweites Pferd jetzt zu Pflege bekommen, da kann sich noch halbwegs ablenken. Aber ich will ja gar nicht jammern.... Na!

LG Babsi
Zitieren & Antworten
zurück weiter