WW - Fragen, Tipps und Antworten am 05. 03. 05

zurück weiter

Mitglied seit 13.09.2004
9.533 Beiträge (ø1,72/Tag)

Hallo Westernboy,

völlig überrascht lese ich gerade, dass du mir bei den Links helfen willst. Dass finde ich supernett von dir. habe gerade versucht, alles nachzulesen, aber mir ist es hier zu unübersichtlich geworden. Habe nicht mehr so den Spaß daran. Es ist mir einfach zuviel geworden. Reiner Zufall, dass ich meinen Namen las. Ich habe noch einen Thread kopiert, wo geschrieben steht, wie es geht. Werde ich mal versuchen, wenn ich Zeit finde. Ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

VLG
Katinka
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.09.2004
1.382 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo und guten Morgen,

während bei mir in der Küche gerade Frühstücksbrötchen gehen, möchte ich euch noch ein mal für euer Verständnis und die vielen lieben Worte danken!

Nun hat das Wochenende richtig begonnen und wir werden es uns so gemütlich machen, wie es geht. Okay, das Wetter könnte wohl besser werden, aber schließlich ist immer irgendein Wetter. Lachen

Zu dem brasilianischen Apfelkuchen hat es ja mehrere Postings geben und ich kann nur noch einmal schreiben, dass dieser Tassenkuchen schon ein wenig Gefühl beim Herstellen des Teiges und Backen braucht. Ich habe mich an die originalen Angaben mit einer 250 ml Normtasse gehalten. Einen Teil Mehl durch Vollkornmehl ausgetauscht und meine (verhältnismäßig kleinen) Äpfel machten insgesamt schon beim Reiben in der Küche einen ziemlich feuchten Eindruck, dass ich nur noch ein gaaanz wenig Flüssigkeit zugeben mußte. Wenn die Äpfel aber nun trockener gewesen wären, hätte ich garantiert auch mehr Flüssigkeit gebraucht. Bei mir ist es mit der angegebenen Backzeit wunderbar hingekommen und der Kuchen war gar und insgesamt schön saftig, aber keinesfalls klitschig oder ähnlich.

@ Hexielein

Ja, schau und diese unbegründete Angst hat meiner Tochter auch instinktiv das Leben in der letzen Woche unheimlich schwer gemacht. Normalerweise neigt sie überhaupt nicht dazu, aber irgendwie hat sie letztendlich wohl gedacht. Habe ich tatsächlich genug gemacht? Naja, du kennst das ja dann. Lachen

@ Moon11

Genieß bitte auch du deinen Wellnesstag so gut wie es geht!

@ Cookie

...dat sach ich dir! Du hast den ganzen Schlamassel ja noch vor dir. Aba ich sach dir, dat is echt auch kein Zuckerschlecken, wenn die Kleinen mal so richtig groß werden. Lachen

@ Nindscha

Schönen Urlaub!

@ Jule

Klasse Fotos! Keine Sorge...ich habe mich total nicht erschrocken. Eher ganz im Gegenteil!

@ Melmü

Ich wünsche dir viel Ruhe und Entspannung während deiner Kur! Jetzt wo ich weiß, warum du diese Kur machen mußt/möchtest drücke ich doppelt die Däumchen, dass es auch ein voller Erfolg wird. Ich glaube, dass kann dich in deiner neuen Einstellung zu Ernährung nur total unterstützen und wird dir bestimmt gut tun.

@ Elke

Ein fröhliches Prost an dich zurück! YES MAN

@ Wiemy

Ist richtig. Bei uns sind sie tatsächlich dieses Jahr ziemlich früh dran mit dem Abi. Das hat aber auch mit der Organisation der Schule zu tun. Da stehen z.b. Umbauarbeiten an. Nun, je früher ist sie halt dann auch fertig. Irgendwie warten die Schüler ja auch darauf. Genau richtig, bei Elke4 im Profil, neben mir das ist mein Mann. Weiterhin gute Besserung!

@ Nitli

Genau so ist das. Irgendwie ist es fast schlimmer, als wenn man selbst in eine Prüfungssituation muß. Das mit den Obst und Gemüseangaben ist tatsächlich nur eine Richtlinie. Normalerweise esse ich z.b. am Tag mehr Gemüse und man muß halt nur aufpassen und sollte das wissen, falls die Abnahme mal stagniert.

@ Melisse

Ich glaube, genau wie auch schon in HH erwähnt, dass du das wirklich nicht mehr brauchst. Du bist sicher in deiner Ernährung und hast nach wie vor Spaß am Kochen. Es ist ja irgendwie schon lustig, dass ausgerechnet jetzt wo du dir tatsächlich dieses Auszeit genommen hast, auch wieder die Abnahmen wieder ansteigen. Da sag mir noch mal einer etwas über die Psyche, wenn man gerne Abnehmen möchte.

@ Simply

Klasse, ich freue mich, dass euch mein Rezept geschmeckt hat! Broccoli finde ich auch eine tolle Idee. Ich mag allgemein auch Rezepte, die sich mal prima abwandeln lassen.


WW Fragen Tipps Antworten 05 03 05 3530350785

****Geduld bringt Rosen, zuerst aber Knospen****

Zitieren & Antworten



Mitglied seit 22.02.2005
1.792 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen ins kalte Deutschland,
kann mir jemand einen Tipp geben, habe zu Zeit wirkliche Probleme auf dem stillen Oertchen, obwohl ich viel trinke und auch Rohkost esse. Aber irgendwie will es nicht so gehen. Weiss jemand, wie man die Verdauung wieder antreibt?

Ich habe mich heute so geaergert, habe einen super Sauerteig hinbekommen, freute mich schon riesig auf das frische Brot, und wie ich es anschnitt (sieht auch gut aus) fiel mir ein, dass ich das Salz Verdammt nochmal - bin stocksauer vergessen habe. Ist das schon jemanden passiert, oder bin nur ich so doof?
Hat jemand ein gutes ST-Brotrezept am liebsten waere mir eins, dass dann so aehnlich schmecken wuerde wie das Brot vom Pfister in Muenchen, falls das jemand kennt. Ich wuerde Meilen fuer dieses Brot gehen.

Mit lieben Gruessen

Sabine Lachen aus dem etwas waermeren (leider nur 12 Grad kalten!!!) Texas

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2004
8.695 Beiträge (ø1,55/Tag)


Guten Morgen zusammen,

d.h. ich bin ja schon zwei Stunden wach und eigentlich schon wieder müde. Deshalb werde ich mich jetzt noch ein Stündchen ins Wasserbetti schmuggeln.

Vorher aber werde ich Sabine per KM noch antworten...........hihihi...........caracol, du hast ja meine KM bezüglich unseres hervorragenden Pfister-Brotes gerade bekommen.......zwinker. Hach, die Welt is doch sowas von klein!

Bis später mal
Dachsi



Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.09.2004
1.382 Beiträge (ø0,25/Tag)

@ Austin und Frechdachs

Joooo...ich habe gerade auch sooo gelacht! Dachsi hat mir nämlich auch total von dem Pfister-Brot vorgeschwärmt. Schon seit sie angefangen hat mit ST zu backen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sabine, klar ist mir das mit dem Salz auch schon mal passiert!! Das kommt von der Routine oder wenn ich es mal zuuuu schnell machen möchte und hinterher isses dann zu spät. *ups ... *rotwerd* YES MAN

WW Fragen Tipps Antworten 05 03 05 3530350785

****Geduld bringt Rosen, zuerst aber Knospen****

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
751 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo und guten Morgen,

hiermit \"spreche\" ich nur alle gemeinsam an. Ich bewundere auch einige hier im Forum, die immer wieder für jeden einzeln die passenden Worte finden!

Mein gestriger Backversuch ist bei meiner Familie super angekommen! Abends musste ich das gleich nochmal machen. Es waren die Schinkenschnecken, bei denen ich mit \"Knack und B....\" gemogelt hatte.
Aus einer Packung habe ich 12 Schnecken gebacken, jeweils mit nur ca. 1,5 Punkten. Ich habe drei Stück gegessen und war pappsatt. Ein schnelles Essen (steht in 30 Min.. auf dem Tisch), wird ins Repertoire aufgenommen!

@Austin,

das ist mir auch schon passiert, ausgerechnet, als ich Besuch bekam!

LG und ein schönes WE

Stöhrchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.10.2004
332 Beiträge (ø0,06/Tag)

Guten Morgen,

guckt mal, ich hab ein neues Outfit BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Und auf meinem Profil hab ich auch noch zwei Fotos von mir eingestellt. Dann hab ich jetzt auch ein Gesicht.
Da wollt ich euch dann noch gleich mal Fotos von meinen Backkünsten einstellen. Aber nix, dazu muss ich Club-Mitglied sein. lohnt sich aber jetzt vor meiner 6-wöchigen Kur nicht mehr.

@mary: Ich wollte niemanden persönlich angreifen, geschweige denn behaupten, dass diejenigen, die im öD arbeiten, keine Leistung bringen. Ich sagte, dass es halt oft so ist. Ich kann ja nur von meiner Dienststelle (eine relativ kleine Kommune, ca. 400 MA inkl. Arbeiter und Beamte) reden und von denen, mit denen ich mich darüber unterhalte.
Ich bin ja gerade mal 23, hab bei der Stadt meine Ausbildung gemacht und anschließend abends Abitur, Verwaltungslehrgang, drei Semester Studium. Vielleicht wäre es für mich auch gut, etwas anderes zu waagen. Aber dazu hab ich gestern ja auch gesagt, dass mir wohl der Mut dazu fehlt.
Wie gesagt, ich wollte jetzt nur richtigstellen, dass ich nicht alle in eine Schublade stecke und wollte dir nocheinmal sagen, dass ich niemanden persönlich angreifen wollte.

@hexielein, simply, rosinenkind, caracol: auch euch DANKE für die netten Worte!
(anmerk. d. aut.: hoffentlich hab ich niemanden vergessen *ups ... *rotwerd*)

@tanja: wenn ich mich recht erinnere findest du die Roten Flitzer nicht so prickelnd?! Dann hat die F1-Saison für dich ja gut angefangen HAR HAR HAR

@austin: Damit hatte ich auch lange Zeit Probleme. Gege1 hat mir kürzlich empfohlen Buttermilch zu trinken. Weizenkleie, Leinsamen, grundsätzlich viel Bewegung, viel trinken usw. haben bei mir nicht geholfen. Dank Buttermilch klappts wieder Na!

@frechsdachs: was hat es denn mit euren Pfister Brot auf sich??? Scheint ja das Überbrot schlechthin zu sein, wenn die Anfragen sogar aus Amerika kommen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

So, ich mache jetzt mal meinen obligatorischen Wochenend-Speiseplan, dann gehts zum Einkaufen.
Da ich sowieso zum DM muss, werd ich mal noch bei Reno reinspitzen, ich glaub da gibt es heute 20 %.
*YIPPIEHHH SCHUHE*

Viele Grüße und einen guten Start ins wohlverdiente Wochenende,
melmü
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2004
2.623 Beiträge (ø0,47/Tag)

Guten Morgen,

aus dem verschneiten Weeze. Ich kann dieses Weiß nicht mehr sehen.
Ich denke ich werde nach dem Fühstück (töchterchen ist unterwegs zum Bäcker) mal den brasilanischen Apfelkuchen in Angrifff nehmen.

@ caracol

Ich fühle mich wieder richtig fit.

@ Frechdachs

Könntest du mir auch das pfister- Brotrezept zukommen lassen?

@ Sabrina

Danke für die KM. Bin schon neugierig was du so vorhast.

Schönen Samstag

Heike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.10.2004
898 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten Morgen,

@Melmü: Oje, oje, dass ist das immer, mit dem Schreiben. Im Gespräch kann man es viel deutlicher sagen. Ich habe mich überhaupt und gar nicht angegriffen gefühlt. Da hast du mich verstanden Miss. Was ich eigentlich sagen wollte, dass ist, dass gerade in der Kommune ganz viele verschiedene Tätigkeiten da sind. Ist ja ein Unterschied, ob du etwas mit Finanzen oder in Kindertagesstätten oder, oder, oder machst. Ich wollte dir eigentlich nur vorschlagen, einfach einmal zu sehen, ob du nicht innerhalb deines Arbeitgebers wechseln kannst und dann etwas machst, was dir mehr Spass macht. Weil der Umweltschutz macht mir großen Spass. Siehste dann habe ich das aber nicht richtig rüberbekommen. Also Aussage war wirklich nur, du brauchst nicht unbedingt Beziehungen zu haben und musst auch nicht in die freie Wirtschaft wechseln, um Spaß bei der Arbeit zu haben. In der heutigen Zeit hätte ich auch nicht mehr den Mut zu wechseln. Du weisst ja dann nie, wie lange es gut geht. Ich habe mich aber zu keinem Zeitpunkt angegriffen gefühlt. Ganz ehrlich nicht.

So, jetzt werden wir gleich noch ein paar Sachen einkaufen und dann muss ich mich wohl mal wieder dem lieben Papierkram widmen. Lohnsteuernachweise sind eingetrudelt. Eine gute Ausrede, dass heute nicht zu machen, fällt mir auch nicht so schnell ein. Ausser das ich keine Lust habe. Das wird sich aber diesbezüglich auch in den nächsten Wochen nicht ändern.

Liebe Grüße
Mary



Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2002
3.421 Beiträge (ø0,54/Tag)


Guten Morgen,

@ Austin, meine Mutter hat auch häufig Verdauungsprobleme, obwohl sie viel Obst und Gemüse ißt und auch ausreichend trinkt - sie hat es daraufhin zuerst mit Trockenpflaumen versucht, der Erfolg war aber nicht so durchschlagend, jetzt ißt sie entweder frische Plaumen oder trinkt Pflaumensaft bzw. Sauerkrautsaft, das hilft bei ihr. Versuch doch mal, ob davon irgendetwas bei Dir anschlägt.

@Frechdachs, kannst Du mir bitte auch das Brotrezept geben? WW Fragen Tipps Antworten 05 03 05 580633290

WW Fragen Tipps Antworten 05 03 05 150121063


WW Fragen Tipps Antworten 05 03 05 4280063739
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.334 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen zusammen,

ich bräuchte Eure Hilfe beim Kuchen machen.

Ich möchte heute den 1-Punkt-Kuchen mit Mandarinen machen (war letztens von Tanja mit Foto beschrieben). Nun sehe ich gerade, daß meine Götterspeise nicht Zitronengeschmack ist, sondern Kirsche. (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, man sollte nicht in jeder gelben Packung automatisch was zitroniges vermuten).
Kann man diesen Kuchen auch mit Kirschgeschmack machen?

Hoffe, ihr könnt mir hier helfen, sonst steh ich heut nachmittag mal wieder ziemlich doof da Lächeln

LG, Ariane

Licht und Liebe

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.842 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo,

möchte mich nur mal kurz melden, war gestern überhaupt nicht mehr im Thread, muß mich heute mittag erst einmal durchlesen. Habe alles überstanden, war sehr schlimm, aber dafür wurde ich abends aufgemuntert.

@ariane: ich denke schon, daß Du das machen kannst, würde dann aber auch Kirchen statt Mandarinen nehmen.

Alles andere muß ich erst noch durchlesen. Ich habe mich glaube ich auch von dem Grippevirus infizieren lassen, habe gestern den ganzen Tag geschlottert und heute geht es mir, trotz Schüssler, einfach schlecht.

Melde mich später wieder, die \"Kinder\" kommen zum Essen. Will noch etwas vorbereiten, sie wollen Schlachtplatte essen, also nix WW. Ich halte mich sehr wahrscheinlich ans Sauerkraut Lachen



Liebe Grüsse
Bruni


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.334 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Bruni,

klingt gut, habe aber leider keine Kirschen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Hätte lediglich noch Waldmeister-Götterspeise, aber welches Obst wäre hier passend? Noe, ich muss wohl dieses WE mal wieder passen traurig

Vielleicht fällt mir noch was anderes ein - hauptsache es ist punktarm.

Danke , Ariane
Licht und Liebe

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2004
764 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hast du andere rote Früchte ??
Weil die Götterspeise macht ja die Farbe des Kuchen aus ich denk den Kirschgeschmack von der
Götterspeise kommt nicht so raus.
Sonst schick ich dir welche durchs Inet habe Schwarzbeeren (eingefroren meine Schwiegermama sammelt die immer im Wald und ich bekomme die dann immer in Massen) oder Kirschen.

So nun mach ich mich mal fertig und geh mit Mama einkaufen.
Bis dann dann

Gruß Schmusmieze
miau, ruuuuuup!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2004
27.892 Beiträge (ø4,88/Tag)

WW Fragen Tipps Antworten 05 03 05 1310710230

ich finde es richtig schön, das wir jetzt so langsam alle ein Gesicht bekommen.

@Jule, Klasse Leistung. Ich freue mich richtig mit Dir.

@Melmü, auch schön, Dich zu *sehen* Lachen und wie gut, das Reno nicht in meiner Nähe sit. Da gäbs für mich kein Halten mehr. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Mein Göga würde eine Krise bekommen. *totlach*

@Austin, bei mir haben diese ganzen herkömmlichen Sachen nicht funktioniert sprich: Sauerkraut, Apfelessig, Backpflaumen usw. sondern ein Tipp von Mamarina: Molkepulver. Nun weiss ich aber nicht, ob Du sowas bekommst in Texas. Was, denke ich, auch hilft: Milchpulver.

@Lariane, ich denke aber, Du kannst unbedenklich auch Kichgeschmack nehmen. Das passt auch zu Mandarinen.

Hier scheint heute wieder die Sonne und es ist s**kalt. Der Wind pfeifft uns kalt um die Ohren. Ich will Frühling. Allerdings sagt der Hunderjährige Kalender: Der März startet kalt und ab 15.03. wirds frühlingshaft. Na das wäre ja klasse. Warten wirs ab.

Schönen Samstag Euch allen.

LG WW Fragen Tipps Antworten 05 03 05 1857311776

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine