WW - 19.11.04 - Fragen, Tipps und Antworten

zurück weiter

Mitglied seit 17.01.2002
1.351 Beiträge (ø0,23/Tag)

Guten Morgen,

ich sag Euch, hier ist ein Sturm.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh, man denkt, es hebt einem das Haus in die Luft. Dazu auch noch ekelhaft Regen Welt zusammengebrochen der schön viel Dreck und Nass an die Fensterscheiben spritzt.

Es ist noch nicht mal 5 Uhr, aber der Sturm lässt mich nicht mehr schlafen.

Wünsche Euch einen schönen, trockenen Freitag und einen guten Start ins Wochenende

LG, Ariane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.10.2004
907 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten Morgen!

Irgendwie bin ich heute auch aus dem Bett gefallen. Bei uns stürmt es zwar nicht, aber ich befürchte, da draussen ist es genauso scheusslich wie gestern. Ich lasse die Rollos aber noch unten. Möchte ich gar nicht sehen. Da auch für das ganze Wochenende keine Wetterbesserung angkündigt ist, werden wir es uns so richtig gemütlich machen. Mal sehen, vielleicht fange ich ja auch mit Plätzchenbacken an. Habe mir schon ein paar aus dem Sammelthread ausgeguckt. Jetzt muss ich mich aber doch langsam fertig machen und ab zur Arbeit. Das Autofahren im Moment mit dem vielen Regen macht überhaupt keinen Spass. Aber es ist Freitag. Das baut auf!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Mary
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.09.2004
1.429 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin heute Nacht auch vom Sturm wachgeworden und konnte erst nicht wiedereinschlafen Welt zusammengebrochen Später muss der Regen aufgehört und sich in Schneeflöckchen verwandelt haben, denn nun ist alles ein bißchen weiß. Bin mal gespannt, wie lange das so bleibt.

Am Wochenende ist bei uns auch mehr oder weniger gammeln angesagt. Mein Töchterlein hat zwar morgen noch ihre eigentliche Geburtstagsfete mit Freunden, aber die findet nicht bei uns statt, sondern im Partykeller bei einer Freundin. Da wird dann nur reichlich geknabbert, Cola getrunken und abgetanzt Lachen

Wahrscheinlich probiere ich auch noch das eine oder andere Plätzchenrezept aus... Lachen

LG Caracol
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2003
1.729 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo und guten Morgen,

anscheinend ist der Sturm in Richtung Mitte und Süden weitergezogen. Hier war es zwar noch windig, aber nichts hat mehr gescheppert.

Mir ist aufgefallen, das Bruni gestern nachmittag und heute früh nicht da war. Hoffentlich ist ihr nicht doch mehr passiert.

Gestern habe ich Plätzchen gebacken. In dem Rezept stand, es werden 70 Stück zu je 4g.
Das hat natürlich überhaupt nicht funktioniert. Jetzt hat jedes Plätzchen fast 2 Punkte.

LG Mamarina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.10.2004
286 Beiträge (ø0,06/Tag)

Guten Morgen,

bei uns hats heute morgen auch alles durcheinandergewirbelt. Göga und ich haben um viertel vor sechs erstmal sämtliche Gartenstühle und den Tisch eingesammelt. Der Sonnenschirm lag irgendwo auf dem Rasen Na wenn das mal stimmt!? - bin noch nicht dazu gekommen, die Terasse winterfest zu machen. Aber nun wirds glaub ich Zeit zum Heulen Hoffentlich steht sonst noch alles, wenn ich später heimkomm.

Ich will am Wochenende vielleicht Birnen-Apfel-Marmelade kochen. Hab noch zwei Birnen und jede Menge Äpfel übrig, mal sehen wie die schmeckt. Vielleicht mit Zimt noch dabei...Wenn ihr noch Ideen habt, immer her damit.

LG
Steffi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2004
49 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hab auch grad einen Beitrag geschrieben & weg war er.......... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Vielleicht hat ihn der Schneesturm weggewirbelt ???
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2004
2.300 Beiträge (ø0,47/Tag)

Guten Morgen ihr alle!

@Mamarina
Das mit Bruni ist mir auch schon aufgefallen. Sie fehlt.
Was waren denn das für Plätzchen?
Möchte am We-end die gefüllten Vanilletaler testen und natürlich die obligatorischen
Vanillekipferl. Beides WW. Mal sehen ob die Kinder ein unterschied merken.

Schönen Tag euch allen


WW 19 11 04 Fragen Tipps Antworten 1918775690

alles wird gut...

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2004
2.300 Beiträge (ø0,47/Tag)

Ich nochmal,
habe heute Abend Tupper und wollte ein paar Dips machen für Mörchen und co.
Was macht ihr denn da immer WW-taugliches ausser Tzatziki, so 1 oder 2 oder 3????
Bin gespannt.
Jetzt will ich mein Balkon aufräumen, nach dem Sturm und Winterfest machen.
Vielleicht schaffe ich auch die Fenster ehe ich zur Arbeit muß.

@Rosinenkind
Ich glaube er ist endlich da. Wird ja auch Zeit damit das zum 1 Advent einigermaßen
schön ist.

LG


WW 19 11 04 Fragen Tipps Antworten 1918775690

alles wird gut...

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.09.2003
135 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guten Morgen!

Endlich Freitag! Lachen

Hoffe der Tag geht bis fünf heute schnell um und dann Wochenende. Jaaaa

@engelsaura und Rosinenkind

Ich glaub ich hab das langsam mit den 10 % geschnallt. Dass es was mit dem Ausgangsgewicht zu tun hat. Ist auch irgendwie logischer. Aber dann dauert es noch etwas mit den 10 % bei mir Na!. Dann kann ich auch nachvollziehen dass man sich freut.

Aber dass diese 10 % irgend etwas bei WW zu bedeuten hatten hab ich schon mal gehört. Nur fand ich die Zahl nach meiner ersten Überlegung zu klein. Aber vom Ausgangsgewicht ist das ja schon wirklich viel mehr.

Danke für Eure Mühe mir das näher zu bringen. Küsschen

Schönen Tag wünsch ich euch allen.

Sonja



Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2004
30.030 Beiträge (ø6/Tag)

Hallo,

@Mamarina, ein Glück, das Du das schreibst, bei mir hat das nämlich auch nicht funktioniert und ich habe sie schon so klein wies geht gemacht. Hast Du zufällig die Schmalznüsse von Imar gemacht? Irgendwie wollte die bei mir nicht so richtig werden, erst als ich ein halbes Ei mit reingegeben hatte wurde es zu einem Teig.

@Sonja, prima, Na!

@W.B. ich glaube auch, das man für Deine Rechnung gestern einen Doktortitel braucht. Kapiert habe ich es nämlich nicht, so umständlich mache ich mir das nicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Hexielein, ich habe in den Frühstückst- und Snackthread einen Paprikadipp eingegeben, der ist auch superlecker.

LG

Zitieren & Antworten



Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.09.2004
1.429 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

ich hoffe, dass ihr Recht ist wenn ich das eben schreibe, aber ich habe von euren Sorgen wegen Bruni gelesen und kann das bestens nachvollziehen.

Sie hat nur ein kleines PC-Päuschen eingelegt und erstmal dringende Hausarbeit erledigt. Es geht ihr soweit gut!!

LG Caracol

PS: Bruni, wenn du das liest und es ist dir vielleicht nicht Recht, hau mir fix mal eben auf die Finger KüsschenKüsschenKüsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2004
1.264 Beiträge (ø0,25/Tag)

Ach ja,
hat jemand von euch sich zufälligerweise im Menü-forum herumgetrieben?
Habt ihr denn schon das Menü für gute Freunde von Schorsch gesehen? Mjam. Kann man das WW-tauglich machen? Ich muß nämlich irgendwie Weihnachten irgendetwas leckeres Zustande bringen na dann...

Habe allerdings jetzt noch keine Ahnung Jajaja, was auch immer!

Habt ihr vielleicht Ideen??

lg
Agnes
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2003
1.729 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo

@Rosinenkind

ich habe Spritzgebäck gemacht. Da sollten laut Rezept 70 Stück rauskommen. Nun kann ich ja die Dinger nicht alle abwiegen. Außerdem wären sie dann sehr, sehr klein geworden.
Also für die Punktzahl war das im Endeffekt ein Schuss in den Ofen.
Die Schmalznüsse hab ich nicht gemacht. Wenn ich mir aber die Rezepte jetzt nochmal alle angucke, sind das für die angegebenen Stückzahlen zu geringe Mengenangaben.


@hexielein

in der Cuecard WW-Sammlung 1 stehen auch einige Dipps.

LG Mamarina
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.09.2004
1.429 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

@ Mamarina und Rosinenkind

Ich hatte schon Nussherzen, Anis-Baiser und Gewürzstangen von imar ausprobiert. Bei mir sind die angegebenen Stückzahlen hingekommen. Die Gewürzstangen sind mit 5 g ziemlich klein beim Formen und das war eine ippsige Angelegenheit, aber die gehen beim Backen noch gehörig auf. Für die knusprigen Nussherzen habe ich den Teig dünn ausgerollt und auch nur kleine Herzchen ausgestochen (bzw. ausstechen lassen Lachen) aber wie schon gesagt, die Mengen sind bei mir hingekommen und uns allen haben die Plätzchen prima geschmeckt.

LG Caracol
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2004
13 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Morgen zusammen,

erstmal danke für die vielen Willkommensgrüße und das Verständnis für das \"Bauchproblem\".

@ Mamarina: Tut mir leid, daß wir aneinandergerasselt sind. Für mich hörte sich das so an: \"Herzlich willkommen, aber Du hast hier nichts zu suchen...\" Vielleicht können wir den schlechten Start ja einfach vergessen??? Ich bin mir wirklich bewusst darüber, das ich nicht zuviel abnehmen darf und daß ich den Bauch hauptsächlich mit Übungen in den Griff kriegen muss. Trotzdem soll was weg, damit die Hosen nicht mehr kneifen. Aber ich glaub wir haben das Thema aber auch ausreichend besprochen, oder?
Also Neustart?

Ich muss mich jetzt erstmal durch die Postings von Gestern und heute wühlen. Bis später dann

Liebe Grüße Kika
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine