WW 16.11.04 Fragen, Tipps und Antworten

zurück weiter

Mitglied seit 17.01.2002
2.842 Beiträge (ø0,43/Tag)

Guten Morgen,

danke für die Anteilnahme am rasen Straßenfeger Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, Scherz beiseite, mir geht es ganz gut, bis auf die grün blauen Flecken an beiden Beinen und die Schulter tut weh, gestern bin ich schon um 20.00 Uhr ins Bett gekrochen und habe alles verschlafen.
Heute tut nur noch die Schulter weh, da Knie geht schon wieder, Abschürfungen sind auch schon am abheilen.


Liebe Grüsse Küsschen
Bruni


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.842 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hi,

ich noch einmal,. schnell den Thread nach unten holen, weil ja mein erster Beitrag nichts mit WW zu tun hat.

@ryoho: Wenn ich mal Brötchen esse, wiege ich sie immer ab, weil es sehr viele Unterschiede in der Größe gibt. Bei so einem Kornspitz hast Du bestimmt 1 1/2 normale Brötchen oder nicht. Mein Schokobrötchen, das ich mir immer Freitags gönne berechne ich mit 3 Punkten. Sonst esse ich meistens Vollkornbrot. Aber auch Brot wiege ich immer ab.

@rosinenkind und WB: muß mich doch mal dransetzen und mit dem Einsetzen der Bildchen üben, ihr habt mich heute morgen wieder zum Lachen gebracht danke Küsschen

Liebe Grüsse
Bruni


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.02.2004
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo guten Morgen, habe heute mal eine Frage ...
Habe mich von der Muffimania anstecken lassen.Habe die Kirschmuffin ausprobiert lecker!!!!
Dann die Nutellamuffins und die Quarkmuffins hatte bei beiden das Problem das sie mir an den Backpapieren kleben blieben. Schade.....
Was habe ich falsch gemacht Hilfe!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank im voraus und allen einen schönen Tag..

Grüsse
Beate
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 08.10.2003
801 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten Morgen!

Muß mich heute Mittag erstmal in Ruhe durch die Threads von gestern und vorgestern lesen!

@bruni
Von deinem Sturz hab ich gelesen,wünsche dir gute Besserung!
Hoffentlich sind die Nachwehen,die ja bekanntlich später erst kommen,nicht so schlimm!

@alle
Wünsche euch einen schönen Tag!

Gruß von Pastafan,die sich heute etwas sputen muß!! Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
751 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

@Beate,

ich habe bisher nur die Quarkmuffins gebacken. Hier im Forum wurde empfohlen, die Muffins erst ganz abkühlen zu lassen, dann sollte es mit dem Papierabziehen klappen.
Ich habe Silikonformen ohne Papier verwendet, die Muffins ließen sich problemlos lösen.
HIer im Forum wurde schon viel über Silikonformen diskutiert, es waren, wenn ich richtig gelesen habe, alle begeistert, mich eingeschlossen.

LG Stöhrchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2003
1.618 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo und guten Morgen,

@Bruni

ein Glück, das es dir wieder besser geht. Pass also bitte in Zukunft etwas auf dich auf. Wir brauchen dich hier.

@Beate

da wir versuchen, die Muffins mit so wenig Fett und Mehl wie möglich zu backen, ist der Teig oft etwas feuchter. Ich kann dir auch nur die Silikonformen empfehlen. Damit hast du dann keine Probleme und ich finde sogar, die Muffins werden darin besser.

@ryoho

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Die anderen haben dir ja schon den Tipp gegeben, jedes Brötchen und auch jede Scheibe Brot abzuwiegen. Das alleine wird aber nicht der Grund sein, warum du nicht mehr abnimmst.
Erstmal müssen wir uns alle nach einer gewissen Zeit mit dem Stillstand rumquälen. Anscheinend hat das etwas mit dem Stoffwechsel zu tun. Außerdem hört sich dein Frühstück wirklich nicht sehr abwechlungsreich an. Du solltest versuchen, morgens schon etwas Eiweiß und Milch in deinen Speiseplan einzubauen.

LG Mamarina
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.09.2004
1.382 Beiträge (ø0,25/Tag)

Guten Morgen,

@ ryoho

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Lachen In diesem Tagesthread bist du genau richtig mit deinen Fragen.

Ich wiege Brötchen auch ab, denn da gibt es große Gewichtsunterschiede. Ein Körnerbrötchen (wenn, dann esse ich die auch gerne) fällt bei mir allerdings auch unter dieses erwähnte \"jede Sorte\" und für die zusätzlichen Körner berechne ich mir auch nix zusätzlich. Mein Samstag-Morgen-Frühstücksbrötchen kostet mich so aufgerundet 2,5 Punkte Lachen

@ Bruni

Super, dass es dir schon bisschen besser geht! Küsschen

LG Caracol
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2004
69 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Morgen allerseits,

ich möchte auch mal eben von meinen Muffin-Erfahrungen berichten:
Ich habe eine beschichtete Form für 12 Muffins, mit der ich bis letzten Samstag sehr zufrieden war. Bisher habe ich die Nutellamuffins ausprobiert. Sehr lecker!!! Die sind ganz leicht aus der Form gekommen, ohne daß ich sie vorher eingefettet habe oder diese Papierförmchen brauchte. Daher habe ich auch den Teig für die Käsekuchenmuffins so in die Form gegeben, mit dem Ergebnis, daß sie darin kleben blieben Verdammt nochmal - bin stocksauerund diese Muffins nur aus dem Deckelchen bestehen. Sieht nicht schön aus, aber dem tollen Geschmack tut es keinen Abbruch.
Dann habe ich nochmal die Nutellamuffins gebacken, aber vorher mit einem gefetteten Küchenkrepp die Form eingerieben. Das Ergebnis: die Muffins gingen nicht so leicht aus der Form, wie bei den ersten Malen.
Mein Fazit: demnächst versuche ich es auch ersteinmal mit den Papierförmchen, ansonsten werde ich mir auch diese vielgelobten Silikonformen anschaffen.

@ westernboy: habe mich bisher noch nicht mit dem Linksetzen beschäftigt. Kleine Anleitung wäre aber sehr nett na dann...

Liebe Grüße

Kirastruppi

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2004
2.270 Beiträge (ø0,4/Tag)

Guten Morgen!

@Mamarina
Ich möchte ja heute dein umgewandelten Tassen-Kuchen machen. Habe aber kein Pflaumenmus.
Ob statt dessen wohl Apfelgelee nehmen kann??

Schönen Tag euch


WW 16 11 04 Fragen Tipps Antworten 2919415679


alles wird gut...

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2003
4.850 Beiträge (ø0,83/Tag)

Einen schönen guten Morgen,

allen neuen ein herzliches Willkommen!

@Beate: Ich kann Dir auch die Silikonformen empfehlen (gibts relativ günstig bei ebay...). Hatte bis jetzt auch immer die \"Blechformen mit Papierförmchen\", aber seit zwei Wochen Silikon ... Viel praktischer! Ich kann Dir übrigens die Honig-Zimt-Muffins seeeehr empfehlen ... mmmhh ...

Wünsche Euch einen schönen Tag!
LG
Tanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2003
4.850 Beiträge (ø0,83/Tag)

Und nochmal ich ... Lächeln

@Susan: Das gleiche habe ich mir gestern auch gedacht; ich werd das Pflaumenmus einfach geg. das Bratapfelgelee austauschen ... Dürfte ja normal gar kein Problem sein ...

LG
TAnja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.06.2004
261 Beiträge (ø0,05/Tag)

Morgääähn Lächeln
Und wieder ein paar kleine Fragen:
Da eine normale Scheibe Brot beim WW-Prinzip unverschämt viele Punkte hat (finde ich jedenfalls) habe ich mir nun angewöhnt es selber zu backen. Mit meiner Silikonkastenform wars auch supereinfach, und es schmeckt auch endlich so gut dass die Punkte sich lohnen. Nun habe ich so ´ne Fertigmischung von Diamant gekauft und muss lesen: Das ist ja Sauerteig... BOOOIINNNGG....
Ich weiß dass meine Mama mal eine Backform mit Sauerteig kaputtgemacht hat, wie ist das mit Silikonformen? Kann man damit Sauerteigbrot bauen? Hatte im CK mal was dazu gelesen, aber die Suchfunktion mag mich heute irgendwie nicht.

Desweiteren hab ich hier irgendwann mal ein Rezept für einen halbwegs WW-tauglichen Guglhupf (oder ähnlichen Kuchen in dieser Form) gesehen, finde es aber beim besten Willen nicht wieder. Kann mir jemand mit ´nem Link aushelfen? Ich suche hier sonst noch Stunden...und so langsam will ich die letzte Form auch noch austesten. Der versunkene Apfelkuchen war in der runden Form schon echt genial, der flutscht nur so aus der Form. Das war bisher immer der Grund, warum ich Backen nicht so prickelnd fand: Das Ergebnis hinterher aus der Form zu kriegen war immer ein Kampf.

Und: Wie schafft man es, sich bei absolutem Stillstand neu zu motivieren? Seit über 2 Wochen hocke ich auf meinen 54,7 kg rum, es geht einfach weder hoch noch runter. Zwar war ich mal auf 53,9 runter, aber das war wohl ein Ausreisser, das zählt nicht. Und da ging es auch gleich wieder hoch...
Ich will doch mit 53 in die Erhaltung, aber irgendwie hab ich das Gefühl, da kann ich lange drauf warten. Und jegliche Motivation sich an die Punkte zu halten schwindet - gestern war ich 4 drüber *ups ... *rotwerd*
Gut, 2 Wochen sind nicht viel Stillstand, aber so langsam könnte doch mal wieder was passieren, meine Moral leidet momentan doch ein bißchen darunter. Welt zusammengebrochen

Schöne Grüße,
Steffi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.09.2003
125 Beiträge (ø0,02/Tag)

Morgen

Hab mich gestern bei meinen Eltern auf die Wage gestellt! Bin jetzt depressiv! War letzte Woche mit WW so motiviert, hab mich so gefreut dass ich so viel Gemüse und Obst gegessen habe. Und dann gestern das Bild auf der Waage .

Dummerweise hab ich mich nicht wiegen können als ich mit WW angefangen habe, sondern das war schon etwas her. Und da waren es fast 2 Kilo weniger als gestern auf der Waage . Ab gestern versuche ich jetzt jede Woche auf die Waage zu gehen. Hoffe irgendwann kommt dann mal ein kleiner Erfolg! Aber lass mich jetzt nicht unterkriegen und versuche das auf jeden Fall WW bis Weihnachten durchzuziehen.

Man wenn ich nicht bis Weihnachten so viel Essen gehen müsste!!! Ist echt ne doofe Zeit um anzufangen.

Wie lange hat das denn bei euch gedaurt bis ihr einen kleinen Erfolg bemerken konnet! Zweifel echt daran, dass WW bei mir auch wirken kann, schnüff wie gesagt bin heute etwas depressiv. Erwarte wohl viel zu viel auf einmal.

Sonja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.09.2003
125 Beiträge (ø0,02/Tag)

LG übrigens, hab ich vergessen! Bin ja nur depressiv, nicht unhöflich Aber schmeiß mich jetzt nicht vor einen rollenden Bürostuhl, so weit ist es noch nicht

Sonja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.09.2003
125 Beiträge (ø0,02/Tag)

Bin echt etwas durcheinander, hab meine Beiträge gerade in Rezepte für heute eingegeben. Sorry. hab sie jetzt nochmal hier hier kopiert! *ups ... *rotwerd*

Nicht alle gleichzeitig auf mich drauf hauen bitte Na!.

LG

Sonja
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine