Mitglied seit 17.01.2002
2.842 Beiträge (ø0,43/Tag)
danke für die Anteilnahme am rasen Straßenfeger ![]() Heute tut nur noch die Schulter weh, da Knie geht schon wieder, Abschürfungen sind auch schon am abheilen. Liebe Grüsse ![]() Bruni |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
Hi,
ich noch einmal,. schnell den Thread nach unten holen, weil ja mein erster Beitrag nichts mit WW zu tun hat. @ryoho: Wenn ich mal Brötchen esse, wiege ich sie immer ab, weil es sehr viele Unterschiede in der Größe gibt. Bei so einem Kornspitz hast Du bestimmt 1 1/2 normale Brötchen oder nicht. Mein Schokobrötchen, das ich mir immer Freitags gönne berechne ich mit 3 Punkten. Sonst esse ich meistens Vollkornbrot. Aber auch Brot wiege ich immer ab. @rosinenkind und WB: muß mich doch mal dransetzen und mit dem Einsetzen der Bildchen üben, ihr habt mich heute morgen wieder zum Lachen gebracht danke ![]() Liebe Grüsse Bruni |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.02.2004
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo guten Morgen, habe heute mal eine Frage ...
Habe mich von der Muffimania anstecken lassen.Habe die Kirschmuffin ausprobiert lecker!!!! Dann die Nutellamuffins und die Quarkmuffins hatte bei beiden das Problem das sie mir an den Backpapieren kleben blieben. Schade..... Was habe ich falsch gemacht Hilfe!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank im voraus und allen einen schönen Tag.. Grüsse Beate |
Zitieren & Antworten |
Guten Morgen!
Muß mich heute Mittag erstmal in Ruhe durch die Threads von gestern und vorgestern lesen! @bruni Von deinem Sturz hab ich gelesen,wünsche dir gute Besserung! Hoffentlich sind die Nachwehen,die ja bekanntlich später erst kommen,nicht so schlimm! @alle Wünsche euch einen schönen Tag! Gruß von Pastafan,die sich heute etwas sputen muß!! ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.10.2003
751 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
@Beate, ich habe bisher nur die Quarkmuffins gebacken. Hier im Forum wurde empfohlen, die Muffins erst ganz abkühlen zu lassen, dann sollte es mit dem Papierabziehen klappen. Ich habe Silikonformen ohne Papier verwendet, die Muffins ließen sich problemlos lösen. HIer im Forum wurde schon viel über Silikonformen diskutiert, es waren, wenn ich richtig gelesen habe, alle begeistert, mich eingeschlossen. LG Stöhrchen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.09.2003
1.618 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo und guten Morgen,
@Bruni ein Glück, das es dir wieder besser geht. Pass also bitte in Zukunft etwas auf dich auf. Wir brauchen dich hier. @Beate da wir versuchen, die Muffins mit so wenig Fett und Mehl wie möglich zu backen, ist der Teig oft etwas feuchter. Ich kann dir auch nur die Silikonformen empfehlen. Damit hast du dann keine Probleme und ich finde sogar, die Muffins werden darin besser. @ryoho erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Die anderen haben dir ja schon den Tipp gegeben, jedes Brötchen und auch jede Scheibe Brot abzuwiegen. Das alleine wird aber nicht der Grund sein, warum du nicht mehr abnimmst. Erstmal müssen wir uns alle nach einer gewissen Zeit mit dem Stillstand rumquälen. Anscheinend hat das etwas mit dem Stoffwechsel zu tun. Außerdem hört sich dein Frühstück wirklich nicht sehr abwechlungsreich an. Du solltest versuchen, morgens schon etwas Eiweiß und Milch in deinen Speiseplan einzubauen. LG Mamarina |
Zitieren & Antworten |
Guten Morgen,
@ ryoho Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. ![]() Ich wiege Brötchen auch ab, denn da gibt es große Gewichtsunterschiede. Ein Körnerbrötchen (wenn, dann esse ich die auch gerne) fällt bei mir allerdings auch unter dieses erwähnte \"jede Sorte\" und für die zusätzlichen Körner berechne ich mir auch nix zusätzlich. Mein Samstag-Morgen-Frühstücksbrötchen kostet mich so aufgerundet 2,5 Punkte ![]() @ Bruni Super, dass es dir schon bisschen besser geht! ![]() LG Caracol |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2004
69 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Morgen allerseits,
ich möchte auch mal eben von meinen Muffin-Erfahrungen berichten: Ich habe eine beschichtete Form für 12 Muffins, mit der ich bis letzten Samstag sehr zufrieden war. Bisher habe ich die Nutellamuffins ausprobiert. Sehr lecker!!! Die sind ganz leicht aus der Form gekommen, ohne daß ich sie vorher eingefettet habe oder diese Papierförmchen brauchte. Daher habe ich auch den Teig für die Käsekuchenmuffins so in die Form gegeben, mit dem Ergebnis, daß sie darin kleben blieben ![]() Dann habe ich nochmal die Nutellamuffins gebacken, aber vorher mit einem gefetteten Küchenkrepp die Form eingerieben. Das Ergebnis: die Muffins gingen nicht so leicht aus der Form, wie bei den ersten Malen. Mein Fazit: demnächst versuche ich es auch ersteinmal mit den Papierförmchen, ansonsten werde ich mir auch diese vielgelobten Silikonformen anschaffen. @ westernboy: habe mich bisher noch nicht mit dem Linksetzen beschäftigt. Kleine Anleitung wäre aber sehr nett ![]() Liebe Grüße Kirastruppi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.07.2004
2.270 Beiträge (ø0,4/Tag)
Guten Morgen!
@Mamarina Ich möchte ja heute dein umgewandelten Tassen-Kuchen machen. Habe aber kein Pflaumenmus. Ob statt dessen wohl Apfelgelee nehmen kann?? Schönen Tag euch ![]() alles wird gut... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.11.2003
4.850 Beiträge (ø0,83/Tag)
Einen schönen guten Morgen,
allen neuen ein herzliches Willkommen! @Beate: Ich kann Dir auch die Silikonformen empfehlen (gibts relativ günstig bei ebay...). Hatte bis jetzt auch immer die \"Blechformen mit Papierförmchen\", aber seit zwei Wochen Silikon ... Viel praktischer! Ich kann Dir übrigens die Honig-Zimt-Muffins seeeehr empfehlen ... mmmhh ... Wünsche Euch einen schönen Tag! LG Tanja |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.11.2003
4.850 Beiträge (ø0,83/Tag)
Und nochmal ich ... ![]() @Susan: Das gleiche habe ich mir gestern auch gedacht; ich werd das Pflaumenmus einfach geg. das Bratapfelgelee austauschen ... Dürfte ja normal gar kein Problem sein ... LG TAnja |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.06.2004
261 Beiträge (ø0,05/Tag)
Morgääähn ![]() Und wieder ein paar kleine Fragen: Da eine normale Scheibe Brot beim WW-Prinzip unverschämt viele Punkte hat (finde ich jedenfalls) habe ich mir nun angewöhnt es selber zu backen. Mit meiner Silikonkastenform wars auch supereinfach, und es schmeckt auch endlich so gut dass die Punkte sich lohnen. Nun habe ich so ´ne Fertigmischung von Diamant gekauft und muss lesen: Das ist ja Sauerteig... ![]() Ich weiß dass meine Mama mal eine Backform mit Sauerteig kaputtgemacht hat, wie ist das mit Silikonformen? Kann man damit Sauerteigbrot bauen? Hatte im CK mal was dazu gelesen, aber die Suchfunktion mag mich heute irgendwie nicht. Desweiteren hab ich hier irgendwann mal ein Rezept für einen halbwegs WW-tauglichen Guglhupf (oder ähnlichen Kuchen in dieser Form) gesehen, finde es aber beim besten Willen nicht wieder. Kann mir jemand mit ´nem Link aushelfen? Ich suche hier sonst noch Stunden...und so langsam will ich die letzte Form auch noch austesten. Der versunkene Apfelkuchen war in der runden Form schon echt genial, der flutscht nur so aus der Form. Das war bisher immer der Grund, warum ich Backen nicht so prickelnd fand: Das Ergebnis hinterher aus der Form zu kriegen war immer ein Kampf. Und: Wie schafft man es, sich bei absolutem Stillstand neu zu motivieren? Seit über 2 Wochen hocke ich auf meinen 54,7 kg rum, es geht einfach weder hoch noch runter. Zwar war ich mal auf 53,9 runter, aber das war wohl ein Ausreisser, das zählt nicht. Und da ging es auch gleich wieder hoch... Ich will doch mit 53 in die Erhaltung, aber irgendwie hab ich das Gefühl, da kann ich lange drauf warten. Und jegliche Motivation sich an die Punkte zu halten schwindet - gestern war ich 4 drüber ![]() Gut, 2 Wochen sind nicht viel Stillstand, aber so langsam könnte doch mal wieder was passieren, meine Moral leidet momentan doch ein bißchen darunter. ![]() Schöne Grüße, Steffi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.09.2003
125 Beiträge (ø0,02/Tag)
Morgen
Hab mich gestern bei meinen Eltern auf die Wage gestellt! Bin jetzt depressiv! War letzte Woche mit WW so motiviert, hab mich so gefreut dass ich so viel Gemüse und Obst gegessen habe. Und dann gestern das Bild auf der Waage . Dummerweise hab ich mich nicht wiegen können als ich mit WW angefangen habe, sondern das war schon etwas her. Und da waren es fast 2 Kilo weniger als gestern auf der Waage . Ab gestern versuche ich jetzt jede Woche auf die Waage zu gehen. Hoffe irgendwann kommt dann mal ein kleiner Erfolg! Aber lass mich jetzt nicht unterkriegen und versuche das auf jeden Fall WW bis Weihnachten durchzuziehen. Man wenn ich nicht bis Weihnachten so viel Essen gehen müsste!!! Ist echt ne doofe Zeit um anzufangen. Wie lange hat das denn bei euch gedaurt bis ihr einen kleinen Erfolg bemerken konnet! Zweifel echt daran, dass WW bei mir auch wirken kann, schnüff wie gesagt bin heute etwas depressiv. Erwarte wohl viel zu viel auf einmal. Sonja |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.09.2003
125 Beiträge (ø0,02/Tag)
LG übrigens, hab ich vergessen! Bin ja nur depressiv, nicht unhöflich Aber schmeiß mich jetzt nicht vor einen rollenden Bürostuhl, so weit ist es noch nicht
Sonja |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.09.2003
125 Beiträge (ø0,02/Tag)
Bin echt etwas durcheinander, hab meine Beiträge gerade in Rezepte für heute eingegeben. Sorry. hab sie jetzt nochmal hier hier kopiert! ![]() Nicht alle gleichzeitig auf mich drauf hauen bitte ![]() LG Sonja |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.03.2004
27.912 Beiträge (ø4,87/Tag)
Guten Morgen,
gerade bin ich beim Stöbern hierüber Weihnachtslikör gestolpert, ist zwar nicht WW tauglich aber ich werds trotzdem ansetzten. Ist sicher ein super Mitbringsel zu Weihnachten. LG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.03.2004
Hallo
@Lady M. die Silikonformen sind sauerteigbeständig, kannst Du also unbeschadet nehmen. Je näher Du an Dein Zielgewicht kommst, desto langsamer geht es. Also nur nicht den Mut verlieren und weitergemacht, irgendwann flutscht es wieder, ich hatte jetzt auch zwei fiese Stillstandsphasen, da rührte sich garnichts und mit einem mal *schwupps* ging es weiter, allerdings bin ich noch schwerer als Du, ist aber trotzdem leicht frustig. Du darfst Dich nur nicht demoralisieren lassen, das wird schon. LG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.03.2004
nochmal ich:
@Sonja, vielleicht isst Du zu viel Obst und Gemüse? Bei mir war es so, das gerade in der Anfangsphase das Gewicht ziemlich rutschte (ok nur Wasser, aber immerhin) Wenn Du magst, poste doch mal Deinen Tagesplan hier rein, dann schauen wir mal, ob sich da vielleicht ein Fehler eingeschlichen hat. Trinkst Du genug? Isst Du mind. 2 hochwertige Fettportionen? Nimmst Du genügend Milchportionen (auch mind. 2) zu Dir? Isst Du auch genug Vollkornprodukte + Eiweiss? Wie sieht es mit Süsem und/oder Alkohol aus? LG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.04.2004
1.253 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallöchen, ich bin zwar nicht Sonja, aber könnte ich auch hier mein Tagesplan rein posten und dann sagt ihr mir, was ich dran verbessern könnte? Wie gesagt ich mache WW im Alleingang, weil ich das Geld für ein Gruppentreffen nicht hab. Ach ja und noch ne Frage - hab aus Versehen in Rezepte reingepostet ![]() lg agi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.09.2003
Hallo,
@LadyMuh guck doch mal bitte in den süßen Sammelthread Teil 3. Das ist eine Rezeptsammlung zum Download. Darin ist auch der Guglhupf enthalten und alle anderen Backrezepte. Damit du auch alle Formen ausprobieren kannst. Für die letzten 1,5 Kilo bis zur Erhaltung habe ich Wochen gebraucht. Man ha das Gefühl, als wenn der Körper nichts mehr hergeben will. Motivation braucht man aber eigentlich nicht, sondern nur Geduld. Soviel ändert sich in der Erhaltung ja auch nicht. Ich esse jetzt in der zweiten Woche einen Punkt mehr und irgendwie fällt das garnicht auf. @hexielein und tanja ich hab es zwar nicht ausprobiert, aber die Bratapfelkonfitüre stell ich mir auch gut vor. Es muß nur etwas sein, das mit den Gewürzen harmoniert. @alaskasonja du hast sicherlich schon abgenommen, aber es nicht bemerkt, weil du dich nicht gewogen hast. In den ersten zwei Wochen nimmt man eigentlich immer ab, weil man Wasser verliert. Außer du hast mit der Ernährung etwas falsch gemacht. Isst du eigentlich sehr salzig? LG Mamarina |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.11.2004
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo und guten Morgen,
ich bin neu hier und mache seit fast zwei Wochen WW. Am Donnerstag ist mein zweiter Wiegetag. Ich bin schon sehr gespannt. In der der ersten Woche habe ich, obwohl ich nur an drei Tagen meine Punkte eingehalten habe, schon 1,5 Kilo abgenommen. Diese Woche hab ich mich aber immer dran gehalten und auch richtig viel getrunken - gar nicht so leicht, finde ich... Äh ja, zu mir: ich bin (fast) 28 und studiere Architektur. Ich wiege zur Zeit 62,5 kg bei 1,75m Größe. Ich weiß, daß das eigentlich nicht zuviel ist, aber bevor ich mit dem Rauchen aufgehört habe, hab ich immer so um die 58 - 59 Kilo gewogen. Da möchte ich auch ungefähr wieder hin, damit mir meine Klamotten wieder passen. Vor einem Jahr hatte ich ca. 68 kg drauf (Tendenz steigend...) und habe es in drei Monaten auf 61,5 kg geschafft. Allerdings mit Kalorienzählen (1200 am Tag) -> sehr nervig diese Wiegerei und Rechnerei. Das war im März - vor zwei Wochen warens dann wieder 64 und deshalb hab ich mit WW angefangen... Ich hoffe, daß ich es schaffe meine Ernährung endlich so umzustellen, daß ich gesund esse und nicht wieder zunehme. Ich bin nämlich ein großer Fettfan: Majo, Pommes, Fettrand am Fleisch -> mmmh, Chips, Käse, usw. Zum Glück steh ich nicht so auf Süßes - reicht ja auch schon sich eine Sache zu verkneifen. Huch ich glaube, jetzt hab ich aber erstmal genug geschrieben... Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag bis bald LG Kika |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2004
47 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallihallo!
@Steffi: Ja, macht das mal bitte mit dem Tagesplan reinstellen, das würde mich wirklich interessieren, weil ich da auch nur dazu lernen kann. Ich hab mir erst bei Dir überlegt, ob das Gewicht nicht einfach so bleibt, weil es schon gering ist?! Irgendwann muss es doch mal aufhören mit der Abnehmerei?! Auf der anderen Seite warst Du es glaube ich auch (Entschuldigung,wenn nicht...), die ungefähr auch so groß war wie ich (1,55m vielleicht auch 1,53 ![]() Aber wenn es Dir die \"alten WW-Hasen\" anbieten, dann stell doch einfach mal Deinen Plan hierhinein. Na, ich hab auch eine Angst, dass ich gar nicht abgenommen hab. Was mach ich denn da???? Und da ich weiß, dass ich abends eigentlich jeden Tag eine Scheibe Wurst und Käse nasche (zum Glück vom fettarmen Zeug) spare ich tagsüber schon ein. Ich hab trotzdem Angst, dass es irgendwie nich klappt. Zum Bsp mit den Calcium Mahlzeiten. Ich strenge mich richtig an, am Tag einen Joghurt zu essen. Aber mehr \"Milchiges\" bekomm ich nicht rein! Ich muss mehr Obst essen, ich muss mich aller drei Tage neu motivieren, mehr Vitamine zu essen, weil ich mag nicht krank werden und wenn man eine Ernährungsumstellung macht, dann muss man wohl aufpassen, dass das Imunsystem nicht geschwächt wird. Außerdem habe ich seit drei Tagen Kopfschmerzen (Mama meinte wg Ernährungsumstellung), ich glaube aber eher von meeinen Nag Chamba- Räucherstäbchen... ![]() Wegen dem Selbstbrotbacken: Im EKF stehen doch Punktangaben in himmlichen Höhen für selbstgebackenes Brot....???? Ich möcht mal Olivenbrot probieren. Oder \"Süßes Weihnachtsbrot\" mit Zimt und Rosinen lässt sich bestimmt gut erfinden... wenn es das noch nicht gibt... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bis bald und liebe Grüße , Katrin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.04.2004
Ich hab doch noch ne Frage:
Wir müssen, doch 300g Gemüse und 200g Obst täglich essen. Das mit dem Obst kriege ich ja hin: Täglich ein Apfel und 4-5Mandarinen, aber wie sieht es denn mit dem Gemüse aus? Kann ich mir denn das Gemüse anrechnen, was ich zum Mittag mache also als Beilage oder sind es noch 300g extra an Rohkost z.B.? ![]() Ach ja und diese Milch-Regel. Reicht denn täglich ein Glas fettarme Milch oder ein fettarmer Joghurt? Oder soll es beides sein? Das versteh ich noch nicht. Das Trinken klappt - dabei war es anfangs nicht so leicht, denn wie ihr (vielleicht ) noch wißt, war ich diejenige mit dem Schwarz-tee-problem: also ich hab mich nun auf Pfefferminztee in der Woche umgestellt ohne Zucker oder Süßstoff und am Wochenende (Sonntag) gibt es einen l Schwarzen tee mit 1 EL Zucker und Zitronensaft, denn Süßstoff im Tee ist nicht wirklich mein Ding: Ach ja es sind so ca. 3 Kannen Tee täglich = 3 l da mein Wasserkocher 1 l Fassungsvermögen hat. lg agi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.06.2004
852 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,
@rosinenkind super Likör, den mach ich auch ![]() @lady Muh ich backe mein Brot immer selber mit eigenem Sauerteig, seit 2 Wochen habe ich auch Silikonbackformen und bin hin und weg. Es war immer so schwer, trotz einfetten, das Brot aus der Form zu bekommen, aber jetzt fluscht es nur so. Werde mir noch 2 Kastenformen zulegen, da ich ja immer für 3 Wochen backe und einfriere. LG tinchen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.04.2004
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen!!! (strahlend blauer Himmel an der Costa del Sol...) ![]() Jetzt bin ich auch wieder da. Ich habe jetzt knapp 2 Monate Eventvorbereitung und Event hinter mir und habe natürlich wieder mein Höchstgewicht dadurch erreicht... Die Nerven und der Stress bringen mich immer wieder zum ESSEN... Deswegen bin ich ab heute wieder dabei! Möchte gerne bis zu meiner New York Reise noch ein bisschen an Gewicht verlieren... Eine Frage meinerseits, könnt ihr mir sagen wieviele Punkte Kirchererbsen haben??? Ich liebe spanische Eintöpfe. Einen schönen Tag und liebe Grüsse Alex! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.09.2003
125 Beiträge (ø0,02/Tag)
@mamarina
Glaub nicht dass ich übermäßig salzig esse, aber glaub schon dass ich in der letzten Woche mehr gewürzt habe als sonst. Kann aber auch daran liegen, dass ich sonst selten Kartoffeln ohne alles gegessen habe und da nicht salzen musste, war ja schon mit Soße Geschmack dran. Aber glaub trotzdem nicht dass es jetzt so übermäßig ist. Auf jeden Fall besorg ich mir heute die Waage von meiner Mutter und dann wieg ich mich morgen früh noch einmal und nehm dass dann als Ausgangsgewicht. Dann werd ich erst ab morgen zählen. und immer Mittwochs wiegen. Wenn ich wirklich schon was abgenommen haben sollte ist das ja noch viel erschreckender!!! ![]() ![]() ![]() Sonja |
Zitieren & Antworten |
Hallo,
@ agi50 Ich mache mein \"Tagebuch\" im Excel. Habe mir dafür in einer Tabelle einfach Spalten angelegt, so wie ich sie brauche. Eine für das Datum und den Tag, eine für die Mahlzeit, eine für Menge und Maßeinheit, dann für das eigentliche Lebensmittel und dann die Punkte. Mit Excel kann ich die Punkte dann automatisch zusammenaddieren und habe Zwischensummen für die Mahlzeiten und Snacks. Am Ende des Tages mache ich dann eine Gesamtaddition. In einer weiteren Spalte (farblich abgesetzt) schreibe ich mir aufgesparte bzw. überschrittene Punkte auf und übernehme den Betrag als Vorgabe in den nächsten. LG Caracol |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.06.2004
261 Beiträge (ø0,05/Tag)
Vielen Dank für die Tipps mit der Silikonform, dann kann ich mich ja mal ans Backen machen. Die Guglhupfrezepte hab ich nun auch gefunden ![]() Habe gerade erstaunt festgestellt, dass eine Scheibe von dem Brot (50g hab ich als Durchschnitt genommen) nur 1,5 Punkte haben werden. Das ist ja mal wirklich genial. Es handelt sich übrigens um das Brot \"Roggenvollkorn\" der Firma Diamant. (186kcal und 1,1g Fett auf 100g). Ich bin ja sowas von begeistert, nun muss es nur noch schmecken. So wenig Pünktlis ![]() Zum Stillstand: Da ich ja nur 1,58 (lang gestreckt) bin, wollte ich nach überstandener Erhaltung mich im Bereich zwischen 53 und 54 bewegen. Das waren die Werte, bei denen ich mich immer am wohlsten fühlte. Nur wollte ich die Erhaltung sogar erst mit 52 beginnen, sodass ich noch Luft nach oben habe falls es mit dem Erhalten nicht so hinhaut. Ich muss bei mir einfach immer befürchten, dass es mir zu sehr auf die Psyche schlägt, falls ich zu viel wieder zunehme. Das hab ich nun schon auf 53kg nach oben korrigiert, nachdem ich gesehen habe, dass eine Erhöhung um einen Punkt keine eklatante Gewichtszunahme bedeutet. Gut dass es hier auch Erhaltungsprofis gibt, die ihre Erfahrungen weitergeben. Das ist echt Gold wert und man weiß schon im Vorfeld wie es weitergeht. Meine Tagespläne sind meiner Meinung nach korrekt, halte mich an die Fettpünktlis, esse selten mehr als 200g Obst, täglich auch Gemüse, Calcium auch ausreichend. Nur mit dem Trinken habe ich arge Schwierigkeiten, bei den Massen Mineralwasser die ich trinken muss wird mir oft schlecht davon. Da liege ich nie im Soll. Daran wirds also liegen (zumal ich mal bemerkt habe, dass es besser mit dem Abnemen klappt wenn ich sehr viel trinke). Nur Dienstags beim Training komme ich auf meine Trinkmenge, da sind immer so ca 4 Liter drin. Einen großen Teil schwitze ich aber aus, und meine Bonuspoints lasse ich immer verfallen. Also, was soll es. Ich weiß ja schon woran es liegt, es ist nur etwas schwer einzusehen. Da muss ich halt noch ein bißchen warten, weiter konsequent sein und irgendwie mehr trinken. Irgendwann wirds auch mal weniger. Ich habe ja meine Waage im Verdacht, etwas defekt zu sein, da ich gestern mal getestet habe: Ich wiege morgens vor und nach dem Frühstück und abends vor und nach dem Abendessen immer aufs Gramm genau gleich. Dazwischen natürlich auch. Das kann doch irgendwie nicht hinhauen... Aber danke für Eure Erfahrungen, tut echt gut zu sehen, dass alle so ihre Problemchen mit dem Stillstand haben. Geduld war echt noch nie mein Ding... ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2004
69 Beiträge (ø0,01/Tag)
@estrella: 100 g Kichererbsen (trocken) haben 4,9 P
@alaskasonja: nur keine Panik wegen der Wiegeaktion bei Deinen Eltern. Wenn ich mich auf drei Verschiedene Waagen stelle, kommen auch drei verschiedene Ergebnisse heraus. Also versuch immer die selbe Waage zu nehmen, damit Du nicht gleich wieder so deprimiert bist ![]() Ich weiß nicht mehr wie lange es gedauert hat, bis ich die ersten Erfolge vermerken konnte. Bei mir gingen jede Woche ca. 500 g weg und nach kurzer Zeit sind mir die Hosen über die Hüften gerutscht. Setz Dich nicht zu sehr unter Druck. Du wirst sehen, wenn Du Dich an alle Regeln hälst, schmelzen die Pfunde von alleine. WW ist einfach super und mit dieser Gemeinde hier funktioniert es bestimmt. Halte durch!!! Liebe Grüße Kirastruppi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.09.2004
739 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo ihr lieben!!
bin eben aus der uni gekommen und langsam knurrt mein magen ganz schön... hatte heut noch nix. aber am morgen hatte ich keinen hunger, und mitnehmen wollte ich auch nichts. war aber ganz gut, da meine mutter+oma überraschend nach salzburg fahren und wir gemeinsam essen gehen. ich hoffe mal, zur nordsee... da gibts sooo ein leckeres spezialitätenteller um 13P *mmmh* und nachdem ich so gespart hab, ist das absolut kein problem ![]() hab eine frage: morgen bin ich bei einer freundin (also eigentlich kocht uns ihr freund... hehe) zum essen eingeladen. es gibt vegetarische (!) lasagne. was denkt ihr denn, sollte ich dafür berechnen? punktelastige sauce usw. ist ja immer noch dabei, aber das hackfleisch fällt weg. @steffi: ich wolle mich noch bei dir für die tipps gegen den heißhunger von gestern bedanken. die sache mit der mundspülung ist klasse, das hilft wirklich!! ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.04.2004
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
@Kirastruppi
Vielen Dank! Dann werde ich mal abchecken was man mit 100gr alles so machen kann. LG Alex! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.09.2003
125 Beiträge (ø0,02/Tag)
@Rosinenkind
Du hast mich gefragt ob ich zu viel (?!) Obst und Gemüse esse. Seh auch gerade bei Lady Muh, dass sie täglich versucht nur 200 g Obst zu essen. Gibt es da irgendeine Regelung dass man nich zu viel Obst essen darf?! Glaub schon dass ich ganz schön viel Obst gegessen habe. Bin doch erst seit letzter Woche dabei, weiß leider immer noch nicht alles. LG Sonja |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.06.2004
261 Beiträge (ø0,05/Tag)
Da Obst immer Fruchtzucker enthält sollte man eben nur 200g davon und 300g Gemüse zu sich nehmen. Manche können mehr davon futtern und nehmen trotzdem ab, andere wiederum nicht.
Ob man zuviel Gemüse essen kann weiß ich nicht. Habe allerdings gelesen, dass Karotten auch Fruchtzucker enthalten. Wenn man also täglich ein Kilo Karotten knabbert kann man auch zu einer Stagnation in der Abnahme kommen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.04.2004
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
@ Mamarina eine Frage, im Sammelthread herzhaft ist ein Rezept von Königsberger Klopsen. Für wieviele Personen ist es ausgelegt? Ich denke für 2, bin aber nicht sicher. LG Alex! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.03.2004
Hallo,
so Weihnachtslikörchen ist angesetzt, allerding habe ich die Feigen weggelassen und dann noch Lebkuchengewürz und Orangenschale mit reingetan. Duftet bereits jetzt schon lecker. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.03.2004
Hallo Alex,
Königsberger Klopse sind dür 2 Personen. LG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.07.2004
220 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huhu ihr, habe die zimt waffeln aus dem Süssen Thread gestern versucht, das werden aber statt 120 Stück höchstens 30 bei mir...
Habe jetzt daraus ein leckeres Muffin rezept gebaut, mit der Hälfte an Zutaten werden es etwa 16-18 Muffins, bei 18 Muffins mit 2 Punkten pro Stück : 310 g Mehl 3 Eier 250g Zucker durch flüssig Süsstoff ersetzen 125 g Campina-Leichtgold-Butter 40 g Zimt 100 g Rama-Cremefine Campina-Leichtgold, Zucker (oder Süße) und Eier schaumigrühren. Mehl, Zimt und Cremefine hinzugeben und gut verrühren. Teig in Silkonförmchen füllen ( mit Tütchen kleben sie etwas, geht aber auch) und 20 Minuten bei 220 grad in den vorgeheizten Ofen tun und backen lassen. Habe sie in den Sammelthread gesetzt! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.09.2003
Hallo
@Estrella ja, das Rezept ist für 2 Personen. @alaskasonja und agi50 die Mengenangaben von Obst und Gemüse sind Richtwerte, was man mindestens essen sollte. Solange die Abnahme nicht stagniert, kann es auch ruhig etwas mehr sein. Gemüse ist auch die Beilage oder der Eintopf. Allerdings sollte man wegen der Ballaststoffe ungefähr die Hälfte des Gemüses als Rohkost essen. @alle ich backe jetzt schon seit Monaten das 3-Minuten-Brot aus der Datenbank. Dieses Brot hat 25 Punkte und ich schneide immer 25 Scheiben daraus. Zu meinem späten Frühstück esse ich dann 3 Scheiben, meistens mit Harzer und Tomate/Gurke. Danach hat man das Gefühl, Unmengen gegessen zu haben. @kaddiey ich habe mir eben mal aus meinen Kochbüchern eine portion vegetarische Lasagne ausgerechnet. Ich komme auf 14,5 Punkte. Der Käse und die Bechamelsoße hauen ganz schön rein. @kika erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Es ist mit Sicherheit immer richtig, sich für eine gesunde Ernährungsumstellung zu entscheiden. Dabei ist es unerheblich, ob sie WW, Low Fat30 oder Glyx heisst. Alle beruhen auf den Grundlagen einer vollwertigen, ausgewogenen und fettarmen Ernährung. Keine dieser Ernährungsformen lässt es aber bei richtiger Handhabung zu, sich in den Bereich des Untergewichts zu begeben. Du befindest dich mit deinem derzeitigen Gewicht bereits an der unteren Grenze des idealen BMI. Bei deinem Wunschgewicht hättest du diesen eindeutig unterschritten. In diesem Forum lesen und schreiben auch sehr junge Mädchen und Frauen, denen wir gegenüber eine Verantwortung haben, denn der Weg in eine Essstörung ist gleitend und wird meist nicht bemerkt. Ich hoffe du hast Verständnis dafür, das wir dich zu diesem Schritt weder motivieren werden , noch dir Tipps und Anregungen dafür geben werden. Allerdings hast du dich mit WW zumindest für eine gesunde Ernährung entschieden. Vielleicht gelingt es dir auch, dein Wohlfühlgewicht etwas höher anzusetzen. LG Mamarina |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.07.2004
220 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hups, es fehtlt bei den Zimt Muffins noch 1/ Päcken Backpulver!! Wichtig!! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.04.2004
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
@ rosenkind + mamarina Vielen Dank, das Rezept wird direkt die Woche auf den Plan gesetzt. ![]() LG Alex! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.04.2004
@ alle
danke für eure Hilfe lg agi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
Hi,
habe jetzt endlich einen Drucker und gerade installiert, jetzt kann ich drucken und scannen ![]() @pastafan: es geht, nur ein paar Hautabschürfungen und viele blaugrüne Stellen, Schulter und Arm tut noch sehr weh, aber was mich nicht umbringt, macht mich nur härter ![]() @mamarina u. caracol: danke, das tut gut. ![]() @ladymuh: denk doch mal bitte daran, wie lange manch anderer kämpft, das er in die Erhaltung gehen darf, die letzten Pfunde hat Mamarina gesagt, sind die schlimmsten, nur Mut, das bißchen schaffst Du auch noch ![]() @alaskasonja: gut Ding brauch Weile, die Pfunde sind ja auch nicht an einem oder zwei Tage drauf gekommen oder ![]() Habe den Thread nicht fertig bekommen durchzulesen, habe Besuch bekommen. Tschüß bis vielleicht heute abend noch einmal oder dann morgen früh. LG Bruni Liebe Grüsse Bruni |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.08.2004
10.814 Beiträge (ø1,94/Tag)
![]() Mir ist da was aufgefallen.... ich vermisse ein Foto.... Mamarina, da war doch was mit Lederhose, oder irre ich mich ? Hat \'s geklappt ? - Wäre ja prima. @ hexielein und alle, die mögen : ....Wie schicke ich mir selber eine KM ..... Ist ganz einfach : Man (Frau) suche sich einen Beitrag, den man selber geschrieben hat, auf die Sprechblase klicken und man ist schon im Editor. Schreiben, schicken - fertig. Also einfacher geht es wirklich nicht. kann man dabei etwas falsch machen ???? ![]() ![]() ![]() ![]() Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.08.2004
![]() @ Hexielein : ![]() ![]() ![]() Laden in ein Bearbeitungsprog. wird der Hintergrund schwarz, das kann man ja noch mit \"füllen weiß\" ändern, aber ich glaube, wenn man diese Bilder selber bearbeitet, verlieren sie an Schärfe und an Schönheit. Du müsstest quasi noch einmal neu erstellen. (das will ich Dir aber nicht antun, laß lieber alles, wie es ist.) ![]() ![]() ![]() Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.09.2003
Hallo und guten Abend,
@Western.Boy jetzt haste mir den Abend versaut. Immer rauf aufs Schlimme. Neeeeeee, die Lederhose passt nicht. Damals hatte ich ungefähr 65 KG und nicht 70 KG. Außerdem umgibt mich um den Bauch rum immer noch etwas leere Hülle, die auch untergebracht werden muß. Aber ich kaufe mir eine Neue und dann gibt es auch Fotos oder endlich ein WW-Treffen. Mir gefällt übrigens die mittlere Denkblase von hexielein am Bestens. Die beiden anderen sind zu unauffällig. LG Mamarina |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.08.2004
![]() Abend vers.... wollt ich nicht. Hab gedacht, es hätte geklappt. Schade. ![]() Die rechte Sprechblase ist überarbeitet, verliert aber dann sofort an Format. ![]() Die beiden anderen sind aber von ihr , die linke hat sie mal versucht zu testen, hat aber nicht geklappt, war glaube ich ne < statt ner [ oder so. Ich glaube auch, Hexielein sollte es so lassen, wie es ist. ![]() ![]() Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.08.2004
![]() @ Rosinenkind : Dein Bild ist leider so klein, ich kann nichts erkennen, Menno ! *neugierigbin* ![]() @ Kirastruppi : Link setzen Das ist die eine Möglichkeit, wie Du es lernen könntest. Wenn Du testest, benutze aber bitte das neue Forum Spaß, Spiel, Testen . Wenn Du noch Fragen hast, ein Hinweis genügt. Wir könnten z.B. in einem Testthread üben, da kann man am Besten sehen, ob es klappt bzw. wo es hapert. Ich habe in diesen Threads so vielerlei Dinge gefunden und gelernt ![]() ![]() ![]() Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.04.2004
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo @ll,
mir fällt grad noch eine Frage ein, die mich öfter beschäftigt. Wenn mein Brot nicht mehr ganz so frisch ist, dann schneide ich es einfach in kleine \"Brotchips\" und trockne sie mir. So kann ich zwischendurch immer mal ein wenig knabbern. Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie ich diese Brotchips berechnen soll. An diesen Chips ist kein Fett/Gewürz o.ä. sondern halt nur das ganz normale Brot... Ich hoffe, ihr versteht mein Problem ![]() ![]() Liebe Grüße und euch allen einen schönen Abend RAB |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.03.2004
Hallo
@W.B. ja Mist ist leider zu unleserlich. ![]() ![]() LG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.03.2004
Hallo,
über diese Frau bin ich heute beim Zeitung lesen gestolpert. Seht es Euch mal in Ruhe an. LG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.08.2004
764 Beiträge (ø0,14/Tag)
@Mamarina
das 3-Minuten-Brot sieht lecker aus das werde ich auch mal veruschen !! Gruß Jasmin ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.08.2004
![]() Rosinenkind, der hier ist einer meiner pers. Favoriten ![]() ![]() ![]() ![]() Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.08.2004
764 Beiträge (ø0,14/Tag)
Sagt mal was ist Bulgur ??
Habe das in einem REzept von Kara-7 gelesen. Gruß Schmusemieze ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.08.2004
![]() @ Schmusemieze : Bulgur ist ein Zartweizen (Ebly) Weizenkörner ![]() ![]() Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.08.2004
764 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ebly habe ich daheim !!!
Na sagt das doch gleich !! Gruß Schmusemieze |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.03.2004
Hallo,
@Schmusemieze, Bulgur: Vorgekochtes Weizenprodukt, das besonders schnell zubereitet ist. Aufgrund der Vorbehandlung lange Lagerfähig. Bulgur ist ein seit Jahrhunderten bekanntes Weizengericht, das heute noch im Nahen und Mittleren Osten zu den Grundnahrungsmitteln gehört. Der Weizen wird eingeweicht und danach bis zu drei Stunden in wenig Wasser gekocht. Anschließend wird er an der Luft getrocknet und grob zerkleinert. Zum Teil wird Boulgur danach mit Natronlauge gebleicht. Bei diesem Prozeß bleiben die meisten Nährstoffe erhalten. W.B. der ist auch nicht schlecht. ![]() LG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.09.2004
739 Beiträge (ø0,13/Tag)
huhu mamarina: danke für deine hilfe mit der lasagne! du bist wirklich ein schatz, immer hilfsbereit. danke! die 14,5P sind garnicht mal so viel, ich hätte mehr erwartet. ess ich halt den ganzen tag über nur gemüse, dann hat die lasagne am abend schön platz. außerdem will ich wieder (wie heute) eine stunde spazieren gehen.
sagt mal, rechnet ihr auch auch mehr punkte an, wenn ihr im winter in der kälte sport macht?? eine bekannte von mir machte früher WW in einer gruppe. und die gruppenleiterin hat behauptet, wenn man sich eine stunde oder länger draußen sportlich betätigt (und es wirklich kalt ist), dann kann man z.b. für eine stunde normal spazieren gehen ein bisschen mehr anrechnen - etwa 5 statt 4P. weil der körper sich viel mehr anstrengen muss, um zu \"heizen\". ist aber schon etwas ungenau, was? ich setz mich jetzt wieder an hausübungen... (ach nein, das nennt man ja in der uni \"forschungsauftrag\" ![]() *knuddi* |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.08.2004
764 Beiträge (ø0,14/Tag)
@Rosenkind
Sag mal das ist aber schon das gleiche wie von der Fa.Ebly oder ?? Müsst ich da extra schauen. Gruß Jasmin ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.03.2004
Hallo,
@kaddiey, das mache ich nicht, da höre ich auch zum ersten Mal von. Aber wenn das tatsächlich so ist, dienen diese Ps. meiner Abnahme. Hat doch auch was. LG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.02.2004
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo vielen Dank für die Ratschläge muss mir dann wohl auch slikonformen anschaffen obwohl die anderen noch ganz neu sind..
Werde dann berichten ![]() Schönen Abend allen noch werde jetzt bald ander Matratze horchen......... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.03.2004
@Schmusemieze, sieh mal hier rein. LG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.08.2004
764 Beiträge (ø0,14/Tag)
@rosenkind
Danke erstmal ![]() ![]() Gruß Jasmin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.03.2004
@Schmusemieze, büdde so werde mich dann auch mal langsam vom Acker machen und in die Waagerechte sinken. ![]() ![]() LG |
Zitieren & Antworten |
Hallo alle zusamman!
Hilfe ich bin neu!!! ![]() Kann mir jemand sagen wieviel Punkte 1 Stk. Kiwi hat. Lt. Fettrechner.de 1,4 Punkte lt. meiner Pointsliste 0 Punkte??? Vielen Dank Babsi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.08.2004
![]() @ cirba / Babsi : Guten Abend ! Wir berechnen die 0 P\'s der Liste. Ich werd auch nicht sonderlich alt heute, der Wecker ist unerbittlich. ![]() ![]() ![]() Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.08.2004
764 Beiträge (ø0,14/Tag)
@westerboy
Wann musst den aufstehen ?? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.08.2004
![]() Schmusemieze zankt. Bitte ein \'n\' ![]() ![]() ![]() ![]() Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.09.2003
Hi W.B., ich seh dich immer noch. Du wolltest doch längst schlafen?
Ich probier das mal mit deinen Rezepten. Und das hab ich heute in den neuen Rezepten entdeckt:Hier Ein super Rezept für mein Schweinchen zu Weihnachten. Etwas die Butter reduzieren und schon ist es WW-tauglich. Schlaft alle gut. Bis morgen. LG Mamarina |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.07.2004
2.270 Beiträge (ø0,4/Tag)
Nabend,
ja,ja W.B. Du hast dich doch beschwert das ich zu rot bin, und das du die Schrift nicht lesen kannst. Wieso konntest du die Bilder sehen? Ich dachte die waren für euch unsichtbar, privat nicht freigegeben. Wenn man (Frau)denkt man denkt........... Wo hortest denn du deine Smilies die du hier einfügst? Geh`jetzt auch ins Bett. Bis morgen ![]() alles wird gut... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.08.2004
764 Beiträge (ø0,14/Tag)
@Mamarina
Hmm sieht zwar lecker aus aber an Wild habe ich mich noch nicht ran getraut. Mama sagt das stinkt so. Sie hat das letzte Wild weggeschmissen es hat beim einfrieren so gestunken das sie es so geeckelt hat dann hat sie es entsorgt. Außerdem gibt es Weihnachten immer Bratwürste und Kartoffelbrei und schlessisches Kraut. Ist zwar nicht unbedingt ww tauglich aber lecker und ich freu mich jede Jahr drauf. Außerdem muss man dazu sagen das wir meist 20 Leute zu Weihnachten sind. @WesternBoy das ist früh ich muss um 05.45 Urh aufstehen ist aber auch noch nicht so spät !! Gute Nacht Schmusemieze ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
523 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo
@ Schmusemieze Bulgur ist so eine Art Grieß, es gibt ihn grob- und feinkörnig. Ebly-Zartweizen ist nicht dasselbe, ist eher wie Reis als Beilage zu essen oder als Weizenpfanne. Ich denke um aus Ebly Bratlinge u.ä. zu machen, müsste man es nach dem Kochen nochmal kleinmachen (Haushaltsmaschine), damit es die richtige Konsistenz hat. Ebly (100g= 6P.) hat aber mehr Punkte als Bulgur (100g = 3,1 P.). Bulgur bekommst du in jedem türk. Lebensmittelgeschäft od. im Naturkostladen. LG Karin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.08.2004
764 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Karin,
danke für die Antwort dann muss ich mal bei unserem türkischen Geschäft nachfragen da gibt es dann bestimmt so was. Habe mich schon gewundert den aus Ebly was formen geht glaube ich wirklich nicht gut ! Gruß Schmusemieze ![]() |
Zitieren & Antworten |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.