WW 4.11. Fragen, Tipps und Antworten

zurück weiter

Mitglied seit 17.01.2002
2.842 Beiträge (ø0,43/Tag)

Guten Morgen,

ich war heute auf der Waage und habe trotz allem 400 g abgenommen hipi Lachen

@elsocko: halle Anja, ist doch schon super, daß Du Dein gewicht hältst. Gratuliere Na!

agi50: Süssstoff hat 0 Punkte.

Liebe Grüsse
Bruni


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
751 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen,

@bruni,

super, solche Schritte sind für mich auch schon immer ein Erfolg. Das entspricht doch fast der \"Soll-Abnahme\" nach WW.

@Tanja,

die Idee mit dem Stricken werde ich auch mal wieder angehen. Im Augenblick habe ich zwar zu viel um die Ohren, dass sich mein Feierabénd nur auf ca. 2 Stunden beschränkt. Aber demnächst wird es besser. Ich hatte mir schon mal Strickzeug zurecht gelegt, wollte schon immer mal Füßlinge stricken. Das werde ich nun tun.

LG Stöhrchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2004
2.270 Beiträge (ø0,4/Tag)

Guten Morgen!

Habe diese Woche wieder 300g drauf.Bin aber immernoch unter die Null.
Werde jetzt ab heute 2p weniger nehmen in der Hoffnung das dann nähste Woche anders aussieht.Zähle mich also ab sofort zu den \"Uach\"Wollte eigentlich bis Weihnachten die 75 geschafft haben.Wird wohl nichts.
Seid ihr auch so trübsinnig wenn alles so grau ist?
Ich glaube ich hole heute mein Stimmungsleuchter hoch und kaufe mir ein leckeren Tee.
Suche dann in den Schränken nach einen schönen und Nähe mir was nettes.Vielleicht hilft das ja.

Schönen Tag euch
Susan


alles wird gut...

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2003
4.850 Beiträge (ø0,82/Tag)

Einen schönen guten Morgen an alle,

mir ist leider gestern bei meinem Rezept \"Geschnetzeltes Paprikahähnchen\" ein Fehler unterlaufen ... Ich habe geschrieben, dass 3 TL Öl frei sind, das hab ich leider verwechselt mit: man sollte am Tag 2 Fettpunkte zu sich nehmen.
Vielen Dank Wiemy und Ariane die mich aufgeklärt haben! Bin noch nicht so ganz fit damit Was denn nun?

Mein Rotweinmuffinrezept hab ich nun auch soweit entfettet, jetzt muss ich es heut Abend noch ausprobieren (wenn endlich meine Silikonform kommt ...) und dann kopiere ich es gleich rein!
@mamarina: Dürfte ich es Dir vielleicht dann vorab noch heute Abend schicken, ob ich dann diesesmal die P.\'s richtig ausgerechnet habe????

@stöhrchen: na dann toi, toi, toi, dass Du bald wieder mehr Feierabend hast! Ich bräuchte zur Zeit auch immer ein bisschen mehr Stunden pro Tag ... Na!

Endlich habe ich gestern wieder Sport machen können ... 40 Min. auf meinem Hometrainer ... Juhuu!

LG
Tanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2004
1.253 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallöchen,
ich hab mal wieder ne Frage: also stimmt es, dass wenn ich meine P-Zahl niedriger halte, es mit dem Abnehmen schneller klappt, oder bekommt der Körper dann nicht soviel Nährstoffe wie er benötigt und es klappt garnichts mehr..... ich habs mir nicht ausgedacht, ne Freundin hat mich das gestern gefragt, die keine Ahnung von WW hat.... Darauf konnte ich ihr keine Antwort geben, denn bin selber gerade Neuling. Ich wiege momentan 81kg. Kann ich dann trotzdem auf 20P umsteigen, oder bleibt es bei 22P?

LG
Agi *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2004
1.253 Beiträge (ø0,22/Tag)

ach ja, wenn ich von meinem Göga rede, denn ist er es noch nicht wirklich. Wir wollen erst am 24.6.2005 heiraten. Aber ich finde es einfach zu lang \"Verlobter\" einzutippen. Oder habt ihr dafür auch schon ne schöne Abkürzung? Nur so zur Klarstellung. Das ist MIT ein Grund weshalb ich abnehmen will. Gott sei dank macht er mit. Dann fällt es mir bestimmt leichter auf Sahnesoßen zu verzichten und Gyros überbacken und so, denn das sind eher meine Probleme. Die Süßigkeiten die es jetzt überall gibt, jucken mich nicht wirklich in den Fingern. Wie war es eigentlich bei euch in den ersten 2 Wochen. Habt ihr direkt abgenommen? Reicht es denn wenn in 5x die Woche auf meinen Stepper steige - wenn mein Bein wieder fit ist?
lg
agi *ups ... *rotwerd*
PS ist es sehr empfehlenswert sich ein oder zwei Kochbücher der WW anzueignen? Ich habe nämlich gestern mit den ersten 3 Heften mit den Eßplan für 5 Tage gebastelt....Hab sage und schreibe 2!!!! HAR HAR HAR Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Stunden dafür gebraucht. Ich hoffe es geht mit der Zeit schneller.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2003
1.618 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,

@Tanja

ja, du kannst mir das Rezept später per KM schicken.


@Agi

nenne deinen Verlobten ruhig weiterhin Göga. Das machen fast alle. Manchmal heißt er auch Meister, Schatz oder gnädiger Herr.
Die Punkte soll man verbrauchen, damit der Stoffwechsel intakt bleibt. Daher erst auf 20 Punkte gehen, wenn vorne eine 7 steht.
Wenn dir unsere Rezeptsammlungen aus dem Willkommens-Thread und den Sammelthreads nicht reichen, kannst du dir ruhig auch Kochbücher kaufen. Allerdings hat die Erfahrung gezeigt, das unsere selbstkreierten Rezepte alltagstauglicher sind.

LG Mamarina
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.07.2004
868 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo zusammen,

hat irgendjemand Punktelisten die er auch versenden kann und darf.
Ich möchte auch abnehmen kann mir im moment nur zeitlich noch nicht leisten bei ww einzutreten und wollte mal schauen ob ich das überhaupt könnte.

Wie viele Punkte hat z.b. ein toast ganz dünn mit nutella bestrichen abgedeckt mit einem zweiten toast. Das frühstücke ich nämlich meißt. Dazu trinke ich Tee. Hat dieser punkte wenn ich ihn mit zucker süße (hab gesehen süßstoff hat keine)

liebe grüße steffi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.10.2004
897 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallöchen

Ich bin neu hier. Habe 2001 bei WW in 4 Monaten 15 kg abegenommen, in weiteren Monaten
schaffte ich insgesamt 20 kg. Nachdem ich mir das Rauchen abgewöhnte, nahm ich 10 kg wieder zu.
Nun arbeite ich daran die Kilos wieder abzunehmen.
Zu deiner Frage, du mußt deine Punkte essen oder nur für die Woche aufsparen.
Einfach gesagt: Er bekommt zu wenig und behält was er braucht. Du nimmst dann auf längere Zeit
gesehen schlechter ab. Vergesse nicht viel zu trinken, ca. 2 - 3 Liter Wasser oder Früchtetee.
Kaffee oder Schwarzer Tee zählen nicht.
Hoffe ich konnte dir helfen. Viel Erfolg!!!
Liebe Grüsse Mygga
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.07.2004
6.556 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo,

@agi: also ich habe die beiden Kochbücher. Die Rezepte sind schon lecker und da ich so ein \"Augenkocher\" bin, also mich sehr von der Bildern inspirieren lasse, sind Kochbücher schon super. Aber die rezepte, die in den kochbüchern sind, sind fast alle in etwas abgewandelter Form auch in der Rezeptesammlung hier im Thread zu finden. Du kannst Dir also die 20 Euronen für beide Bücher sparen.

Bei uns scheint es heute mal etwas heller zu werden, so daß ich gleich mal shoppen gehen werde. Allen noch einen schönen tag.

LG Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2002
3.421 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo Kara,

ich habe noch mal Dein Prob wegen einem WW-tauglichem Spritzgebäck für Gebäckpressen nachgedacht und mich dann durch meine Rezepte gewühlt. Gefunden habe ich ein Rezept für Spritzbeutel, aber es müßte eigentlich auch gut für die Gebäckpresse geeignet sein.
Vielleicht ist dieses Rezept etwas für sie.

Vanillestangen - 55 Stück, pro Stück 0,5 P

140 g Zucker
120 g Speisestärke
2 P Vanillezucker
1 P Vanillepuddding-Pulver
Prise Salz
1 Ei
4 Eigelb
Zucker, Vanillezucker,Salz, Eigelbe und Ei cremig rühren. Puddingpulver und Speisestärke zufügen, alles zu einem glatten Teig verarbeiten. Teig mindestens 2 Std. ruhen lassen. Anschließend wird der Teig in einen Spritzbeutel (oder halt Gebäckpresse) mit einer kleinen Lochtülle gefüllt und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech werden ca. 5 cm lange Streifen gespritzt. Backofen auf 175° C vorheizen, mittlere Schiene,10 Min. Backzeit. Zum Auskühlen die Vanillestangen samt Backpapier vom Blech ziehen.

LG imar miau, ruuuuuup!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2004
4.772 Beiträge (ø0,82/Tag)

@ andelinwen

Liess dir doch dies erstmal durch.
Dann kriegst du schon mal ne Antwort zu den Unterlagen.

Zu deinem Frühstück.
Eine Scheibe Toast hat 1 Punkt.
Nutella weiß ich gerade nicht auswendig, aber wenn du bei Fettrechner schaust, kannst du das und sicher andere Produkte finden.

Jule
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2004
47 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Ihr Lieben, Küsschen

bin eben ganz schlecht gelaunt, wei ich beinahe ein Unfall hatte mit der Fahrschule und mein Fahrlehrer hat rumgebrüllt... Verdammt nochmal - bin stocksauer
ls ob nich Fahrschule an dem Auto dran steht. Achtung / Wichtig
Merk diese Aktion gleich wieder in der Psyche, ich möcht Schocki essen. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Gestern hatte ich ja Probetag bei Hugendubel, das war super. Alles nette junge Leute, die heimlich auf dem Flur rauchen, sowas gefällt mir. Hat mich gleich an meine Unizeit erinnert.
Freitag bekomme ich den Bescheid, ob ich genommen werd.

Leider hat dieser Arbeitstag meinen Essensplan ganz schön durcheinander gebracht (den Tag über nur 2 Äpfel und 2 Bananen, abends dann Hunger!!!) Ich bin insgesamt auf 2-3 Punkte mehr gestern.

Kann ich das da so lösen, dass ich diese Punkte heute spare ???
Und wenn ich das heute nicht schaffe, morgen den Rest spare???

Ich habe noch eine Frage zum Wiegen. Ich habe eine Horrorangst davor. Ich hatte mir ja seit zwei Wocheen vorgenommen, mich morgen zu wiegen.
Ist das ein Problem, wenn ich es erst nächste Woche Freitag mache ???
Was haltet Ihr davon???

Wenn ich wüsste, dass es klappt mit abnehmen würde ich mich wiegen. Aber ich möchte nicht die Entäuschung erleben. Ich denke nämlich, dass ich dann aufhören würde mit abnehmen, weil ich denke, es klappt eh nicht. Mir würde dann die Motivation fehlen.
Ihr freut Euch ja immer auf Euren Wiegetag, stimmts?! Ich nich... traurig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2003
1.618 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Katrin


die überzogenen Punkte von gestern kannst du heute einsparen.

Aber nun mal zum Wiegen. Morgen früh stellst du dich auf die Waage. Da mußt du durch. Ohne Waage kein Erfolg. Stell dir mal vor, du hast in der letzten Zeit schon abgenommen: Dieses Erfolgserlebnis geht dir ja flöten.
Und hier wird dir auch geholfen, damit du weiter machst.

Für hugendubel drück ich dir die Daumen.
Und den Fahrschullehrer schnell abhaken. Der ist auch nur ein Mensch und hat sich wahrscheinlich erschrocken.

LG Mamarina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2004
47 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ach, ich find das so lieb von Euch, dass Ihr mir gestern die Daumen gedrückt habt!!!
(Hab grad den gestrigen Thread gelesen...)
Deshalb war es bestimmt so toll dort. Ich wurde halt an der Kasse eingearbeitet. Und es hat mir richtig Spaß gemacht, weil man so viele Leute \"kennenlernt\".
Eine Frau hat mir von ihren Katzen erzählt und einmal hat ein Schweizer ein Buch gekauft \"Der perfekte Liebhaber\". Natürlich für seinen Sohn Lächeln meinte er. Ich Kichererbse habe wieder einen halben Lachanfall bekommen, schon allein des Dialektes wegen. Der ist so niedlich.

Mit den jungen Mitarbeitern habe ich mich auf Anhieb verstanden,
geduzt wurde nach 10min dann auch.
Die Chefs waren halt Chefs.
Bin denen halt in den Po gekrochen, ich möchte ja schließlich etwas.

Alles in allem war ich so fertig, dass mein Walking für gestern gestrichen wurde. Dafür sind heut zwei Runden dran und strenges Punkte zählen.

Eine Faru kaufte ein WW-Buch \"Der Vier Wochen Plan\", dieser habe ich natürlich einen wunderschönen Tag gewünscht und sie besonders freundlich angelächelt.... man weiß ja nie, wer dahinter steckt... vielleicht ein Forum- Mitglied ?! Lachen
Zitieren & Antworten
zurück weiter