ideen für italienisch pasta gesucht


Mitglied seit 09.03.2004
87 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo!

ich such ein rezept für nudeln, welche sind mir prinzipiell egal. das was zu den nudeln dazukommt, sollte aber vorwiegend rot und grün sein (um den italienischen farben zu entsprechen) und doch irgendwie in die momentane jahreszeit passen.

danke im voraus für eventuelle vorschläge

lg
zwergerl aus graz
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2003
12.579 Beiträge (ø2,2/Tag)

Hallo Zwergel aus Graz,

guck mal hier:

Pasta

LG Yvonne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.04.2004
1.273 Beiträge (ø0,23/Tag)

Moin Moin

probier es doch mal mit einer Makkaroni-Pizza.

Rezept habe ich bei CK ins Netz gestellt. Dauert aber bis es upgeloaded wird.
Also hier die Kurzfassung:

500gr Makkaroni al dent kochen und in einer leicht gefetteten Kuchenform flach auslegen.
500gr frischen Blattspinat darauflegen. Eine grosse Zwiebel und 3 Knoblauchzehen klein wuerfeln und in ein wenig Oel anschwitzen. Mit 200ml Sahne abloeschen und ueber den Rest schuetten. 250gr gekochten Schinken in Streifen schneiden und ueber den Spinat verteilen. Salz und grob gemahlenen Pfeffer dazu und zum Schluss mit 150gr Mozzarella und 100gr \"FRISCHEN\" \"GEHOBELTEN\" Parmesan bestreuen. Das Ganze bei 185 C Ober/Unterhitze fuer ca. 15-20 Minuten ab in den Sueden/ Ofen.

Wahlweise kann dem Spinat auch noch Schafskaese zugegeben werden. (Achtung! Maechtig!!)


Guten Titt

subo

PS.: Solltest Du es irgendwann ausprobieren, lass es uns wissen wie es Dir geschmeckt hat.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.03.2004
707 Beiträge (ø0,13/Tag)

pasta mit avocado und cherrytomaten z.b.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2003
717 Beiträge (ø0,12/Tag)

pstateig aus mehl, Eiern, Wasser und Spinat und tomatenmark zubereiten. Sollte schon fest und glänzend sein das Ganze. Eine halbe stunde in Frischhaltefolie im Kühlschrank ruhen lassen und dann durch die Pastamaschine jagen. Da bekomme ich glatt wieder Hunger.......
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.04.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)

also ich hatte da mal so nen leckren gnocchi- salat beim italiener, bestehend aus , jetzt kommt die überraschung: GNOCCHi ( die ich bestimmt falsch geschrieben hab?!) , zucchini und tomate.
habe das mal für nen italienischen abend neu kreiert:
gurke (was mit der zucchine gemacht wurde weiß ich leider net) in scheiben schneiden , tomate in so kleine 1/8 dinger haun und mit den betonezuvor gekochten- es gibt da auch so spezis die da seltsame sachen mit anstellen, aber hauptsache net kochen- gnocchi in eine schale tun. dann so drei packen knorr fix italienisch drüber haun , vermengen, ziehen lassen und fertig is das abgewandelte rezept. wenn jemand das original hat, würd ich mich auch voll freun.
und schlach mich tot, gnocchi sind keine pasta?!!!! also dann das ganze mit nuddeln, die auch zuvor gekocht werden! sorry, späte stunde und verzweifelt nach nem andrem rezept gesucht!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2003
567 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hi!

Hab hier ein Rezept:

Pasta alla norma:

Zutaten:
400g Auberginen,
400g Penne rigate (können auch Spaghetti sein)
Sauce:
650g Flaschentomaten (das Fruchtfleisch)
2 gehackte Knobi-Zehen
9 EL Olivenöl
50g gehackte Zwiebeln
Salz und Pfeffer
Außerdem:
Basilikum und Pecorino

Tomaten würfeln und den Knobi zerdrücken. 4 El Öl in einer Kasserolle erhitzen und die Zwiebeln und den KNoblauch darin anschwitzen. Tomaten dazugeben. Salzen und pfeffern. Köcheln, bis die Flüssigkeit verdampft ist.
Auberginen in 1cm dicke Scheiben schneiden, salzen und pfeffern. Das restliche ÖL erhitzen und die Scheiben darin knusprig braun braten.

Die Penne kochen und anschließend mit der Sauce verrühren.
Nudeln und Auberginen auf nem Teller anrichten und mit Basilikum und Pecorino bestreuen.

Ich hoffe es schmeckt!

Grüße, Miriam*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.08.2003
88 Beiträge (ø0,02/Tag)

Wow, toller Link, muss ich gleich mal durchforsten, die Site!!

Vielen Dank!

vlg,
Dalaina Lächeln
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine