Zutat in amerikanischem Rezept: Frozen white grape juice concentrate


Mitglied seit 10.04.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

in einem amerikanischen Rezept für Sangria steht in der Zutatenliste "1 container frozen white grape juice concentrate". Bei Google finde ich Bilder von dem Produkt von Welchs. Trotzdem kann ich mir nichts darunter vorstellen, was genau gemeint ist.. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen!

Liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.766 Beiträge (ø3,27/Tag)

Hallo

Das ist ein Konzentrat. Um da den Saft zu bekommen, mischt du noch Wasser dazu. Meist so drei Teile Wasser auf ein Teil Konzentrat. Im Endeffekt also weißer Traubensaft.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
10.993 Beiträge (ø2,37/Tag)

Hallo,

ich denke, es ist im Rezept angegeben, dass du das Konzentrat fuer die Sangria so hineingeben musst. Evtl. sind auch noch andere Konzentrate angegeben. Da musst du aufpassen, dass du dann - wenn du die Konzentrate durch die Saefte ersetzt, nicht zu viel Saftfluessigkeit und zu wenig Wein oder eine andere Fluessigkeit- z.B. Seven-Up in der Sangria hast.
Man kann die Konzentrate nicht 1:1 durch Saefte ersetzen, leider.

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2003
122 Beiträge (ø0,02/Tag)

HI, die KOnzentrate kann man hier leider nicht kaufen, aber selber machen: weißen Traubensaft auf weniger als die Hälfte einreduzieren und dann in Eiswürfelbehältern einfrieren. Ist nich ganz so intensiv vom Aroma, kommt aber besser hin, als reiner Saft. lg ad
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine