Äthiopische Rezepte?

zurück weiter

Mitglied seit 22.09.2003
19 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Zusammen!

Ich war am WE äthiopisch Essen, super lecker und das Beste, man darf mit den Fingern essen Lachen

Kennt jemand von Euch Rezepte, vor allem von dem tradionellen Fladenbrot, in dem man alles isst? Die heissen glaube ich Injera.

VG Polgara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
4.048 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo Polgara,

ich kenne mich mit der äthiopischen Küche nicht aus, aber in der Datenbank wrde ich mal unter afrikanischen Rezepte suchen (siehe Rezepte -> Regional ->...)
Besonders berücksichtigen würde ich auch die geographische Lage \"zwischen\" Afrika und der arabischen Halbinsel...

Zottel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
4.048 Beiträge (ø0,55/Tag)

Gefunden habe ich, nachdem ich mehrere Stcihworte systematisch abgesucht habe den Abessinischen Hackfleischtopf mit Okra . Ich hoffe, Dir geholfen zu haben,

Zottel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.580 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo Polgara

ich denke auch sehr gerne an mein (leider einiges) äthiopisches Essen zurück! War sehr lecker! Ist ein guter Anreiz - werde gleich ein bißchen stöbern. Aber Fladenbrot, schätze ich mal, ist überall Fladenbrot, ein äthiopisches unterscheidet sich grundsätzlich nicht von einem armenischen, oder? Jedenfalls habe ich keine großen Unterschiede herausgeschmeckt. Mehl und Wasser, keine Hefe, kein Triebmittel ...

grüße
imbieras
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
251 Beiträge (ø0,03/Tag)