Süßkartoffel-Püree


Mitglied seit 13.02.2008
71 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hy! Lachen


Wie schmeckt ein Süßkartoffel-Püree? *ups ... *rotwerd*
Was soll ich bei einem Süßkartoffel-Püree beachten?

Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
44.080 Beiträge (ø8,63/Tag)

es schmeckt süsslicher als KaPü und hat eine schönere Farbe... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

zu beachten gibt es weiter nichts - die Zubereitung geht wie bei KaPü, Süsskartoffel harmonieren sehr gut mit etwas exotischeren Gewürzen, kommt drauf an, welche Geschmacksrichtung zu bevorzugst...


slts
Grisou
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.12.2005
505 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Rosinen,
ich habe letzte Woche zum ersten Mal Süßkartoffeln gegessen (nur nicht als Pürree) und ich fand, sie schmeckten etwas süßlicher als normale Kartoffeln und ein wenig nach Möhren. Ich hatte sie nach einem Rezept hier im CK mit etwas Zimt gewürzt, aber hab mir auch sagen lassen dass die herzhafte Richtung (zB mit Knoblauch) sehr lecker sein soll. Probiers auf jeden Fall einfach aus!

LG, Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.03.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich habe schon einmal Süßkartoffelpü mit frischen Basilikum gemacht. Dazu ga es Rouladen mit einer Oliven/Mandelfüllung. Hat sehr lecker geschmeckt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.10.2004
5.659 Beiträge (ø1,18/Tag)

Hallo Rosinen,

Süßkartoffelpüree ist was ganz leckeres - leich süßlich... Man kann das noch verstärken wenn man das Püree mit etwas Zimt und Agavendicksaft oder braunem Zucker anmacht.... In den USA wird in manchen REgionen sogar noch eine Kruste aus gerösteten Marshmallows drübergegeben.... das ist mir zuviel...

Aber es gibt herrliche pikante Rezepte für Süßkartoffeln - wenn du magst werde ich Sie Dir senden

LG Twinkle
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine