Kim-Chi Rezept


Mitglied seit 23.07.2003
2.290 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo Ckler,
bin neu bei Euch,möchte Euch ein Kompliment machen,die Foren sind soooo interessant,daß ich stundenlang rumsuchen und - lesen könnte.
Bin beeindruckt vom Fachwissen,bin selbst eher so begabt im "was-mache-ich-aus-dem-was-da-ist".....
Sooo,hier nun meine Frage : liebe Kim-Chi und habe trotz Erwerb diverser Kochbücher kein Rezept dafür,könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?????
Viele Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
6.337 Beiträge (ø0,98/Tag)

Hallo aloha cq,

herzlich willkommen bei uns.
Ein Kimchi-Rezept findest du hier:

http://www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=1&ThreadID=29706

Ist es das, was du gesucht hast Wichtige Frage

Liebe Grüße
Lilliane Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2003
2.290 Beiträge (ø0,39/Tag)

@Lilliane:vielen Dank,das ging ja fix,werde mich gleich mal dran machen,der Suchtfaktor ist da ganz schön hoch.....LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.04.2003
203 Beiträge (ø0,03/Tag)

Kimtchi selber zu machen, dass er so richtig lecker schmeckt ist gar nicht so einfach. Man kann es auch in Asienläden fertig kaufen. Die Qualität ist allerdings sehr unterschiedlich. Koreanischer Kimtchi aus dem Glas schmeckt gar nicht so schlecht.
Gruß
Tamar
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2002
77 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo aloha cq!

Hier eine hoffentlich noch interessante Info für dich: Auf der Seite www.koreaheute.de findest du Rezept und auch nähere Informationen über Kim chi. Leider weiß ich nicht genau wo, denn ich bin über www.dojang-dorsten.de dorthin gelangt. Klick dort auf \"Unterhaltsames\" oder auf \"Links\".

Einen schönen Gruß von BarbaraSL.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2003
2.290 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo an alle,
viiielen Dank für die Infos,das klappt ja wieder..... Na!
Schönes WE an alle
aloha
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2002
851 Beiträge (ø0,14/Tag)

ich war mal 2 Wochen in Korea und musste dort notgedrungen jeden tag Kim Chi essen. Kann garnicht verstehen, was ihr daran so lecker findet. Ich habe das Zeug hassen gelernt.

Aber im Asialaden gibs das in Dosen. Ist ganz passabel was die Autentität angeht. (Von Geschmack will ich hier nicht reden.)

Grüße björk
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine