Chinesische "Sesambällchen" - kennt die jemand???

Mitglied seit 30.12.2005
23 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

waren letzthin Sushi essen und dort gabs als Dessert total leckere Sesambällchen - kleine runde Bällchen (sehen aus wie die runden überbackenen Bananen), außen herum war Sesam und innendrin war so etwas wie Pflaumenmus oder ähnliches..
Der Teig...keine Ahnung aus was der war aber die Teile waren sooo gut!

Wäre ganz toll wenn das jemand kennt und mir das Rezept hätte!!

DANKE und lg
Clarissa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2005
4.132 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo Clarissa,

vielleicht so ?

LG
Martina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2005
23 Beiträge (ø0/Tag)

Oh suuuper, genau die meinte ich!!! Vielen lieben Dank fürs Rezept!! hechel...
WErd ich am Wochenende gleich mal testen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg
Clarissa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2006
140 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Clarissa,

die Sesambällchen kann man in manchen Asienladen auch kaufen, die sind tiefgefroren. Zu mindestens in dem laden , wo ich immer gehe. man muss dann nur noch mal frittieren vor dem Essen.

LG

Xiaoying
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.479 Beiträge (ø2,34/Tag)

Hallo Xiaoying,

in diesem Laden kaufen wir immer das Fleisch für Hot Pot. Der ist sehr gut sortiert.

Chinesische quot Sesambällchen quot kennt 180011645
Chinesische quot Sesambällchen quot kennt 1435470346
Du musst nur tolleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2006
140 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Feuervogel,

der Lammfleisch aus dem Laden ist wirklich gut, Haut dünn geschnitten, sehr frisch. Ich kaufe dort auch gerne die chinesischen Maultaschen aus Tiefkühl, die sind von Ladenbesitzer selbstgemacht.

LG

Xiaoying
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2002
5.963 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo Xiaoying, hallo Feuervogel,

ist der Asialaden besser als der in Höchst in der Hostatostraße (gegenüber von der Post)? Kann man da einigermaßen parken?

lg
Kalimera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.479 Beiträge (ø2,34/Tag)

Hallo Kalimera,

so viel ich weiß ist es mit Parkplatz dort nicht so gut und ob er besser als in Höchst ist kann ich auch nicht sagen. Wir habe dort bis jetzt nur das Fleisch dort gekauft, da es so etwas bei uns in Darmstadt nich gibt. Der Asiamarkt in Höchst war aber immer sehr gut sortiert, als ich noch in Frankfurt gewohnt habe bin ich dort immer einkaufen gegangen.

Chinesische quot Sesambällchen quot kennt 180011645
Chinesische quot Sesambällchen quot kennt 1435470346
Du musst nur tolleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2002

Hi feuervogel,
ich glaube, da hilft mir nur eins: hingehen und nachschauen (falls ich einen Parkplatz finde Lächeln)...
In Höchst gibt\'s halt kein Fleisch und die haben auch keine selbstgemachten chinesischen Maultaschen - die haben nur die in Asien industriell hergestellten und denen traue ich nicht so wirklich. Wer weiß, wie oft die auf dem Transport aufgetaut und wieder eingefroren worden sind...

Danke & lg
Kalimera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2006
140 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Kalimera,

der Laden auf Gutleutstrasse hat auf dem Hinterhof 2 Parkplätze, bis her konnten wir immer dort parken. Es ist vergleich zu dem Laden auf der Kaiserstraße gegenüber HBH nicht so besucht, weil der Laden viel kleiner ist, und mehr hauptsächlich chinesische Sortiment hat. Ich war noch nie in dem Laden in Höchst, habe aber schon von vielen gehört, dass der Laden sehr groß sein soll und sehr große Sortimente haben.

überigens an Hauptwache auf der B-Ebene gibt es auch ein asiatische Laden, heißt Gold Horse, Lachen. Die haben noch mehr selbst gemachte Sachen, verschiedene Tofu Produkte, und Dampfkuchen und andere Dim Suns. Die Preise sind aber wesentlich teuer als der auf Gutleutstraße, es ist aber sehr praktisch wegen der Lage.

LG

Xiaoying
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2002

Hi Xiaoying,
danke für die Information, ich denke, den Laden in der Gutleutstraße werde ich bei Gelegenheit mal besuchen.
Der in Höchst ist richtig groß, es gibt auch einiges an Geschirr und Küchenutensilien, eine große Auswahl an Gemüse und Kräutern (Parken kann man im Innenhof)... aber es gibt halt kein frisches Fleisch und keine selbstgemachten Teigwaren - und gerade das würde mich reizen.
LG

Kalimera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.03.2005
4.145 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo!

Ich frage mich gerade, warum man \"chinesische\" Sesambällchen zu SUSHI isst.... (oder halt danach).
Haben die Japaner ein eigenes Rezept?
Ich kenne die Dinger vom China Buffet und finde sie recht lecker.

LG
Anij

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lasst die Lasagne fliegen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.