Instant-Nudel mal anders


Mitglied seit 31.10.2006
143 Beiträge (ø0,04/Tag)

ich esse Instant-Nudel immer mit paar Zutaten mehr, hoffentlich gefällt euch diese Zubereitungsart auch. Außer Nudeln kommen noch in die Speise ein Spiegelei, etwas Pak Choi, Surimi sowie tiefgefrorenen Garnelen und Fischbällchen, die im Asialaden tiefgefroren erhältlich sind. Garnelen taue ich gewöhnlich zuerst auf, dann werden sie mit etwas Salz und Ingwer gewürzt.

Zubereitet wird das Gericht so: Die Nudeln alleine nach Anleitung, aber ohne die Würzmischung, kochen. In einem anderen Topf einen Liter Wasser aufkochen, dort die Gewürze zu einer Brühe verrühren. Darin die Zutaten kurz garen. ein Spiegelei zubereiten.




Zitieren & Antworten


Instant Nudel mal 405493484

Mitglied seit 31.10.2006
143 Beiträge (ø0,04/Tag)

Zum Servieren werden zuerst die Nudeln in den Teller gegeben, dann werden die Zutaten darauf gelegt, und schließlich alles mit der Brühe übergossen. Falls vorhanden, kann man noch frische Kräuter wie Thai-Basilikum, Schnittlauch oder Koriander darüber geben. Fertig!! wo bleibt das ...
Zitieren & Antworten


Instant Nudel mal 359558339

Mitglied seit 31.10.2006
143 Beiträge (ø0,04/Tag)

Paar Zutaten mehr oder weniger spielt hier keine Rolle, auch andere Gemüse können in die Suppe rein. Z.B Chinakohl statt Pak Choi, in dünne Scheiben geschnittene Karotten, oder Brokkoli, nur unterschiedliche Gemüse haben unterschiedliche Garzeit.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2005
5.816 Beiträge (ø1,24/Tag)

Hallo xiaoying,

sieht einfach lecker aus und prima Bilder, ich denke das ich das nicht so hin bekomme.
Ich mag auch viele asiatischen Gerichte, muss aber zugeben, dass ich nur die deutsche Restaurantvariante/-en kenne, die bestimmt nichts mit orginaler asiatischer Küche zu tun hat.


LG Primus09

Instant Nudel mal 1767024041
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2006
143 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Primus09,

Du bist aber sehr bescheiden, habe deine Photos gesehen, sehen alle toll aus, besonders die aus dem Food Galerie. Wie hast du hingekriegt, die Hintergründe wegzumachen?

Auch die Garnitur von deinen Speisen ist sehr hübsch, werde paar davon nachmachen.

LG

Xiaoying
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2005
5.816 Beiträge (ø1,24/Tag)

Hallo xiaoying,

vielen Dank für dein Lob. Fühle mich geschmeichelt.

Ich habe eine Fotoprogramm die heißt \"Photoshop\", damit kann man die gewünschten Objekte freistellen und einen beliebigen anderen Hintergrund einsetzen. Versuche dann noch den Schatten nachzustellen, wenn ich ihn nicht mit übernommen habe.

Schön, wenn ich dir ein paar Anregungen für ein paar Garnituren geben konnte. Versuche auch immer von anderen ein paar Möglichkeiten abzuschauen oder inspirieren zu lassen.

Habe mir deine Bilder angeschaut und ich finde sie gelungen, war sehr schön anzuschauen.

LG Primus09

Instant Nudel mal 1767024041
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2006
143 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hi Primus09,

Lachen Photoshop kenne ich, ich finde das Programm aber so kompliziert, ich versuche dem nächsten aber mal mit \"Objekte freistellen\".


Frohes Neues Jahr!

Xiaoying
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2006
1.370 Beiträge (ø0,32/Tag)

hallo....

versuche meine instant nudeln auch immer zu \"verfeinern\"Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gebe immer karotten, klein geschnittene algen (die zum maki machen-mir fällt jetzt nicht ein wie sie heißen Na! ) und am schluß ein versprudeltes ei mit etw süßer soja soße dazu....

ist nicht so aufwendig *ups ... *rotwerd*.. schäm mich eh schon

deins sieht wircklich toll aus- meine mama macht die miso suppe auch immer so

lg aus wien
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2006
143 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo vergißmeinnicht,

lustiger Name, Lachen

die klein geschnittenen Algen ist ne gute Idee, würde ich auch mal probieren. Heißen die Noriblätter?

LG

Xiaoying
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2006
1.370 Beiträge (ø0,32/Tag)

stimmt....noriblätter(ist mir nicht eingefallen, danke)

vergißmeinnicht ist meine lieblingsfrühlingsblume, schon seit ich ca. 3 war (ganz zart, etwas \"krautähnlich\", winzige hellblaue blüten) Lachen

diese fischbällchen die du reingibst, sind dass die die es auch mit fleisch, garnelen, oktapus, gefüllt etc. gibt und die man genau so wie teigtäschen (gibts alles tk im asia shop) normalerweiße dämpft und dann mit chilli- od sojasoße isst?

wenn ja, reicht das wircklich wenn man sie nur überbrüht(sind sie dann schon aufgetaut??) oder muss ich sie kurz mitkochen?

wenn ich sonst gemüse(karotten, sojasprossen, lauch, stangensellerie...) in instant suppe od miso gebe blanchiere ich es nähmlich nur kurz- is ja gsund so Na!

lg aus wien
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2006
143 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Vergißmeinnicht,

ja, die Blume kenne ich, ist sehr schön, ich wusste nun nicht, dass auf Deutsch so heißt, dachte wäre, Vergißmichnicht, Lachen

vielleicht meinen wir verschiedenen Fischbällchen, meine sind auch aus tk asia shop, aber die sind glaube ich nur aus Fisch und Stärke, und ich kenne diese Zubereitungsart nicht, dämpfen und mit Sojasoße essen. Die werden bei mir immer direkt in Suppe, nicht aufgetaut, wenn man länger kocht, merkt man eigentlich von dem Geschmack kaum Unterschied.

LG

Xiaoying


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.07.2004
19.828 Beiträge (ø4,05/Tag)



Hallo Xiaoying,

das Süppchen sieht seeehr lecker aus!
Ich verfeinere auch die Instant-Nudeln immer, da gibt es tausend Möglichkeiten.

Nur schade ist, dass soviele E\'s drin sind..........aber Instant-Nudeln MUSS ich einfach zwischendurch essen!



Chefkoch ist kein Wattepusten!

Instant Nudel mal 2476065503Lisa





Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.03.2005
4.188 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallo!

Eine Frage habe ich:
Die Suppen sind doch in der Regel für 400 bis 500ml ausgelegt.
Wenn die Zutaten für die Brühe in 1000ml Wasser gekocht werden, geht da nicht der ganze Geschmack verloren?
Habe eh das Gefühl, wenn ich meine Nudelsuppen mit Gemüse aufwerte, dass der Geschmack der Brühe verloren geht.

LG
Anij

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lasst die Lasagne fliegen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2006
143 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Anij,

du hast Recht, hier habe ich was falsch gemacht, ich meinte 1 Liter Wasser fuer 2 Portionen, ich hatte 2 Packungen Nudeln zusammengekocht. Ich finde die Instant Nudel meistens sehr stark gewürzt ist, dass es gar kein Problem ist, noch mit Gemüse und anderer Zutaten die Suppe aufzuwerten, aber es ist eh Geschmackssache.

LG

Xiaoying
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine