Spanische Tapas


Mitglied seit 17.01.2002
124 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi CKler,
neulich habe ich in einem Lokal eine Art spanische Tapa-Platte als Vorspeise bestellt, darauf waren u.a. mit Speck umwickelte Datteln oder Pflaumen. Diese Teilchen schmeckten so superlecker, daß ich sie gerne mal selbst machen würde. Kennt es jemand , ist es etwas typisch spanisches?
Danke für die Aufklärung....
LG, Nicky

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.084 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo Nicky,

für die

Speck-Pflaumen
Ciruelas en tocino

braucht man eigentlich kein Rezept.

Backpflaumen - möglichst grosse, saftige Früchte - mit hauchdünnen Scheiben von durchwachsenem Speck umwickeln, mit Zahnstochern gut feststecken. Die Pflaumen auf einem Blech im heissen Backofen oder auf dem Grill von allen Seiten knusprig braten.

Bei meinen Rezepten findest Du noch als Variante "Ananaspäckchen" und matti hat, glaube ich, vor einiger Zeit die Variante mit den Datteln gepostet, wobei dabei die frischen Datteln aus der Obstabteilung viel besser schmecken als getrocknete.

LG Sofi Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2002
1.588 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo Nicky!

wenn Du die Speckpflaumen noch ein bisserl raffinierter machen willst steckst Du in das Loch der Trockenpflaume, wo vorher der Pflaumenkern war, eine ganze gesalzene Mandel und umwickelst die Pflaume dann est mit Bacon!

LG - Juti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.831 Beiträge (ø0,59/Tag)

Jaaa, Datteln im Speckmantel X-) !!

Die mach ich mir sehr oft mal Abends zu nem schönen Film statt Chips.

Ich umwickele die entkernten, getrockneten Datteln mit "dünnem" Frühstücksbacon, einen Zahnstocher durch, damit sie nicht auseinanderfallen und dann in einer beschichteten Pfanne knusprig brutzeln. Dazu schmeckt Weissbrot mit Ajoli.

Das esse ich immmer in Spanien X-) .

Lachen Annette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
209 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hi Nicky,
schau doch mal bei
www.tapas.de
Ich liebe diese Seite!

LG
lucky
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
124 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi CKler,
vielen Dank für die Tipps,
demnächst werde ich damit loslegen.... ist ja einfacher, als ich dachte!
Gruß, Nicky
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.680 Beiträge (ø0,41/Tag)

@lucky2406,

Dein Tipp, was diesen Link angeht, ist Gold wert. Ich bin ein Spanienfan und begeistert über diese Seite. Und dabei habe ich erst ein wenig gestöbert.
Vielen Dank für den Hinweis und schöne Restostern
begeisterte Grüße
Liddi Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine