Newsletter

Lebender Hummer. Aufbewahrung???


Mitglied seit 04.07.2003
263 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo zusammen.

Bekomme am Freitag 5 Hummer.
Bisher kam ich immer ganz gut mit den Dingern klar. Habe sie allerdings auch immer gleich zubereitet.
Jetzt sollen diese aber bis Sonntag aufbewahrt werden. Lebend versteht sich.
Wie mache ich das am besten ohne den Tierchen zu schaden.
Wichtig! Habe kein Becken.

Danke i.V.
Benny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø1,74/Tag)


Hallo Benny,

habt ihr vielleicht eine Badewanne ??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen



Liebe Grüße
Alexandra


Let´s cook baby! *~ Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.~* Let´s cook baby!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2002
160 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Benny --

am Besten die Hummern so schnell wie möglich in einen offenen Behälter in den SEHR kalten (zwischen 1° und 4°) Kühlschrank befördern.
Mit feuchten Handtüchern oder angefeuchteter Zeitung bedecken (oder Seealgen - die wir ja Alle jederzeit zur Hand haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) .

Laut dem Maine Lobster Council ersticken sie in Wassser oder einem geschlossenen Behälter.

Du must sie innerhalb von 48 Std. verarbeiten.

Viel Spass!

LG,
Marille Lächeln






Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.07.2003
263 Beiträge (ø0,05/Tag)


Im Betrieb leider nicht. Habe mir auch schon so etwas überlegt, aber ich glaube die brauchen auch ne Pumpe für Sauerstoff dabei.
Ohne Wasser ist nicht oder?

Benny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
10.610 Beiträge (ø1,72/Tag)


nein...mit wasser ist auch nicht! kühlschrank ist besser...in normalem wasser überleben hummer nicht! in der kälte aber recht gut!
mattigruss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø1,74/Tag)


Hallo matti,

das wußte ich auch noch nicht *ups ... *rotwerd*
dann habe ich mal wieder was dazugelernt.

Danke dir.



Liebe Grüße
Alexandra


Let´s cook baby! *~ Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.~* Let´s cook baby!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,1/Tag)

Wenn ich die mal ausnahmsweise nicht sofort verarbeite kommen die in den kalten Getränkekühlschrank

Na!
LG

Pewe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.07.2003
263 Beiträge (ø0,05/Tag)

Alles klar. Die Dinger kommen in die Kühlzelle.

Danke für eure Hilfe
Benny
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine