MOK - Transglutaminase, was mach ich damit?

zurück weiter

Mitglied seit 03.01.2011
3 Beiträge (ø0/Tag)

danke für die warnung kostis

werde mir dann wahrscheinlich einen mundschutz und handschuhe besorgen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2011
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hi,

suche auch ne Kleinpackung davon. Konnte nur 1KG Pakete finden damit kann ich natürlich nix anfangen außerdem zu teuer zum "mal eben so" ausprobieren :(

Stell ich mir aber sehr praktisch vor. Hähnchen in der Idealen Sandwich Form oder in Burgerform oder oder oder :)
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.01.2008
244 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hi,

kann paar Päckchen Transglutaminase je 100g (Vakuumverpackt) verkaufen.
Fragen an mich.

Grüß
Zeus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2005
319 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Abend.

Ich verwende es zum Bsp für entbeinte Geflügelkeulen, bei denen ich die innenseite bepuder und dann fest zusammenrolle. Zudem kann man zwei dünne Fischstücke zu einem schönen dicken Filet zusammenkleben. Dabei muss man allerdings vorsichtig sein, denn Transglutaminase hat nicht das gleiche "Garverhalten" wie Fisch selbst. Die Klebestellen werden nach dem Garen leicht sichtbar weil sie nicht mitgaren und dann kann der geübte Gast sehen dass man getrickst hat.

Unsichtbar bleibt es wenn man es auf Aussenkanten aufträgt (z.B wenn man Seeteufel pariert hat ist dieser ja nie sooo 100%ig rund wie es perfekt wär. Dafür einfach aussen einstäuben, einrollen und warten.

guts nächtle
Amun
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2005
245 Beiträge (ø0,04/Tag)

kennt jemand von euch eine quelle wo man das zeug auch in kleineren mängen bekommt?
Zitieren & Antworten
zurück weiter