Mitglied seit 05.12.2003
1.017 Beiträge (ø0,14/Tag)
ich habe jetzt schon die letzten 2 Jahre an meine Freunde und teilweise auch Verwandten immer etwas selbstgemachtes verschenkt, aber dieses Jahr fehlen mir einfach die Ideen. 2003 habe ich Bratapfelkonfitüre verschenkt und 2004 habe ich ca. 8 verschiede Sorten Pralinen gemacht und diese dann verschenkt. Ich dachte schon an eingelegten Schafskäse, aber da weiß ich eben nicht ob ihn jeder mag. Was ich mir auch überlegt habe war der Weihnachtslikör, aber da bin ich jetzt glaube ich schon zu spät dran. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen für mich, das wäre echt super. Liebe Grüße Dany |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.07.2005
3.354 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Dany,
wie wäre es denn mit selbstgemachtem Schmalz? Liebe Grüsse, Martina |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.09.2003
1.979 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Dany!
Schau doch mal hier Da findest Du bestimmt etwas! ![]() LG Sabrina |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.07.2005
3.354 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Dany,
hast Du den Thread über das Gänserillette gesehen??? Hört sich doch auch toll an. LG, Martina |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 05.12.2003
@MFD
ich glaube nicht das Schmalz oder das Gänserilette das richtige ist, es sind ja überwiegend jüngere Leute, die ich beschenken möchte und das würde glaube ich keinem schmecken. Danke aber trotzdem für deine Antwort. @ nimrodel danke für den Link, werde mich gleich mal durch arbeiten Für weitere Vorschläge bin ich aber immer noch offen. Liebe Grüße Dany |
Zitieren & Antworten |
@nimrodel, das ist ja ein toller link! Danke ![]() LG xantula |
Zitieren & Antworten |
Hallo,
ich habe zum Verschenken zu Weihnachten dieses Jahr Folgendes gemacht: Heinzis Sahne-Mandel-Likör Trauben in Grappa Vanillezucker Mandeln in Honig-Rum Ajvar Tomatensugo Holunder-Vanille-Gelee karamellisierte Schalotten Rumkandis Ich werde noch Lebkuchen, Anisplätzchen, Butter-Spritzgebäck und Bethmännchen zum Verschenken backen, dann bin ich gut gerüstet für Weihnachten |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2005
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Dany,
neben deiner Bratapfelkonfitüre (die hab ich gestern gemacht, mmh ![]() ![]() Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen ![]() Liebe Grüße, suzy |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.09.2003
1.979 Beiträge (ø0,28/Tag)
Na, ihr seid ja fleissig... ![]() Da kann ich mir eine dicke Scheibe von abschneiden... ![]() LG, Sabrina |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 05.12.2003
Hallo alle zusammen,
danke für euere tollen Vorschläge. @ life_is_funky könntest du mir vielleicht das Rezept von dem Sahne-Mandel Likör schicken, ich habe ihn in der Datenbank nicht gefunden. Das ist ja wahnsinnig viel, was du alles machst, da hast du meinen vollen Respekt. @ suzy, danke auch für deine Vorschläge, an die eingelegten Mozzarella hatte ich auch schon gedacht, aber ich glaube der hält sich nicht so lange wie der Schafskäse, oder? Für weitere Ideen und Vorschläge bin ich aber immer noch zu haben. ![]() Liebe Grüße Dany |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.11.2003
45 Beiträge (ø0,01/Tag)
gerade fertiggestellt:
-> Bratapfelmarmelade -> Glühweingelee -> Weihnachtslikör (von Pastafan hier ![]() es sollen noch folgen: -> Weihnachtssenf und hier -> Earl-Grey-Trüffel -> Weihnachtslikör II (diesmal mit Orangensaft + -filets) und kurz vor Weihanchten noch die Eierlikörtrüffel ... ![]() die Rezepte hier sind aber auch einfach zuuuuuuu verführerisch; danke an alle Mitwirkenden!!! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.02.2004
17 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
bei meinen Freunden kommen immer wieder mein Kräuteröl und Kräuteressig und schön verzierten Flaschen gut an. Ausserdem selbstgemachte Kräuterbutter. Diese werden in Eiswürfelbehältern mit Motiv gefroren und danach portionsweise in verzierten Gefrierdöschen verschenkt. LG Morgenduft |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.11.2005
3.050 Beiträge (ø0,48/Tag)
HAllo wie wärs mit selbst gemachtem Eierlikör!!Find das kommt immer gut an.Falls de nen Rezept brauchst einfach mailen |
Zitieren & Antworten |
Hallo Dany!
Wenn du Käse einlegen möchtest, nimm doch mini-Mozzeralla-Kugeln oder was von dem hier: Chil-Knoblauch-Öl Kräuteressig Punschextrakt Mozart-Verkehrt Ellis Überaschungskugeln Tomaten-Paprika-Ketchup Rumkugeln gertocknete Tomaten in Öl getrocknetes Suppengemüse Orangenpunschgelee Winterapfelgelee? Schreib einfach, was dich interessiert! LG Ruth |
Zitieren & Antworten |
Hallo, wie wäre es mit selbstgemachten \"Mandelspittern\" ??? Die kommen bei uns im Bekanntenkreis immer gut an. LG cindy |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.09.2005
586 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
irgend jemand hatte hier mal die Idee mit einem selbst gemachten Rezeptkalender. Die Idee fand ich Klasse und habe mich direkt ans Basteln gegeben und habe dazu dann noch kleine Twist Off Glässer (50ml) gekauft und habe zu dem Kalender dann quasi sowas wie ein Probenkörbchen zubereitet mit Sektgelee,Rotweingelee und anderen Köstlichkeiten.Bin mal Gespannt wie das Weihnachten ankommt. LG Nicky Unsere Weisheit stammt aus unserer Erfahrung und unsere Erfahrung stammt aus unseren Dummheiten. (Sascha Guitry) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.02.2003
6.665 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Ruth83,
wo finde ich denn das Rezept für \"Mozart - Verkehrt\"? Gruß Dalli |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.02.2004
16 Beiträge (ø0/Tag)
![]() Ich hoffe, auf diesen Thread wird noch geantwortet! Brauche kleine Anregungen für Ostern! Weiß, ist noch einige Zeit hin, aber ich plane gerne früh. Danke im Voraus. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.02.2009
338 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Michaela,
wie wäre es mit Eierlikör, Eierlikörkuchen im Glas, Pralinen, Häschen oder ähnliches aus Hefeteig.... lg Landkind |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.02.2004
617 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Michaela,
also wir haben letzes Jahr diesen superleggeren Eierlikör und diese tollen Süßen Schafe verschenkt, ist beides super angekommen. Auch die Milchmädchenraffaellos kann ich mir zu Ostern gut vorstellen: 1 Dose Milchmädchen (gezuckerte Dosenmilch), mit 2 EL Butter in einem Topf aufkochen lassen. 200g Kokosraspeln hinzugeben, über Nacht in den Kühlschrank stellen. Wenn die Masse fest ist, in Kokosraspeln rollen + eine Mandel hineinstecken. Die Mandeln röste ich vorher ohne Fett bei kleiner Hitze in einer beschichteten Pfanne. Liebe Grüße janutsch |
Zitieren & Antworten |
Oder hier guggen *klick*
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.09.2007
2.453 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo !
Und auch hier *°*~ • *°* ~ ° Liebe Grüße! Andi ° ~ • ~ *°* ~*°* ~ ° |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.11.2007
584 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Landkind,
diesen Tomatenessig von Nela67 finde ich sht lecker. Das wäre allerdings eher etwas zum Vormerken für die Tomatenzeit. Mache aber reichlich davon!!! Liebe Grüße
Lilli |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.11.2007
584 Beiträge (ø0,1/Tag)
soll natürlich "sehr lecker" heißen - soviel Zeit muss sein
Liebe Grüße
Lilli |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.05.2005
10.418 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo,
schau doch mal hier .Da findest Du bestimmt etwas! LG Pralinchen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.01.2010
6 Beiträge (ø0/Tag)
Schoko-Krossies kann man ja auch einfach selber machen, hab' ich mal gehört. Geht, glaub ich, mit Cornflakes und dann heisse Schokolade drüber und abkühlen lassen. Dann schön verpacken in Zelophanfolie bzw. Zelophantütchen und fertig.
LG Björn |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.02.2004
16 Beiträge (ø0/Tag)
![]() Danke für die Hilfe! Mit soviel leckeren Rezepte habe ich garnicht gerechnet. Hoffentlich schaffe ich es bis Ostern, alle durchzulesen, damit ich noch Zeit habe, es überhaupt noch zu machen. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.01.2009
2.769 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo Miteinander
Wie wäre es mit einem Eierlikör in schöne Flaschen abgefüllt ![]() ![]() http://www.chefkoch.de/rezepte/1548051261408083/Eierkirsch.html Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
Zitieren & Antworten |