Suche Ideen für selbstgemachte Geschenke aus der Küche!

zurück weiter

Mitglied seit 05.12.2003
1.017 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt schon die letzten 2 Jahre an meine Freunde und teilweise auch Verwandten immer etwas selbstgemachtes verschenkt, aber dieses Jahr fehlen mir einfach die Ideen.

2003 habe ich Bratapfelkonfitüre verschenkt und 2004 habe ich ca. 8 verschiede Sorten Pralinen gemacht und diese dann verschenkt.

Ich dachte schon an eingelegten Schafskäse, aber da weiß ich eben nicht ob ihn jeder mag. Was ich mir auch überlegt habe war der Weihnachtslikör, aber da bin ich jetzt glaube ich schon zu spät dran.

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen für mich, das wäre echt super.

Liebe Grüße

Dany
Zitieren & Antworten

MFD

Mitglied seit 08.07.2005
3.354 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Dany,

wie wäre es denn mit selbstgemachtem Schmalz?

Liebe Grüsse,

Martina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2003
1.979 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Dany!

Schau doch mal hier
Da findest Du bestimmt etwas! Lächeln

LG Sabrina
Zitieren & Antworten

MFD

Mitglied seit 08.07.2005
3.354 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Dany,

hast Du den Thread über das Gänserillette gesehen??? Hört sich doch auch toll an.

LG, Martina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.12.2003
1.017 Beiträge (ø0,15/Tag)

@MFD

ich glaube nicht das Schmalz oder das Gänserilette das richtige ist, es sind ja überwiegend jüngere Leute, die ich beschenken möchte und das würde glaube ich keinem schmecken. Danke aber trotzdem für deine Antwort.

@ nimrodel

danke für den Link, werde mich gleich mal durch arbeiten


Für weitere Vorschläge bin ich aber immer noch offen.

Liebe Grüße

Dany
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.248 Beiträge (ø5,08/Tag)

@nimrodel, das ist ja ein toller link! Danke Küsschen

LG xantula
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 24.03.2004
565 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

ich habe zum Verschenken zu Weihnachten dieses Jahr Folgendes gemacht:

Heinzis Sahne-Mandel-Likör
Trauben in Grappa
Vanillezucker
Mandeln in Honig-Rum
Ajvar
Tomatensugo
Holunder-Vanille-Gelee
karamellisierte Schalotten
Rumkandis

Ich werde noch Lebkuchen, Anisplätzchen, Butter-Spritzgebäck und Bethmännchen zum Verschenken backen, dann bin ich gut gerüstet für Weihnachten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2005
36 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Dany,
neben deiner Bratapfelkonfitüre (die hab ich gestern gemacht, mmh Na!) und Pralinen werde ich dieses Jahr selbstgemachten Baileys, Himbeer-Vanille-Likör, Pizzaaufstrich und Kräuter-Knoblauch-Cashewkerne verschenken. Schafskäse mariniere ich auch, wer keinen mag (vorher recherchieren...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen), der bekommt auf die gleiche Art eingelegte Mozarella-Bällchen.
Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen Wichtige Frage
Liebe Grüße,
suzy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2003
1.979 Beiträge (ø0,3/Tag)

Na, ihr seid ja fleissig... BOOOIINNNGG....

Da kann ich mir eine dicke Scheibe von abschneiden... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Sabrina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.12.2003
1.017 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo alle zusammen,

danke für euere tollen Vorschläge.

@ life_is_funky
könntest du mir vielleicht das Rezept von dem Sahne-Mandel Likör schicken, ich habe ihn in der Datenbank nicht gefunden.
Das ist ja wahnsinnig viel, was du alles machst, da hast du meinen vollen Respekt.

@ suzy,
danke auch für deine Vorschläge, an die eingelegten Mozzarella hatte ich auch schon gedacht, aber ich glaube der hält sich nicht so lange wie der Schafskäse, oder?


Für weitere Ideen und Vorschläge bin ich aber immer noch zu haben. Lachen

Liebe Grüße

Dany
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2003
45 Beiträge (ø0,01/Tag)

gerade fertiggestellt:
-> Bratapfelmarmelade
-> Glühweingelee
-> Weihnachtslikör (von Pastafan hier
...
es sollen noch folgen:
-> Weihnachtssenf
und hier
-> Earl-Grey-Trüffel
-> Weihnachtslikör II (diesmal mit Orangensaft + -filets)

und kurz vor Weihanchten noch die Eierlikörtrüffel ... OH TANNE...

die Rezepte hier sind aber auch einfach zuuuuuuu verführerisch; danke an alle Mitwirkenden!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2004
17 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

bei meinen Freunden kommen immer wieder mein Kräuteröl und Kräuteressig und schön verzierten Flaschen gut an. Ausserdem selbstgemachte Kräuterbutter. Diese werden in Eiswürfelbehältern mit Motiv gefroren und danach portionsweise in verzierten Gefrierdöschen verschenkt.

LG Morgenduft
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.11.2005
3.050 Beiträge (ø0,52/Tag)

HAllo wie wärs mit selbst gemachtem Eierlikör!!Find das kommt immer gut an.Falls de nen Rezept brauchst einfach mailen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 08.08.2004
1.722 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Dany!
Wenn du Käse einlegen möchtest, nimm doch mini-Mozzeralla-Kugeln oder was von dem hier:

Chil-Knoblauch-Öl
Kräuteressig
Punschextrakt
Mozart-Verkehrt
Ellis Überaschungskugeln
Tomaten-Paprika-Ketchup
Rumkugeln
gertocknete Tomaten in Öl
getrocknetes Suppengemüse
Orangenpunschgelee
Winterapfelgelee?

Schreib einfach, was dich interessiert!

LG Ruth
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.10.2003
3.053 Beiträge (ø0,46/Tag)


Hallo,

wie wäre es mit selbstgemachten \"Mandelspittern\" ??? Die kommen bei uns im Bekanntenkreis immer gut an.

LG

cindy
Zitieren & Antworten
zurück weiter