Mini-Knusperhäuschen - Anleitung

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.05.2001
23.941 Beiträge (ø3,7/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch gern zeigen, wie man mit ganz einfachen Mitteln ein kleines Mitbringsel zur Vorweihnachtszeit herstellen kann ...

Ihr braucht dazu folgende Zutaten

Butterkekse mit und ohne Schokolade, Dominosteine, Gummibärchen, Zitronensaft, Pderzucker, durchsichtige Geschenkfolie und Schleifenbändchen.

Mini Knusperhäuschen Anleitung 2341654750


Ihr stellt aus Puderzucker und Zitronensaft einen ziemlichen zähen Zuckerguss her. Dafür ca. 3 EL Puderzucker mit ganz wenig Zitronensaft verrühren und so lange die eine oder andere Zutat zufügen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Mini Knusperhäuschen Anleitung 2145137892


Auf dem hinteren Teil eines Butterkeks ohne Schokolade macht ihr einen Klecks Zuckerguss!

Mini Knusperhäuschen Anleitung 713444905


Darauf setzt ihr nun einen Dominostein und drückt ihn fest. Es kann ruhig unten der Zuckerguss an den Rändern rausquellen.

Mini Knusperhäuschen Anleitung 1957061600


Nun nehmt ihr einen Butterkeks mit Schokolade und streicht die kurzen Seiten oben und unten dick mit Zuckerguss ein - das macht ihr mit 2 Keksen.

Mini Knusperhäuschen Anleitung 1614845609


Die beiden Kekse drückt ihr nun als Dach an die langen Seiten des Kekses ohne Schokolade - vorne soll eine kleine freie Fläche entstehen.
Darauf macht ihr wieder zwei kleine Zuckergusskleckse und drückt da zwei Gummibären drauf.

Mini Knusperhäuschen Anleitung 1498449632


Streut ein bisschen Puderzucker über das Haus und die Bären - immerhin schneit es ja im Winter.

Mini Knusperhäuschen Anleitung 3347763434


Lasst das Ganze ein paar Minuten trocknen und umhüllt das kleine Häuschen jetzt mit durchsichtiger Folie. Tüddelt ein bisschen Schleifenband drum und fertig ist das Mitbringsel!

Mini Knusperhäuschen Anleitung 3286712402


Natürlich sind in Sachen Deko der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Viel Spaß beim Nachbasteln!

Grüßchen
Rince

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2001
19.494 Beiträge (ø3,1/Tag)

Hallo Rince,

das ist ja allerliebst................. da hätte ja sogar ich eine Chance, etwas Selbstgemachtes als Kleinigkeit in der Weihnachtszeit herzustellen...................

Eine sehr schöne Idee.......

LG

Ela*


Die Langsamen der Erkenntnis glauben, die Langsamkeit gehöre zur Erkenntnis.

Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.09.2002
198 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen,
etwas ähnliches zum schnell mitbringen und leicht basteln in der WEihnachtszeit ist eine Kerze

(Ich kann es leider jetzt nur beschreiben und keine Fotos einstellen)

Zutaten:
Puderzuckerkleber wie oben beschrieben, 1 Schokogefüllten Doppelkeks (Prinzenrolle), ein Waffelröllchen (am besten ohne Schoko), 1 abgezogene Mandel

Das Waffelröllchen wird mit einem Klecks Zuckerguss auf dem Doppelkeks befestigt und darauf - als Flamme - die Mandel. Fertig.

Ich hoffe die Beschreibung ist verständlich - ansonsten nachfragen - hier oder per km

lg Monika2
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2003
516 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Rince,

das ist ja süß. Lächeln Und das gleich mit Schritt-für-Schritt-Anleitung. Prima, so kann ich meine Nichte und meinen Neffen garantiert beglücken. OH TANNE...

Prima Idee und vielen Dank für die Anregung, wurde gleich gespeichert. ...

LG
JaSi
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.05.2001
23.941 Beiträge (ø3,7/Tag)

Ela, wenn du eine Kegelgruppe hast oder Arbeitskollegen in der Vorweihnachtszeit den Schreibtisch schmücken willst - das kannste damit machen! Die Häuschen sind ratz fatz fertig!

Monika, das ist auch eine nette Idee.

Jasi, wenn du das mit kleinen Kindern machst würde ich komplett auf Kekse mit Schokolade verzichten Na! ...

Grüßchen
Rince
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2001
19.494 Beiträge (ø3,1/Tag)

................ Vorschlag / Idee ....... das wäre etwas für unsere Kochtruppe beim nächsten Treffen......

LG

Ela*


Die Langsamen der Erkenntnis glauben, die Langsamkeit gehöre zur Erkenntnis.

Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
12.606 Beiträge (ø2,03/Tag)

Das ist ja eine tolle Idee!!!! hechel... hechel...

Danke Rincelchen, daß Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich hätte es sonst wirklich übersehen... *ups ... *rotwerd*

Ich habe soetwas ähnliches für ein Männchen mit Dominosteinen, Fruchtgummischnüren etc. Muß mal schauen, wo ich die Anleitung habe. Wenn ich sie noch finde, dann poste ich Euch die Beschreibung mal hier rein. Ich hoffe, ich finde sie noch... Was denn nun?

Liebe Grüße von *~Manu~* Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
885 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Ihr alle,

ist das süüüüüüüüüüüß! Wurde sofort gespeichert und wird dann zu Weihnachten wieder rausgeholt. Ich freue mih schon jetzt auf die Gesichter meiner Mitarbeiterinnen, wenn ich ihnen am letzten Arbeitstag so was niedliches auf den Platz stelle..

Liebe Grüße

Speedy OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2003
2.749 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo Rince

Diese Schritt für Schritt Anleitung ist wirklich super.

Ich kannte diese Häuschen schon, und ihr könnt mir glauben,
das man mit diesen Häuschen als Mitbringsel in jedes ernste
Gesicht ein Lächeln zaubern kann. ...

@ Monika
Die Kerzen kannte ich noch nicht.
Danke... nun habe ich wieder etwas dazugelernt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Ilona
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
8.722 Beiträge (ø1,4/Tag)

Liebe Rince ... wow, das ist ja absolut super!

Das werde ich im Dezember mal versuchen. ich fürchte zwar, dass ich das nicht kann und alle Häuser schief werden, aber ich werde es versuchen. Das ist ja einfach zu süß!!


Viele liebe Grüße
Ingrid_R
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2001
19.494 Beiträge (ø3,1/Tag)

@Ingrid_R..........

wenn einige Häuser schief werden, kann man diese ja als \"Fehlversuch\" selber vernichten ......... und mit Optimismus so lange Neue basteln, bis man satt und zufrieden ist........... *ggggggg*......

LG

Ela*


Die Langsamen der Erkenntnis glauben, die Langsamkeit gehöre zur Erkenntnis.

Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
885 Beiträge (ø0,16/Tag)


Mitglied seit 19.07.2002
1.202 Beiträge (ø0,2/Tag)

Oh, Rince,

das ist ja wirklich herzallerliebst wie die Bärchen vor dem Domino-Butterkeks-Häuschen stehen Achtung / Wichtig

Das ist mal wirklich ein nettes Mitbringsel, und wahrscheinlich auch für Leute aller Altersklassen.


LG Jule
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.02.2002
16.022 Beiträge (ø2,59/Tag)

Der Architektin des Knusperhäuschens für Basteldummies einen kräftigen Applaus!!!


Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.05.2001
23.941 Beiträge (ø3,7/Tag)

Da dachte ich doch ich wäre der Erfinder des Mini-Knusperhäuschen, da sagt mir grad eine ganz kleine Userin, dass sie die schon vor 15 Jahren im Kindergarten gebastelt haben *kicher* ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine