Ich suche Hilfe zwecks Gläser u. Flaschen

zurück weiter

Mitglied seit 22.12.2004
3.071 Beiträge (ø0,58/Tag)

\" In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der ihre geheimen Fähigkeiten kennt, der ist allmächtig\" (Indische Weisheit)

Hallo ihr Lieben, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich suche Leute, welche profizieonell Marmeladen, Sirups und ander Aufstriche (Dips, Pestos) herstellen um sie dann auf dem Markt zu verkaufen, aber auch im Internet, eventuell als Zubrot, aber auch die, die das gewerblich machen.

Denn ich brauche Gläser und Flaschen, sowie auch Etiketten /selbstklebend/ im größeren Stil. Aber auch preisgünstig, denn ich will damit erst anfangen und es ganz klein aufbauen.
Auch diese schönen Stoff-oder auch Pergamentabdeckungen, die man mit Gummis oder Bändern dekorativ darum bindet.

Könnt ihr mir bei meinem Vorhaben helfen Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Ich würde mich über Antworten freuen, auch per KM.

Danke im Voraus, die Kräuterjule Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2002
3.190 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo Kräuterjule!

Professionell verkaufen tu ich nicht, aber wir müssen uns für unseren Adventsverkauf jedes Jahr für die Marmeladegläser eine neue Idee einfallen lassen.

Was immer gut ankam:

-Stoff über den Deckel, mit Gummi fixieren und Band drumrum.

-kleine weiße Tortenspitzen (gibt es in versch. Durchmessern) mit Gummi fixieren und passendes
Band, obenauf kann dann gleich der Inhalt geschrieben werden.

-dünnes Packpapier (gibt es im schwedischen Möbelhaus) zuschneiden, über den Deckel legen und
auch mit einem Gummi fixieren, darüber aber Schnurband mit eingelegtem Draht geben und
die Enden umeinanderdrehen (weiß nicht genau wie das Schnurband heißt, es ist Papierband und
innen drin ist ein Draht, gibt es in versch. Farben, geschnitten gibt es diese Teil in unterschiedlicher
Länge im Gartenmarkt. Obenauf kann man dann auch den Inhalt schreiben.

-Servietten kann man auch kleinschneiden und über den Deckel geben.

Den Stoff und das Packpapier kann man zusätzlich noch mit der Zackenschere ausschneiden, das sieht auch ganz hübsch aus.

Wenn wir Etiketten verwenden kaufen wir ganz normale in weiß, die sind am billigsten. Für Weihnachten haben wir immer noch ein paar kleine Klebesternle auf das Etikett geklebt oder Sternle aufgemalt.

Viel Spaß!

Grüßle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
50.501 Beiträge (ø10,41/Tag)

Hallo,

statt Band um den Gummiring geht auch etwas Bast.Und einen Lavendelzweig.
Wegen Gläsern würde ich eine Annoce in Zeitung schalten , wer kann kleine Gläser abgeben.
Bei uns gibts die Zeitung \"Such u. Find, das ist das einstellen der Annoncen kostenlos.Freunde und die
Familie helfen sicher beim Gläsersammeln.
Beschriften der Gläser geht auch mit verschiedenfarbigen Eddings sehr gut.
Oder falls dur deine persönliche Note einbringen willst; Weiße Etiketten die du mit einem persönlichen
Stempel versehen hast.Wie z,B, Kräuterjules- Marmeladen.Stempel kann man machen lassen.LG katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.12.2004

\" In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der ihre geheimen Fähigkeiten kennt, der ist allmächtig\" (Indische Weisheit)

Hi katir,

die gesammelten Werke von irgend welchen Leuten ist nicht gerade ideal, da ich sie dann auch verkaufen möchte. Ich habe voriges Jahr bei \"Komma 10\" günstig Glaäser gesehen, aber wenn ich anfange solle es schon auf Dauer sein und nicht solche Angebote, die dann irgend wann mal ausfallen.

Habe für den Eigenbedarf schon eine Sammlung von allen möglichen Gläsern. Aber das geht nicht, wenn man es prvesionell machen möchte.

Hi marlena,

danke für deine Tipps, werde sie mit berücksichtigen

Ich hoffe, dass sich noch mehr melden. Küsschen ,

und mir noch ein paar Tipps geben.

Schönen Sonntag noch, die Kräuterjule Na!

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
50.501 Beiträge (ø10,41/Tag)

Hallo Kräuterjule,

hier bei uns auf den Märkten stehen oft Verkäufer von selbstgemachten Marmeladen und Gelees.Die haben meistens keine einheitlichen Gläser, deshalb war mir das aufgefallen.Sie machen das auch gewerblich.
Die Firma Weck bietet jede Menge Gläser und Zubehör an (unter Firma Weck suchen) schicke denen eine Mail und frage an, ob sie bei größeren Mengen einen guten Preis machen. LG katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
22.950 Beiträge (ø4,35/Tag)

Hallo,

im internet gibt es eine Unzahl von Herstellern und Händlern für Glasartikel.

Nur Gläser und Flaschen eingeben- fertig. Die erste Adresse ist diese

gwexhauskoch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2002
10.187 Beiträge (ø1,68/Tag)

Kommt aus den sonstigen Küchenthemen.

Liebe Grüße,
Schasti

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
12.343 Beiträge (ø1,93/Tag)

Hallo Kräuterjule,

die Stoffabdeckungen kannst Du ganz leicht selber herstellen. Einfach etwas Stoff kaufen und mit einer Zackenschere (und zwar eine für den Schneiderbedarf, nicht diese kleinen Bastelscheren) zuschneiden. Die Zackenschere ist ziemlich groß und schwer (im Vergleich zu einer Bastelschere Na!) und gibt es in den Nähabteilungen der Kaufhäuser. Na!

Und für Gläser habe ich hier noch ein paar Links:

www.glaeserundflaschen.de

Holtermann

Weck Einmachgläser

Einmachgläser

Liebe Grüße von *~Manu~* Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2005
24.571 Beiträge (ø4,7/Tag)

Hallo Kräuterjule

ich hab´letztes Jahr auf dem Parkplatz von unserem dörfliche E..e.a einfach mal eine junge Mutti mit Kinderwagen angesprochen und nach Babygläschen gefragt - konnte die Schwemme dann kaum wieder abschalten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

(falls dir die Gläschen nicht zu klein sind.)

lg
eifelkrimi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2004
4.615 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo,

also mein Vater ist Metzger und kauft seine Gläser meistens bei einem Fleischerei-Bedarf. Dort sind sie auch recht günstig.

Da gibt es ja auch die unterschiedlichsten Gläsergrößen und verschiedene Deckel.

Schau doch mal ins Telefonbuch, evtl. gibt es bei euch in der Nähe auch so etwas.

Oder da fällt mir ein, das es solche Gläser evtl. auch in einem Großmarkt, bei uns C&C Markt gibt.

Wegen den Etiketten würde ich auch einfache weiße oder so nehmen und sie mit kleinen Aufklebern verzieren. Aber vielleicht kannst du ja auch schön malen . Na!

Ich mache auf meinen Gläsern auch immer Stoffreste drauf und binde es mit ein Stück Bast zusammen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit deinem Vorhaben.

Lg
micha123
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2004
3.450 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hi,

welche Größe sollen die Gläser haben?

Ich habe mir 225ml Gläser über den Imkereibedarf gekauft, da kosten sie die Hälfte von dem was wo anders verlangt wird.

Sie eignen sich auch toll für Kuchen im Glas, das ergibt eine kleine Portion zum Nachmittagskaffee

Wenn Du willst such ich dir die Adresse raus. Bei den Preisen gibts dann noch eine Rabattstaffelung.

Ich habe mit goldenem Deckel für 1 Glas 27 cent bezahlt.

LG Ina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.12.2004

Hi Ina,

die Adresse habe ich auch schon gefunden. Sie heißt: www. holtemann-glasshop.de

Dann war ich auch noch in Sachen Etiketten fleißig. Ich werde sie mir von der Rolle bestellen.

hallo micha,

wir haben hier drei Großmärkte. Die Metro, Sellgross und noch Einen, mir fällt jetzt der Namen nicht ein.

Karten habe ich von zwei Großmärkten, da könnte ich auch noch mal schauen. Lachen

Danke euch Beiden und auch allen anderen. Mir fehlt jetzt nur noch eine Adresse für die kleinen Taschenrutscher- Flaschen, wie \"Der kleine Feigling\" und so weiter.

Wer noch Ideen hat könnte mir vielleicht weiter helfen. Jajaja, was auch immer!

Allen anderen danke ich auch erst einmal. na dann... na dann... na dann...

VG die Kräuterjule Na!

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2004
3.450 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallöle,

an den Flaschen wäre ich auch interessiert. Man kann zwar preiswert an Flaschen ran kommen, aber dazu braucht man nen Gewerbeschein traurig

Ich habe sie mir dann bei \"Vom F*ß\" geholt, aber da hat mich das Stück 1, Euro gekostet.

Naja da hät ich mir auch gleich ein paar Flachmänner kaufen können und sie dann in ne große Flasche umkippen können. Ha das ist die Idee, Ich brauche eh noch Korn oder Wodka für den Erdbeerlikör.

LG Ina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.09.2004
52 Beiträge (ø0,01/Tag)

hi,

bei glaeserundflaschen.de hab ich auch bestellt für Kuchen im Glas. Ich finde es wichtig, daß Du neue Gläser nimmst und nicht welche die schon gebraucht wurden. Meine \"Etiketten\" habe ich am PC vorbereitet (inkl. Inhalte) ausgedruckt, einlaminiert, geschnitten, gelocht und an das Band von der Deckelverzierung gehängt. So hatte jeder nicht nur den Namen des Inhaltes, sondern auch die Bestandteile, schon wegen der Nachfrage \"was ist denn da alles drin?\" und \"ich kann ja nicht alles vertragen\", das finde ich wichtig.

Viel Glück!!!

Anette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.12.2004

Hi Anette,

wie du schon schreibst, möchte ich zum Verkauf von den Gläsern und Flaschen schon unbenutzte nehmen, denn die anderen kann man ja für den Privatbedarf nutzen.

Bei, glaeserundflasche. de, habe ich nicht die ganz kleinen Flaschen gefunden. ich war da schon drinnen.
Die scheint es wahrscheinlich doch nur für die Industrie zu geben?

Wäre aber schön auch da mal ran zu kommen BOOOIINNNGG.... Wichtige Frage Fragt sich nur wie und in welchen MengenJajaja, was auch immer! Wichtige Frage

Deswegen ja mein Aufruf hier. Vielleicht hat jemand Beziehungen und kann mir helfen Wichtige Frage

Ich habe ja noch etwas Zeit um dann alles in Angriff zu nehmen. Ich suche nur einmal Ideen und Kontakte Küsschen

VG die Kräuterjule Na! Küsschen
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine