Wer verkauft eine Kohlpuddingform?

Mitglied seit 11.03.2005
2.200 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo, für mich selbst habe ich zwar genug Formen, aber wer das Gericht mal gegessen hat,
möchte unbedingt auch eine haben! Also sammele ich für Freunde...
Gruß, Susanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.09.2003
2.309 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,

Was ist denn Kohlpudding liebe Susanne??? Und wie sieht diese Form aus?

Neugierige Grüße

Alexandra

\"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.\"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2005
2.200 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo Alexandra,
das Rezept habe ich kürzlich irgendwo bei Lieblingsgericht aufgeschrieben (bin noch nicht lange hier und \"verlaufe\" mich manchmal! (Solltest Du es nicht finden, schreib ich´s nochmal).
Die Form sieht ein bißchen wie eine Guglhupfform aus und hat einen Deckel.
Das Ganze ist ganz simpel: man bereitet gem.Hackfleisch wie für Bouletten zu und kocht Wirsing al dente ab. Das Ganze schichtet man in die gefettete und mit Bröseln ausgestreute Form, streut ein paar Butterflöckchen drüber und läßt es ca.1 St. im Wasserbad garen.
Dann vorsichtig den Sud abgießtn und mit Speck und Zwiebeln anschwitzen.
Der Clou: dann wird der Pudding gestürzt und so zusammen mit Pellkartoffeln serviert!
Ist bei uns absolutes Hitgericht im Winter! Da ich mehrere Formen habe, mache ich gerne drei oder vier gleichzeitig und friere dann ein!
Herzlichen Gruß, Susanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2004
6.483 Beiträge (ø1,2/Tag)

Hallo Alexandra,

hier ist eine normale Puddingform für das Wasserbad gemeint. Du kannst darin natürlich sämtliche Puddings machen, das ist dem Kohl nicht vorbehalten. Kaufen kann man diese Formen unter anderem von Dr. Ö******
In bestimmten Regionen ist die Form auch als \"Krauthäuptlesform\" oder Puddingtrommel bekannt.

LG

momu17verkauft Kohlpuddingform 2153132202

.....Ein Drachen der lebt ewig....doch kleine boys....oh nein...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.016 Beiträge (ø2,89/Tag)

Hallo!

meinst Du so etwas? Ebay hats! [URL=http:////search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=Wasserbadform&category0=]Ebay [/URL]

Tschüß Rosalilla
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine