Peng schüssel günstig gesucht!!!

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 09.09.2004
38 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo ihr Lieben, da wir sehr gern schnell mal einen Zuckerkuchen essen und mir der Hefeteig zu lange dauert oder nicht gelingt, wollte ich mal fragen ob jemand eine Tupperschüssel ( Pengschüssel ) für mich hat. Hatte die mir von meiner Schwester gepummt und war echt begeistert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.08.2004
117 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo!

Schau doch mal bei Ebay!
Z.b.
Artikelnummer 4355997749 1,4 Liter (neu) für 2,90 € Sofort-Kauf ,zzgl. 2,50€ Porto!!!

oder 4355104963 7,5 Liter (neu) für 14,90€ Sofort-Kauf.zzgl. 4,70€ Porto!!!

Falls Du noch Fragen zu Ebay hast,einfach melden!

LG Jana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2005
137 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

1,4 l ist zu klein dafür; 7,5 l ist für verdoppelte Rezepte. Wenn auf diesem Wege, dann darauf achten, dass das Volumen 3 l beträgt.

LGC
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.11.2002
6.865 Beiträge (ø1,18/Tag)

Darf ich mal ganz dumm fragen, warum der Hefeteig in einer Pengschüssel besser gelingen soll als in jeder anderen x-beliebigen Schüssel?

Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 09.09.2004
38 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo vielen lieben Dank für die nettenTipps. Die Nummer bei Ebay hab ich mir aufgeschrieben, darauf bin ich nicht gekommen. Und Durotschka warum der besser gelingt weiß ich nicht. Hab zu meiner Schwaster auch immer gesagt glaub ich nicht, Als sie mir das Teil mal auslie und ich es ausprobierte wollte ich meinen Augen und Ohren nicht trauen. Es macht tatsache Peng wenn der Teig fertig ist und ist total super Teig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.404 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo lilasnoopy,

wie Claudia oben schon geschrieben hat, bitte darauf achten, daß die Schüssel 3 l faßt...
Die o.g. Artikel sind Unsinn, die eine Schüssel ist zu klein, die andere zu groß.

Gruß Geris
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 09.09.2004
38 Beiträge (ø0,01/Tag)

War gerade bei ebay schauen, sind im Moment nur kleine. Was bekommt man denn in der 3l Schüssel raus ? reicht das für ein Blechkuchen Geris?
Mach nämlich auch Pizza gern allein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Lilasnoopy,

die Schüssel reicht aus.
Diese B11-Schüssel von TW ist die Schüssel, die ich am meisten in meinem Haushalt brauche, allerdings nicht für Hefeteig, den mache ich in meinem Brotbackautomaten.

LG Geris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002

... nun sind wieder Pengschüsseln, Hefeteigschüsseln, B11-Schüsseln (unter diesen Begriffen mußt Du suchen, eingestellt.

LG Geris

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.05.2004
138 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo lilasnoopy!

Mit einer B 11-Schüssel kann ich leider nicht dienen, ich könnte Dir aber eine CombiPlus Schüssel (P 10) von Tupper anbieten. Inhalt 3,5 l mit Deckel und einem extra Spritzschutzring. Soweit ich weiß, kann man die auch als Peng-Schüssel verwenden. Mal kurz schauen, ob ich den Link hinbekomme....

Tupperware Schüssel

Die ist noch neu und unbenutzt, ich hatte sie nur zweimal ausgepackt, um sie jemandem zu zeigen. Ich habe die Schüssel zweimal und kann sie in Anbetracht meiner sonstigen Schüsselsammlung nur einmal brauchen. Wenn Du sie magst, schicke mir eine KM. Über den Preis würden wir uns sicher einig.

LG Heizung
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.05.2004
138 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo!

Ich seh grad, der Link funktioniert nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. zum Heulen Zu must noch unter \"Backen\" gehen, ziemlich weit unten.

LG Heizung
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 09.09.2004
38 Beiträge (ø0,01/Tag)

Wolltwe nicht unhöflich sein weil ich nicht geantwortet hab, hab zum Geburtstag eine geschenkt bekommen. Danke trotzdem
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine