Spiele-Abend für Erwachsene - Ideen?

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.03.2012
838 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

ich suche Spiel-Ideen für einen Spiele-Abend mit ca. 10 Erwachsenen.

Aber kein Flaschendrehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Infrage kämen Brettspiele, Kartenspiele, "Activity-"Spiele, alles mögliche, ich würde auch Spiele kaufen wollen.

Aber es müssten Spiele sein, wo keine lange Erklärung vonnöten ist, also Poker oder so was fällt weg.
Gerne auch was lustiges. Großer Tisch ist vorhanden und alle 10 müssten gleichzeitig spielen können.

Danke!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
7.086 Beiträge (ø2,16/Tag)

Huhu

PRIVACY! YES MAN

ich bin kein Freund von so "Spieleabenden", aber das ist echt lustig und seeehr aufschlussreich HAR HAR HAR .... du wirst deine Freunde in einem ganz anderen Licht sehen Na!

lg
*hp*
hoppel hoppel hop!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.097 Beiträge (ø5,62/Tag)

Outburst, tolles Spiel. haben wir auch schon mit
vielen Pers. gespielt.

Männlein gegen Weiblein zB.

LG urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.497 Beiträge (ø2,43/Tag)

Hallo,

wir spielen gern Alhambra, Phase 10, Carcassone, Quirkle, Rummikub, Wizard und Tabu.

LG Mina
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.03.2012
838 Beiträge (ø0,24/Tag)

Ich wusste, auf Euch ist Verlass, das sind ja schon mal viele tolle Tipps!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2004
8.101 Beiträge (ø1,27/Tag)

Pfeil nach rechts Aber kein Flaschendrehen Pfeil nach links
Warum, ds kann man auch mit anfassen spielen..
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.06.2015
48 Beiträge (ø0,02/Tag)

Wie wärs mit Werwolf? Kein klassisches Brettspiel, kann aber sehr unterhaltsam sein Lachen

Liebe Grüße, Anja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2008
8.489 Beiträge (ø1,77/Tag)

Hi,

ich unterschreibe mal bei Outburst Na! Oder bei Tabu (das gibt es auch mit Pantomime)....

Wir haben auch schon "Die Siedler von 'Catan" gespielt mit 10 Leuten, dann immer 2 als eine Person (die Teams wurden vorher ausgelost - und man durfte nicht mit dem eigenen Mann/der eigenen Frau spielen!!!!), das hat auch viel Spaß gemacht....allerdings kannten alle das Spiel schon vorher.

Ein Memory (wenn möglich ein altes, die haben mehr Päärchen!!!!) macht auch Spaß mit vielen....es sollten nur keine Vorschulkinder mitspielen - die sind da unschlagbar!!!

Etwas Vorbereitung von deiner SEite erfordert ein "Intro-/Musik-Quiz" - wir haben das in mehreren sehr großen Gruppen gespielt und das hat für sehr viele LAcher gesorgt:
Du suchst Dir auf Youtube die Intros/Musiken von alten und neuen SErien/Filmen/FErnsehsendungen/-shows raus und speicherst Dir die Links irgendwie ab (ich habe das im Firefox einfach in einem Ordner in der oberen LEiste gemacht), so das Du sie an dem Abend nur aufrufen musst und dann spielst Du sie den anderen vor und die solllten - nur beim Anhören, die dürfen das "Filmchen" dazu natürlich nciht sehen!!! - sagen können, zu welcher SErie ect. das gehört - dakommen tolle Sachen bei raus.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


Liebe Grüße
Paehm


"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nix getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2006
8.372 Beiträge (ø1,51/Tag)

Hi!

Bei mir ganz vorn: Partytime (ist Activity, aber mit Kneten). Auch das "normale" Activity, Tabu und Outburst sind toll.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.03.2012
838 Beiträge (ø0,24/Tag)

Memory, Musik-Quiz, Party-Time - alles notiert, danke, danke, danke, ich war schon etwas verzweifelt, weil ich dachte, was soll man nur mit sovielen Leuten spielen, aber jetzt Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.497 Beiträge (ø2,43/Tag)

Bei Memory empfehle ich "gemischtes Doppel" - da muss man mehr um die Ecke denken Na!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.04.2016
109 Beiträge (ø0,05/Tag)

Huhu,

wir spielen sehr oft UNO oder Activity.
Vor 3 Wochen haben wir mal wieder einen Spieleabend gemacht und uns genau die gleiche Frage gestellt.
Irgendwie sind wir dann auf die Idee gekommen ein für unsere Runde seit Jahren ausgestorbenes Spiel zu spielen.
Stadt, Land. Fluss!
Kennt jeder und man kann das Spiel mit verschiedensten Rubriken erweitern. Z.B.: Hauptspeise für alle Kochbegeisterten Lachen

Es hat Mega viel Spaß gemacht und ich kann es euch nur als Herz legen, es selber mal wieder auszuprobieren. Das hat auch einen gewissen nostalgischen Wert.

Fruchtige Grüße
BINGA!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2016
617 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich total "old school" YES MAN daherkomme: aber wir haben schon ganze Abende mit Scharade spielen verbracht.

LG Gusti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2008
3.012 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo,

Story Cubes, unbedingte Empfehlung!

LG, Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.097 Beiträge (ø5,62/Tag)

Oder das Spiel , wo den Anderen Zettel auf die Stirn
gepappt werden mit Namen von Promis, Filmfiguren
usw.

Auch immer wieder lustig.

LG Urmel
Zitieren & Antworten
zurück weiter