Brettspiel ab 4 / 5 Jahre... Was empfehlt ihr?

zurück weiter

Mitglied seit 30.03.2007
905 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,
ich suche ein Brettspiel für meine 4 jährige Tochter... Es gibt sooo viele... Könnt ihr mir eins empfehlen???
Danke schon mal für Eure Hilfe!
Ganz liebe Grüße
Sina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2009
369 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,
bei uns wird seit 2 Generationen immer wieder gerne "Tempo, kleine Schnecke" gespielt.
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.04.2003
640 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo!

Für dieses Alter finde ich gut:
Schnappt Hubi (und für 6-jährige dann Wer wars, alles Ravensburger und super Spiele)
Junior Labyrinth
Zicke Zacke Hühnerkacke
Memory
Obstgarten
Geistertreppe
Beppo der Bock

LG Asterix

P.S. Tempo kleine Schnecke ist eher für 3-jährige, das würde ich jetzt für 4-5 jährige nicht kaufen, das wird dann schnell langweilig.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2005
13.909 Beiträge (ø2,54/Tag)

Hallo,

glaube, wir hatten für meine Tochter auch Junior Labyrinth.

meine Generation durfte damals schon Mensch ärgere Dich nicht lernen, in der selben Box war auch Halma und Mühle, kann mich nicht so genau erinnern, wie alt ich war, als ich das lernte. Und auf der Rückseite vom Mühle-Spielfeld war ein Schachfeld, da gab es noch ein spiel mit den Steinen von Mühle - Dame vielleicht?

Was genau fürs Alter ist, keine Ahnung, meine Tochter hatte schon die Riesen auswahl und bei uns gab es nur die Schachtel mit 6 Spielen auf 3 Kartons mit Vorder/Rückseite, die es gab, seit ich mich erinnern kann...

und mit dem Halma Sternenfeld konnte man auch super alleine spielen, springen üben usw....kommt natürlich auch aufs Kind an, was ihm Spaß macht.

lg
morgaine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2007
14.135 Beiträge (ø3,05/Tag)

Ich hab früher Mausefalle geliebt und Nimmersatt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2008
8.475 Beiträge (ø2/Tag)

Moin,

also der OBSTGARTEN ist supergeeignet für das Alter und ne Anschaffung für ne lange Zeit (meine Mädels sind mittlerweile 10 und 8 und wenn es sie packt, spielen sie es immer noch mal!), sollte man allerdings von Großeltern oder Paten oder so schenken lassen, Haba-Spiele sind schweineteuer! Na!

Auch nett und beliebt hier waren in der Altersklasse Uno (wir hatten da eine echt süße Winnie-Pooh-Ausgabe) oder Schwarzer Peter und natürlich Memory!!!!


Liebe Grüße
Paehm


"Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach"
Matta und Lissbett
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2007
3.177 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo,
den Obstgarten finde ich für das Alter eigentlich schon zu simpel, meine Mädels konnten das Spiel da schon nicht mehr sehen Lächeln
Viele von den Spielen, die schon genannt wurden, fielen mir auch spontan ein. Ansonsten vielleicht noch Lotti Karotti ( ist aber kein Brett-Spiel ), Das kleine Gespenst ( finde ich klasse, weil es eine Mischung aus Memory und Übung für die Feinmotorik ist ) und Memory.
Viel Spaß beim Spielen !
LG marina02
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2002
10.536 Beiträge (ø1,65/Tag)

Brettspiel 4 5 Jahre empfehlt 3472057499

"Mensch ärgere Dich nicht", in der Bobby-Car-Version, spielt mein Vierjähriger schon seit über nem Jahr am liebsten.... na dann... ....ich nicht mehr....

Dann gibts da noch was mit Elefanten, wo der große Elefant den kleinen Elefant nach Hause bringen muss...keine Ahnung, so hats mir mein Sohn erklärt, ich habs auch gesehen, aber der Name? Pff.... Wichtige Frage

Obstgarten finde ich für das Alter schon fast zu leicht, ist aber natürlich ein spaßiges Spiel, und wenns nicht nur ums Lernen gehen soll - warum nicht. Ist ja auch vom Entwicklungsstand abhängig...

Memoryspiele aller Art, auch wenns keine Brettspiele sind, finde ich auch gut geeignet. Und bei Uno ist mein Sohn "voll der Zocker" - keine Chance haben wir.... Welt zusammengebrochen ...das könnte er auch stundenlang spielen...


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi Brettspiel 4 5 Jahre empfehlt 1075455685
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.05.2008
2.126 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo,

mein Sohn ist auch 4. Er liebt "Da ist der Wurm drin". Das kann man später, wenn sie das Grundspiel "drauf haben", auch noch in einer komplizierteren Variante spielen.

Ansonsten empfehle ich Dir, mal bei Amazon zu suchen, da kann man sich auch etwas nach den Bewertungen richten.

LG
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 08.09.2012
145 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

Ich bin großer Fan von Haba.
Die haben wirklich tolle Spiele für diese Altersstufe.
Ratz Fatz kann ich dir nur empfehlen! Seit 3 Jahren bei uns der Dauerbrenner. Nur mittlerweile liest auch schon mal das Kind vor und Mama und Papa müssen gegeneinander antreten. Na!
Obstgarten hat meine Tochter mit 3 Jahren bekommen, es wird jetzt mit 7 aber auch noch manchmal ganz gerne gespielt.



Außerdem beliebt waren im Vorschulalter:
Plitsch Platsch Pinguin
Uno Junior
Schnappt Hubi
Mensch ärgere dich nicht
Die Siedler Junior
Monopoly Junior
Memory
Schwarzer Peter
Quartett
Zicke Zacke Hühnerkacke
Spitz Pass auf
Mäusefalle

Lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.03.2007
905 Beiträge (ø0,19/Tag)

hallo,
danke für die vielen vorschläge. einige davon haben wir schon....
ich Google jetzt mal nach den anderen Na!
meine tochter hat in knapp 2 Wochen Geburtstag und da lass ich ihr dann das eine oder andere spiel schenken Lächeln
lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.09.2009
791 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,

wie wär es denn auch mal mit einen Geschicklichkeits Spiel? Bei uns immer gerne gespielt wurde Jenga (Wackelturm) oder Mikado.

LG Bonny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2005
2.948 Beiträge (ø0,55/Tag)

Huhu,

wie wäre es denn mit

- Lotti Karotti
- Da ist der Wurm drin
- Junior Labyrinth
- Zicke Zacke Igelkacke Wichtige Frage

Liebe Grüße,
Schnecke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2009
172 Beiträge (ø0,04/Tag)

Strippensalat von Ravensburger
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.06.2011
2.970 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo,

mein Lieblingsbrettspiel für dieses Alter ist Monte Rolla von Selecta.

LG nachtvogel
Zitieren & Antworten
zurück weiter