Jungenname gesucht, der zu Louis passt

zurück weiter

Mitglied seit 30.08.2006
92 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo ihr Lieben.

Ich brauche mal eure Hilfe.
Im Juli kommt unser Sohn zur Welt.
Bisher haben wir uns für den Namen Louis entschieden, allerdings als Zweitname.
Nun suchen wir nach einem Namen der dazu passt.

Mir ist wichtig, dass der Name im Deutschen gut auszusprechen ist, d.h. auch, es sollte nicht zu viele Varianten bei der Aussprache geben.
Es sollte ein Name sein, bei dem Jeder weiß, wie er geschrieben wird, also nicht zu exotisch, aber auch nicht zu alt.

Bin mittlerweile ratlos.
Es ist gar nicht so einfach.

Danke schon mal im Vorraus.

Diana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2005
6.172 Beiträge (ø0,99/Tag)

Louis-Pascal
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2006
92 Beiträge (ø0,02/Tag)

Nochmal kurz: Louis soll der zweite Name sein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2009
3.093 Beiträge (ø0,68/Tag)


Mitglied seit 26.08.2004
831 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

ich fände wichtig zu wissen, wie der Nachname lautet oder zumindet beginnt, denn es gibt nix dooferes, als wenn das zusammen dann nicht klingt bzw. man nicht weiß, wo Vorname aufhört und Nachname anfängt. (Ich fange mit SCH an, meine Kinder enden deshalb auf A).

Mein Vorschlag: Jacob oder Jakob bzw. Bastian.

Herzliche Grüße
vom Röslein

"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat." Victor Hugo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.08.2004
831 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

Jan fände ich auch süß!

Herzliche Grüße
vom Röslein

"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat." Victor Hugo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2004
2.419 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo

Mein drittes Kind sollte- falls es ein Junge wird - Aaron Louis heissen.

LG Sandra
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 09.09.2004
953 Beiträge (ø0,15/Tag)

Marc Louis



lg
amaretti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2009
1.917 Beiträge (ø0,42/Tag)

Lennox-Louis
Tim-Louis
Jan-Louis
Darvin-Louis


LG Javana





CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude

*Tue was du willst aber schade keinem*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2006
92 Beiträge (ø0,02/Tag)

... Louis Pe..
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 02.03.2002
30.076 Beiträge (ø4,07/Tag)

Pfeil nach rechts Es sollte ein Name sein, bei dem Jeder weiß, wie er geschrieben wird, Pfeil nach links

Weiß man doch beim vorgegebenen (Zweit-)Namen doch auch nicht, da es die fronzösiche Form (=Louis) und die spanische (= Luis) gibt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2009
1.917 Beiträge (ø0,42/Tag)

Wenn du Diana heißt, würde auch "Dean-Louis" passen





CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude

*Tue was du willst aber schade keinem*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2006
92 Beiträge (ø0,02/Tag)

@ Brigitte: Das stimmt schon. Da es nur der Zweite Name ist, ist das nicht wichtig. Letztenendes wird er ja nur den ersten Namen nutzen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2009
264 Beiträge (ø0,06/Tag)

Wie wärs mit Oliver?

Liebe Grüße
niklabel
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 02.03.2002
30.076 Beiträge (ø4,07/Tag)

....., wenn du den ersten Namen als Rufnamen eintragen lässt.

Ansonsten klären das schon später die Freunde, wie Sohnemann genannt wird.
Zitieren & Antworten
zurück weiter