Kindergeburtstagsfeier einer 13 jährigen - was kann man mit den Teenies anstellen?

zurück weiter

Mitglied seit 29.01.2008
1.026 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo!
Ende April wird meine Tochter 13 Jahre alt. Lachen
Da sie mit 4 Mädchen gleichen Alters feiern möchte sind wir am überlegen wie man ein paar nette Stunden verbringen könnte. Wichtige Frage
Leider ist das, wie ich finde, in diesem Alter ( nicht mehr Kind aber auch noch nicht erwachsen ) gar nicht mehr so leicht. Kino, Schwimmbad und Übernachtung zu Hause haben wir schon durch. na dann...
Hat jemand vielleicht eine schöne Idee wie man so einen Tag noch gestalten könnte Wichtige Frage
Wir wohnen übrigens in der Nähe von Würzburg - vielleicht hilft das ja auch ein wenig.
Wäre echt dankbar wenn jemand eine schöne Idee bzw. Anregung für mich hätte.
Viele Grüße
Iris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.05.2007
9.496 Beiträge (ø1,89/Tag)

Hi

wir haben hier einen Kletterwald, habt ihr sowas bei euch vielleicht auch?


----------------------------------------
Tipp: Schweinefleisch kann man jahrelang frisch halten, indem man die Sau am Leben lässt!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.01.2008
1.026 Beiträge (ø0,22/Tag)

Liebe ischilein, so was scheidet leider aus weil meine "kleine" total unsportlich ist und davon nicht begeistert wäre.
Danke aber tritzdem!
iris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2008
1.997 Beiträge (ø0,43/Tag)

hallo,
macht doch nochmal ne übernachtung zuhause aber art pyjamaparty ,nen schönen film vl o 2 zur wahl,schminken usw. auch ne tolle idee(hat meine nachbarin mit ihrer tochter gemacht auf nem geburtstag) evtl ,zusammen pizza backen je nachdem. einfach nen lustigen mädelsabend machen, mit gesichtsmasken usw. (vorher vl eltern fragen ob des ok is da manche es vl nciht wollen)








Lieben Gruß Summertime
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.01.2008
1.026 Beiträge (ø0,22/Tag)

Das mit dem Übernachten hatten wir im letzten Jahr, liebe Summertime.
Soll deshalb mal was anderes sein.
Danke aber trotzdem.
Iris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2005
981 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Iris,

wir hatten zum 13. Geburtstag ein 3-Gänge-Menu. Ca. 10 Mädels haben in Grüppchen bei uns in der Küche

- Bruschetti
- selbstgemachte Nudeln mit Hackfleischsauce
- "Tiramisu" (kindgerecht! ohne Kaffee und Alkohol)

zubereitet und dann verspeist.

Hat allen viel Spaß gemacht.

Gruß kochspatz
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2009
719 Beiträge (ø0,18/Tag)

Huhu....


Bowling, Schlittschuh laufen, Minigolf, eine Singstar-Party...



LG
Lottchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.01.2008
1.026 Beiträge (ø0,22/Tag)

Eine Singstar Party würde ja wieder zu Hause ablaufen was wir eigentlich nicht wollten. Meine Tochte möchte gerne "auswärts" feiern.
Mionigolf wäre eine Idee. Weiß aber nicht ob Ende April schon die Plätze offen haben. Muß miahc mal erkundigen.
Danke an dasLottchen!
LG Iris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2009
719 Beiträge (ø0,18/Tag)

Gern geschehen Lachen

LG
Lottchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2009
88 Beiträge (ø0,02/Tag)

Geocaching?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2008
8.487 Beiträge (ø1,87/Tag)

Hallo,

wenns "wetterfest" sein soll, vielleicht Kegeln oder Bowling???? Oder ein Theaterbesuch??? (gibt ja auch gute u. nicht so teuere Laientheater) Oder ein Kochkurs für Teenager?? (mal bei VHS erkundigen, vielleicht veranstaltet einer der dortigen Kochkurs-Veranstalter sowas oder auch ein Restaurant in der Nähe). Sehr nett sind wohl auch die Nachtführungen in Zoos.......weiß aber nicht, ob der Zoo in eurer Nähe sowas anbietet (schau mal auf dessen Inet-Seite, der Münchner macht es wohl mit viel Erfolg - soll super sein für Kids ab 10 aufwärts!)

Liebe Grüße
Paehm


"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
45.483 Beiträge (ø9,01/Tag)

Hallo,
hat denn Deine Tochter noch keine Wünsche geäußert? Meine Kinder wissen in der Regel recht genau, ob und wie sie feiern möchten.
es gibt ja etliche Einrichtungen, die auch Kindergeburtstage anbieten, Freizeitparks, Museumsdörfer, Mittelalter-Einrichtungen, Museen usw.
LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2008
797 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

eine GPS-Wanderung? Gibt es inzwischen auch in vielen Städten. Lachen

LG Judith
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2009
88 Beiträge (ø0,02/Tag)

wie gesagt geocaching Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.01.2008
1.026 Beiträge (ø0,22/Tag)

Zoos gibt es bei uns in der Nähe nicht,ebensowenig gbs-wanderungen. Freizeitparks sind hier zwar vorhanden aber wenn ich mit 5 Kids da hin fahre dann hab ich ja ne Unmenge an Kosten. Schon der Eintritt allein !
Was ist denn eigentlich geocaching?
Gruß
Iris
Zitieren & Antworten
zurück weiter