Emmaljunga oder Hartan Kinderwagen

zurück weiter

Mitglied seit 22.12.2003
494 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo zusammen Lachen

Emmaljunga oder Hartan Kinderwagen, was sagt ihr?
Wer hat Erfahrungen?

Viele Grüße
Hexiesabsy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2007
9.124 Beiträge (ø2,13/Tag)

Hallo Hexiesabsy,

wir haben den Hartan racer und sind super zufrieden!!! Von der Sicherheit bis zum einfachen händeln, einfach nur klasse!!!

Läßt sich schnell und einfach ins Auto packen, das Kind kann nach in Fahrtrichtung sowie entgegen gesetzt gefahren werden.

LG Marlar
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2006
5.714 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo!

Den ersten kenn ich nicht, aber ich würde nie wieder in meinem Leben einen Hartan kaufen, das ist der größte Schei* den es überhaupt gibt.

Lg Mel

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2005
529 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

wir haben den Hartan Topline S und sind seit mittlerweile knapp 10 Monaten total zufrieden...
Aber ich befürchte, dass dir diese "Umfrage" nicht viel helfen wird, weil manche den einen, andere den anderen Kinderwagen gut finden...

LG
Juditka
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2008
107 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,
wir waren mit dem Hartan Racer S sehr zufrieden!

LG
Kochmami04
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2007

mel, im Ernst??? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Bisher sind alle, die einen Hartan KiWa haben, voll begeistert und zufrieden!!
Kannst Du genauer sagen, was sch.. ist?? würd mich echt interessieren......................
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.01.2010
337 Beiträge (ø0,1/Tag)

hi,
haben nen Emmaljunga, und was besseres kanns gar nicht geben... Er lässt sich zum Buggy umbauen, das Kind kann vorwärts oder Rückwärts geschoben werden, Die Luftreifen (groß) sind super bei jedem Boden, egal ob Schnee oder man fährt mal durch den Wald etc.
Das Oberteil vom Kinderwagen lässt sich abmachen...
Haben diesen jetzt seit 1 1/2 Jahren und sind superglücklich
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.05.2004
872 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

wir haben uns vor über 2 Jahren für einen Hartan Racer entschieden. Und ich muss sagen, wir sind super zufrieden. Er würde sogar noch ein 2. Kind überstehen Lachen

LG
Doreen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2005
37.729 Beiträge (ø7,55/Tag)

Hallo!

Keine persönliche Erfahrung, aber meine Kusine hat für ihre Kinder den Emmaljunga und sie sagt, das sei das Beste, was sie sich je angeschafft hat. Na!

LG renimo Emmaljunga Hartan Kinderwagen 260806852
"Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer!
*H.C. Andersen*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2007

uhi, das wird ein Kopf an Kopf rennen.

deahahan, das was Du alles aufzählst, kann der Hartan auch!! Na!

doreen, wir haben unseren, der jetzt 4 jahre alt ist, gestern ausm Keller geholt. Unser 2. Kind kommt bald zur Welt und da freu ich mich schon drauf, wieder mit dem KiWa durch die Gegend zu pesen!! hechel...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.01.2010
337 Beiträge (ø0,1/Tag)

@ marlar, ich weiß, wollt ja nur anmerken, das der Emmaljunga das auch kann hechel...
Da liegt jetzt übrigens auch das 2. Kind schon drin ( Ok, mittlerweile sitzt es )
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2007

Hexiesabsy, ich glaub am besten ist es, wenn Du in ein gutes Fachgeschäft gehst, dich beraten läßt und beide Wagen vergleichst.
Vieles ist ja auch Geschmackssache. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2006
5.714 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo Marlar!

Den Hartan (weiß grad nicht wie das Modell heißt, ein Racer ist es nicht) habe ich vor 6 Jahren zur Geburt meiner Tochter gekauft. Hat die Dame beim Babywalz empfohlen und hat das Modell in den Himmel gelobt. Sie meinte es gibt nichts besseres als Lufträder usw usf.
Seitdem haben wir mit diesem Wagen eigentlich nur Ärger. Jeden zweiten Tag war an einem Rad immer die Luft draußen. Einen Wagen mit Schwenkbügel würde ich mir auch nie wieder kaufen. Funktioniert nicht richtig bzw funktioniert schon aber nicht auf Anhieb.
Ich wollte immer einen Wagen der unten statt dem Metallkorb so ein Stoffnetz hat, die gute hat davon abgeraten, es könnte brechen Jajaja, was auch immer! vom Zubehör ganz zu schweigen.

Mein Sohn sitzt auch grad noch drin, wir haben mittlerweile das Rad das immer ohne Luft war komplett ausgetauscht, die Luft ist trotzdem jeden Tag von neuem draußen.

Jetzt kannst du vielleicht verstehen warum ich nie wieder einen Wagen dieser Firma kaufen würde.

Nach diesem Emmaljunga muß ich jetzt mal googeln.

Lg Mel

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2007

ja das glaub ich!! BOOOIINNNGG....
Zum Glück hatten wir noch keinen Ärger mit den rädern. Hoffe das bleibt so................ HAR HAR HAR
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2004
2.358 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo,

Wir haben 2006 einen Hartan Racer XL gekauft. Im Juni wird damit dann das dritte Kind damit kutschiert. Wir hatten bis jetzt einmal Probleme mit der Bremse und der Wagen mußte eingeschickt werden (hatten in der Zeit einen Ersatzwagen bekommen). 2 andere Bekannte von uns die auch einen Hartan haben hatten beide auch ihre Wägen schon wegen der Bremse einschicken müßen. Aber im Freundeskreis hatten die meisten Kinderwägen (Emmaljunga, Icoo, Quinny, Concord) auch einmal Probleme mit der Bremse.

Der Wagen ist robust und stabil, hat ein großes Einkaufsnetz und alle Teile werden in Deutschland gefertigt (ist der einzigste KiWa-Hersteller der alles komplett in D fertigen läßt).
Negativ empfinde ich, das es ein Gefummel ist, die Rückenlehne von der Sitz- in die Liegeposition zu bekommen. Außerdem finde ich das die Kinder in der Sitzstellung oft blöd und schepps sitzen.

Eine Freundin von mir hat einen Emmaljunga und sie hat ihn auch schon für das zweite Kind. Der Emmaljunga ist eben recht klobig und schwer.

Aber lass dich in einem Babyfachmarkt beraten und Fahre die Wägen Probe.

@Mel: Tut mir leid das du so ärger mit dem Wagen hattest, Verständlich das du dann auf die Marke nicht gut zu sprechen bist.

LG die M
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine