City Roller - Ja oder Nein für 6jährige

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.05.2008
615 Beiträge (ø0,11/Tag)

Meine Tochter wird Ende Mai 6 Jahre alt und hat sich einen City-Roller gewünscht. Sie hat einen großen Puky-Roller, der es gut noch einige Jahre machen würde und auch erst 1 Jahr alt ist, aber sie wünscht sich halt so einen City-Roller. Nun, die Teile gibt es ja schon für 20 Euro. Ich hatte es also einer Freundin von mir, die ihre Patentante ist, als Geschenk-Vorschlag zum Geburtstag gemacht und sie meinte, sie würde einem 6jährigen Kind nie so einen Roller kaufen, sie hält sogar ihren fast 9jährigen Sohn zu jung für einen City-Roller. City-Roller würden sich von so jungen Kindern noch nicht richtig lenken lassen und die Verletzungsgefahr wäre sehr hoch. Also von ihr gibt es das Geschenk schonmal nicht.
Nun bin ich aber am überlegen, ob ich ihn noch für meine Tochter hole und würde nun gerne andere Meinungen hören, ob es wirklich mit 6 Jahren zu früh ist für so einen Roller.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.08.2007
265 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo!

Schenk deiner Tochter doch lieber ein Fahrrad!
Mit 6 sollte man das langsam können.

City Roller wäre aber auch kein Problem. Unsere Kinder haben das mit 4,5,6 auch schon sehr gerne gemacht. Allerdings ist der Puky Roller wegen der größeren Räder auf jeden Fall geländegängiger und komfortabler!
Gefährlicher oder schwieriger ist es nicht.

Viel Spass!

C.P.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
4.176 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo,

meine Tochter wollte mit 6 den "Babyroller" auch nicht mehr. Ich habe ihr dann einen Cityroller zum Geburtstag gekauft und mit dem fährt sie heute noch - sie ist jetzt 8.

Sie ist sehr geschickt damit und noch nie hingefallen. Außerdem darf sie sowieso nur mit Helm rollern.

Viele Grüße

felidae
- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2008
177 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo !

Also mein Sohn ist 5 jahre und der hat schon so ein Ding !
Und er kann damit sehr gut fahren,ich denke es kommt auch immer ein bißchen auf das Kind an !

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2005
5.605 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo,
vielleicht verwechselt die Patin einen Cityroller mit einem Kickboard?

Cityroller haben einen ganz normalen Lenker, was soll da schwer zu lenken sein?

Kickboards haben keinen Lenker sondern einen Stange mit einer Kugel oben drauf und werden durch Gewichtsverlagerung gelenkt. Das ist für 6 jährige noch nicht ganz das Richtige.

LG Piri
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.02.2007
1.179 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

ich sehe bei einem 6-jährigen Kind auch kein Problem bei einem City-
Roller! Bei uns im KiGa fahren manche Kinder schon mit 3 Jahren
die "normalen" Roller. Meine hatte einen Kinder-Roller, aber sie
bekommt demnächst auch einen City-Roller. Und sie ist 4 Jahre.
Allerdings würde ich bei kleineren Kids, dann doch etwas mehr
investieren.

LG AnnS
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.05.2008
615 Beiträge (ø0,11/Tag)

Danke für eure Antworten! Ich denke ich werde ihr einen City-Roller kaufen.

@ Chateau_Pankow: Meine Tochter hat bereits ein Fahrrad und fährt seit 2 Jahren sehr gut Sie hat erst letztes Jahr zum 5.Geburtstag ein Mountainbike bekommen! Sie fährt Radtouren von bis zu 35 Kilometer (natürlich mit Pausen).
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.08.2007
265 Beiträge (ø0,05/Tag)

Na das ist ja richtig super für 6 Jahre!

Dann darf sie natürlich auch einen City-Roller haben!

Ich habe das Teil immer gerne eingesetzt, wenn der Fussweg zum Kindergarten/Schule oder zum Einkaufen mal etwas beschleunigt werden musste. Mit Rollen sind Kinder oft doch etwas fixer als ohne Na!

Viel Spass!

C.P.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.528 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hey,

nimm doch einen mit etwas größeren Rädern. Da gibt es doch auch schon Unterschiede...
Und der Helm ist wichtig. Ansonsten...stürzen kann sie auch mit Ihrem Puky,oder Fahrrad

Meine beiden haben einen von Hudora und wir sind sehr zufrieden damit

VG Nanca
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2009
306 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallöchen!

Ich finde City-Roller für 6-jährige auch ok. Aber kauf einen guten und nicht son 20 € Ding. Da lockern sich schnell die Radfassungen und die Lenkvorrichtungen und dann eiert das Ding nur noch vor sich hin.
Vielleicht hatte die Patin so einen günstigen Roller im Kopf, die sind echt nicht zu empfehlen!!

LG
Pimpernelle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.04.2003
643 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo!

Unsere bekamen zum 5. Geburtstag einen City-Roller, von Hudora den Bigwheel. Der war auch bei Stiftung warentest der beste. Gibts in verschiedenen farben und hat größere Räder. Schau mal im Auktionshaus, da gibts den günstig.

LG
Asterix
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.05.2009
22 Beiträge (ø0/Tag)

Huhu!

Also hier bei uns fahren schon eine Menge Kleinkinder mit einem Cityroller rum.
Warum sollte deine Tochter mit 6 dann keinen bekommen? Na!
Außerdem wächst das Ding ja auch mit! Ich kann schon verstehen, wenn sie nicht mehr mit einem "Babyroller" fahren möchte... na dann...

Ich würde allerdings auch darauf achten, dass es nicht der billigste Roller ist.
Nicht dass sich da irgendwas löst... BOOOIINNNGG....


Liebe Grüße Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.06.2006
675 Beiträge (ø0,11/Tag)

Bei uns sind gerade die mit den etwas größeren Rädern (schätze so 20 cm Durchmesser) wieder total in. Ich finde die auch angenehmer, schneller und auch wendiger zu fahren. Dabei sehen die auch top-modern aus. Die sind halt nicht nur auf Asphalt geeignet, sonder rollen auch ganz gut im Park auf Kies, wo sich die mit den kleinen Rollen abmühen, wie ich immer wieder beobachten kann (Park direkt um die Ecke)
Wie wär's denn damit? Googel mal nach Hudora Big Wheel.

GuK
Kathrin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.07.2007
1.022 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo!

Wir haben auch den Hudora big wheel. Wir sind sehr zufrieden damit.
Eigentlich gehört der unserem 9-jährigen Sohn, unsere kleine 4-jährige Tochter fährt aber auch gerne damit.

LG Silvia
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.05.2008
615 Beiträge (ø0,11/Tag)

Danke für eure Antworten!
Wir gehen morgen mal gemeinsam im Spielwarenladen gucken. Der bei uns hat eine riesige Auswahl und ich meine einer von den Rollern war sogar ein Hudora big wheel.

Der Puky-Roller meiner Tochter ist übrigens aber kein "Babyroller" sondern wirklich der für ältere Kinder (Puky 5423) - laut Hersteller glaube ich sogar bis zu 10 Jahren. Gibt ja auch von Puky unterschiedliche Modelle! Lachen Allerdings hat meine Tochter schon gemeint, dass wir den - wenn sie denn zum Geburtstag einen City-Roller bekommt - doch super auf dem nächsten Kinderflohmarkt verkaufen können. Recht hat sie! YES MAN
Zitieren & Antworten
zurück weiter