Nun bin ich aber am überlegen, ob ich ihn noch für meine Tochter hole und würde nun gerne andere Meinungen hören, ob es wirklich mit 6 Jahren zu früh ist für so einen Roller. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.08.2007
265 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!
Schenk deiner Tochter doch lieber ein Fahrrad! Mit 6 sollte man das langsam können. City Roller wäre aber auch kein Problem. Unsere Kinder haben das mit 4,5,6 auch schon sehr gerne gemacht. Allerdings ist der Puky Roller wegen der größeren Räder auf jeden Fall geländegängiger und komfortabler! Gefährlicher oder schwieriger ist es nicht. Viel Spass! C.P. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.10.2003
4.176 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,
meine Tochter wollte mit 6 den "Babyroller" auch nicht mehr. Ich habe ihr dann einen Cityroller zum Geburtstag gekauft und mit dem fährt sie heute noch - sie ist jetzt 8. Sie ist sehr geschickt damit und noch nie hingefallen. Außerdem darf sie sowieso nur mit Helm rollern. Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.08.2008
177 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo !
Also mein Sohn ist 5 jahre und der hat schon so ein Ding ! Und er kann damit sehr gut fahren,ich denke es kommt auch immer ein bißchen auf das Kind an ! LG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.12.2005
5.605 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,
vielleicht verwechselt die Patin einen Cityroller mit einem Kickboard? Cityroller haben einen ganz normalen Lenker, was soll da schwer zu lenken sein? Kickboards haben keinen Lenker sondern einen Stange mit einer Kugel oben drauf und werden durch Gewichtsverlagerung gelenkt. Das ist für 6 jährige noch nicht ganz das Richtige. LG Piri |
Zitieren & Antworten |
Hallo,
ich sehe bei einem 6-jährigen Kind auch kein Problem bei einem City- Roller! Bei uns im KiGa fahren manche Kinder schon mit 3 Jahren die "normalen" Roller. Meine hatte einen Kinder-Roller, aber sie bekommt demnächst auch einen City-Roller. Und sie ist 4 Jahre. Allerdings würde ich bei kleineren Kids, dann doch etwas mehr investieren. LG AnnS |
Zitieren & Antworten |
Danke für eure Antworten! Ich denke ich werde ihr einen City-Roller kaufen.
@ Chateau_Pankow: Meine Tochter hat bereits ein Fahrrad und fährt seit 2 Jahren sehr gut Sie hat erst letztes Jahr zum 5.Geburtstag ein Mountainbike bekommen! Sie fährt Radtouren von bis zu 35 Kilometer (natürlich mit Pausen). |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.08.2007
265 Beiträge (ø0,05/Tag)
Na das ist ja richtig super für 6 Jahre!
Dann darf sie natürlich auch einen City-Roller haben! Ich habe das Teil immer gerne eingesetzt, wenn der Fussweg zum Kindergarten/Schule oder zum Einkaufen mal etwas beschleunigt werden musste. Mit Rollen sind Kinder oft doch etwas fixer als ohne ![]() Viel Spass! C.P. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
2.528 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hey,
nimm doch einen mit etwas größeren Rädern. Da gibt es doch auch schon Unterschiede... Und der Helm ist wichtig. Ansonsten...stürzen kann sie auch mit Ihrem Puky,oder Fahrrad Meine beiden haben einen von Hudora und wir sind sehr zufrieden damit VG Nanca |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.01.2009
306 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallöchen!
Ich finde City-Roller für 6-jährige auch ok. Aber kauf einen guten und nicht son 20 € Ding. Da lockern sich schnell die Radfassungen und die Lenkvorrichtungen und dann eiert das Ding nur noch vor sich hin. Vielleicht hatte die Patin so einen günstigen Roller im Kopf, die sind echt nicht zu empfehlen!! LG Pimpernelle |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.04.2003
643 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo!
Unsere bekamen zum 5. Geburtstag einen City-Roller, von Hudora den Bigwheel. Der war auch bei Stiftung warentest der beste. Gibts in verschiedenen farben und hat größere Räder. Schau mal im Auktionshaus, da gibts den günstig. LG Asterix |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.05.2009
22 Beiträge (ø0/Tag)
Huhu!
Also hier bei uns fahren schon eine Menge Kleinkinder mit einem Cityroller rum. Warum sollte deine Tochter mit 6 dann keinen bekommen? ![]() Außerdem wächst das Ding ja auch mit! Ich kann schon verstehen, wenn sie nicht mehr mit einem "Babyroller" fahren möchte... ![]() Ich würde allerdings auch darauf achten, dass es nicht der billigste Roller ist. Nicht dass sich da irgendwas löst... ![]() Liebe Grüße ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.06.2006
675 Beiträge (ø0,11/Tag)
Bei uns sind gerade die mit den etwas größeren Rädern (schätze so 20 cm Durchmesser) wieder total in. Ich finde die auch angenehmer, schneller und auch wendiger zu fahren. Dabei sehen die auch top-modern aus. Die sind halt nicht nur auf Asphalt geeignet, sonder rollen auch ganz gut im Park auf Kies, wo sich die mit den kleinen Rollen abmühen, wie ich immer wieder beobachten kann (Park direkt um die Ecke)
Wie wär's denn damit? Googel mal nach Hudora Big Wheel. GuK Kathrin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.07.2007
1.022 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo!
Wir haben auch den Hudora big wheel. Wir sind sehr zufrieden damit. Eigentlich gehört der unserem 9-jährigen Sohn, unsere kleine 4-jährige Tochter fährt aber auch gerne damit. LG Silvia |
Zitieren & Antworten |
Danke für eure Antworten!
Wir gehen morgen mal gemeinsam im Spielwarenladen gucken. Der bei uns hat eine riesige Auswahl und ich meine einer von den Rollern war sogar ein Hudora big wheel. Der Puky-Roller meiner Tochter ist übrigens aber kein "Babyroller" sondern wirklich der für ältere Kinder (Puky 5423) - laut Hersteller glaube ich sogar bis zu 10 Jahren. Gibt ja auch von Puky unterschiedliche Modelle! ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.12.2007
438 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,
meine Nichte hat jetzt zu ihrem 4. Geburtstag einen Cityroller bekommen und super damit klar. LG Beate |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.10.2006
5.714 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo!
Ich würde einem 6-jährigen Kind keinen Cityroller schenken, zu gefährlich! Habe vor kurzem in einem Workshop den ich mitgeleitet habe ein 12 jähriges Mädchen mit gebrochenem Handgelenk gehabt, sie ist mit dem Cityroller rumgefahren und sah einen kleinen Stein auf der Straße nicht, das Rad stoppte und sie flog in hohem Bogen über den Lenker rüber! Sie kann nur froh sein das sie "nur" einen gebrochenen Arm hat! Lg Anemone Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
Zitieren & Antworten |
Hallo
kein Problem..Cityroller...da fahren auch Teenies mit . Ich finde das eine gute Anschaffung,besser als Puky Achte nur auf gute Qualität,selbst der Einhandknopf ist super..da jonglieren die Kiddies.Man kann nur staunen ,wie fit sie damit sind. Aber auch Cityroller kosten viel,wenn sie sicher sein sollen. Sie halten länger . Liebe Grüße ![]() |
Zitieren & Antworten |
Kleines Up-Date: Meine Tochter hat jetzt seit etwas über einer Woche einen pinken Hudora Big Wheel und ist begeistert.
@ Bratschenfee: ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.