Newsletter

Computerspiel für 7-jährigen Sohn


Mitglied seit 01.08.2006
257 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn ist begeisteter Computer-Spieler. Zu seinem 7. Geburtstag möchten wir ihm ein altersgerechtes, nicht zu teures Spiel schenken, kennen uns aber gar nicht aus und haben keine Ahnung, was wir kaufen sollen.

Habt Ihr Tips für uns, Erfahrungsberichte, Empfehlungen???

Danke im voraus
Gruß GeCr
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2005
11.292 Beiträge (ø2,24/Tag)

Hallo,

man müsste schon wissen, was er bevorzugt. Knobelspiele (z. B. Sudoku), "Action" (Autorennen) oder andere.

Mein Sohn ( 9 ) spielt gerne "Die wilden Kerle". Wenn ich mal als Vergleich PS2 anbringen darf, sind auch solche "Wintergames" immer wieder beliebt. Oder Harry Potter. Obwohl das für 7 noch nicht geeignet sein sollte.


Liebe Grüße Laurinili
„Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen“
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.06.2006
631 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,


in dem Alter würde ich mich an Empfehlungen von Hier oder von www.feibel.de halten. Haben damit gute Erfahrungen gemacht.

LG Crossies
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.06.2006
631 Beiträge (ø0,14/Tag)


Mitglied seit 27.11.2006
195 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

Was liest / hört dein Sohn denn gerne ? Es gibt zu allen Kinderbüchern / -filmen / -serien das passende Spiel.
Meine Tochter spielt im Moment sehr gerne die 5-Freunde als Computerspie.

¨Grüsse
Nanou
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,

in dem Alter haben meine Kinder sehr gern die "Petterson"- oder "Willi Werkel"-Spiele gespielt, und ich fand die auch richtig gut.

LG
Asro
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine