Periode schon mit 11 Jahren ?

zurück weiter

Mitglied seit 03.05.2007
9.496 Beiträge (ø1,77/Tag)



Hallöchen,

...einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch ! Küsschen

Die Tochter einer Bekannten ist gerade mal 11 Jahre alt und hat ihre Periode bekommen !
Jetzt mal meine Frage : ist denn das normal in dem Alter ? Soweit ich mich erinnere, war das früher mal so mit vierzehn !!!!
Ich höre das immer öfter, dass KINDER in dem Alter ihre Periode haben, das kann kein Einzelfall sein.
Liegt das eventuell an unserer \\\" Überflußgesellschaft\\\" ? Zuviel von allem, vor allen Dingen an Nahrung,
sodass die Körper unserer Kinder sich noch früher entwickeln als vor zwei Jahrzehnten ???


Liebe Grüße, ischilein




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2006
789 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

unsere Tochter wird im Oktober 8 und sie hatte schon die ersten \"Mitesser\" auf der Nase...ja, ja... es fängt wohl alles früher an !!?? (oh, oh)

LG sun1969
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2004
16.149 Beiträge (ø2,57/Tag)

Hallo Ischilein,

mit elf Jahren ist sie doch völlig im Rahmen des Normalen, das war zu meiner Zeit auch das Alter, in dem es gemeinhin losging.

Viele Grüße, Jana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2006
13.221 Beiträge (ø2,32/Tag)

Hallo,

ja, ist normal und war auch schon vor 25 Jahren normal.

Auch da haben einige mit 11 ihre Periode bekommen, andere mit 14 - war jedenfalls in meiner Schulklasse so, und wir kamen uns relativ \'\'normal\'\' vor - was auch immer \'\'normal\'\' heissen soll in dem Kontext.

Lieben Gruß

Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst
*****
Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.05.2007
9.496 Beiträge (ø1,77/Tag)



Hallöchen,

...echt ??? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Wo lebe ich denn ? Hinterm Mond ? Also meine Freundinnen hatten niemals nie mit 11 oder 12 ihre Regel. Ich meine, wir waren alle älter, oder ? Mitt 11 Jahren ist man doch noch ein richtiges KIND Welt zusammengebrochen


Liebe Grüße, ischilein




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2006
13.221 Beiträge (ø2,32/Tag)

hmm ... dann solltest du mal aufwachen.

heute bekommen 11-jährige Kinder.

Mütter meinen, sie haben ja soooooooooo viel Zeit um sie aufzuklären, vor 14 wissen die

1.) nicht, das es zweierlei Menschen gibt
2.) ist ja die Schule dazu da, um den Nachwuchs aufzuklären ....

*liebguck*

beides stimmt so nicht.

Lieben Gruß

Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst
*****
Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2006
863 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallöle,

habe letztens in einem Forum gelesen, daß ein Mädel die schon mit 9 bekommen hat. Das finde ich wirklich arg früh, aber was will man machen?? traurig

Ich war damals 12 (also vor 17 Jahren Lächeln ).
Ich finde, 11 ist ein völlig normales Alter dafür.

lg Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2004
352 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo

Also meine Freundin (vor nunmehr 20 Jahren Welt zusammengebrochen ) bekam ihre Peiode mit 9. Andere etwas später. Denk nur auch an die jungen Mädchen die Kinder bekommen, mit 12-?. Oder an Entwicklungsländerdort ist es üblich (da keine Verhütungsmittel)
die jungen Mädchen Kinder bekommen. Die hatten ihre Periode bestimmt auch früh und Leben nicht im Überfluss... Na! oder manche Länder in denen die Mädchen jung verheiratet werden und Schwanger werden...

Zum Glück gibt es bei uns in den meisten Fällen trotz Periode eine längere Kindheit, Aufklärung UND VERHÜTUNGSMITTEL. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Tiffy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2004
352 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ach und ich war 12... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.05.2007
9.496 Beiträge (ø1,77/Tag)



Hallöchen,
@jienniasy
...wenn Du mich damit meinst, also... meine Tochter ist ganz bestimmt früh genug aufgeklärt.
Ich finds halt alles ein bischen früh...


Liebe Grüße, ischilein




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
54.970 Beiträge (ø8,32/Tag)


Die Mädchen sind heute besser ernährt als früher, folglich setzt auch die Periode früher ein...wobei selbst in meiner Generation (Jahrgang 55) einige Freundinnen auch bereits vor 14 ihre Periode bekamen... Na!

und das Kindsein hört mit der Periode nicht zwangsläufig auf...kein Grund also zum Welt zusammengebrochen ....


SLTS

Grisou
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.01.2007
8.554 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo,
ja, ist nicht aussergewöhnlich.

Und Kinder bleiben manche ein Leben lang Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
lakota
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.05.2007
9.496 Beiträge (ø1,77/Tag)



Hallöchen,

@grisou : Ja, Du hast Recht. Ich finds einfach blöd fürs Kind, dass die sich mit 11 Jahren schon mit Sex und Co. beschäftigen müssen obwohl sie noch lieber spielen würden. Ich merke schon, ich bin nicht auf dem aktuellsten Stand Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


Liebe Grüße, ischilein




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.05.2007
9.496 Beiträge (ø1,77/Tag)



Hallöchen,

@ lakota : ich weiss, wen Du meinst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


Liebe Grüße, ischilein




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2005
24.577 Beiträge (ø4/Tag)

Ischilein

ich glaube, du lebst wirklich hinter dem Mond Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

denkst du, ohne Periode würden die sich nicht mit Sex usw. beschäftigen???

Möglicherweise wissen die mehr als du.

und übrigens: ich bin ein älteres Baujahr und habe auch in dem Alter meine erste Periode bekommen.

Falls es bei deiner Tochter einsetzt: Lad sie zum Essen ein. Nur Ihr Beide. Motto: \"Willkomen im Club. Wir feiern jetzt unser Frausein\"
Ist allemal besser als zu jammern.

lg
eifelkrimi
Zitieren & Antworten
zurück weiter