Engelsflügel basteln, aber wie?


Mitglied seit 11.10.2006
2.106 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo!

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum Wichtige Frage
Der Fasching rückt immer näher und meine beiden Mädels gehen dieses Jahr als Engel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Dazu brauche ich Flügel, nun möchte ich aber keine gekauften verwenden, sondern selber welche (am liebsten mit den Kindern) basteln. Hat schon mal jemand welche gebastelt? Mir fehlt nämlich jegliche Idee wie ich das bewerktstelligen könnte Welt zusammengebrochen Ich hab auch schon gegoogelt, aber nichts wirklich in Frage kommendes gefunden. Es sollte natürlich nicht zu teuer und aufwendig sein, aber trotzdem schön ausschaun!
Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

11.11.11:11Bettina 11.11.11:11
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2004
632 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

wir waren mal Dark Angels und haben uns aus festem Karton Flügel ausgeschnitten und die mit Federn beklebt. Das ganze haben wir uns wie eine Art Rucksack mit Gummiband auf den Rücken geschnallt. Dabei sollte man darauf achten, dass die Löcher für die Gummibänder nicht zu Nahe am Randes des Kartons sind, da es sonst leicht ausreißt. Empfehlenswert ist es auch die Flügel nicht breiter zu machen als den Rücken, dann bleibt man nicht so leicht an anderen Leuten hängen und kommt besser durchs Gedränge.

Bei Bedarf kann ich Dir auch ein Bild per Mail schicken.

Grüße
Alisna

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.07.2006
238 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

musste letztens für ein Theaterst. Flügel herstellen. Haben dafür einfach farbig passende Strumpfhosen genommen u. die Beine abgeschnitten, so dass man den Schlauch dann über den Arm ziehen konnte. An den Schlauch haben wir Stoffstreifen genäht (für Engel natürlich weiße) und Federn in in die Stoffstreifen gespießt.
Meine Mutter hatte mir damals auch mal ein Bienen-Kostüm genäht. Für die Flügel hat sie Vlieseline verwendet. Kann man bestimmt auch Draht rein ziehn, wenn du dicke Vlieseline nimmst. Dann an das Oberteil annähen und zurecht biegen.

LG Ulli
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.