Schöne Einleitung für Fotobuch gesucht


Mitglied seit 24.09.2012
42 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Chefköche,

bin ich in diesem Forum richtig mit meinem Anliegen? Mal sehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also, folgendes: meine Schwiegermutter sieht unsere Tochter (4 Jahre) nur sehr selten, da uns knapp 300km trennen. Deswegen kam ich auf die Idee ihr ein Fotobuch zu schenken, das ihr ihre Enkelin etwas näher bringt. Ich weiß nämlich, dass sie es trotz großer Enkelschaar sehr schade findet, sie nur so selten zu sehen.
Wie dem auch sei, ich bin keine große Schreiberin, würde das Fotobuch aber gern durch ein paar schöne Worte einleiten. Aber wie ich es auch drehe und wende, mir fehlen schlicht die zündenden Worte. Auch nachdem ich im Internet Gedichte und Zitate gewälzt habe, bin ich nicht weiter zum Heulen


Könnt ihr mir vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen?

Ich danke euch schon mal!!


Viele Grüße,

Alanka
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2003
30.667 Beiträge (ø4,71/Tag)

Liebe Oma bist so fern
und ich habe dich wirklich gern
da drinnen sind Bilder von mir
ich hoffe, sie gefallen dir
bis zum nächsten Wiedersehen
musst du leider damit vorlieb nehmen

so oder so ählich (ist noch nicht ganz rund aber ich denk nochmal nach)


lg

angelika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.09.2012
42 Beiträge (ø0,01/Tag)

Angelika, das höt sich ja schon mal toll an! Vielen Dank!

Ich kann leider so gar nicht reimen und sowieso wirken meine Sprüche eher wie aus der 3. Klasse *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben