Neue Spiele gesucht

zurück weiter

Mitglied seit 05.02.2003
100 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Morgen zusammen,

wir sind eine spielfreudige Familie und immer zu Weihnachten gibts bei uns neue Spiele. In den Ferien waren wir fleißig und fröhlich am Spielen. Nun sind die Geburtstage unserer Kinder (16 und 13J. nicht mehr allzu weit weg und meine Frage an euch:
Habt ihr gute Ideen oder selber Spiele, die ihr weiter empfehlen könnt? Ich freue mich über eure Tipps.

Ich wünsche euch einen schönen und frohen Tag. Liebe Grüße an alle von oleo Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
409 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,
wir haben uns im letzten Jahr schon Q u i b b l e gekauft. Das macht Erwachsenen und (größeren) Kindern riesigen Spaß und ist z.Zt. der Favorit unter unseren Spielen. Ist echt lustig! Schau doch mal hier rein:

http://home.htp-tel.de/mproessel/public_html/quibble.html


Hmmm..., der Link \"verlinkt\" sich nicht, musst du wohl mit markieren/kopieren/einfügen fummeln..., sorry!

Schöne Grüße aus dem leicht verschneiten Berlin - Birgit

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
409 Beiträge (ø0,06/Tag)

Oh Wunder - hat sich doch \"verlinkt\"!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.01.2004
128 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
Wir sind begeisterte Rommespieler. Aber zu Sylvester haben wir ein neues Spiel kennengelernt.
P H A S E 1 0

Es ist viel leichter zu lernen. Ab 10-99Jahren steht auf der Packung, für 2-6 Personen, Spieldauer ca. 1 Std.
Wir haben uns das Spiel am 2.1.04 gleich selbst zugelegt und spielen es sehr oft(fast täglich)

Viel Spaß Feuermaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2003
94 Beiträge (ø0,01/Tag)

Habt ihr schon Activity? Wenn nicht, absolut empfehlenswert!!
Sehr lustig, sehr kreativ...
LG Chrissi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.11.2003
159 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo!

Unser Dauerfavorit ist schon seit ein paar Jahren DIE SIEDLER VON CATAN! Mit sämtlichen Erweiterungen uns Zusätzen.


Grüsse aus Hamburg,
Meik
-----------------------------------------------------
Party-Spiele für Gross und Klein!
------------------------------------------------------
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.02.2003
100 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallöchen zusammen,

ich danke euch und gehe nun auf die Suche danach, die Links schau ich mir auch noch in aller Ruhe an, tolle Seiten.

Liebe Grüße oleo Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2004
24 Beiträge (ø0/Tag)

Der Spielehit seit einigen Jahren ist ja \"Carcassonne\". Besonders das blaue mit den Städten, da gibt es auch schon viele Erweiterungen dazu.
Auch Siedler von Catan ist natürlich toll, stimmt.
Ein Klassiker ist ja auch Uno.
Bohnanza ist auch ein tolles Kartenspiel.
Als Jenga für Fortgeschrittene kann ich Villa Paletti empfehlen.
Für 2 Personen ist \"Schotten-Totten\" (Kartenspiel) toll, oder auch Quarto - eine Art 3-D-Vier-Gewinnt bei dem man ordentlich vorausdenken muss.

Ja und es würden mir bestimmt noch viele mehr einfallen, wenn ich die Zielgruppe genauer kennen würde. Ansonsten schau doch mal unter www.spielbox.de. Das ist eigentlich eine Spielezeitschrift. Dort gibt es gute Berwertungen für ganz viele Spiele.

Grüße,
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2004
79 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Oleo,

sehr lustig ist VILLA PALETTI
, Spiel des Jahres 2002, da geht es um Geschicklichkeit - macht sehr viel Spaß 11.11.11:11

oder auch ALHAMBRA
Spiel des Jahres 2003

Lg, Nora

Ich hoffe, das mit den Links haut hin na dann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2004
79 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Oleo,

oje, das mit den Links hat nicht funktioniert traurig

Aber geh doch einfach auf Amazon.de und gib als Suchbegriff die vorgeschlagenen Spiele ein,
da findest du Beschreibung und Rezensionen.

Lg, Nora
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
585 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo!

ich spiele gerne mit meinem Schatz \"Linie 1\" oder neuerdings auch \"Metro\". Dort ist die wichtigste Sache, Schienen zu verlegen, um zu seinen Bahnhof zu kommen. Seinen Mitspieler kann man da so schön ärgern. HAR HAR HAR

Was auch noch von uns gern gespielt ist, ist \"Globetrotter\".

Viel Spaß beim Spielen wünscht

Jill
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.02.2003
100 Beiträge (ø0,01/Tag)

Super, danke an alle. Liebe Grüße oleo Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2003
1.778 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Oleo,

empfehlen kann ich folgende Spiele:

Alhambra (Spiel des Jahres 2003) von \"Queen Games\", 2-5 Spieler, ca. 13 Euro
LächelnKurzbeschreibung: Bau die schönste Alhambra und Du wirst siegen! Jede Runde kannst Du neu entscheiden, ob Du Deinen Geldbestand aufbessern, einen neuen Palastteil kaufen oder Deine Alhambra umbauen möchtest.

Carcassonne (spiel des Jahres 2002) von Hans im Glück, 2-5 Spieler, ca. 11 Euro
LächelnKurzbeschreibung: Bau Städte, Wiesen und Strassen und setze dort Wegelagerer, Bauern und andere Figuren ein. Nur so bekommst Du Punkte!

Die Siedler von Catan (Spiel des Jahres 1995) von Komos, 3-4 Spieler, ca. 20 Euro
LächelnKurzbeschreibung: Besiedele Catan, handle richtig und Du wirst die meisten Siegpunkte haben!

Wizzard (Kartenspiel) von Amigo, 3-6 Spieler, ca. 6,50 Euro
LächelnKurzbeschreibung: Steche Deine Mitspieler aus und versuche, genau die Stiche zu bekommen, die Du als Magier vorhergesagt hast.

Villa Paletti (oben genannt) kann ich auch nur empfehlen.

Zapp Zerapp vom Zoch-Verlag, 3-4 Spieler, ca 18 Euro
Lächeln Kurzbeschreibung: Ähnlich Mensch Ärgere Dich nicht, nur das nach dem Würfeln ganz doll an kleinen Hütchen gerappelt wird. Beispiel: Es wird eine 6 gewürfelt. In den 14 Hütchen sind jeweils Kugeln von 1-13 drin. Wer nun nach dem Rappeln das Hütchen mit der 6 hat (oder weniger) darf seine Männchen bewegen, die anderen nicht. Sehr witzig!

Liebe Grüße,
Tiggerblue78
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2004
702 Beiträge (ø0,11/Tag)

Alhambra kann ich nur empfehlen. Wir spielen es mit Begeisterung!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.01.2004
129 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo oleo
ich kann empfehlen:
-carcasonne hauptspiel und die weiteren
-spiel des lebens
-uno
-tabu
-rommie cup
-phase10
-monopoly
-spiel des wissens
oder
-wenn man möchte chemie labor krebs schalen zucht und co.
viele grüsse niky Let´s rock! Let´s rock! Let´s rock! Let´s rock! ... Achtung / Wichtig Lachen
Zitieren & Antworten
zurück weiter